MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 571348 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2920 am: 21.Juni 2019, 14:04:04 »

Hab ich was vergessen?

Die fake.lnc muss auch wieder neu eingespielt werden, da ja sonst die Nationalmannschaft nicht mehr original wäre.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2921 am: 21.Juni 2019, 20:17:15 »

Ah ja, guter Hinweis. Danke.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Giko

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2922 am: 22.Juni 2019, 09:15:14 »

Ich hab nach ein bisschen FM Pause jetzt mal wieder einen Spielstand in den USA, also der MLS gestartet und hätte dazu ein paar Fragen. Erste Saison ist bereits vorbei, nach dem ich arbeitslos gestartet bin und in der Rückrunde bei Salte Lake City angeheuert habe.

Zu erst einmal habe ich jetzt schon öfter vom Computer Trade Angebote bekommen, bei denen Draftpicks doppelt im Angebot enthalten waren. Also exakt der selbe Draftpick. Dürfte einfach ein nerviger Bug sein oder?

Außerdem noch eine Frage zum Salary Cap.

In den Liga Regeln steht:

"Desidgnated Player, die im Laufe des Kalenderjahres mindestens 24 Jare alt werden, belasten das Salary Cap - unabhängig von ihrem Gesamtgehalt - nur mit 8,750€/W., denn dies ist das Höchstgehalt für einen Senior Player.

Ich hab aber einen Spieler mit Senior Contract, der 16,750€/W verdient. Wird der jetzt mit nur 8,750€/W vom Salary Cap gerechnet, oder was verstehe ich da nicht?

Sprich egal ob DP oder SC, es gibt jeweils ein Maximum, dass vom Salary Cap abgezogen wird, egal was der Spieler tatsächlich verdient?


Dann noch eine Frage zum Super Draft. Wie genau scoute ich da am besten dafür? Vor meinem ersten Draft hatte ich quasi fast gar nichts gescoutet. Irgendwann habe ich automatisch die Option angeboten bekommen, den Pool zu scouten, aber in der Zeit hat mein Scout dann minimale Erkenntnisse über eine handvoll Spieler mit gebracht, was natürlich fast nutzlos ist. Dementsprechend unvorbereitet lief dann der Draft auch ab.

Wie läuft das mit den Academy Spielern? Müssen die nicht durch den Draft? Also lohnt es sich die mit Verträgen auszustatten und Arbeit in sie zu investieren, oder landen die dann im Draft womöglich eh wo anders?
Gespeichert

Lusky

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2923 am: 23.Juni 2019, 01:09:32 »

Abend,


Zwei Fragen:


1.) Mein Vorstand senkt die Transfereinnahmen, sprich die prozentualen Anteil einnahmen an zukünftigen Transfers. Derzeit bei 30 %. Woran liegt dies? Ich habe mehr als Guten sportlichen Erfolg (CL Sieger etc..) und tätige keine Transfers für Summen über 80 Millionen.

2.) In welchem Zeitraum kann ich Trainingslager planen? (Sommer Vorbereitung und Winterpause)
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2924 am: 23.Juni 2019, 08:27:45 »

Zu 1.: Prüf mal deinen Kontostand, im Laufe der Saison rutscht der gerne mal in den roten Bereich - dann reagiert der Vorstand i.d.R. mit solchen Senkungsmaßnahmen. Oder du hast laufende Kredite, die getilgt werden müssen. Die dritte Möglichkeit wäre, dass du das Transfer- und Gehaltsbudget überzogen hast, aber das schließt du ja aus.
Gespeichert

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2925 am: 23.Juni 2019, 16:09:52 »

Hallo zusammen,

wie scouted ihr? Lasst ihr den Chefscout die Aufträge festlegen oder macht ihr das manuell? Und nach welchen Vorgaben, wenn ihr es selbvst einstellt? Pro Land, Wettbewerb oder Region?

Grüße
Gruffi
Gespeichert

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2926 am: 23.Juni 2019, 18:00:38 »

Heyho, mal ne kleinere Frage. An sich bin ich nach 5 Jahren FM ja gut dabei, aber ich wunderte grad etwas, als ich den FM 2019 im XBOX One Gamepass gesehen habe. Dort ist er als Spiel für die PC (Beta) des Game Passes enthalten.
Ich habe vorhin erst mit meiner Freundin gesprochen, da sie dort paar Spiele für die XBOX gefunden hat und wenn der FM drin wäre (auch künftig), könnte man halt echt mal drüber nachdenken.

