MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 574755 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1080 am: 23.November 2018, 19:37:09 »

Ist es normal, das Spieler die man von der 2. Mannschaft in die Erste gezogen hat, nicht wieder zurückversetzen kann, geschweige denn ihnen Minuten in der Zweiten geben kann? So geschehen beim Hamburger SV (claasen-File aktiviert, nur Deutschland inklusive 5. Liga). Gibt es Informationen?

Zum Partnerverein verschieben müsste doch funktionieren oder nicht?
Gespeichert

WZRDOnTheMoon

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1081 am: 23.November 2018, 19:51:18 »

Ist es normal, das Spieler die man von der 2. Mannschaft in die Erste gezogen hat, nicht wieder zurückversetzen kann, geschweige denn ihnen Minuten in der Zweiten geben kann? So geschehen beim Hamburger SV (claasen-File aktiviert, nur Deutschland inklusive 5. Liga). Gibt es Informationen?

Zum Partnerverein verschieben müsste doch funktionieren oder nicht?

Genau richtig. Aber wenn der Spieler dann bei meiner Ersten im Kader steht, kann ich ihn nicht mehr in die Zweite zurückverschieben bzw. ihm Spielminuten für die Zweite geben. Nur die U19 steht zur Auswahl. Auch kann ich den Spieler nicht auf die Transferliste setzen bzw. als Leihe anbieten.
Gespeichert

idoittough

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1082 am: 23.November 2018, 20:31:17 »

Hallo,
wo genau ist der Unterschied zwischen Instant Result und 1Tag in Urlaub gehen am Spieltag?
Gespeichert

MaoDelinSc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1083 am: 23.November 2018, 20:42:08 »

Ich hab auch mal ne Frage zu den grünen/roten Kreisen in der Taktik, die hier auf den letzten Seiten teils Thema waren...

Und zwar habe ich zwei DM und habe die im Training beide auf MZ stehen (spiele 4-2-3-1 mit zwei MZ), aber da tut sich überhaupt nix. Co-Trainer hat sogar schon empfohlen, das Positionstraining abzubrechen (wird die Position nie besser als gut beherrschen).

Und mein Stürmer ist voll grün als Stoßstürmer, im Ballbesitzsystem spiele ich aber eigentlich mit ner Hängenden Spitze und habe den auch schon seit über einem kompletten Jahr auf HäS(An) Positionstraining und nix ist passiert, immer noch orange in der Rolle. Und im Training ist da auch gar kein Balken, also normalerweise habe ich ja so nen Balken mit Kästchen von rot bis grün und als HäS(Un) ist da auch einer (so 3/4 gefüllt), bei HäS(An) nicht und das selbst nach einem Jahr... kann doch nicht sein, dass der Typ da immer noch mangelhaft eingestuft wird... die Attribute passen eigentlich ganz gut und der ist auch ne echte Tormaschine (33 Tore in 38 Spielen letzte Saison).

Da mein OMZ für 3 Monate verletzt ist spielt da gerade auch ein DM und der ist komplett rot auf der offensiven Position, macht sich aber trotzdem ziemlich gut... laut Co-Trainer würde mein Ersatztorwart da genausogut hinpassen, lol.

Also ich versteh irgendwie nicht, warum man überhaupt Positionstraining macht, da es a) eh keinen Effekt zu haben scheint und b) der Spieler auch wenn er ungeeignet für die Position ist da ziemlich gut spielt...
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1084 am: 23.November 2018, 21:06:19 »

Gibt es eine Möglichkeit sich am Spieltag die Taktik (also Aufstellung) automatisch einblenden zu lassen? Bei mir ist da immer ein klick nötig, und das würd ich gern wieder wie im 18er haben. Sprich gleich eine Vorschau mit der Aufstellung an Spieltagen , ohne diesen Zwischenklick.

