MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 92   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 382463 mal)

Der Chris

• Kreisklassenkönig
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1440 am: 29.Dezember 2018, 05:33:54 »

Im Theard geht's auch zu 90% nur um die Matchengine, oder?  Nunja, interessante Eindrücke ^-^

Mir sind in meinen ~7 Jahren in Irland/Nordirland und meinen derzeitigen Save ganz andere Dinge aufgefallen, die mich teils wesentlich mehr stören. Eigentlich ist von allem was dabei, aber ich Poste es einfach mal alles zusammen hier, als Eindruck.

Erstmal zum positiven
Ich finde, der 19er war bis jetzt klar der beste aller erschienenden fms. (Beim 18er missfiel mir die Match-Engine noch extremst, weswegen ich beim 17er blieb.) Die vorgefertigten Taktiken gefallen mir dabei noch am besten, dadurch fällt es gerade nicht Taktikgurus deutlich leichter, eine Taktik zu erstellen. Dank der Verbesserung beim Training (gabs das so ähnlich nicht auch im 12er?) weiß man direkt, was wann wie wo trainiert wird und anhand der Berichte, wie der Fortschritt verläuft. Einzig die Verschachtelung der Rollenzuweisung bei den verschiedenen Trainern ist etwas unnötig. Das Scoutingsystem ist schon eine Umstellung, aber schon realitätsnäher. Wobei sie die Sache mit den Probetrainings noch überarbeiten sollten, Trainingsberichte über 1 wöchige Probespieler und die Tatsache, dass die Medien Probetraining teils als "hat für den Verein gespielt" werten, kann zu albernden Nachrichten führen. Alle weiteren Details sind wie immer die kleineren Dinge, die meist nie erwähnt werden, wodurch das Spiel aber jedes Jahr besser und besser wird. Ich würde mir übrigens für die Zukunft wünschen, wenn SI endlich mit dieser No-Musik Tradition bricht und den ganzen No-Musik Befürwortern stattdessen einen magischen "Musik off" Button schenkt. Nebenbei können sie dann auch unter Dokumente einen Ordner für Custom Musik anbieten.

Verletzungen
Verletzungen sind ja so ein Thema, das mehr Verletzungsfile aus dem Forum werde ich sicherlich nicht nutzen. Denn auch ohne sind solche Verletzungswellen möglich (und ja, ich habe rotiert)

(wie würde das erst mit aussehen?)

Was mir dagegen positiv auffällt, ist das Youth Intakt rebalance File. (Wurde auch hier aus dem Forum verlinkt) Sicher nicht perfekt, aber auf guten Weg. Auf gewisse Weise ist es schon albern, wenn in der Standarddatenbank nach einigen Jahren der Markt überquillt vor >190 PA Spieler. Und das einige Länder im YI seltsam bewertet worden sind, darüber kann man streiten.

"Bugs"
(Manche könnten schon veraltert sein, einige sind aber noch aktuell und stören)

KI überfordert bei solchen Situationen?

(Im übrigen habe ich das Gefühl, dass der berüchtigte Bug, dass KI Vereine manchmal verletzte Spieler während des Spieles nicht ersetzen und dann mit 10 Spieler weiterspielen, damit zu tun hat, dass durch den Wechsel sie die Aufstellungsregeln, z. B. max. 1 Ausländer auf dem Feld, min. 1 U19 Spieler auf dem Platz.., verletzen.)

Der Vereinkoeffizient fehlt manchmal bei der Auslosung CL/EL? Im 17er hat das noch perfekt funktioniert.

Irreführende Medienmeldungen:
(Saison geht in Irland von Jan - Nov)

Mein persönliches Highlight:
(click to show/hide)

Kleine Annektdote an die deutschen Übersetzer
Schaut mal bitte hier drüber. Für mich klingt das nach Future III im Deutschen. Die englische Version direkt dahinter.

Ansonsten macht ihr wie immer ein klasse Job, wobei manche Umstellungen im 19er etwas gezwungen aufstoßen (direkter > vertikal, Angriff > Offensiv, Alles nach Vorne > Sehr Offensiv, ...)