Gibt es da nähere Infos?
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2927 am: 24.Juni 2019, 07:56:40 »

Hallo zusammen,

wie scouted ihr? Lasst ihr den Chefscout die Aufträge festlegen oder macht ihr das manuell? Und nach welchen Vorgaben, wenn ihr es selbvst einstellt? Pro Land, Wettbewerb oder Region?

Grüße
Gruffi

Kommt darauf an:

Bei einem großen Klub mit starker Scouting-Abteilung und ordentlichem Geldbeutel, reicht der Chefscout aus.

Wenn du keine Kohle hast oder ein kleiner Klub bist, würde ich empfehlen es selber zu machen.

Dann würde ich natürlich deinen Wettbewerb bzw deine Liga und evtl eine Region auf die du dein Augenmerk bei VErpflichtungen legen willst. Alle Regionen kannst ja sowieso nicht abdecken.
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2928 am: 24.Juni 2019, 19:06:05 »

Heyho, mal ne kleinere Frage. An sich bin ich nach 5 Jahren FM ja gut dabei, aber ich wunderte grad etwas, als ich den FM 2019 im XBOX One Gamepass gesehen habe. Dort ist er als Spiel für die PC (Beta) des Game Passes enthalten.
Ich habe vorhin erst mit meiner Freundin gesprochen, da sie dort paar Spiele für die XBOX gefunden hat und wenn der FM drin wäre (auch künftig), könnte man halt echt mal drüber nachdenken.

Gibt es da nähere Infos?

Also den Xbox Gamepass gibt's jetzt auch für den PC. Entweder einzeln für den PC für 4 Euro aktuell in der Beta oder als Komplettpaket mit dem Xbox One Game Pass und Xbox Live Gold für 15 Euro monatlich, wobei man da auch ne Umwandlungsaktion nutzen kann. Und da ist der FM Bestandteil.
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2929 am: 25.Juni 2019, 12:43:57 »

...
2.) In welchem Zeitraum kann ich Trainingslager planen? (Sommer Vorbereitung und Winterpause)

Über Trainingslager entscheidet der Vorstand.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2930 am: 25.Juni 2019, 14:16:58 »

Über Trainingslager entscheidet der Vorstand.

...nachdem man ihn via Dropdownfeld danach gefragt hat...

Diese Anfrage Möglichkeit ist aber nicht immer aktiv, meistens nur in der Winterpause (Anfrage nach Trainingslager in warmen "Gefilden").
Gespeichert

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2931 am: 26.Juni 2019, 15:11:57 »

Was bedeuten eigentlich die schwarzen Sterne neben den gelben?
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2932 am: 26.Juni 2019, 16:01:30 »

Was bedeuten eigentlich die schwarzen Sterne neben den gelben?

Soweit ich es mal irgendwo gelesen habe, bedeutet dies entweder: Er kann dieses Potenzial bei optimaler Förderung erreichen. Also super Trainingsanlagen, tolle Trainer, Ligaeinsätze, vernünftige Mitspieler...
ODER: Dein Scout ist unsicher und gibt so eine von-bis Schätzung ab.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

omt23

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2933 am: 26.Juni 2019, 17:34:55 »

Ich brauche einen Denkanstoss. 🙄
Ich habe mal eingestellt dass Spieler der 1. Mannschaft mit zu wenig Spielpraxis automatisch der Reserve zur Verfügung stehen. Wo mache ich das wieder rückgängig?
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2934 am: 26.Juni 2019, 18:10:55 »

Du klickst auf den betroffenen Spieler.
Oben gibt es den Reiter "Entwicklung" oder so ähnlich.
In dem Untermenü kann man einstellen, ob und wann und wie lange der Spieler in anderen Mannschaften aushelfen kann.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2935 am: 28.Juni 2019, 10:16:56 »

Ist es eigentlich möglich, einem Spieler die Länderspielteilnahme zu verweigern?

Wenn die Mail kommt mit den Berufungen zu den Nationalmannschaften kann man dann rechts unten einen Link anklicken, wie damit verfahren werden soll.

Aus den Dropdownfeldern auf dem "Berufungsbildschirm" kann man aber nur bei U-Nationalspielern was auswählen (z.B. zurückrufen; nur 60 Min. Spielzeit, usw.).

