MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 574612 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1580 am: 23.Dezember 2018, 09:23:10 »

Du kannst eine Spalte einfügen, wo die aufgestellte Position angezeigt wird. Und danach sortieren. Weiß aber gerade nicht, wie diese Spalte heißt.

LG Veni_vidi_vici

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1581 am: 23.Dezember 2018, 09:23:19 »

Hat die Nationalität der Mitarbeiter bzw. damit auch die Fremdsprache, also das sie nicht die gleiche Sprache beherschen, irgendwie einfluss auf die Mannschaft?

Spieler müssen um richtig effektiv zu sein ja erstmall die Sprache lernen.

Es gibt einen Zusammenhang in Form einer Eingewöhnungsphase, in der auch die Sprache gelernt wird und ein Mitarbeiter dann noch nicht seine volle Effektivität hat. Manchmal bekommt man die Option ihn gegen eine Gebühr auf einen Intensivsprachkurs zu schicken. Abgesehen davon bestimmt der "Anpassungsfähigkeit" wie schnell und gut es klappt. Wie genau die "Eingewöhnungsschwierigkeiten" die Mitarbeiterleistung und damit auch die Mannschaft beeinflussen ist nicht bekannt.
Gespeichert

Taktiker_95

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1582 am: 23.Dezember 2018, 11:57:11 »

Kann mir jemand die Platzierungsreihenfolge in der Ekstraklasa (1. Liga Polens) erklären?
Ich habe gerade meine erste Saison nach dem Aufstieg gespielt, und war am Ende der Playoffs punktgleich mit Lech. Warum stehen die nun vor mir? Ich habe das bessere Torverhältnis, mehr Tore geschossen, in den Playoffs mehr Punkte geholt und auch den direkten Vergleich deutlich für mich entschieden: In der regulären Saison gab es zwei Siege (3:0 und 2:1), in den Playoffs ein 0:0.
Im Anhang einmal die Tabelle und die Platzierungsregeln. Vielleicht kann mir das ja jemand erklären. Ist gerade sehr ärgerlich, als Aufsteiger um den Meistertitel vermeintlich betrogen zu werden.




Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1583 am: 23.Dezember 2018, 12:52:30 »

Konkret helfen kann ich dir nicht, aber die Regeln, die du per Screenshot zeigst, gelten nur für die Hauptrunde?
Kannst du auf "Tabelle" scrollen um eventuell andere Regeln für die Meisterrunde anzeigen zu lassen?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Taktiker_95

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1584 am: 23.Dezember 2018, 13:02:25 »

Konkret helfen kann ich dir nicht, aber die Regeln, die du per Screenshot zeigst, gelten nur für die Hauptrunde?
Kannst du auf "Tabelle" scrollen um eventuell andere Regeln für die Meisterrunde anzeigen zu lassen?
Guter Hinweis, danke dir! Habe die Lösung wohl rausbekommen:
Im Regel-Screen habe ich von "Tabelle" auf "Meisterschaftsgruppe" gescrollt. Dort steht dann ganz oben als erster Punkt in der Platzierungsreihenfolge: "Punkte in voriger Runde"; sprich in der regulären Saison. Nach den 30 Spielen war Lech 4 (?) Punkte vor mir, dann passt das auf jeden Fall.

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich heute Nacht um kurz vor 02:00 Uhr nicht meine Wohnung auseinandernehmen müssen. ;D ::) Das vermeintliche Tor zur Meisterschaft fiel nämlich erst in der 89. Minute...
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1585 am: 23.Dezember 2018, 13:39:42 »

Na ist doch fast super.
Bis auf die Vizemeisterschaft ;D
...wobei, als Aufsteiger aller Ehren wert!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

mmmave

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1586 am: 23.Dezember 2018, 14:09:49 »

Ich habe eine Frage zu der Vertrautheit der Spieler mit Positionen/Rollen.

