MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 719760 mal)

KI Heynckes

• Vertragsamateur
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2300 am: 07.März 2019, 15:30:52 »

Moin...

Kann es sein, dass seit dem Update Stürmer so gut wie gar nicht mehr treffen? Vor dem Update trafen sie noch... Habe nun 10 Spiele seit dem Update gemacht und nur ein Stürmer Tor... Merkwürdig

Hast du deine Taktik angepasst? Sonst ist halt die ME Schuld. Denke ich zumindest.  :)

Ich habe nichts verändert.. Denke wohl auch, dass die ME Schuld ist.... Ziemlich ärgerlich... Vllt benötige ich eine OP Taktik jetzt, damit es sich ändert...

Mein Eindruck ist komplett gegenteilig, Arp davor die Saisons 17 bzw. 15 Tore in ca. 32 Ligaspielen, jetzt (klar hat sich auch weiterentwickelt) nach der Hinrunde 14 Tore und mindestens 1 wurde ihm geklaut, weil es als Eigentor gezählt hat, dazu ein Fünferpack innerhalb von 30 Minuten gegen Regensburg im Pokal.

Noch was anderes... Woran werden die Spielermarktwerte berechnet? Arp scheint gar nicht wertvoll werden zu können, in Fulham hat er auch konstant hoch in den Teens getroffen, trotzdem Marktwert 7 Mio oder so, jetzt trotz dieser Quote bei Leverkusen mit 5 Jahren Vertrag nur 10 Mio.
Selbes bei Ajer, der in meinem Fulham-Save jahrelang Abwehrchef war, trotzdem 5.5 Mio, jetzt in dem Save Stammspieler bei Barca und 15 Mio nur Wert.
Problematisch wurde es bei Ndidi, hatte den nach Leicesters Abstieg für 30 Mio nach Fulham geholt, Barca wollte ihn nach 3 Jahren haben, sein Marktwert war aber irgendwo bei 10 Mio, sodass die 12 geboten haben und er entsprechend genervt war, dass ich das abgelehnt habe.

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #2301 am: 07.März 2019, 21:37:34 »

vielleicht kennt ihr das ja...
ich sitze nun sicherlich schon min. eine halbe Stunde vor dem Bildschirm, scrolle durch die Ligen und kann mich einfach nicht entscheiden, mit welchem Verein beginne ich mein Langzeit Save...
Tja, ich hatte diese Phasen jetzt öfters, eigentlich wollte ich nun endlich richtig anfagnegn (durch den Winter Patch), sitze hier und denke, tja, nur wo spielen..
Mein Lieblingsverein Holstein Kiel nehme ich nicht ( da werde ich zu emotional)...deshalb tue ich mich nun schwer, mich zu entscheiden...
wie so oft...Stunde auf dem Bildschirm starren, rum scrollen, nicht entscheiden, PC herunterfahren...
irgendwie Spukie...

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2302 am: 07.März 2019, 22:34:19 »

ich sitze nun sicherlich schon min. eine halbe Stunde vor dem Bildschirm, scrolle durch die Ligen und kann mich einfach nicht entscheiden, mit welchem Verein beginne ich mein Langzeit Save...
Tja, ich hatte diese Phasen jetzt öfters, eigentlich wollte ich nun endlich richtig anfagnegn (durch den Winter Patch), sitze hier und denke, tja, nur wo spielen..
Mein Lieblingsverein Holstein Kiel nehme ich nicht ( da werde ich zu emotional)...deshalb tue ich mich nun schwer, mich zu entscheiden...
wie so oft...Stunde auf dem Bildschirm starren, rum scrollen, nicht entscheiden, PC herunterfahren...
irgendwie Spukie...

Kenne ich!
Nenne es Scouting und es klingt professionell.

Auch wenn ich bezweifle, dass du jemals einen Save starten wirst, überlege, ob dir Stars oder beispielsweise Jugendarbeit wichtig ist.
Gefallen dir die Trikots? Hat der Verein Tradition oder ein neureicher Mäzenen Club?
Vielleicht machst du einen Städtreise dorthin und besuchst praktischer Weise ein Heimspiel?
Gibt der Kader ein bestimmtes System vor oder oder oder.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

sbr_vfb

• Vertragsamateur
    • Übersetzer
« Antwort #2303 am: 08.März 2019, 07:43:00 »

irgendwie Spukie...

Kenne ich!
Nenne es Scouting und es klingt professionell.

Auch wenn ich bezweifle, dass du jemals einen Save starten wirst, überlege, ob dir Stars oder beispielsweise Jugendarbeit wichtig ist.
Gefallen dir die Trikots? Hat der Verein Tradition oder ein neureicher Mäzenen Club?
Vielleicht machst du einen Städtreise dorthin und besuchst praktischer Weise ein Heimspiel?
Gibt der Kader ein bestimmtes System vor oder oder oder.
Des Weiteren gäbe es noch die Möglichkeit, sich einen zufälligen Verein vorschlagen zu lassen...so mache ich das eigentlich immer, wenn ich einen neuen Save starte...
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #2304 am: 08.März 2019, 08:31:07 »

Wenn man das Scouting seinem Personal überlässt, kann man ja keine Vorschläge einreichen, oder?