Englische Sätze/Wörter habe ich nach dem letzten Patch bis jetzt fast nur noch im Sozial Feeds gefunden.

Dann tatsächlich mal eine Frage zur folgenden Szene:

Ist das so wirklich korrekt? Ich hatte solch ähnliche Szenen schon öfters. Auch in früheren fm.

Ist das Spiel leichter?
Jein. Die magische Taktik, mit der man mit jeder Mannschaft gewinnen kann, gibt es immer noch nicht. Allerdings machen es die vorgefertigten Taktiken leichter, eine Taktik zu finden, die zum Team passt. Was aber das Spiel immer noch extrem schlecht abbildet, ist, wenn man als krasser Außenseiter (sehr) offensiv gegen den Favoriten spielt. Diese Krankheit gibts aber nicht erst seit gestern und SI sollte sich das wirklich mal anschauen. Und Exploits gibt's übrigens in jedem fm.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1441 am: 29.Dezember 2018, 12:03:23 »

Verletzungen
Verletzungen sind ja so ein Thema, das mehr Verletzungsfile aus dem Forum werde ich sicherlich nicht nutzen. Denn auch ohne sind solche Verletzungswellen möglich (und ja, ich habe rotiert)

(wie würde das erst mit aussehen?)

Die generelle Frequenz wurde schon im letzten Jahr etwas angehoben, dadurch, dass vermehrt "Wehwehchen" auftreten. Mitunter hat man dann tatsächlich mal ähnlich viele Verletzungen wie in der Realität (in einer Premier League Saison mit einem entsprechenden Kader z.B. durchschnittlich ca. 50-60. Der Unterschied zeigt sich kontinuierlich in der Dauer: In echt sind Verletzungen ca. 50% Fälle 14 Tage oder länger. Im FM sind die meisten Verletzungen Wehwechen. Was sich in der Verletzungstabelle widerspiegelt sowie den ausgefallenen Tagen insgesamt -- denn es sind kontinuierlich weniger Spieler gleichzeitig für die Teams verletzt. Jedenfalls mit Standard-DB. Traditionell spielt allerdings die editierte Verletzungsanfälligkeit die größte Rolle normalerweise. Kann man auch mit dem Editor testen. Wer sich ein Team aus höchst verletzungsanfälligen Spielern baut, sollte kontinuierlich sogar mehr Verltzungen haben als "normal". Über ein, zwei, drei Saisons spielt eh Gevatter Zufall einen große Rolle, jedenfalls für einzelne Teams.

https://www.physioroom.com/news/english_premier_league/2015_16/injury_analysis.php

https://www.physioroom.com/news/english_premier_league/2015_16/injury_analysis.php

Aber das Thema ist für mich mittlerweile durch. Ähnlich wie teilweise Banane-KI ist das ganz klar ein Mittel von SI, Frust einzudampfen -- und dass der sich tendenziell immer eher in Gegenwind ausdrückt als z.B. wirkliche Macken, die aus Graupenteams für massenhaft Spieler kontinuierlich Wundertüten machen, siehe Steamreviews und Fanseiten. Anders als die KI beeinflusst es aber eher weniger den Schwierigkeitsgrad. Denn das alles gilt auch für den Gegner, wenn der Robbery, Messi und Co etc. fast kontinuierlich einsetzen kann. Und wenn man ehrlich ist: Im Vergleich zu den typischen Sportspielen simuliert der FM Verletzungen fast schon brutal. In Fifagedöns und Co. kommt es seit jeher gar nicht erst vor, dass man überhaupt mal jemanden aus der eh nicht vorhandenen Reserve mal nach oben schieben müsste.  ;D
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2018, 12:20:35 von KI-Guardiola »

JWD

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1442 am: 29.Dezember 2018, 13:26:37 »

Spielt hier jemand noch auf der Switch?

