MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 574490 mal)

Quilargo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurze Fragen-Antworten
« Antwort #140 am: 28.Oktober 2018, 15:05:19 »

Für solche Fragen gibts den Erste-Hilfe-Thread für den FM 19  ;)

Zu Deiner Frage: es wird zum Release einen Editor geben. Zum einen den PreGameEditor, der kostenlos ist und dann den InGameEditor, der kostenpflichtig ist....

ok, Danke!
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #141 am: 28.Oktober 2018, 15:10:42 »

Kann man vertragslosen Spielern keinen Vertrag anbieten, wenn man beim Spielstart die Transferaktivitäten verbietet?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #142 am: 28.Oktober 2018, 15:14:41 »

Ich glaube gelesen zu haben, dass seit dieser Version quasi alle Arten von "Wechseln" deaktiviert sind, wenn du diese Startoption auswählst.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #143 am: 28.Oktober 2018, 15:36:27 »

So ein Käse :o Danke für die Info.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #144 am: 28.Oktober 2018, 16:24:43 »

Ich glaube gelesen zu haben, dass seit dieser Version quasi alle Arten von "Wechseln" deaktiviert sind, wenn du diese Startoption auswählst.

Richtig. Seit dieser Version geht gar nichts mehr in der Richtung. Nicht mal Probetraining (vermutlich weil es in einigen Ländern erlaubt ist Trialists in gewissen Wettbewerben einzusetzen)
Gespeichert

Shpeto

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #145 am: 28.Oktober 2018, 16:47:37 »

Hallo  :)

ich habe bis jetzt den FM 15,16 und 17 gespielt und den 18er ausfallen lassen. Nun habe ich mir den 19er wieder zugelegt und warte auf den offiziellen Release, um nicht in der Beta meinen "richtigen" Spielstand starten zu müssen. Bisher habe ich nur ein wenig in der Beta rumgetestet, aber noch keinen dauerhaften Spielstand gestartet.
Da ich unbedingt in der Bundesliga mit Werder starten möchte und die U23 nutzen will, muss ich noch auf die 3. Liga / Regionalliga warten. Diese kommen ja erst, wenn der Editor zum Release freigegeben wird. Muss ich dann nen File hier aus dem Forum ziehen damit die Ligen funktionieren? Steht dieses File dann zeitnah zur Verfügung oder dauert es erfahrungsgemäß etwas, bis das File fertig "ausgearbeitet" wurde?

Damit die Vereine aus den nicht lizensierten Ligen wieder richtig heißen, muss ich wieder die fake.lnc runterladen, oder? Kann ich dort die aus dem FM18 nutzen oder muss ich auch hier warten, bis dieses File speziell für den FM19 bereitgestellt wird?

Da es nun schon wieder was her ist als ich das letzte mal den FM17 mit einigen Extras hier aus dem Forum "geupdatet" habe, weiß ich garnicht mehr so Recht was ich noch benötige. Spielerbilder z.B...... kann ich da auf alte zurückgreifen aus dem FM18? Benötige ich noch irgendwelche Dinge für nen richtigen Spielstand? Ich glaube mit der Ligenerweiterung, fake.lnc und Bildern sollte ich gut ausgestattet sein, oder?

Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #146 am: 28.Oktober 2018, 17:00:05 »

Früher konnte ein Scout gleichzeitig einen Wettbewerb scouten und ein Land abarbeiten. (Eredivisie/Niederlande) Geht das nicht mehr? Wenn ich dem Scout den Auftrag gebe arbeitet er beides nacheinander ab und da er die Liga bis zum Ende scoutet wird der zweite Auftrag gar nicht angefangen.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #147 am: 28.Oktober 2018, 17:16:16 »

Da ich unbedingt in der Bundesliga mit Werder starten möchte und die U23 nutzen will, muss ich noch auf die 3. Liga / Regionalliga warten. Diese kommen ja erst, wenn der Editor zum Release freigegeben wird. Muss ich dann nen File hier aus dem Forum ziehen damit die Ligen funktionieren?

Ja.

Steht dieses File dann zeitnah zur Verfügung oder dauert es erfahrungsgemäß etwas, bis das File fertig "ausgearbeitet" wurde?

3.Liga und RLen gehen normalerweise fix (wer noch die 5. und 6-Ebene sowie die Verbandspokale dabei haben will muss auf das Deutschland-File warten, was oftmals etwas braucht und meist auch mehrere Versionen hat, bis alle Kleinigkeiten passen, soweit es der Fm zulässt), dieses Jahr allerdings muss vor Release noch geklärt werden, wie die Relegation zwischen 3. und RL gelöst wird:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25771.0.html

Damit die Vereine aus den nicht lizensierten Ligen wieder richtig heißen, muss ich wieder die fake.lnc runterladen, oder? Kann ich dort die aus dem FM18 nutzen oder muss ich auch hier warten, bis dieses File speziell für den FM19 bereitgestellt wird?