Was ich weiß: jeder Spieler hat Für jede Position eine Bewertung wie gut er auf bzw. vertraut er mit dieser Position ist (die Anzeige im Spielerprofil auf dem Spielfeld von leuchtend Grün bis gelb/ gar nicht). Dieser Wert hat meines Wissens nach nicht direkt etwas mit den Attributen zu tun sondern eher wie viel Erfahrung er auf der Position hat.

Wo ich mir unsicher bin: für die jeweiligen Positionen wird darunter ja immer die Eignung für die verschiedenen Rollen angezeigt. Von einem vollen Grünen Kreis bis zu einem orangenen Halb-Kreis. Beziehen sich diese Angaben zu den Spielerrollen auch „nur“ auf die Erfahrung auf der Position oder geht es dabei um die Attribute, die für diese Position notwendig sind? Oder ist es gar eine Mischung aus beidem?

Und meine Folgefrage: um einen Spieler auf einer Position und einer Rolle zu trainieren die bisher eher nicht zu seinen Stärken zählt, reicht es im Training diese Position und Rolle auszuwählen und ihn regelmäßig dort spielen zu lassen oder gibt es noch zusätzliche Tricks? Vielen Dank im Voraus!
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1587 am: 23.Dezember 2018, 14:39:13 »

Ich habe eine Frage zu der Vertrautheit der Spieler mit Positionen/Rollen.

Was ich weiß: jeder Spieler hat Für jede Position eine Bewertung wie gut er auf bzw. vertraut er mit dieser Position ist (die Anzeige im Spielerprofil auf dem Spielfeld von leuchtend Grün bis gelb/ gar nicht). Dieser Wert hat meines Wissens nach nicht direkt etwas mit den Attributen zu tun sondern eher wie viel Erfahrung er auf der Position hat.

Wo ich mir unsicher bin: für die jeweiligen Positionen wird darunter ja immer die Eignung für die verschiedenen Rollen angezeigt. Von einem vollen Grünen Kreis bis zu einem orangenen Halb-Kreis. Beziehen sich diese Angaben zu den Spielerrollen auch „nur“ auf die Erfahrung auf der Position oder geht es dabei um die Attribute, die für diese Position notwendig sind? Oder ist es gar eine Mischung aus beidem?

Und meine Folgefrage: um einen Spieler auf einer Position und einer Rolle zu trainieren die bisher eher nicht zu seinen Stärken zählt, reicht es im Training diese Position und Rolle auszuwählen und ihn regelmäßig dort spielen zu lassen oder gibt es noch zusätzliche Tricks? Vielen Dank im Voraus!

In diesem Thread wird das Thema ausführlich diskutiert:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25988.0.html

Eine 100%ige Klarheit besteht allerdings nicht darüber, ob es für verschiedene Rollen auf einer Position eine Art Erfahrung gibt oder ob nur die Attribute zählen (während bei unterschiedlichen Positioen die positionelle Vertrautheit auf jeden Fall Einfluss auf die gebrachten Leistungen hat - und die lässt sich sowohl durch Training einer Rolle in der gewünschten Position und durch Spielpraxis dort verbessern)
Gespeichert

BASTI_13_PLAYER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1588 am: 23.Dezember 2018, 14:41:47 »

Du kannst eine Spalte einfügen, wo die aufgestellte Position angezeigt wird. Und danach sortieren. Weiß aber gerade nicht, wie diese Spalte heißt.

LG Veni_vidi_vici

Finde ich leider nicht :(
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1589 am: 23.Dezember 2018, 14:50:38 »

Kannst du nicht einfach bei der Ansicht wieder "Kaderinfo" auswählen?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

mmmave

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1590 am: 23.Dezember 2018, 20:46:38 »

Ich habe eine Frage zu der Vertrautheit der Spieler mit Positionen/Rollen.

Was ich weiß: jeder Spieler hat Für jede Position eine Bewertung wie gut er auf bzw. vertraut er mit dieser Position ist (die Anzeige im Spielerprofil auf dem Spielfeld von leuchtend Grün bis gelb/ gar nicht). Dieser Wert hat meines Wissens nach nicht direkt etwas mit den Attributen zu tun sondern eher wie viel Erfahrung er auf der Position hat.