Dort gibt es einen nervigen Aufstellungsbug. Die Anzeige ist wild gewürfelt und filtern/sortieren kann man auch nicht mehr. Es hilft meist nur ein neuladen des Bildschirms oder neu laden des Saves.
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #1443 am: 29.Dezember 2018, 13:58:26 »

Schaut mal bitte hier drüber. Für mich klingt das nach Future III im Deutschen. Die englische Version direkt dahinter.

Ansonsten macht ihr wie immer ein klasse Job, wobei manche Umstellungen im 19er etwas gezwungen aufstoßen (direkter > vertikal, Angriff > Offensiv, Alles nach Vorne > Sehr Offensiv, ...)

Englische Sätze/Wörter habe ich nach dem letzten Patch bis jetzt fast nur noch im Sozial Feeds gefunden.

Unter Zuhilfenahme von reichlich Restglühwein müsste Futur III grob so lauten:
"Seien Sie sich bitte bewusst, dass wir Sie nach einem unwahrscheinlichen Falle eines Abstiegs des Vereins nicht werden gehalten gekonnt haben."

Etwas umgestellt sieht die derzeitige Übersetzung ja so aus:
"Seien Sie sich bitte bewusst: Wir werden Sie im unwahrscheinlichen Falle eines Abstiegs des Vereins nicht halten können."

Es handelt sich also um langweiliges Futur I. Mit "halten können werden" sind halt 3 Verben/Hilfsverben hintereinander verbaut. Das "werden" könnte weggelassen werden. Oder umsortieren:
"Seien Sie sich bitte bewusst, dass wir Sie im unwahrscheinlichen Falle eines Abstiegs des Vereins nicht werden halten können."

"Angriff > Offensiv, Alles nach Vorne > Sehr Offensiv, ...":
Diese Begriffe wurden auch im Englischen angepasst, daher die neuen Übersetzungen. So hieß es im FM18 noch "Overload" (Alles nach vorne), im FM19 aber "Very Attacking" als Steigerung zu "Attacking".
"Alles nach vorne" suggeriert ja, dass einfach alle Spieler aufrücken. Aber es beeinflusst ja auch viele andere Taktikeinstellungen, z. B. Tempo oder Ballverteilung.

direkter > vertikal:
Direktpassspiel klingt halt wie One-Touch-Football. Also eher etwas für technisch versierte Mannschaften. Die wörtliche Übersetzung des englischen Begriffs "direct" sahen wir also nicht als ideal an. Vertikal trifft ja den Sinn und hat mittlerweile auch Einzug in die Fußballsprache gefunden.

Englische Sätze: Wenn du willst, kannst du ja mal Screens davon machen. Ich selbst habe im Social-Media-Bereich nur einmal einen Themenblock mit englischen Zeilen gesehen. Die wurden wohl einfach vergessen, zum Übersetzen weiterzugeben. Generell sind aber auch mit dem letzten Patch ein paar neue Zeilen hinzugekommen, deren Übersetzung noch fehlt.
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2018, 14:06:32 von Waldi98 »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1444 am: 29.Dezember 2018, 14:01:40 »

Größere Verletzungssorgen habe ich eigentlich nur in den ersten 2 Jahren eines Saves wenn ich mit kleineren oder Mittelklasseteams starte. Man hat noch nicht den riesigen Staff aus guten Psysios etc, der Kader hat in der Breite noch nicht genug Qualität um in englischen Wochen ohne größeren Qualitätsverlust stark rotieren zu können und die Gegner spielen offensiver, was zur Folge hat das die eigenen Spieler stärker belastet sind da sie öfter von Strafraum zu Strafraum rennen müssen.