Die des 18ers kann weiterverwendet werden.
Gespeichert

Viddek

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #148 am: 28.Oktober 2018, 17:18:32 »

Bin ich doof? Ich finde die Einstellung für das 2D-Spiel mit den Punkten nicht mehr....Geht das nicht mehr?

Edit: Habs!
Gespeichert
Für alle Fußballfans, die Lust auf niveauvolle Diskussionen haben: http://fanforum-deutschland.de

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #149 am: 28.Oktober 2018, 17:19:01 »

Hallo  :)

ich habe bis jetzt den FM 15,16 und 17 gespielt und den 18er ausfallen lassen. Nun habe ich mir den 19er wieder zugelegt und warte auf den offiziellen Release, um nicht in der Beta meinen "richtigen" Spielstand starten zu müssen. Bisher habe ich nur ein wenig in der Beta rumgetestet, aber noch keinen dauerhaften Spielstand gestartet.
Da ich unbedingt in der Bundesliga mit Werder starten möchte und die U23 nutzen will, muss ich noch auf die 3. Liga / Regionalliga warten. Diese kommen ja erst, wenn der Editor zum Release freigegeben wird. Muss ich dann nen File hier aus dem Forum ziehen damit die Ligen funktionieren? Steht dieses File dann zeitnah zur Verfügung oder dauert es erfahrungsgemäß etwas, bis das File fertig "ausgearbeitet" wurde?

Damit die Vereine aus den nicht lizensierten Ligen wieder richtig heißen, muss ich wieder die fake.lnc runterladen, oder? Kann ich dort die aus dem FM18 nutzen oder muss ich auch hier warten, bis dieses File speziell für den FM19 bereitgestellt wird?

Da es nun schon wieder was her ist als ich das letzte mal den FM17 mit einigen Extras hier aus dem Forum "geupdatet" habe, weiß ich garnicht mehr so Recht was ich noch benötige. Spielerbilder z.B...... kann ich da auf alte zurückgreifen aus dem FM18? Benötige ich noch irgendwelche Dinge für nen richtigen Spielstand? Ich glaube mit der Ligenerweiterung, fake.lnc und Bildern sollte ich gut ausgestattet sein, oder?

So viele Fragen auf ein mal :angel:

Wenn du Deutschland unterhalb von Liga 2 bespielen möchtest, musst du auf eine Ligenerweiterung zurückgreifen.
Ob du eine aus dem MTF nimmst, bleibt dir überlassen.

Ich denke, ein File welches zumindest Liga 3 spielbar machen wird, wird recht zeitnah kommen.
Alles da drunter vermutlich etwas später.

Du kannst auf alles grafische aus den alten FMs übernehmen, abgesehen von Skins, Rasen und Ballgedöns.
Spielerbilder, Logos und Kits gehen problemlos.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #150 am: 28.Oktober 2018, 18:19:40 »

Gibt es bzw. gab es mal die Möglichkeit, sich die Version der Match Engine anzeigen zu lassen?
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

Icestorm

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #151 am: 28.Oktober 2018, 21:10:04 »

Ich bin gerade etwas überfordert. Wir haben in der vergangenen Saison leider den vierten Champions League Platz verloren, weshalb nur noch sechs Teams international dabei sind.

Die Situation vor dem letzten Spieltag ist wie folgt:



Also der Stand ist klar, ich muss am letzten Spieltag definitiv Köln überholen. Köln spielt in Stuttgart ich spiele zuhause gegen Gladbach - Leipzig muss nach Nürnberg.

Kommen wir zu der Frage: Liege ich richtig, dass ich Leizpig nicht überholen muss, da ich als siebter den Euro League Platz bekomme insofern Leipzig seinerseits das Euro League Finale gewinnt in welchem sie noch stehen, weil sie dann für die CL direkt qualifiziert sind? Alternativ würde wiederum der sechste Platz auch reichen wenn Leipzig das Pokalfinale gegen Stuttgart verliert oder?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #152 am: 28.Oktober 2018, 21:23:35 »

Also es müsste nach meiner Einschätzung mindestens Platz 6 werden, wenn Leipzig das Finale der Europa League gewinnt. Sollte Leipzig das verlieren, dann müsste Stuttgart das DFB-Pokal-Finale gewinnen. Aber Sonderregeln der UEFA natürlich ausgenommen. Da weiss ich nicht was da alles wie geregelt ist.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2018, 21:34:32 von Dani190283 »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #153 am: 28.Oktober 2018, 22:08:14 »

Platz 6 reicht nur wenn Leipzig beide Finals gewinnt. Verliert Leipzig das DFB-Finale und gewinnt die EL, rückt Stuttgart in die EL nach.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #154 am: 28.Oktober 2018, 22:15:02 »

Hat irgendwer schon Infos, ob der diesjährige In-Game-Editor mehr Features zu bieten hat, als die letzten Jahre?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #155 am: 28.Oktober 2018, 22:19:09 »

Platz 6 reicht nur wenn Leipzig beide Finals gewinnt. Verliert Leipzig das DFB-Finale und gewinnt die EL, rückt Stuttgart in die EL nach.

