MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 575445 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1640 am: 28.Dezember 2018, 11:39:39 »

Einfach die Non Player Data ansehen, dann kannst du entscheiden ob er brauchbar ist:

Ich suche Rui Faria, welcher mein Co-Trainer ist. Finde ich den auch in dieser Datei?

Kannst du nicht einfach einen älteren Spielstand laden?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1641 am: 28.Dezember 2018, 11:52:33 »

Kannst du nicht einfach einen älteren Spielstand laden?

Achso, Änderungen mit dem Ingame Editor wirken sich nur auf die aktuelle Save Datei aus?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1642 am: 28.Dezember 2018, 12:36:05 »

Kannst du nicht einfach einen älteren Spielstand laden?

Achso, Änderungen mit dem Ingame Editor wirken sich nur auf die aktuelle Save Datei aus?

Ja, natürlich.  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Razoor1860

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1643 am: 28.Dezember 2018, 13:06:12 »

Mal ne andere Frage: Haben zum Saisonstart mit Manchester United gefühlt die Halbe Mannschaft um Urlaub. Hab England und frühe Vorbereitung gewählt. Fast alle Spieler im Urlaub sind mindestens bis mitte Juli im Urlaub und einige sogar bis in die Woche in der das erste Punktspiel startet. Kann man irgendwie den Urlaub beenden? Evtl über Ingame Editor? Hätte schon gerne dass die 4-6 Wochen Vorbereitung alle meine Spieler da wären  ;D

PS: Vermute der Urlaub liegt an der WM 2018?
Gespeichert
Einmal Löwe, immer Löwe!!

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1644 am: 28.Dezember 2018, 13:11:52 »

Ja, genau daran liegt es. Eventuell könnte man das aber über den In-Game Editor wirklich umgehen, nur sicher bin ich mir nicht. Ich habe die Funktionen nicht alle im Kopf.
Gespeichert

timboub

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1645 am: 28.Dezember 2018, 13:43:58 »

Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf den lokalen Multiplayer-Modus: Ich spiele mit zwei Trainern gleichzeitig, aber die Spiele wurden bei dem einen Trainer bisher immer ohne Eingriffsmöglichkeit meinerseits simuliert, sodass ich weder Auswechslungen, Ansprachen, etc. machen konnte. Stattdessen kam direkt das Endergebnis, als wäre es irgendein X-beliebiger Verein, der an diesem Tag ein Spiel gehabt hatte.
Bei dem anderen Verein funktioniert alles reibungslos.
Gibt es dafür eine Lösung bzw. habe ich irgendwo ein Häkchen übersehen, was ankreuzen müsste?

Viele Grüße und Danke im Voraus
Gespeichert

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1646 am: 28.Dezember 2018, 14:17:49 »

Hallo.Ich habe mal eine Frage zur Jugendarbeit.Was bedeutet die Aufgabenverteilung bei Jugendarbeit?Wenn ich alle Aufgaben,die die Jugend betrifft,meinem Mitarbeiter abgebe,wie verhält er sich dann?Wird er beim Youth Intake Spieler verpflichten und Verträge verhandeln?Wir er regelmäßig scouten und Jugendspieler verpflichten?Wird er die Verträge meiner aktuellen Jugendspieler zu Profiverträgen machen,wenn er meint das die gut sind für mein Erste Mannschaft?Wie muss ich das genau verstehen mit der Aufgabenverteilung?

Danke schonmal für eure Antworten
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1647 am: 28.Dezember 2018, 22:48:17 »

Eine Frage: Lässt sich im Vorwege einstellen (z.B. im Editor), wenn ja, dann wie,
welche Mitarbeiter beim Verein angestellt sind? (Co-Trainer, Sportdirektor usw.)
 Ich möchte gerne bei einem LangzeitSave die Mitarbeiter bei dem Club, bei dem ich starte, vorab einstellen,
und nicht erst im Save ansprechen/Vertrag anbieten usw
= Danke für Tipps !
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1648 am: 28.Dezember 2018, 23:18:37 »

Eine Frage: Lässt sich im Vorwege einstellen (z.B. im Editor), wenn ja, dann wie,
welche Mitarbeiter beim Verein angestellt sind? (Co-Trainer, Sportdirektor usw.)
 Ich möchte gerne bei einem LangzeitSave die Mitarbeiter bei dem Club, bei dem ich starte, vorab einstellen,
und nicht erst im Save ansprechen/Vertrag anbieten usw
= Danke für Tipps !