Wenn man aber erstmal ein paar Jahre gut gespielt, Kader und Backroomstaff verbessert hat und die Spieler nicht mehr so stark belastet werden kommt man fast mit 19-20 Spielern durch die Saison. Längere Verletzungen durch Gegnereinwirkung können immer mal passieren aber wirklich lange Verletzungen habe ich nur noch selten. Letzte Saison waren es 46 Verletzungen mit einer durchschnittlichen Verletzungsdauer von 4,9 Tagen und die Saison davor waren es sogar nur 26 Verletzungen mit einer durchschnittlichen Dauer von 4,7 Tagen.
In der ersten Saison hatte ich 63 Verletzungen mit einer durchschnittlichen Dauer von 8,6 Tagen und in den Saisons 2 bis 4 habe ich dann langsam angefangen mich immer mehr den durchschnittlich 5 Tagen aus Saison 5 und 6 anzunähern.
Während im ersten Jahr ca 60% der Verletzungen im Training passiert sind resultieren jetzt ca 70% der Verletzungen aus Gegnereinwirkung im Spiel und die Trainingsverletzungen dauern nie länger als 4 Tage.

Das ist statistisch extrem wenig und zieht sich, auch im 18er schon, durch jedes meiner Saves. Irgendwann wird es schwer den Talenten aus der Reserve Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft zu geben weil die 18-20 Spieler im ersten team so gut wie nie verletzt sind. Und wenn dann doch mal einer aus dem ersten Team durch einen Spieler aus der Reserve ersetzt werden muss ist das meist nur ein Außenverteidiger der mal für 1 Spiel mit darf damit ich 2 Außenverteidiger auf der Bank habe.

Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

j4y_z

• Gast
« Antwort #1445 am: 29.Dezember 2018, 21:34:28 »

"Seien Sie sich bitte bewusst, dass wir Sie nach einem unwahrscheinlichen Falle eines Abstiegs des Vereins nicht werden gehalten gekonnt haben."

"Seien Sie sich bitte bewusst: Wir werden Sie im unwahrscheinlichen Falle eines Abstiegs des Vereins nicht halten können."

Es handelt sich also um langweiliges Futur I. Mit "halten können werden" sind halt 3 Verben/Hilfsverben hintereinander verbaut. Das "werden" könnte weggelassen werden. Oder umsortieren:
"Seien Sie sich bitte bewusst, dass wir Sie im unwahrscheinlichen Falle eines Abstiegs des Vereins nicht werden halten können."

Für mich wird hier die ganze Intention verdreht. Die Übersetzung klingt so, als ob man dich nicht halten kann. Der Originalsatz im Englischen klingt so, als ob man dich nicht halten will. Das Wörtchen consider wird völlig verschluckt. Man wird nicht in Betracht ziehen, dich zu behalten. Das klingt viel negativer, als "man wird dich nicht halten können", was sogar eher positiv für dich klingt.

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #1446 am: 29.Dezember 2018, 22:52:58 »

Momentan macht mir der FM leider so überhaupt gar keinen Spaß mehr. Habe in zu kurzer Zeit wohl zu viel gespielt, sodass mir die negativen Aspekte inzwischen (zu) sehr auffallen.  ::)

sbr_vfb

• Vertragsamateur
    • Übersetzer
« Antwort #1447 am: 30.Dezember 2018, 00:16:19 »

Für mich wird hier die ganze Intention verdreht. Die Übersetzung klingt so, als ob man dich nicht halten kann. Der Originalsatz im Englischen klingt so, als ob man dich nicht halten will. Das Wörtchen consider wird völlig verschluckt. Man wird nicht in Betracht ziehen, dich zu behalten. Das klingt viel negativer, als "man wird dich nicht halten können", was sogar eher positiv für dich klingt.
So gesehen glaube ich, dass du damit vollkomen recht hast, "consider" macht in dem Fall tatsächlich einen ausschlaggebenden Unterschied. Danke für den Hinweis!
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1448 am: 30.Dezember 2018, 02:50:32 »

Das ist statistisch extrem wenig und zieht sich, auch im 18er schon, durch jedes meiner Saves. Irgendwann wird es schwer den Talenten aus der Reserve Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft zu geben weil die 18-20 Spieler im ersten team so gut wie nie verletzt sind. Und wenn dann doch mal einer aus dem ersten Team durch einen Spieler aus der Reserve ersetzt werden muss ist das meist nur ein Außenverteidiger der mal für 1 Spiel mit darf damit ich 2 Außenverteidiger auf der Bank habe.

