MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 612253 mal)

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2200 am: 20.Februar 2019, 05:50:41 »

Hallo,

laut Mannschaftsgefüge ist der Zusammenhalt der Mannschaft miserabel?
Was kann ich da tuen?

Das hat verschiedene Faktoren:

a) Die Persoenlichkeit der einzelnen Spieler ist zu unterschiedlich.
b) Zu viele verschiedenen Nationalitaeten/Sprachen.
c) Zu viele Neuzugaenge auf einmal.
d) Du kannst mehr Team Bonding trainieren.
e) Die Rollenverteilung (Key Player, First Team, Rotation, Hot Prospect, Backup) ist nicht konsistent, so dass Spieler individuell unzufrieden werden. Individuell unzufriedene Spieler tragen zu einer schlechten Atmosphaere bei.
f) Du hast Entscheidungen getroffen, die (Teile der) Mannschaft gegen Dich aufgebracht haben (z.B. einen Spieler nicht gehen gelassen, einen Spieler zu hart bestraft etc.)
g) Du hast einen der absoluten Team Leader verkauft und keinen adaequaten (charakterlichen) Ersatz.
h) etc.

Das Sozialgebilde Mannschaft ist im FM2019 ein schoen fragiles Gebilde.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #2201 am: 20.Februar 2019, 11:19:55 »

Es ist ja möglich die Reserve eines Bundesligisten zu coachen. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? ist es möglich, dass man bei Rausschmiss des Trainers der 1. Mannschaft als Interimstrainer berufen wird?

Krett

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2202 am: 20.Februar 2019, 11:29:08 »

Es ist ja möglich die Reserve eines Bundesligisten zu coachen. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? ist es möglich, dass man bei Rausschmiss des Trainers der 1. Mannschaft als Interimstrainer berufen wird?

Hab ich schon gemacht (auch in anderen Ländern). Interimstrainer wird der Co-Trainer des 1. Teams. Ansonsten zählt Deine persönliche Reputation, wenn Du Dich aktiv auf den freigewordenen Job bewirbst.

Du hast jedenfalls keinen Bonus, nur weil Du jetzt schon im Verein bist.

Allgaier

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2203 am: 20.Februar 2019, 12:00:55 »

Ich hab da mal eine Frage zu Jugendspielern.
Spiele mit Bayern und hab folglich eine U19. Wie kann ich Jugendspieler finden/verpflichten bzw wann rücken welche in meine U19?
Gibt es sowas wie Jugendcamps etc. wo Spieler entdeckt werden oder wie funktioniert das Ganze? Ich blick da noch nicht so ganz durch.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #2204 am: 20.Februar 2019, 12:08:35 »

Spiele mit Bayern und hab folglich eine U19. Wie kann ich Jugendspieler finden/verpflichten bzw wann rücken welche in meine U19?
Gibt es sowas wie Jugendcamps etc. wo Spieler entdeckt werden oder wie funktioniert das Ganze? Ich blick da noch nicht so ganz durch.

Jedes Jahr im März gibt es den sogenannten Youth Intake. Da bekommst Du eine größere Anzahl von Jugendspielern vorgeschlagen, die Du dann für Deine U 19 verpflichten kannst. Wie gut diese sind hängt von Vereinsparametern wie Nachwuchsrekrutierung ab.
Ab und zu schlagen Dir auch Scouts Spieler vor, die vom Alter her in Deiner U 19 spielen könnten  ;)

Edit: Darüber hinaus kannst Du natürlich im Scoutingzentrum per Filter nach jungen Spielern suchen
« Letzte Änderung: 20.Februar 2019, 12:16:42 von AgentGarcia »
One Hand on the Torch

Redironhead

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2205 am: 20.Februar 2019, 13:33:26 »

Ich hab eine Frage bzgl. Weiterentwicklung in der zweiten Mannschaft. Ich hab hoffnungsvolle Talente für die u19 und meine Zweite verpflichtet. In der u19 entwickeln sich die Spieler attributetechnisch weiter. Bei der zweiten ist nichts zu erkennen. Klar deren Spielbetrieb wird nur wenig simuliert aber bringt es denn überhaupt etwas junge Spieler in die zweite hochzuziehen?

CobraSW

• Vertragsamateur
« Antwort #2206 am: 20.Februar 2019, 14:47:56 »

Kann man sich irgendwie die beste Elf bzw die besten Spieler der Vorbereitung anzeigen lassen? Lasse in den Vorbereitungsspielen auch oft die Reserve und die U19 mit ran.

Magic1111

• Profi
« Antwort #2207 am: 20.Februar 2019, 15:04:08 »

Klar deren Spielbetrieb wird nur wenig simuliert aber bringt es denn überhaupt etwas junge Spieler in die zweite hochzuziehen?

Spiele als Beispiel mit Bayern, und deren zweite nimmt an keinen Spielbetrieb teil. Folglich schiebe ich dort auch keine meiner Talente hin, wenn sie noch in der U19 spielen können (die spielt eine normale Saison). Denn ich meine ab 18 Jahren entwickeln sich die Spieler schneller und besser, wenn sie an einen regelmäßigen Spielbetrieb teilnehmen.