Suchen die dann einfach wahllos umher oder sind die so schlau und suchen schon Spieler die in die Taktiken passen?

NaZe

• Bambini
  • *
« Antwort #2305 am: 08.März 2019, 09:14:40 »

Da ich gerade erst wieder angefangen habe den FM zu spielen, habe ich eine Frage bezüglich der Wintertransfers.

Bei einem neuen Spiel werden die ganzen Wintertransfers direkt zu Beginn der Saison durchgeführt.

D.h. Transfers, die eigentlich im Januar 2019 getätigt wurden, werden bei mir bereits im Juni/Juli 2018 durchgeführt....

Mache ich was falsch oder ist das normal?

j4y_z

• Gast
« Antwort #2306 am: 08.März 2019, 09:44:14 »

Ist so.

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #2307 am: 08.März 2019, 09:57:01 »

Raff ich gerade nicht. Habe ich irgendeine Transfer-Regeländerung in den letzten Jahren verpasst?
Ewerton wechselt am 12.04.2019 mitten in der Saison aus der Bundesliga in die Major Soccer League. Seit wann ist denn so was möglich?

Cashmo1988

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2308 am: 08.März 2019, 10:21:07 »

Raff ich gerade nicht. Habe ich irgendeine Transfer-Regeländerung in den letzten Jahren verpasst?
Ewerton wechselt am 12.04.2019 mitten in der Saison aus der Bundesliga in die Major Soccer League. Seit wann ist denn so was möglich?

Das Transferfenster ist in der Bundesliga zu d. h aber nicht, dass es überall auf der Welt so ist. Du kannst zwar keine Spieler direkt verpflichten, aber verkaufen mit direkten Abgang insofern das Transferfenster offen ist wie in dem Fall in den USA...

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #2309 am: 08.März 2019, 10:22:39 »

Das Transferfenster ist in der Bundesliga zu d. h aber nicht, dass es überall auf der Welt so ist. Du kannst zwar keine Spieler direkt verpflichten, aber verkaufen mit direkten Abgang insofern das Transferfenster offen ist wie in dem Fall in den USA...
Danke dir!

Unfassbar, das war bis jetzt überhaupt nicht bewusst. Fast ein bisschen peinlich, dass mir das bis jetzt nicht bekannt war. ;D

Krett

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2310 am: 08.März 2019, 13:35:37 »

irgendwie Spukie...

Da gibt es einen Knopf, der einem die Entscheidung mit der Teamwahl abnimmt. Drücke da 10 Mal drauf und los gehts. :D

DerMutant

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2311 am: 09.März 2019, 07:38:50 »

Hallo,
hätte mal ein paar Fragen zu den allgemeinen Einstellungen, die sich mir nicht ganz erschließen.

1) Geschwindigkeit der Spielberechnung anderer Teams. - Schnell, Normal, Langsam, in der Reihenfolge mal weniger bis mehr Unterbrechenbar.
    Wo kann ich da was unterbrechen und ändert das auch was an der Genauigkeit der Berechnung?

2) Beim Betrachten von Spielen vom Startbildschirm - Spiel von Anfang an spielen / Ergebnisse und Statistiken anzeigen
    Ich kann Spiele vom Startbildschim aus betrachten? Ich hätt hier nicht mal die Idee einer Interpretation.

3) Wochendurchlauf - Spiel automatisch fortsetzen nach - Deaktiviert / Sofort / 2 Sekunden...
    Habe überlegt wie ich die Frage formulieren soll - mir ist nur "Hä?" eingefallen. Wo und wann wie automatisch was fortsetzen?

4) Prozessdauer verlängern, so dass das Spiel seltener Unterbrochen werden muss.
    Hier hätt ich zumindest eine Idee - heißt ich komme nicht sooft wegen jeder nicht so wichtigen Nachricht zu meinem Postfach?

thx lg

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #2312 am: 09.März 2019, 08:42:17 »

Hallo,
hätte mal ein paar Fragen zu den allgemeinen Einstellungen, die sich mir nicht ganz erschließen.

1) Geschwindigkeit der Spielberechnung anderer Teams. - Schnell, Normal, Langsam, in der Reihenfolge mal weniger bis mehr Unterbrechenbar.
    Wo kann ich da was unterbrechen und ändert das auch was an der Genauigkeit der Berechnung?

2) Beim Betrachten von Spielen vom Startbildschirm - Spiel von Anfang an spielen / Ergebnisse und Statistiken anzeigen
    Ich kann Spiele vom Startbildschim aus betrachten? Ich hätt hier nicht mal die Idee einer Interpretation.

3) Wochendurchlauf - Spiel automatisch fortsetzen nach - Deaktiviert / Sofort / 2 Sekunden...
    Habe überlegt wie ich die Frage formulieren soll - mir ist nur "Hä?" eingefallen. Wo und wann wie automatisch was fortsetzen?