Vielen Dank schon mal, hoffe hab halbwegs deutlich gemacht was ich meine^^

Leider nein - ich verstehe die Frage nicht. Wenn ich nicht gerade vom letzten Spiel her gesehen etwas ändere (irgendetwas an meiner Taktik oder eine andere auswähle) bzw. ich durch Sperre/Verletzung einen Spieler tauschen muss, dann bleiben doch alle Spieler an ihrem Platz und ich kann genauso ins nächste Spiel gehen...? Mir ist auch kein Unterschied zum FM2018 aufgefallen. Vielleicht fällt mir auch einfach der Klick nicht auf den Du meinst...
Gespeichert

MaoDelinSc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1085 am: 23.November 2018, 21:23:18 »

Gibt es eine Möglichkeit sich am Spieltag die Taktik (also Aufstellung) automatisch einblenden zu lassen? Bei mir ist da immer ein klick nötig, und das würd ich gern wieder wie im 18er haben. Sprich gleich eine Vorschau mit der Aufstellung an Spieltagen , ohne diesen Zwischenklick.

Vielen Dank schon mal, hoffe hab halbwegs deutlich gemacht was ich meine^^

Leider nein - ich verstehe die Frage nicht. Wenn ich nicht gerade vom letzten Spiel her gesehen etwas ändere (irgendetwas an meiner Taktik oder eine andere auswähle) bzw. ich durch Sperre/Verletzung einen Spieler tauschen muss, dann bleiben doch alle Spieler an ihrem Platz und ich kann genauso ins nächste Spiel gehen...? Mir ist auch kein Unterschied zum FM2018 aufgefallen. Vielleicht fällt mir auch einfach der Klick nicht auf den Du meinst...

Ich glaub er meint, dass man erstmal auf der Startseite landet am Spieltag. Also wenn ich zb Samstag 15 Uhr spiele und ich da ankomme an dem Datum, dass ich erstmal auf meiner Startseite oder im Posteingang oder so bin und erstmal oben rechts zur Teamauswahl gehen muss.

Hab den 18er nie gespielt, daher weiß ich nicht wie's dort war, aber hört sich so an als hätte man das da überspringen können. Im 17er hatte ich diesen "Zwischenklick" auch immer, mir ist da keine Abkürzung bekannt.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1086 am: 24.November 2018, 01:06:31 »

Ich hab auch mal ne Frage zu den grünen/roten Kreisen in der Taktik, die hier auf den letzten Seiten teils Thema waren...

Und zwar habe ich zwei DM und habe die im Training beide auf MZ stehen (spiele 4-2-3-1 mit zwei MZ), aber da tut sich überhaupt nix. Co-Trainer hat sogar schon empfohlen, das Positionstraining abzubrechen (wird die Position nie besser als gut beherrschen).

Und mein Stürmer ist voll grün als Stoßstürmer, im Ballbesitzsystem spiele ich aber eigentlich mit ner Hängenden Spitze und habe den auch schon seit über einem kompletten Jahr auf HäS(An) Positionstraining und nix ist passiert, immer noch orange in der Rolle. Und im Training ist da auch gar kein Balken, also normalerweise habe ich ja so nen Balken mit Kästchen von rot bis grün und als HäS(Un) ist da auch einer (so 3/4 gefüllt), bei HäS(An) nicht und das selbst nach einem Jahr... kann doch nicht sein, dass der Typ da immer noch mangelhaft eingestuft wird... die Attribute passen eigentlich ganz gut und der ist auch ne echte Tormaschine (33 Tore in 38 Spielen letzte Saison).

Da mein OMZ für 3 Monate verletzt ist spielt da gerade auch ein DM und der ist komplett rot auf der offensiven Position, macht sich aber trotzdem ziemlich gut... laut Co-Trainer würde mein Ersatztorwart da genausogut hinpassen, lol.

Also ich versteh irgendwie nicht, warum man überhaupt Positionstraining macht, da es a) eh keinen Effekt zu haben scheint und b) der Spieler auch wenn er ungeeignet für die Position ist da ziemlich gut spielt...

