MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 574410 mal)

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1020 am: 22.November 2018, 10:08:07 »

Kann mir jemand eine Seite empfehlen, wo ich günstig und zuverlässig meinen Key für den Manager 2019 bekomme?

Vielen Dank!

Hi!

Guckst Du hier  ;):

https://fm.zweierkette.de/fm19/football-manager-2019-features-fm19-preisvergleich/
Gespeichert
One Hand on the Torch

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1021 am: 22.November 2018, 10:47:57 »

Instant gaming war der günstigste den ich gefunden hab. Gib mir mal Bescheid, wenn du noch was günstigeres findest
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1022 am: 22.November 2018, 10:53:40 »

Zwei Fragen:

1. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, dass z.B. mein Co-Trainer mir eine (oder mehrere) Formation(en) auf Basis einer Kaderanalyse vorschlägt? Das Einführungsmodul bei Taktik ist ja top-down angelegt: erst der Stil, dann eignete Formationen, dann die Aufstellung. Der vorgegebene Rahmen wird per Bedarf durch den Co-Trainer mit Material gefüllt. Hätte das gerne bottom-up: aus bestehendem Material wird ein geeigneter Rahmen gefunden/empfohlen.

2. Gibt es einen Teambericht mit Pro und Contra auch für die einzelnen Mannschaftsteile (Torwart - Abwehr - Mittelfeld - Sturm)? Die Übersicht ist als Zusammenfassung zwar nett, aber doch irgendwo oberflächlich, während die Ansicht für einzelne Spieler für meine Bedürfnisse zu detailliert ist. Hätte das gerne kompakt, aber etwas tiefergehender für die jeweiligen Bereiche.   

zu1: Sehr gute Frage. Im FM18 war das jedenfalls noch moeglich. Im FM19 habe ich diese Funktion noch nicht gefunden (aber auch nicht gesucht).

zu 2: Auch das war im FM18 noch moeglich. Da konnest Du zumindest im Team Report (dort wo Du die Faehigkeiten im Vergleich zum Ligadurchschnitt) auch nach Mannschaftsteilen filtern, wenn ich mich richtig erinnere. Das war dann zwar keine Pro und Contra Liste, aber man konnte recht gut einschaetzen, ob die Mannschaft/der Mannschaftsteil im Vergleich eher unterdurchschnittlich schnell oder ueberdurchschnittlich kopfballstark war.

Bei 2. wuerde ich mich wundern, wenn es das nicht mehr gibt (auch wenn es nicht 100% das ist, was Du suchst). Zu 1. kann ich mir vorstellen, dass das durch die Presets abgeloest wurde.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Unter Kadertiefe finde ich die Option "Beste Elf" und es wird mir dann auch eine Formation empfohlen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das einfach nur die generell favorisierte Aufstellung meines Mitarbeiters ist; er also nur 'seinen' Rahmen nimmt und den dann 'optimal' füllt.

Nicht nur aus der Sicht eines Einsteigers, sondern auch in der Perspektive von interaktivem Assistenzsystem und KI-Kadermanagement, gibt es dort noch jede Menge Potenzial, finde ich. Natürlich führen viele Wege nach Rom und es gibt kein Standardmodell, wie man seinen Kader analysiert, die richtige Formation und den passenden Stil findet - aber es könnte (mehr) Hinweise, Entscheidungshilfen und Modellierungsoptionen geben.
Gespeichert

Nykrist

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1023 am: 22.November 2018, 11:00:37 »


Hallo zusammen, ich hätte da 2 Fragen zu, ich hoffe ich bekomme Antworten, wollte nicht ein neues Thema wieder anfangen.

1. Frage:

Ich habe momentan die Top Ligen (bis in die 2 und 3.Liga) alle als "Spielbar" angewählt und die anderen Länder außer 4-5, als "Nur Betrachtbar" . Bei der Ligenauswahl kann man ja wählen, "Spielbar oder Nur Betrachtbar", was bedeutet "Nur Betrachtbar" genau? Ich kann nicht in diese Ligen wechseln versteh ich, aber ich kann trotzdem Spieler aus der Liga kaufen und verkaufen? Und ich kann die Tabellen etc sehen? Wenn ich das "Feld" anwähle steht auch da, es werden keine Spieler aus den Ligen geladen, was meint man damit genau?  :angel: :angel:

2. Frage: Siehe Bild: Leider versteh ich da nicht ganz, was meint man damit genau zb im ersten Feld, " Aktuelle Nationalspieler" oder "Aktive Spieler in Nation" oder "Spieler von Erstligamannschaften" muss ich das anwählen? was bedeutet das genau?  Ich hoffe ihr erschlagt mich nicht, bin wirklich neu im FM 19  :angel:

Vielen Dank für eure Hilfe.