Wo ich mir unsicher bin: für die jeweiligen Positionen wird darunter ja immer die Eignung für die verschiedenen Rollen angezeigt. Von einem vollen Grünen Kreis bis zu einem orangenen Halb-Kreis. Beziehen sich diese Angaben zu den Spielerrollen auch „nur“ auf die Erfahrung auf der Position oder geht es dabei um die Attribute, die für diese Position notwendig sind? Oder ist es gar eine Mischung aus beidem?

Und meine Folgefrage: um einen Spieler auf einer Position und einer Rolle zu trainieren die bisher eher nicht zu seinen Stärken zählt, reicht es im Training diese Position und Rolle auszuwählen und ihn regelmäßig dort spielen zu lassen oder gibt es noch zusätzliche Tricks? Vielen Dank im Voraus!

In diesem Thread wird das Thema ausführlich diskutiert:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25988.0.html

Eine 100%ige Klarheit besteht allerdings nicht darüber, ob es für verschiedene Rollen auf einer Position eine Art Erfahrung gibt oder ob nur die Attribute zählen (während bei unterschiedlichen Positioen die positionelle Vertrautheit auf jeden Fall Einfluss auf die gebrachten Leistungen hat - und die lässt sich sowohl durch Training einer Rolle in der gewünschten Position und durch Spielpraxis dort verbessern)

Aah sehr interessante Diskussion! Vielen Dank dafür und auch für deinen Training Hinweis.
Gespeichert

BASTI_13_PLAYER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1591 am: 23.Dezember 2018, 20:54:27 »

Kannst du nicht einfach bei der Ansicht wieder "Kaderinfo" auswählen?

Ne ist ne andere.. Finde leider den Punkt nicht mehr, mit welchem ich das sortieren kann.. Muss immer aus dem Bildschirm raus und wieder rein, dann ist es richtig..

Jemand einen Tipp?
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1592 am: 23.Dezember 2018, 22:41:03 »

Kannst du nicht einfach bei der Ansicht wieder "Kaderinfo" auswählen?

Ne ist ne andere.. Finde leider den Punkt nicht mehr, mit welchem ich das sortieren kann.. Muss immer aus dem Bildschirm raus und wieder rein, dann ist es richtig..

Jemand einen Tipp?

Auf die Spalte klicken, nach der sortiert werden soll.
Gespeichert

KI Heynckes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1593 am: 24.Dezember 2018, 02:18:59 »

Ich habe, um zu gucken ob das Spiel wirklich beschleunigt wird, Cheat Engine ausprobiert und nun ist auch im 19er das Problem aufgetaucht, dass das Spiel freezet wenn man einen Elfer bekommt. Hab dadurch den Sieg gegen den Tabellenführer und zwei weitere Spiele verloren, da ich das Spiel neu starten musste. Habe Cheat Engine jetzt deinstalliert; muss ich den FM jetzt auch neu installieren, damit das nicht nochmal passiert? Weil zu dem Zeitpunkt war Cheat Engine eigentlich nicht mehr verbunden...
Gespeichert

BASTI_13_PLAYER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1594 am: 24.Dezember 2018, 08:11:02 »

Kannst du nicht einfach bei der Ansicht wieder "Kaderinfo" auswählen?

Ne ist ne andere.. Finde leider den Punkt nicht mehr, mit welchem ich das sortieren kann.. Muss immer aus dem Bildschirm raus und wieder rein, dann ist es richtig..

Jemand einen Tipp?

Eben, diese Spalte finde ich nicht mehr.. Welche ist es nach der Top 11 zu sortieren?

Auf die Spalte klicken, nach der sortiert werden soll.
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1595 am: 24.Dezember 2018, 09:28:50 »

Kannst du nicht einfach bei der Ansicht wieder "Kaderinfo" auswählen?

Ne ist ne andere.. Finde leider den Punkt nicht mehr, mit welchem ich das sortieren kann.. Muss immer aus dem Bildschirm raus und wieder rein, dann ist es richtig..