Schau mal hier rein:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25988.0.html
Gespeichert

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1087 am: 24.November 2018, 02:03:27 »

Ich lese hier im Forum sehr oft von Liga betrachtbar oder spielbar.Wenn ich eine Saison bzw.Save begonnen habe und kann mich nicht mehr an meine Einstellungen erinnern,kann ich wo sehen was ich wie ausgewählt habe?Unter Spielstatus kann ich nichts finden.Danke schon mal für Antworten
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1088 am: 24.November 2018, 10:02:55 »

Frage:

Gibt es die Möglichkeit, einen Spieler der U23 oder U19 für einen definierbaren Zeitraum mit der ersten Mannschaft trainieren zu lassen? Ich möchte, dass meine drei größten Talente die Vorbereitung absolvieren, sie sollen aber nicht dauerhaft Bestandteil des Kaders sein. Oder bleibt mir nichts anderes übrig als sie jeweils zu verschieben und ich muss dann selbst drauf aufpassen?
Gespeichert

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1089 am: 24.November 2018, 10:03:39 »

das steht hinter den jeweils ausgewählten Ligen - ein Dropbdownfeld. Kann man auch nachträglich noch ändern - jeweils zur neuen Saison wirksam.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1090 am: 24.November 2018, 11:03:46 »

Ich lese hier im Forum sehr oft von Liga betrachtbar oder spielbar.Wenn ich eine Saison bzw.Save begonnen habe und kann mich nicht mehr an meine Einstellungen erinnern,kann ich wo sehen was ich wie ausgewählt habe?Unter Spielstatus kann ich nichts finden.Danke schon mal für Antworten

In dem Menü, in welchem du auch "Speichern" auswählen kannst, gibt es einen Punkt "Ligen hinzufügen/entfernen". Da sollte aufgelistet sein, welche Ligen du als spielbar geladen hast.

Frage:

Gibt es die Möglichkeit, einen Spieler der U23 oder U19 für einen definierbaren Zeitraum mit der ersten Mannschaft trainieren zu lassen? Ich möchte, dass meine drei größten Talente die Vorbereitung absolvieren, sie sollen aber nicht dauerhaft Bestandteil des Kaders sein. Oder bleibt mir nichts anderes übrig als sie jeweils zu verschieben und ich muss dann selbst drauf aufpassen?

Im Trainingsmenü bei den Trainingsgruppen kannst du Spieler der U19 einer Trainingsgruppe der Profis hinzufügen, musst ihn dann nach der Vorbereitung halt wieder entfernen.
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1091 am: 24.November 2018, 11:11:03 »

Frage:

Gibt es die Möglichkeit, einen Spieler der U23 oder U19 für einen definierbaren Zeitraum mit der ersten Mannschaft trainieren zu lassen? Ich möchte, dass meine drei größten Talente die Vorbereitung absolvieren, sie sollen aber nicht dauerhaft Bestandteil des Kaders sein. Oder bleibt mir nichts anderes übrig als sie jeweils zu verschieben und ich muss dann selbst drauf aufpassen?
Über "Trainingsgruppen" kannst du sie im Kader der U-Mannschaften belassen, aber am Training der ersten Mannschaft teilnehmen lassen. Verwalten muss man das aber manuell.

edit: @brandgefährlich war schneller :D
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

idoittough

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1092 am: 24.November 2018, 14:33:49 »

Hallo,
wo genau ist der Unterschied zwischen Instant Result und 1Tag in Urlaub gehen am Spieltag?
Gespeichert

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1093 am: 24.November 2018, 14:40:36 »

in der regelmäßig wiederkehrenden mail: "verträge laufen aus" werde ich mit listen von spielern konfrontiert, und unter jedem ist übersichtshalber die empfehlung des sportdirektors aufgeführt. "...ich empfehle XY zurzeit keinen neuen vertag anzubieten" oder eben das gegenteil.

meine frage:
führt der knopf dort in dem fenster: "sportdirektor verhandelt alle vertragsverlängerungen!" das er mit ALLEN verhandelt die auf der liste stehen weil ich ihm das eben damit befohlen habe, oder hält er sich an seine eigenen empfehlungen und ignoriert von ihm nicht gemochte spieler / läßt deren verträge auslaufen  ?