4) Prozessdauer verlängern, so dass das Spiel seltener Unterbrochen werden muss.
    Hier hätt ich zumindest eine Idee - heißt ich komme nicht sooft wegen jeder nicht so wichtigen Nachricht zu meinem Postfach?

thx lg

Das sind wirklich gute Fragen, deren Antworten mich auch interessieren, ich sie aber leider nicht geben kann.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2313 am: 09.März 2019, 09:20:14 »

Meinst du beim 2. Punkt die Möglichkeit, gespeicherte pkm anzusehen?

Punkt 3: nach x Sekunden drückt das Spiel automatisch auf Weiter/Continue oben rechts.

4.: korrekt
« Letzte Änderung: 09.März 2019, 09:22:09 von j4y_z »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #2314 am: 09.März 2019, 11:46:50 »

Bezieht sich auf den Wochendurchlauf: Soll der FM diesen möglichst schnell durchführen, dafür aber weniger "responsiv" sein, wenn Du selbst versuchst zu unterbrechen (d.h. mit der Maus auf "unterbrechen" klickst) ? Oder soll er langsamer durchlaufen, dafür aber zeitnäher auf Deinen Klick reagieren? Es geht letzten Endes darum, wie viele kleine Ultrakurzpausen der FM in seinen Berechnungen einlegt, in denen jeweils gecheckt wird, ob Du als User eine Unterbrechung verlangst. Mein Einstellungstipp: So schnell wie möglich - der Wochendurchlauf wird eh oft genug vom Spiel selbst unterbrochen.

DerMutant

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2315 am: 09.März 2019, 12:24:18 »

Meinst du beim 2. Punkt die Möglichkeit, gespeicherte pkm anzusehen?

Punkt 3: nach x Sekunden drückt das Spiel automatisch auf Weiter/Continue oben rechts.

4.: korrekt

Danke erstmal für eure Antworten.

Kurz resümiert:

Punkt 1 - da ich den Wochendurchlauf sowieso selbst eigentlich nie unterbreche auf "Schnell"

Punkt 2 - vielleicht verstehe ich jetzt PKM falsch. Aber sind damit bereits gespielte Spiele gemeint, die ich mir dann ansehen könnte, so könnte ich mir einen Reim drauf machen...

Punkt 3 - ergänzt dann letztlich Punkt 4. Das Spiel unterbricht den Wochendurchlauf, geht zum Posteingang und wenn ich nichts tue (und keine Mails vorhanden sind die einer Bearbeitung harren) macht er nach der eingestellten Zeitspanne automatisch weiter..

Punkt 4 - ergänzt seinerseits Punkt 3. Bleibt die Frage welche Nachrichten er als wichtig einschätzt...

Danke

lg

Eckfahne

• Profi
« Antwort #2316 am: 09.März 2019, 12:55:44 »

Punkt 2 - vielleicht verstehe ich jetzt PKM falsch. Aber sind damit bereits gespielte Spiele gemeint, die ich mir dann ansehen könnte, so könnte ich mir einen Reim drauf machen...

Ich könnte mir vorstellen, dass damit gemeint ist, ob der FM bei Aufrufen eines bereits abgeschlossenen Spiels (d.h. man lässt sich Details zu einer Begegnung anzeigen) sofort damit beginnt das Match zu laden und abzuspielen.

Zitat
Punkt 4 - ergänzt seinerseits Punkt 3. Bleibt die Frage welche Nachrichten er als wichtig einschätzt...

Nach meiner Erfahrung ist wichtig gleichzusetzen mit "Erfordert zwingend Entscheidung/Bestätigung durch User", d.h. alles was man auch beantworten muss, wenn man manuell fortsetzt.
« Letzte Änderung: 09.März 2019, 16:48:58 von Eckfahne »

XJIBBIT

• Vertragsamateur
« Antwort #2317 am: 09.März 2019, 13:31:22 »

Hallo,

kann man irgendwo eine Statistik sehen, wie oft man an das Aluminium in der Liga z.B. getroffen hat?

Gruß
Niklas

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #2318 am: 10.März 2019, 13:23:29 »

kurze Frage: im 3d Spiel beim FM19
weshalb gibt es keine Widerholung bei Gelben/Roten/gelbroten Karten? kann man das aktivieren?
Ich würde das gerne sehen, um zu sehen, war es ein Schupser, eine Grätsche Foul etc...
Danke für Tipps.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #2319 am: 10.März 2019, 14:22:34 »

kurze Frage: im 3d Spiel beim FM19
weshalb gibt es keine Widerholung bei Gelben/Roten/gelbroten Karten? kann man das aktivieren?
Ich würde das gerne sehen, um zu sehen, war es ein Schupser, eine Grätsche Foul etc...
Danke für Tipps.

Man kann das innerhalb des Matches oben bei den Einstellungen ändern und genau einstellen, für was es Wiederholungen geben soll. Allerdings sollte man die Szenen nicht allein zur Beurteilung heranziehen; der Kommentar ist meiner Erfahrung nach der bessere Gradmesser - die Szenen der Graphikengine stellen nicht alles 100% korrekt da. Gerade bei Platzverweisen gibt es zusätzlich noch das Problem, dass aus Lizenzgründen nicht jeder Spieler jede "Art" von Platzverweis verursachen kann (z.B. Tätlichkeit)