Ja klar geht das, für solche Sachen ist der Pre-Game Editor ja da.

Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1649 am: 29.Dezember 2018, 18:21:29 »

Den Pre-Game Editor gibt es nicht auf deutsch?
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1650 am: 29.Dezember 2018, 19:46:12 »

Den Pre-Game Editor gibt es nicht auf deutsch?
Doch, natürlich
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

DerMutant

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1651 am: 29.Dezember 2018, 19:49:36 »

Hey Leute. Gibt es eigentlich einen Wert für die Kondition eines Spielers. Es gibt ja einerseits die Ausdauer - die aber gibt soweit ich weiß wieder, wie gut Spieler die Strapazen einer Saison verkraften - und es gibt die Prozentangabe für die Kondition. Aber auf welchen Wert beziehen sich die Prozent. Die Kondition der Spieler wird ja unterschiedlich sein, weswegen 80% bei dem einen nicht 80% des anderen entsprechen und zudem die Spieler im Spiel unterschiedlich ermüden lassen wird. Und Gegenpressing würde ich nur mit einem richtig fitten Kader spielen wollen.
lg
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1652 am: 29.Dezember 2018, 20:23:22 »

Doch, natürlich

Ah klasse, danke!
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1653 am: 29.Dezember 2018, 23:47:31 »

per Editor - Mitarbeiter einem Verein hinzufügen
Super !

Nur, wie muss ich vorgehen? Ich habe jetzt den Editor gestartet.
und nun?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1654 am: 30.Dezember 2018, 10:26:52 »

Hey Leute. Gibt es eigentlich einen Wert für die Kondition eines Spielers. Es gibt ja einerseits die Ausdauer - die aber gibt soweit ich weiß wieder, wie gut Spieler die Strapazen einer Saison verkraften - und es gibt die Prozentangabe für die Kondition. Aber auf welchen Wert beziehen sich die Prozent. Die Kondition der Spieler wird ja unterschiedlich sein, weswegen 80% bei dem einen nicht 80% des anderen entsprechen und zudem die Spieler im Spiel unterschiedlich ermüden lassen wird. Und Gegenpressing würde ich nur mit einem richtig fitten Kader spielen wollen.
lg

Der für Deine Frage primär relevante Wert ist zunächst die Kondition in %. Sinkt die im Spiel, steigt auf alle Fälle des Verletzungsrisiko. Ob auch die Leistung nachlässt ist umstritten.

Die Ausdauer ist ein Attribut von 1-20 und beeinflusst wie schnell die Kondition im % während des Spieles absinkt - es kann also auch nichts schaden für Deine Pläne hier Spieler mit guten Werten zu haben/zu holen bzw. entsprechende Trainingseinheiten anzusetzen, die das Ausdauer-Attribut verbessern. Auch das Attribut "natürliche Fitness" ist hilfreich, da es u.a. steuert, wie schnell sich ein Spieler zwischen zwei Spielen wieder erholt und wie er sich in trainingsfreien bzw. Verletzungszeiten "hält".
Gespeichert

BASTI_13_PLAYER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1655 am: 30.Dezember 2018, 11:29:20 »

Komme gerade nicht bei steam rein, noch jemand?
Gespeichert

DerMutant

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1656 am: 30.Dezember 2018, 13:58:30 »


[/quote]

Der für Deine Frage primär relevante Wert ist zunächst die Kondition in %. Sinkt die im Spiel, steigt auf alle Fälle des Verletzungsrisiko. Ob auch die Leistung nachlässt ist umstritten.

Die Ausdauer ist ein Attribut von 1-20 und beeinflusst wie schnell die Kondition im % während des Spieles absinkt - es kann also auch nichts schaden für Deine Pläne hier Spieler mit guten Werten zu haben/zu holen bzw. entsprechende Trainingseinheiten anzusetzen, die das Ausdauer-Attribut verbessern. Auch das Attribut "natürliche Fitness" ist hilfreich, da es u.a. steuert, wie schnell sich ein Spieler zwischen zwei Spielen wieder erholt und wie er sich in trainingsfreien bzw. Verletzungszeiten "hält".
[/quote]