1. Du kannst alle Spieler aus der Datenbank verpflichten, die Du aktiviert hast (dazu unter Frage 2 mehr). Ob die in einer aktiven Liga spielen oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Wenn eine Liga betrachtbar ist, wird sie (oberflaechlich) simuliert und Du kannst nicht dorthin wechseln.

2. Welche Spieler in der Datenbank sind, legst Du selbst fest. Nimmst Du "large" machst Du nichts falsch. Willst Du bestimmte Spieler aus bestimmten Regionen dabei haben, kannst Du das manuell naeher spezifizieren.

Beispiel: Du willst in einer unteren Liga in England anfagen und immer in England bleiben. Dann musst Du Schottland, Irland, Nordirland (also UK&Region) nicht unbedingt "spielbar" machen, aber Du moechtest vielleicht moeglichst viele auch unterklassige Spieler aus der Region im Save haben.

Konkret: Aktuelle Nationalspieler laedt nur die aktiven Nationalspieler aus der Region. Aktive Spieler in Nation alle aktiven Spieler (bis zu den untersten Klassen) in der Nation. Der Rest erklaert sich von selbst.

Als Anfaenger: Waehl ruhig erstmal eine mittlere oder grosse Datenbank und fang nicht an, die zu modifizieren. Ist nicht notwendig.


Die erste Frage habe ich mir auch häufig gestellt. Das heißt, dass wenn ich mit RW Essen weit nach oben möchte und kein Wandervogel werden möchte, es reicht, alles außer Deutschland auf "betrachtbar" zu stellen? Und trotzdem werden in allen anderen Ligen Talente entwickelt, Transfers durchgeführt, Leute entlassen etc.etc.etc.?
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1024 am: 22.November 2018, 11:20:41 »

@Nykrist: Ja, als Antwort auf beide Fragen.

@Leviathan: Verstehe worauf Du hinaus willst. Aber durch die dieses Jahr eingefuehrten Presets gibt es schon recht viel Hilfe in Bezug auf "Welche Taktik ist bei welcher Ausrichtung sinnvoll?", finde ich. Die Kaderanlayse ist z.B. aus meiner Sicht (und jeder darf so spielen wie er moechte) eine der wichtigsten Dinge, wenn Du einen Verein neu uebernimmst. Darauf verbringe ich oft Stunden und das ist eines der Kernelemente des Spiels fuer mich.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1025 am: 22.November 2018, 13:05:48 »

@Leviathan: Verstehe worauf Du hinaus willst. Aber durch die dieses Jahr eingefuehrten Presets gibt es schon recht viel Hilfe in Bezug auf "Welche Taktik ist bei welcher Ausrichtung sinnvoll?", finde ich. Die Kaderanlayse ist z.B. aus meiner Sicht (und jeder darf so spielen wie er moechte) eine der wichtigsten Dinge, wenn Du einen Verein neu uebernimmst. Darauf verbringe ich oft Stunden und das ist eines der Kernelemente des Spiels fuer mich.

Letzter Post von mir dazu, sonst würde es den Thread hier sprengen (ausführlichere Diskussion dazu aber gerne woanders): Ja, klar, es gibt Hilfe und diese Herangehensweise (top-down) will ich auch gar nicht schlecht reden. Sehe die Kaderanalyse ebenfalls als Kernelement des Spiels und die ist natürlich komplex. Ergänzend würde ich mir dafür wünschen, dass ich z.B. erst Schlüsselspieler (in den Mannschaftsteilen) identifiziere, Prioritäten setze und der Assistent/Co-Trainer mir dann in Abhängigkeit seiner Attribute Vorschläge liefert, damit die Stärken dieser Spieler im Zusammenhang theoretisch am besten zur Geltung kommen. IRL gibt ja immer wieder die Aussagen "eine Mannschaft um einen bestimmten Spieler herum aufzubauen" oder dass ein Trainer auf "ein festes Gerüst von Spielern" setzt. Das Schöne ist ja, dass das ein mathematisches Optimierungsproblem bzw. Verteilungs- und Kombinationsproblem ist und ein Computerspiel das mit bestimmten Instruktionen "lösen" kann. Eigentlich gibt es aufgrund der Attribute und Rollen alles, was dafür benötigt wird.
Gespeichert

Zoni

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1026 am: 22.November 2018, 14:21:15 »

Ist das eigentlich in Fehler, dass der Co-Trainer immer besorgt ist um die Spielvorbereitung? Ich erhalte jede Woche diese Mitteilung, und das, obwohl der Balken der Spielvorbereitung so gut wie am Maximum ist. Irgendwie ist das nervig.
Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1027 am: 22.November 2018, 14:45:31 »