Und das schon in der ersten Saison. Das sind zwischen 500-600 Tage Ausfallzeit ingesamt. In den Folgesaison dann 150-250... Siehe auch offizielles Forum: Gibt es mal eine Minikrise, wird das tendenziell sofort als "Bug" gemeldet. Passiert das umgekehrte, ist der Spieler halt einfach ein "super Manager". Gleiches übrigens auch in anderen Bereichen: Taktik etc. --> wo es möglich ist, auch wegen ME- und KI-Schwächen a) Aufstiege ohne Personaländerungen in Serie zu haben und b) einen kontinuierlichen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz in der Schussverwertung (Teamreport unter Stats) zu haben, den es im echten Fußball auf keinem Niveau jemals gibt/gab. Aber wehe, dazwischen gibt es etwa jeden schwarz-weiß karrierten Vollmond mal zwei, drei verlorene Spiele. Vor allem, wenn das Spiele sind, in denen der mal wieder ultradefensive Gegner kauM Torschüsse und Ballbesitz am Spielende auf dem Tacho hatte. Alles was frustet ist tendenziell ein Bug. Alles was flutscht, ist ein Super-Super-Trainer und muss erst gar nicht hinterfragt oder gemeldet werden. :D

Es gibt wohl mit entsprechenden Kadern eine gewisse Wahrscheinlichkeit für. Aber so was ist im FM seit jeher gefühlt so wahrscheinlich, wie einen 6er plus Zusatzzahl im Lotto zu ziehen (und das selbst, wenn man Stuss macht).  ;D https://www.whoscored.com/Matches/1035358/Preview/Europe-UEFA-Europa-League-2015-2016-Manchester-United-FC-Midtjylland  (Auf PReview klickend und die Liste abarbeiten).  ;D
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2018, 03:07:06 von KI-Guardiola »

Tremonianer

• Vertragsamateur
« Antwort #1449 am: 30.Dezember 2018, 03:41:47 »

Was mir nicht ganz einleuchtet aber schon seit Jahren auffällt, ist das Verhältnis Technik-Speed speziell bei den Antritts-Monstern wie bspw. Mané, Auba, Williams. Williams bspw. kann Pässe auf dem Reißbrett schlagen, Auba und Mané lassen so gut wie nie mal 'nen Ball verspringen oder legen ihn sich zu weit vor. Die rennen sich schneller fest, weil sie eben schnell sind und nicht über wahnsinnig viel Spielintelligenz verf0gen. Aber technisch nur 'ne 12 oder 13? Übersehe ich da etwas? Bezieht sich dieser Wert auf deren schwächeren Fuß?
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Oehli27

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1450 am: 30.Dezember 2018, 04:45:47 »

Was mir nicht ganz einleuchtet aber schon seit Jahren auffällt, ist das Verhältnis Technik-Speed speziell bei den Antritts-Monstern wie bspw. Mané, Auba, Williams. Williams bspw. kann Pässe auf dem Reißbrett schlagen, Auba und Mané lassen so gut wie nie mal 'nen Ball verspringen oder legen ihn sich zu weit vor. Die rennen sich schneller fest, weil sie eben schnell sind und nicht über wahnsinnig viel Spielintelligenz verf0gen. Aber technisch nur 'ne 12 oder 13? Übersehe ich da etwas? Bezieht sich dieser Wert auf deren schwächeren Fuß?

Technik bezieht sich darauf, wie technisch versiert der Spieler einfach ist. Das beeinflusst unter anderem zum Beispiel wie gut lange Pässe gespielt werden können, wie gut der Spieler Volleys nehmen kann oder die Verwendung von komplizierten Tricks. Der schwache Fuß hat einen eigenen Wert.

Das fett-markierte: Liegt vermutlich daran, dass so etwas bei den offensiven Spielern in der Regel zum Ballverlust führt und deshalb nicht in die Highlights kommt (außer es resultiert ein Konter des Gegners daraus).

j4y_z

• Gast
« Antwort #1451 am: 30.Dezember 2018, 11:39:00 »

First Touch ist der Wert, den du meinst. Was haben die da?