Danke für deine Antwort. Mich hat das Attribut "Ausdauer" immer schon ein wenig verwirrt. Denn spiegelt es die Kondition wieder, so müsste es doch eigentlich viel flexibler sein, gerade auf andere Attribute hin bezogen. Nach der Sommerpause oder nach Verletzungen müsste dieser Wert deutlich sinken, während er durch viel Fitnesstraining auch wieder schnell steigen sollte. Meiner Erfahrung zufolge aber ändert der Wert sich ebenso verhalten wie zbsp Technik oder Mentale Werte, die jedoch kaum solchen Schwankungen unterliegen. Ich hab zBsp grade die Grippe. Würde ich meinen Konditionswert davor auf 14 schätzen, wäre er gerade bei 3 und wenn ich wieder gesund bin bei 12. Nach ein, zwei Wochen Training dann wieder auf 14. Mein Passspiel hat sich in der Zeit aber vielleicht um 1 Punkt verschlechtert.... Aber letztlich auch nur ein weiterer Punkt, indem sich das Spiel mit intransparenz Interpretationsspielraum offen lässt :)

Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1657 am: 30.Dezember 2018, 14:08:26 »

Komme gerade nicht bei steam rein, noch jemand?

Ja, Steam hatte gestern ein paar Probleme.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1658 am: 30.Dezember 2018, 15:57:02 »

Danke für deine Antwort. Mich hat das Attribut "Ausdauer" immer schon ein wenig verwirrt. Denn spiegelt es die Kondition wieder, so müsste es doch eigentlich viel flexibler sein, gerade auf andere Attribute hin bezogen. Nach der Sommerpause oder nach Verletzungen müsste dieser Wert deutlich sinken, während er durch viel Fitnesstraining auch wieder schnell steigen sollte. Meiner Erfahrung zufolge aber ändert der Wert sich ebenso verhalten wie zbsp Technik oder Mentale Werte, die jedoch kaum solchen Schwankungen unterliegen. Ich hab zBsp grade die Grippe. Würde ich meinen Konditionswert davor auf 14 schätzen, wäre er gerade bei 3 und wenn ich wieder gesund bin bei 12. Nach ein, zwei Wochen Training dann wieder auf 14. Mein Passspiel hat sich in der Zeit aber vielleicht um 1 Punkt verschlechtert.... Aber letztlich auch nur ein weiterer Punkt, indem sich das Spiel mit intransparenz Interpretationsspielraum offen lässt :)

Ich gebe zu, dass das Attribut eher unglücklich benannt ist (wobei mir auf die Schnelle auch kein besserer Begriff einfällt), aber es hat m.E. schon so seine Richtigkeit - es spiegelt eben gerade nicht den aktuellen konditionellen Zustand wieder, sondern mehr eine langfristige Komponente davon. Ich hab keine Erfahrung, wie gut sich Ausdauer im Training steigern lässt (vermutlich besser bei jüngeren Spielern als bei welchen über 22), da ich da beim physischen Training nicht gerade den Schwerpunkt drauf lege (Schnelligkeit, Antritt und Kraft sind mir wichtiger), allerdings hauen manche Verletzungen den Ausdauerwert schon kräftig runter. Was allerdings wirklich verwirrend ist: Natural Fitness schlägt teilweise auch noch in gleiche Kerbe, weil es Einfluss darauf nimmt, wie schnell ein Spieler durch Spiel-Dauerbelastung ermüdet (allerdings bestimmt es z.B. auch wie schnell Spieler im Alter abbauen).

Insgesamt muss ich aber sagen, dass Ausdauer eines der Attribute ist, was ich am meisten vernachlässige - die einzige bekannte Auswirkung ist, dass es hilft den Konditionswert oben zu halten. Ich weis aber nicht wie stark dieser Effekt ist (vermutlich müsste man mal irgendein Experiment mit einer Mannschaft voller Ausdauer-1-Spieler gegen eine mit Ausdauer-20 antreten lassen, um das rauszufinden...) und davon abgesehen ist die beeinflusste Zielgröße z.T. selbst eine Blackbox - ich habe noch keine gesicherte Erkenntnis darüber gelesen, ob und ggfs. wie der Konditionswert auf die Leistung wirkt. Einzig gesichert ist, dass niedrige Kondition Verletzungen begünstigt - übermäßig stark ist der Zusammenhang aber aus meiner Erfahrung nicht (wenigstens nicht in unteren Ligen) und generell sind Verletzungen im FM weichgespült. Daraus folgt für mich: 20 Ausdauer sind nice-to-have, aber so ziemlich jedes andere Attribut in der Höhe macht mehr Spaß...
Gespeichert

DerMutant

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1659 am: 30.Dezember 2018, 16:10:04 »