Kann ich nicht mehrere Taktiken speichern? Oder bin ich zu blöd und finde es nicht..:/
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1028 am: 22.November 2018, 15:14:35 »

Kann ich nicht mehrere Taktiken speichern? Oder bin ich zu blöd und finde es nicht..:/

Letzteres.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1029 am: 22.November 2018, 15:26:34 »

Habe da eine kleine Frage. Im Trainings-Screen, unterhalb der Woche die man einstellen kann, steht der Text "Spieler sind im Urlaub. Training beginnt am 18.6 wieder". Problem dabei, stecke mitten in der Vorbereitung und eine Woche vor Liga Beginn. Freundschaftsspiele etc wurden normal abgehalten, auch kommen regelmäßig vom Co Trainer die Auswertungen, Training findet also statt. Trotzdem irretiert mich dieser Text, weil ich denke mal dort sollten Statistiken etc stehen.

Leider ist diese Frage noch nicht beantwortet worden, würde mich aber auch interessieren. Weiß jemand was darüber?

Dann hätte ich auch zwei kurze Frage bitte, da ich auch gerade in der Saisonvorbereitung bin (ingame Datum Anfang Juli 2018 / spiele mit Bayern):

- Kann man die 1. Mannschaft in ein Trainingslager schicken? Wenn ja, wie und wo? Habe im Kalender und diversen anderen Stellen keine Option gefunden.
- In meiner Mannschafts ("Squad") Übersicht wird mir unter "Status" (diese kleinen farbigen Kästchen mit Abkürzungen wie Url für Urlaub, usw.) nur ein Spieler als im Urlaub befindlich angezeigt, obwohl z.B. eine Reihe dt. Nationalspieler ebenfalls im Urlaub sind. Diese haben aber nicht das Icon Url. in der mannschaftsansicht?

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank im Voraus!
Gespeichert

Michl227

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1030 am: 22.November 2018, 16:34:19 »

Ingame Editor:

Kann mir einer sagen, was er genau bringt? Kann ich bspw. auch mein Malus im Kontostand ausgleichen und Sachen editieren?

Und wo und wie kann ich dies bewirken, also wo finde ich diesen...


Grüße Michl
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1031 am: 22.November 2018, 16:37:41 »

Hier ein YouTube Video. Leider in Englisch, aber er erklärt dort alle wichtigen Funktionen. Und kaufen kannst du den bei Steam.
Gespeichert

Michl227

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1032 am: 22.November 2018, 16:45:27 »

Kann dieser nur vor dem angefangenen Spiel eingebunden werden?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1033 am: 22.November 2018, 16:48:46 »

Ja, es sei denn du hast bei Spielstart das Häkchen aktiviert, wo dieser Editor nicht genutzt werden darf. Es ist aber standardmäßig nicht gesetzt.
Gespeichert

Raccoon87

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1034 am: 22.November 2018, 18:19:43 »

Hallo Leute

In meinen aktuellen Spielstand ist der 23. Juli 2019. Trotzdem steht in der Trainingsansicht, dass meine Mannschaft derzeit im Urlaub sei... Wie kriege ich das weg? Oder ist das ein Bug?
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1035 am: 22.November 2018, 19:07:44 »

Hallo Leute

In meinen aktuellen Spielstand ist der 23. Juli 2019. Trotzdem steht in der Trainingsansicht, dass meine Mannschaft derzeit im Urlaub sei... Wie kriege ich das weg? Oder ist das ein Bug?

Ist leider ein Bug.
Gespeichert

Raccoon87

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1036 am: 22.November 2018, 19:36:55 »

Hallo Leute

In meinen aktuellen Spielstand ist der 23. Juli 2019. Trotzdem steht in der Trainingsansicht, dass meine Mannschaft derzeit im Urlaub sei... Wie kriege ich das weg? Oder ist das ein Bug?

Ist leider ein Bug.

Also muss ich ein neues Spiel starten? Oder tritt das da nach einem Jahr wieder auf?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1037 am: 22.November 2018, 19:53:29 »

Einfach weiterspielen. Das ist nur ein Anzeigefehler und behebt sich wieder von alleine. In der Public Beta soll der Fix übrigens schon enthalten sein.
Gespeichert

Raccoon87

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1038 am: 22.November 2018, 20:14:33 »

Einfach weiterspielen. Das ist nur ein Anzeigefehler und behebt sich wieder von alleine. In der Public Beta soll der Fix übrigens schon enthalten sein.

Ich spiele über Steam, da müsste ich ja immer auf dem neusten Stand sein. Mein Spielstand ist aber noch aus der Beta. Kann das einen Einfluss haben?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1039 am: 22.November 2018, 20:18:01 »

Ich meine diese Public Beta. Da gibt es bereits 19.2.0 als Version. Und da wurde der Fehler behoben.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 174   Nach oben