Tremonianer

• Vertragsamateur
« Antwort #1452 am: 30.Dezember 2018, 13:28:24 »

First Touch ist der Wert, den du meinst. Was haben die da?

Bei Williams und Auba 13. Mané - sehe ich gerade - haben sie bei allen Key-Attributen massivst aufgewertet. Der Verdacht, der sich mir aufdrängt, ist dass die DB-Abteilung von SI die Szenen mit in die Technik-Bewertung einfließen lassen, in der die Spieler aus vollem Lauf den Ball verarbeiten. Das sind dann aber i.d.R. Bälle, die sonst kein Feldspieler erreicht; also wesentlich komplizierter zu verarbeiten sind als präzise Zuspiele. Andererseits, vergleiche ich Mané mit Auba und Williams, ist Mané vllt. doch ein Ticken akrobatischer und kann kompliziertere Bälle abfischen bzw. in einen satten Abschluss verwandeln. Bei ihm ist das allerdings schon eine Hausnummer.
Ja, First Touch, Ballführung, Antizipierung und Akrobatik - ist schwierig zu differenzieren. Das fliesst m.E. alles in den Technik-Wert ein. Bei derart schnellen Spielern ist es m.E. logisch, dass die Szenen, in denen sie die Kontrolle über das Spielgerät verlieren, sich häufen. Timo Werner bspw. kommt auch sehr schlecht weg.
Als Gedankenexperiment: würde man Antritt und Endgeschwindigkeit bei den genannten Spielern downgraden, würden sie viele schlechte Zuspiele gar nicht mehr erreichen und sich auch die Bälle nicht so weit vorlegen - ein Plus für den Technikwert, oder?
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

fourfourtwo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1453 am: 31.Dezember 2018, 11:29:15 »

So was ist definitiv viel zu krass. Ich bin der Meinung, dass SI die Trainer Attribute selber einstellen sollte, damit sowas nicht vorkommt. Der Trainer hat extreme Attribute und das kommt dabei raus: Ein Abstiegskandidat, der 750 Pässe gegen den Tabellenführer spielt. (AI vs AI)

GTStar

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1454 am: 31.Dezember 2018, 11:40:30 »

Na die scheinen sich ja den Ball nur in der Abwehr zuzuschieben. Das finde ich dann gar nicht so abwegig (wenn natürlich dennoch sehr extrem).

HSV

• Profi
« Antwort #1455 am: 31.Dezember 2018, 12:56:02 »

Ich habe jetzt ein wenig in diesem Thread gewühlt, bin ja leider nicht mehr so oft hier seit den Anfangszeiten.

Also der Suchtfaktor ist immer noch da, gerade jetzt über der Weihnachtszeit. :D
Ich bin auch nicht so jemand der nach Bugs oder ähnliches sucht sondern erfreue mich dem was ich habe, aber eine Sache nervt dann doch, die Slapstick einlagen mit denen manchmal tore passieren, dafür aus dem SPiel heraus teilweise zu wenig. Klar hängt das auch mit den jeweilligen attributen und der Taktik zusammen die man spielt, ich kann es auch akzeptieren wenn mal ein kurioses tor fällt ist ja nicht abwegig, aber wenn mein IV aus 25 Meter ein pass spielt (oder ähnliche SItuationen) zum Torwart und der nicht in der lage ist diesen zu erreichen, selbst bei ungenauigkeit, da frage ich mich schon sind wir in der Bundesliga oder in der Kreisklasse.

So jetzt habe ich mein ärger einmal kurz luft gemacht.
Passiert in meinen AUgen zu häufig (AI als auch mir)

totti94

• Bambini
  • *
« Antwort #1456 am: 31.Dezember 2018, 14:35:25 »

Ich habe jetzt ein wenig in diesem Thread gewühlt, bin ja leider nicht mehr so oft hier seit den Anfangszeiten.