Grund ist, dass "mein" Mbappé sich in den letzten 1,5 Jahren fünfmal verletzt hat, immer zwischen mittelschwer und schwer. Und das jedesmal(!) bei einem Länderspiel.

Bei der fünften Verletzung stand das sogar extra in einer Mail, dass es jetzt das 5. Mal war, dass er sich bei der Nationalmannschaft verletzt hat.

Jetzt am Saisonbeginn 2021 hat er sich gerade von einer 4-wöchigen Verletzung halbwegs erholt (60 Min. Spielzeit empfohlen), prompt wird er wieder für die Nationalmannschaft für die Länderspiele nach dem 2. BL Spieltag berufen.

Habe jetzt Sorge, dass er sich wieder verletzt.

Daher würde ich seine Berufung zu diesem Zeitpunkt gerne verhindern.

Ist das möglich?
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2936 am: 28.Juni 2019, 13:53:22 »

Das ist nur möglich, wenn es sich nicht um eine Pflichtabstellung handelt. Dann gibt es die Option wie bei den U21 Spielern. Andernfalls hast du keine Wahl - das ist wie in echt, wo es ansonsten schwerste Sanktionen gäbe.

Eine Frage habe ich auch: Ein Spieler von mir möchte als Verteidiger (Zentral) mit der Rolle Innenverteidiger spielen - das ist doch der normale IV mit einer der Rollen Verteidigen/Rückendeckung/Vorstopper oder? Ich hatte ihn dort nämlich spielen lassen, er war damit allerdings nicht zufrieden ...
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2937 am: 28.Juni 2019, 19:36:23 »

Das ist nur möglich, wenn es sich nicht um eine Pflichtabstellung handelt. Dann gibt es die Option wie bei den U21 Spielern. Andernfalls hast du keine Wahl - das ist wie in echt, wo es ansonsten schwerste Sanktionen gäbe.

Habe ich mir fast gedacht....ist Mist, aber natürlich nicht zu ändern, da es eben auch der Realität entspricht.

Eine Frage habe ich auch: Ein Spieler von mir möchte als Verteidiger (Zentral) mit der Rolle Innenverteidiger spielen - das ist doch der normale IV mit einer der Rollen Verteidigen/Rückendeckung/Vorstopper oder?

Ja, das ist richtig. Was anderes gibt es m.W.n. nicht.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2938 am: 29.Juni 2019, 10:59:09 »

Hallo allerseits,

ist es möglich, in einem laufenen Save, sein eigenes Trainerbild durch ein "echtes" Trainerbild ersetzen zu lassen?
Ich hatte das mal selbst versucht und zwar wie folgt (leider bisher ohne Erfolg!)

..\steamapps\common\Football Manager 2019\graphics\players\a_CutOut\faces
dort "mein" Bild eingefügt. (.png Datei), Die Datei umbenannt zu: 1915517697.png
die ID stand neben meinem "Fake" Trainerbild in meinem Save ( ich hatte zuvor die ID Anzeigen Option im Spiel aktiviert)

Anschl. : ..\steamapps\common\Football Manager 2019\graphics\players\a_CutOut\faces
quasi nochmal in diesem Ordner, aber diesmal, die "config.xml" geöffnet und folgendes als letzten Eintrag hinzugefügt:
so sehen die letzten Zeilen aus (sind also paar Zeilen von Spielern dabei)

           <record from="9985" to="graphics/pictures/person/9985/portrait"/>
      <record from="9986" to="graphics/pictures/person/9986/portrait"/>
      <record from="999" to="graphics/pictures/person/999/portrait"/>
      <record from="9997" to="graphics/pictures/person/9997/portrait"/>
      <record from="1915517697" to="graphics/pictures/person/1915517697/portrait"/>
   </list>
</record>

Im Spiel dann Cache leeren und Skin neu laden gewählt. Wo liegt der Fehler?

andere Idee: oder "muss" man die "config.xml" komplett neu erstellen lassen und erst dann greift der FM mein Trainerbild im Spiel auf?

Ich bedanke mich für Eure Hilfe !

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2939 am: 29.Juni 2019, 11:06:55 »

ist es möglich, in einem laufenen Save, sein eigenes Trainerbild durch ein "echtes" Trainerbild ersetzen zu lassen?

Da es nur noch über eine Mod funktioniert, dürfte das wahrscheinlich nicht im laufenden Spiel zu ändern sein, denke ich.
Gespeichert