Nein, nicht mehr - die UEFA hat es inzwischen untersagt, dass unterlegene Pokalfinalisten an der Euro-League teilnehmen dürfen.

Hat irgendwer schon Infos, ob der diesjährige In-Game-Editor mehr Features zu bieten hat, als die letzten Jahre?

Da noch niemand außerhalb von SI und internen Testern darauf Zugriff hat, dürfte die Frage derzeit niemand mit Sicherheit beantworten können. Wenn überhaupt würde ich hier aber nur marginale Änderungen erwarten. Ich gönne mir das Teil von Anbeginn Jahr für Jahr und der Funktionsumfang hat sich bisher nie signifikant geändert - ich kann mich aus dem Stehgreif nur einmal an eine Änderung erinnern und die wurde dann auch von SI im Vorfeld angekündigt.
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #156 am: 28.Oktober 2018, 22:30:41 »

Da noch niemand außerhalb von SI und internen Testern darauf Zugriff hat, dürfte die Frage derzeit niemand mit Sicherheit beantworten können. Wenn überhaupt würde ich hier aber nur marginale Änderungen erwarten. Ich gönne mir das Teil von Anbeginn Jahr für Jahr und der Funktionsumfang hat sich bisher nie signifikant geändert - ich kann mich aus dem Stehgreif nur einmal an eine Änderung erinnern und die wurde dann auch von SI im Vorfeld angekündigt.

des da keiner was genaues weiss, dacht ich mir fast, aber manchmal dringt ja doch was nach außen. ich hab ihn auch die letzten Jahre immer von Anfang an gehabt, aber irgendwie war dann der Eindruck schnell da, das hier und da Features fehlen. Spieler auf verletzt setzen, Wechsel zu einem bestimmten Zeitupunkt fixieren, usw usw
Gespeichert

Taurus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #157 am: 28.Oktober 2018, 22:43:54 »

Ist es normal, dass mein Wochendurchlauf dermaßen langsam ist? Ich muss teilweise 7-10 Mal am Tag auf "Fortfahren" drücken, obwohl es keine neuen News für mich gibt. Manchmal springt er nur 30 Minuten weiter. Bin aktuell aber noch in der Vorbereitung, liegt es daran?
Gespeichert

Icestorm

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #158 am: 28.Oktober 2018, 23:20:12 »

Platz 6 reicht nur wenn Leipzig beide Finals gewinnt. Verliert Leipzig das DFB-Finale und gewinnt die EL, rückt Stuttgart in die EL nach.

Nein, nicht mehr - die UEFA hat es inzwischen untersagt, dass unterlegene Pokalfinalisten an der Euro-League teilnehmen dürfen.

Gut also es ist am Ende ziemlich gut für mich verlaufen und ich wurde sechster, Leipzig gewann das EL Finale und verlor wiederum das Pokalfinale.

Aber etwas interessieren tut mich die Frage jetzt trotzdem. Stuttgart ist doch so oder so bereits für die EL auf Grund der Platzierung qualifiziert gewesen, folglich hatten diese doch keinerlei Einfluss auf meine Situation. Durch den Sieg im EL Finale und die damit folgende Quali für die CL von Leipzig bekommt Deutschland doch einen zusätzlichen Startplatz geschenkt und die Platzierung von Leipzig wird doch trotzdem obsolet. Also nur der Annahme ich wäre 7. geworden, Leipzig 6. und Leipzig hätte das EL Finale gewonnen, wäre das folgende Pokalfinale doch vollkommen egal. Lediglich wenn sie das EL Finale verloren hätten, hätte ich zum einen 6. sein müssen und zusätzlich hätte Leipzig das Pokalfinale noch verlieren müssen.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #159 am: 28.Oktober 2018, 23:31:40 »

des da keiner was genaues weiss, dacht ich mir fast, aber manchmal dringt ja doch was nach außen. ich hab ihn auch die letzten Jahre immer von Anfang an gehabt, aber irgendwie war dann der Eindruck schnell da, das hier und da Features fehlen. Spieler auf verletzt setzen, Wechsel zu einem bestimmten Zeitupunkt fixieren, usw usw

Ja, ich geb Dir recht, dass da durchaus Luft nach oben ist - z.B. würd ich mir wünsche, dass ich auch die Attribute von Schiedsrichtern oder Ligaregeln im Spiel ändern kann. Manches müsste wahrscheinlich eingeschränkt werden, um die Stabilität des Spiels nicht zu gefährden, aber die Möglichkeiten des Machbaren sind sicher noch nicht ausgereizt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 174   Nach oben