Also der Suchtfaktor ist immer noch da, gerade jetzt über der Weihnachtszeit. :D
Ich bin auch nicht so jemand der nach Bugs oder ähnliches sucht sondern erfreue mich dem was ich habe, aber eine Sache nervt dann doch, die Slapstick einlagen mit denen manchmal tore passieren, dafür aus dem SPiel heraus teilweise zu wenig. Klar hängt das auch mit den jeweilligen attributen und der Taktik zusammen die man spielt, ich kann es auch akzeptieren wenn mal ein kurioses tor fällt ist ja nicht abwegig, aber wenn mein IV aus 25 Meter ein pass spielt (oder ähnliche SItuationen) zum Torwart und der nicht in der lage ist diesen zu erreichen, selbst bei ungenauigkeit, da frage ich mich schon sind wir in der Bundesliga oder in der Kreisklasse.

So jetzt habe ich mein ärger einmal kurz luft gemacht.
Passiert in meinen AUgen zu häufig (AI als auch mir)

Kenne ich zu gut. Habe bei mir mit Hoffenheim in der Hinrunde 5 Tore bekommen, weil der Torwart den Ball nicht wegschlägt und 3 Jahre wartet, bis es dann zu spät ist. Habe das generell egal wo 3-5 mal minimum in der Saison. Nervt mich zur Tode. Sicherlich passsiert das auch beim gegner, aber ich finde das ein sehr gutes Beispiel für ein Fehler der KI. Wenn er in Hektik den Ball zum Gegenspieler spielt ist es ja noch was anderes, aber sowas nervt extrem, gerade wenn es in der 92. Minute das 4:4 gegen Bayern ist.

hanswurst229

• Bambini
  • *
« Antwort #1457 am: 01.Januar 2019, 10:35:43 »

Moin, ich habe mal eine kurze Statistikfrage,
ist es bei euch auch so, dass in der englischen Liga deutlich weniger Chancen herausgespielt werden?
Nach 25 Spielen hat Liverpool zum Beispiel mit unter 50 Chancen den Höchstwert, während in anderen Ligen zum gleichen Zeitpunkt der Spitzenreiter um die 200 erspielte Chancen hat?
Anbei die englische und die spanische Liga als Beispiel.

hanswurst229

• Bambini
  • *
« Antwort #1458 am: 01.Januar 2019, 16:04:47 »

ist es bei euch auch so, dass in der englischen Liga deutlich weniger Chancen herausgespielt werden?
Nach 25 Spielen hat Liverpool zum Beispiel mit unter 50 Chancen den Höchstwert, während in anderen Ligen zum gleichen Zeitpunkt der Spitzenreiter um die 200 erspielte Chancen hat?

Ich habe eben nochmal in der spanischen Liga angefangen und bis zum Winter durchsimulieren lassen. Es ist dieses mal in der spanischen Liga so wie zuvor in der englischen. Ich bin noch in der ersten Saison. Ist es bei euch auch so, dass es in der Liga wo ihr spielt durchschnittlich deutlich weniger erspielte Chancen gibt? Ändert sich das vielleicht nach der ersten Saison? Oder woran könnte es liegen. Über Feedback eurerseits wäre ich sehr erfreut ;)

fourfourtwo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1459 am: 01.Januar 2019, 18:37:50 »

Ich habe eben nochmal in der spanischen Liga angefangen und bis zum Winter durchsimulieren lassen. Es ist dieses mal in der spanischen Liga so wie zuvor in der englischen. Ich bin noch in der ersten Saison. Ist es bei euch auch so, dass es in der Liga wo ihr spielt durchschnittlich deutlich weniger erspielte Chancen gibt? Ändert sich das vielleicht nach der ersten Saison? Oder woran könnte es liegen. Über Feedback eurerseits wäre ich sehr erfreut ;)

Das liegt daran, dass deine eigene Liga voll detailliert simuliert wird und die anderen von dir angesehenen nicht. Dort gibt es nur die quick sim und es scheint so, als wären dann starke Abweichungen von den Stats vorhanden.
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 92   Nach oben