Danke für deine Antwort. Mich hat das Attribut "Ausdauer" immer schon ein wenig verwirrt. Denn spiegelt es die Kondition wieder, so müsste es doch eigentlich viel flexibler sein, gerade auf andere Attribute hin bezogen. Nach der Sommerpause oder nach Verletzungen müsste dieser Wert deutlich sinken, während er durch viel Fitnesstraining auch wieder schnell steigen sollte. Meiner Erfahrung zufolge aber ändert der Wert sich ebenso verhalten wie zbsp Technik oder Mentale Werte, die jedoch kaum solchen Schwankungen unterliegen. Ich hab zBsp grade die Grippe. Würde ich meinen Konditionswert davor auf 14 schätzen, wäre er gerade bei 3 und wenn ich wieder gesund bin bei 12. Nach ein, zwei Wochen Training dann wieder auf 14. Mein Passspiel hat sich in der Zeit aber vielleicht um 1 Punkt verschlechtert.... Aber letztlich auch nur ein weiterer Punkt, indem sich das Spiel mit intransparenz Interpretationsspielraum offen lässt :)



Ich gebe zu, dass das Attribut eher unglücklich benannt ist (wobei mir auf die Schnelle auch kein besserer Begriff einfällt), aber es hat m.E. schon so seine Richtigkeit - es spiegelt eben gerade nicht den aktuellen konditionellen Zustand wieder, sondern mehr eine langfristige Komponente davon. Ich hab keine Erfahrung, wie gut sich Ausdauer im Training steigern lässt (vermutlich besser bei jüngeren Spielern als bei welchen über 22), da ich da beim physischen Training nicht gerade den Schwerpunkt drauf lege (Schnelligkeit, Antritt und Kraft sind mir wichtiger), allerdings hauen manche Verletzungen den Ausdauerwert schon kräftig runter. Was allerdings wirklich verwirrend ist: Natural Fitness schlägt teilweise auch noch in gleiche Kerbe, weil es Einfluss darauf nimmt, wie schnell ein Spieler durch Spiel-Dauerbelastung ermüdet (allerdings bestimmt es z.B. auch wie schnell Spieler im Alter abbauen).

Insgesamt muss ich aber sagen, dass Ausdauer eines der Attribute ist, was ich am meisten vernachlässige - die einzige bekannte Auswirkung ist, dass es hilft den Konditionswert oben zu halten. Ich weis aber nicht wie stark dieser Effekt ist (vermutlich müsste man mal irgendein Experiment mit einer Mannschaft voller Ausdauer-1-Spieler gegen eine mit Ausdauer-20 antreten lassen, um das rauszufinden...) und davon abgesehen ist die beeinflusste Zielgröße z.T. selbst eine Blackbox - ich habe noch keine gesicherte Erkenntnis darüber gelesen, ob und ggfs. wie der Konditionswert auf die Leistung wirkt. Einzig gesichert ist, dass niedrige Kondition Verletzungen begünstigt - übermäßig stark ist der Zusammenhang aber aus meiner Erfahrung nicht (wenigstens nicht in unteren Ligen) und generell sind Verletzungen im FM weichgespült. Daraus folgt für mich: 20 Ausdauer sind nice-to-have, aber so ziemlich jedes andere Attribut in der Höhe macht mehr Spaß...

Ich habs bislang auch eher vernachlässigt, auch wenn es ja Spielerrollen gibt, die dieses Attribut wünschen, BoxtoBox zBsp.
Da jetzt aber das Gegenpressing aktuell geworden ist, wars eine Überlegung wert. Direkt die Kondition kann es ja nicht sein, da ja sont ein Spieler mit 18 Ausdauer immernoch besser in Schuss wäre bei 50% Kondition als ein Spieler mit Ausdauer 8 und 100%. Hätte auch gedacht, dass sich Fitnesstraining gerade in der Vorbeireitung auch deswegen auszahlt. Wahrscheinlich aber gehts auch da eher um die Verletzungshäufigkeit und allgemeine Fitness.

Ich denke aber, bei müden Spielern würde sich nicht nur die Verletzungshäufigkeit erhöhen. Die Körperlichen Attribute würden allesamt ein wenig fallen und Dinge wie Stellungsspiel, Spiel ohne Ball... würden sicher auch darunter leiden. Eventuell geht das Spiel aber auch davon aus, dass heutzutage alle Spieler ungefähr den gleichen Konditionslevel haben - was auch in den oberen Ligen einigermaßen so sein mag....

Und dennoch... wenn da eine Prozentangabe ist, muss es auch irgendwo einen Wert geben :)


Gespeichert
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 174   Nach oben