Allgaier

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2208 am: 20.Februar 2019, 15:40:12 »

Jedes Jahr im März gibt es den sogenannten Youth Intake. Da bekommst Du eine größere Anzahl von Jugendspielern vorgeschlagen, die Du dann für Deine U 19 verpflichten kannst. Wie gut diese sind hängt von Vereinsparametern wie Nachwuchsrekrutierung ab.
Ab und zu schlagen Dir auch Scouts Spieler vor, die vom Alter her in Deiner U 19 spielen könnten  ;)

Edit: Darüber hinaus kannst Du natürlich im Scoutingzentrum per Filter nach jungen Spielern suchen

Servus AgentGarcia,

danke für die schnelle Antwort.
Dann werd ich mal den März noch abwarten. Bin aktuell grad in der Wintertransferphase, also dauerts nicht mehr so lang ;)
Mal abwarten ob was brauchbares dabei ist.

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #2209 am: 20.Februar 2019, 16:06:44 »

Winterpause. Die Spieler sind bis Mitte Januar im Urlaub. Ohne, dass ich selber das festgelegt hätte. Das ist mir als akribischer und verantwortungsvoller Trainer aber zu lange. Ich hätte gerne mehr Vorbereitung auf die Rückrunde. Nur leider kann ich das anscheinenend nicht beeinflussen. Trainingspläne lassen sich nicht entsprechend erstellen. Übersehe ich etwas oder muss ich mich tatsächlich den Vorgaben von wem auch immer beugen? Im 17er FM konnte ich solche Sachen noch eigenverantwortlich regeln.

Lasso

• Vertragsamateur
« Antwort #2210 am: 20.Februar 2019, 16:15:54 »

Bist du bei einem Semi-Professionellem Club?
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2211 am: 20.Februar 2019, 16:21:29 »

Das dürfte hier vollkommen egal sein welche Professionalität der Verein hat, aber ich kann mich nicht erinnern, dass man die Länge des Urlaubs in der Winterpause überhaupt mal bestimmen konnte. Im Gegensatz zum Sommer, wo das möglich ist.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2212 am: 20.Februar 2019, 17:16:38 »

Das dürfte hier vollkommen egal sein welche Professionalität der Verein hat, aber ich kann mich nicht erinnern, dass man die Länge des Urlaubs in der Winterpause überhaupt mal bestimmen konnte. Im Gegensatz zum Sommer, wo das möglich ist.

Wäre mir auch neu.

Redironhead

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2213 am: 20.Februar 2019, 18:39:45 »

Klar deren Spielbetrieb wird nur wenig simuliert aber bringt es denn überhaupt etwas junge Spieler in die zweite hochzuziehen?

Spiele als Beispiel mit Bayern, und deren zweite nimmt an keinen Spielbetrieb teil. Folglich schiebe ich dort auch keine meiner Talente hin, wenn sie noch in der U19 spielen können (die spielt eine normale Saison). Denn ich meine ab 18 Jahren entwickeln sich die Spieler schneller und besser, wenn sie an einen regelmäßigen Spielbetrieb teilnehmen.
Ja ich spiele auch mit dem FCB und hab die gleichen Gedanken. Ich hoffe ja immer das die zweite aufsteigt und dann einen geregelten Spielbetrieb hat.

Magic1111

• Profi
« Antwort #2214 am: 21.Februar 2019, 14:31:58 »

Ich hoffe ja immer das die zweite aufsteigt und dann einen geregelten Spielbetrieb hat.

Jo, ich auch. Ist bei mir in der Saison 19/20 jedenfalls noch nicht so, leider.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2215 am: 21.Februar 2019, 21:36:17 »

Ich hoffe ja immer das die zweite aufsteigt und dann einen geregelten Spielbetrieb hat.

Jo, ich auch. Ist bei mir in der Saison 19/20 jedenfalls noch nicht so, leider.

Mit dem Deutschland File von Beginn an ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

thevarandinha

• Bambini
  • *
Spieler von Transfer überzeugen
« Antwort #2216 am: 22.Februar 2019, 08:09:24 »

Hallo Zusammen

Ich bin in die Championship aufgestiegen und möchte nun mein Team mit neuen Spielern verstärken. Meistens kann ich mich mit den Teams auf die Ablöseforderung einigen, der Spieler verweigert jedoch eine Vertragsverhandlung bezüglich meiner Ligazugehörigkeit. Kann ich die Spieler vor einer Vertragsverhandlung von meinem Klub überzeugen? Gibt es die Möglichkeit einen Spieler vor dem Transfer zu "bearbeiten"?

Danke für eure Hilfe...

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2217 am: 22.Februar 2019, 12:51:49 »

Vielleicht hilft es, wenn du den Spieler zum "Top-Transferziel" erklärst.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

JWD

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2218 am: 23.Februar 2019, 14:26:46 »

Mal ne kurze Frage. Gefühlt seit dem letzten Update läuft das Speil so richtig träge. Klicks auf neue Nachrichten etc dauern ca 2-3 Sekunden bis sich was tut. Vorher klappte alles ganz normal. Weiß jemand woran das liegen könnte? Spiele auf einem 15" MacBook Pro und nie Probleme gehabt
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #2219 am: 23.Februar 2019, 22:06:06 »

Mal ne kurze Frage. Gefühlt seit dem letzten Update läuft das Speil so richtig träge. Klicks auf neue Nachrichten etc dauern ca 2-3 Sekunden bis sich was tut. Vorher klappte alles ganz normal. Weiß jemand woran das liegen könnte? Spiele auf einem 15" MacBook Pro und nie Probleme gehabt

Hast du in der Zwischenzeit mal den Spiel-Cache gelöscht? Falls nein, probier das mal aus.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway