Football Manager > FM2019
Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
KI-Guardiola:
--- Zitat von: veni_vidi_vici am 01.November 2018, 09:18:32 ---Es gibt den Teamreport, wo die Stärken und Schwächen deines Kaders aufgeführt sind. Außerdem ist es möglich, Spieler untereinander zu vergleichen.
--- Ende Zitat ---
Sollte das nicht im Tutorial jetzt mit drin sein, wie man ungefähr eine Übersicht kriegt? Ich fürchte, sie haben gerade für deutsche Gesamtstärkenmanager halt auch den Hinweis vergessen, dass man im Spielerprofil nach einer Zeit ohne eine einzige Zahl "Spielertypen" erkennen kann -- und ungefähre "Stärken". Wenn ja, hätten SI viel stärker mit der Community zusammenarbeiten sollen. Viele kommen ja selbst von Anstoss und Co. -- und kennen die ersten Hürden. Andererseits wurde das Tutorial mit Sicherheit nicht nur für das FM-jungfräuliche Schland gemacht. Obwohl sicher auch dafür.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24434.msg944940.html#msg944940
AMB_89:
--- Zitat von: veni_vidi_vici am 01.November 2018, 09:18:32 ---Es gibt den Teamreport, wo die Stärken und Schwächen deines Kaders aufgeführt sind. Außerdem ist es möglich, Spieler untereinander zu vergleichen.
Ich für meinen Teil schaue auf die Positionen (also bei einem mir unbekannten Verein), welche die Spieler spielen können und gucke mir dort zunächst die wichtigsten Spieler an. Diese sind am Teamstatus Schlüsselspieler oder an der Höhe des Gehalts zu erkennen. Auf Basis dieser Spieler suche ich mir das System aus und fange sozusagen bei der Taktik an. Denn ein OML kann ja per Flügelspieler andere Attribute brauche, als ein Inverser Stürmer. Dann trage ich in eine Excel Tabelle in zwei Spalten Stammkräfte und Ersatzspieler (ggf. dritte Spalte für Talente) ein und sehe wo es am ehesten fehlt. In der ersten Saison fülle ich, falls Budget vorhanden, mit 1 - 2 Talenten und Leihspielern auf.
LG Veni_vidi_vici
--- Ende Zitat ---
Jawoll, bestens vielen Dank! :)
Habe nochmal eine andere Frage, bevor ich einen "richtigen" save starte. Ich muss die fake-Datei hier aus dem Forum noch in meinen 19er einfügen, ich finde auf die Schnelle nicht ob ich die 18er auch im 19er verwenden kann und was genau ich machen muss. Kann ggf. nochmal jemand sagen ob das geht und wie/wo das genau geht und wo ich die herbekomme?
Vielen dank nochmals!
vonholzminden:
--- Zitat von: bastip387 am 01.November 2018, 13:25:22 ---
Ich für meinen Teil schaue auf die Positionen (also bei einem mir unbekannten Verein), welche die Spieler spielen können und gucke mir dort zunächst die wichtigsten Spieler an. Diese sind am Teamstatus Schlüsselspieler oder an der Höhe des Gehalts zu erkennen. Auf Basis dieser Spieler suche ich mir das System aus und fange sozusagen bei der Taktik an. Denn ein OML kann ja per Flügelspieler andere Attribute brauche, als ein Inverser Stürmer. Dann trage ich in eine Excel Tabelle in zwei Spalten Stammkräfte und Ersatzspieler (ggf. dritte Spalte für Talente) ein und sehe wo es am ehesten fehlt. In der ersten Saison fülle ich, falls Budget vorhanden, mit 1 - 2 Talenten und Leihspielern auf.
LG Veni_vidi_vici
--- Ende Zitat ---
Jawoll, bestens vielen Dank! :)
Habe nochmal eine andere Frage, bevor ich einen "richtigen" save starte. Ich muss die fake-Datei hier aus dem Forum noch in meinen 19er einfügen, ich finde auf die Schnelle nicht ob ich die 18er auch im 19er verwenden kann und was genau ich machen muss. Kann ggf. nochmal jemand sagen ob das geht und wie/wo das genau geht und wo ich die herbekomme?
Vielen dank nochmals!
--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich, oder?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24732.300.html
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24732.0.html
und ich hätte noch viel mehr Links geben können! ;)
Mitchell:
Servus, ich wollte nachfragen auf welchen Seiten ich am besten dem FM19 erwerben könnte? Früher gab es doch mal einen Thread darüber welche Seiten um den besten Preis das Spiel verkaufen oder?
Dave:
--- Zitat von: Mitchell am 01.November 2018, 14:57:38 ---Servus, ich wollte nachfragen auf welchen Seiten ich am besten dem FM19 erwerben könnte? Früher gab es doch mal einen Thread darüber welche Seiten um den besten Preis das Spiel verkaufen oder?
--- Ende Zitat ---
FM.Zweierkette hat ein paar Key-Seller aufgelistet, sogar mit Rabatt-Codes, ob diese Codes noch gültig sind musst du testen.