Jemand einen Tipp?

Eben, diese Spalte finde ich nicht mehr.. Welche ist es nach der Top 11 zu sortieren?

Auf die Spalte klicken, nach der sortiert werden soll.
"Ausgewähte Position (Mannschaft)"
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

MaoDelinSc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1596 am: 24.Dezember 2018, 21:28:19 »

Hab mal ne Frage zum Trainergehalt und zwar hab ich damals in der 3. Liga einen Vertrag abgeschlossen mit 40% jährlicher Gehaltssteigerung und 15% mehr Gehalt beim Aufstieg. Die beiden Klauseln haben für die 2BL und die BL zweimal getriggert, sodass mein Gehalt quasi (zurecht imho) explodiert ist.

Verdiene allerdings immer noch nur 8000/Woche was das niedrigste überhaupt in der BL ist. Jetzt im letzten Vertragsjahr. Vorstand hat mir von Dezember bis April immer wieder einen neuen Vertrag angeboten, allerdings nur 7750/Woche und ohne Steigerungsklauseln. Hab ich alles abgelehnt weil ich nicht einsehe so unterbezahlt zu werden nachdem ich den Verein zwei Ligen hochgebracht hab und auch in der BL ganz gut dastand. Ich dachte mir dann, warte ich auf das Saisonende bis die ganzen Preisgeldmillionen reinkommen und dann kriege ich nen guten neuen Vertrag.

BL als 13. abgeschlossen, 40 Millionen Preisgeld, Kontostand jetzt 49 Millionen. Finanzielle Lage ist Reich.

29. Mai (mein Vertrag geht noch bis 30.06) bietet der Verein mir wieder einen neuen Vertrag an, wieder nur 7750/Woche. Kann doch nicht sein.

Was muss man denn tun um ein angemessenes Trainergehalt zu kriegen? Ich könnte nur noch auf meine 40% Steigerung warten wenn die noch vor Vertragsende kommt und dann nochmal probieren... bringt das was oder bieten die das Gehalt irgendwie nach Ansehen des Vereins oder so'n Quatsch an?
Gespeichert

MaoDelinSc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1597 am: 24.Dezember 2018, 22:55:50 »

BL als 13. abgeschlossen, 40 Millionen Preisgeld, Kontostand jetzt 49 Millionen. Finanzielle Lage ist Reich.

29. Mai (mein Vertrag geht noch bis 30.06) bietet der Verein mir wieder einen neuen Vertrag an, wieder nur 7750/Woche. Kann doch nicht sein.

Was muss man denn tun um ein angemessenes Trainergehalt zu kriegen? Ich könnte nur noch auf meine 40% Steigerung warten wenn die noch vor Vertragsende kommt und dann nochmal probieren... bringt das was oder bieten die das Gehalt irgendwie nach Ansehen des Vereins oder so'n Quatsch an?

Ok habe jetzt gepokert und abgewartet, am 20.06 zog meine 40%-Erhöhung auf 10750/Woche und am 23.06 kam dann ein neues Angebot vom Verein: 13000/Woche. Lag anscheinend an den Saisonbudgets, die auch erst am 20.06 festgelegt wurden, hab jetzt das fünffache Gehaltsbudget für meine Spieler und der Vorstand anscheinend auch mehr Budget für den Trainer...

Auch dumm, dass die sowas nicht im Voraus ahnen können bei nem Kontostand von 40+ Millionen^^
Gespeichert

JoeFC

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1598 am: 25.Dezember 2018, 11:27:30 »

.
« Letzte Änderung: 25.Dezember 2018, 11:33:19 von JoeFC »
Gespeichert

FelixRow

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1599 am: 25.Dezember 2018, 17:53:46 »

Ich hab nun in der Bayernliga Süd einen Verein übernommen und mir den FC Magdeburg als Mutterverein ausgesucht. Jetzt frag ich mich, was mir das eigentlich bringt bzw. wie bekomme ich denn nun Leihen aus Magdeburg oder ist die Liga zu tief (Semi-professionellen)?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 174   Nach oben