Gespeichert

Seppi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1094 am: 24.November 2018, 15:09:28 »

Kann ich irgendwie die Aufstellung Speichern damit die Spieler auch "richtig" Aufgestellt sind? Bei mir ist nur das System gespeichert aber wen ich auf das zweite gespeicherte System wechsle verschiebt es die Spieler.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1095 am: 24.November 2018, 15:14:13 »

Hallo,
wo genau ist der Unterschied zwischen Instant Result und 1Tag in Urlaub gehen am Spieltag?


Soweit ich weiß, sorgt der "Sofortberechnungsbutton" einiger Skins lediglich dafür, kurz in den Urlaub zu gehen.


in der regelmäßig wiederkehrenden mail: "verträge laufen aus" werde ich mit listen von spielern konfrontiert, und unter jedem ist übersichtshalber die empfehlung des sportdirektors aufgeführt. "...ich empfehle XY zurzeit keinen neuen vertag anzubieten" oder eben das gegenteil.

meine frage:
führt der knopf dort in dem fenster: "sportdirektor verhandelt alle vertragsverlängerungen!" das er mit ALLEN verhandelt die auf der liste stehen weil ich ihm das eben damit befohlen habe, oder hält er sich an seine eigenen empfehlungen und ignoriert von ihm nicht gemochte spieler / läßt deren verträge auslaufen  ?

Gibt es dazu einen Tooltipp? Habe den Screen grade nicht vor Augen.
Evtl. noch mal einen Screenshot hochladen.


Kann ich irgendwie die Aufstellung Speichern damit die Spieler auch "richtig" Aufgestellt sind? Bei mir ist nur das System gespeichert aber wen ich auf das zweite gespeicherte System wechsle verschiebt es die Spieler.

Es wird nur die Taktik gespeichert, Spieler musst du immer selbst einsetzen.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1096 am: 24.November 2018, 15:17:01 »

Hallo,
wo genau ist der Unterschied zwischen Instant Result und 1Tag in Urlaub gehen am Spieltag?


Man ist halt nicht für einen ganzen Tag im "Urlaub" sondern nur für das Spiel.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1097 am: 24.November 2018, 15:42:24 »

in der regelmäßig wiederkehrenden mail: "verträge laufen aus" werde ich mit listen von spielern konfrontiert, und unter jedem ist übersichtshalber die empfehlung des sportdirektors aufgeführt. "...ich empfehle XY zurzeit keinen neuen vertag anzubieten" oder eben das gegenteil.

meine frage:
führt der knopf dort in dem fenster: "sportdirektor verhandelt alle vertragsverlängerungen!" das er mit ALLEN verhandelt die auf der liste stehen weil ich ihm das eben damit befohlen habe, oder hält er sich an seine eigenen empfehlungen und ignoriert von ihm nicht gemochte spieler / läßt deren verträge auslaufen  ?

Glaube, das kommt auf die Reihenfolge an. Setzt du ihm erst Spieler auf die Vertragsliste und delegierst dann die Verträge komplett, kann es sein, dass er deine vorherigen Vorgaben ignoriert und nur nach seinen Empfehlungen handelt. Ähnlich wie bei Scouting-Aufträgen wird der Bereich gewissermaßen überschrieben und auf Null gesetzt. Delegierst du ihm, umgekehrt, erst die Verantwortung für Verträge komplett und setzt ihm dann Spieler auf die Vertragsliste, verlängert er die auch gegen seine Empfehlung - soweit meine Erfahrung.
« Letzte Änderung: 24.November 2018, 15:44:25 von LEViathan »
Gespeichert

idoittough

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1098 am: 24.November 2018, 16:40:14 »

@brandgefährlich & NicoM1995 Vielen Lieben Dank für die Info.
Gespeichert

g0ofyy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1099 am: 24.November 2018, 18:08:11 »

Hallihallo liebe Trainer,
Gibt es die Möglichkeit, in einem Match die Namen über den Spielern dauerhaft anzeigen zu lassen? Ich kenne bisher nur die Möglichkeit, bei jedem Match mit gehaltener Steg-Taste jeden Spieler anzuklicken. Gab soweit ich weiß im 17er den Haken in den Optionen. Dieser ist jetzt aber futsch :-(
Besten Dank vorab!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 174   Nach oben