MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 722687 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2940 am: 02.Juli 2019, 09:27:06 »

Sehr gut.  :)

bene

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2941 am: 02.Juli 2019, 22:10:48 »

Hallo,

meine, zum Partnerverein, verliehenen Talente kehren schon nach 3 Monaten zurück. Das gefällt mir nicht.
Allerdings habe ich genau die 3 Monate versehentlich als Standard gesetzt. Häkchen beim Pop-up.
Jedes Mal, wenn ich Spieler zum Partnerverein schicke bleiben sie nur 3 Monate. Unabhängig davon ob ich einen oder mehrere Spieler anbiete.

Wie mache ich das rückgängig?
Für den Verein, die Stadt, die ganze Kurve Hand in Hand, vereint - Weil es unser Leben ist!

janekhh

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2942 am: 03.Juli 2019, 12:49:13 »

Wie finde ich bei Start eines neuen Spielstandes am schnellsten heraus, welche Vereine im FM ohne aktuellen Trainer sind?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2943 am: 03.Juli 2019, 12:51:49 »

Da gibt's einen Menüpunkt (glaube beim Profil deines Alter Ego) bezüglich Arbeitsamt oder so ähnlich hieß das.
Da siehste alle spielbaren Teams ohne Trainer und Wackelkandidaten.

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #2944 am: 03.Juli 2019, 18:16:07 »

Der Menüpunkt Arbeitsamt (Job Center) versteckt sich unter Personal (Staff).

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #2945 am: 03.Juli 2019, 20:37:56 »

Guten Abend, mein erster Test zu einem Scoreboard. Was haltet Ihr davon?

Der Trendler

• Profi
« Antwort #2946 am: 03.Juli 2019, 20:49:22 »

Sieht gut aus, vor allem für den ersten Versuch. Ich persönlich hab gern das Wappen noch mit drin, aber das ist Geschmacksache.
Evolution of Timmy2105

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #2947 am: 03.Juli 2019, 21:06:54 »

ich möchte Mitarbeiter Bilder ändern. Ich meine Mitarbeiter (Pressesprecher z.b.) Ich habe im Internet das gefunden: "3.AGP Megapack"
diese Bilder gespeichert in: ...\steamapps\common\Football Manager 2019\graphics\pictures\faces
in einem neuen "Test" Spielstand, sehe ich gleich zu Beginn, okay, der Pressprecher ist kein Default Bild mehr, sondern eines von dem "3.AGP Megapack"
soweit so gut. Nur: Die Person Pressesprecher ist in diesem Fall weiblich. Das Bild aber männlich.
Wie kann man nun dieses autauschen, denn im Spiel sehe ich keine ID, obwohl aktiviert.
Danke für Hilfe

hier passt es zur Abwechslung mal:

zur Info: ich teste gerade den Skin (heute erschienen): https://www.fmscout.com/a-opz-elite-fm19-skin.html
« Letzte Änderung: 03.Juli 2019, 22:34:11 von Max Weitzel »

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #2948 am: 04.Juli 2019, 11:17:19 »

Hatte jemand zufällig schon mal bei einen Job-Interview Erfolg, wenn er bei der Frage nach der Verfügbarkeit mit "erst nach Saisonende" geantwortet hat?

Hatte bei meinem Lübeck-Save jetzt drei Anfragen im März von wirklich attraktiven Traditionsvereinen (Mannheim, Offenbach, Essen), die irgendwo im Mittelfeld ihrer Liga rumdümpeln - weder aufsteigen noch absteigen können - aber die zwei Monate bis Saisonende nicht mehr warten können. -.-

janekhh

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2949 am: 04.Juli 2019, 12:13:41 »

Hatte jemand zufällig schon mal bei einen Job-Interview Erfolg, wenn er bei der Frage nach der Verfügbarkeit mit "erst nach Saisonende" geantwortet hat?

Hatte bei meinem Lübeck-Save jetzt drei Anfragen im März von wirklich attraktiven Traditionsvereinen (Mannheim, Offenbach, Essen), die irgendwo im Mittelfeld ihrer Liga rumdümpeln - weder aufsteigen noch absteigen können - aber die zwei Monate bis Saisonende nicht mehr warten können. -.-

Ja das kann klappen. Hatte gestern nach einem Gespräch im März ein Angebot zum Wechsel am Saisonende (von Cercle Brügge nach Villareal, bei auslaufendem Vertrag). Wenn ein Verein das anbietet, hält er sich aber die Option offen, einen schneller verfügbaren Trainer einzustellen, vor allem wenn es noch gegen den Abstieg oder um die oberen Plätze geht.

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #2950 am: 05.Juli 2019, 15:05:25 »

Gibt es Hinweise, ob Klubs ihre Spieler verleihen würden, obwohl diese noch nicht auf der Leihliste stehen?

Möglicherweise trügt mein Eindruck, aber an den Spielern, die offiziell auf der Leihliste stehen, ist meist etwas "faul": inkonstant, unkonzentriert, verletzungsanfällig usw. - was sich dann in ihren Leistungen bei mir widerspiegelt. Da ich in meinem Save frisch in die 3. Liga aufgestiegen bin, brauche ich zwei, drei Stammspieler ohne solche Schwankungen.

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #2951 am: 05.Juli 2019, 15:32:55 »

bezüglich einem neuen Save beginnen, fiel mir nun etwas auf...

Beispiel: Eintracht Braunschweig
ein Spieler wechselt im Winter 2018/2019 zu Braunschweig
im FM19 Editor, Datenbank 19.3, ist das auch korrekt stehend, siehe Foto:

dennoch wird im FM19 selbst, der Transfers zum Juni 2018 vollzogen und angegeben
siehe Foto:

Fragen:
Warum ist das so? Lässt sich das ändern?

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #2952 am: 05.Juli 2019, 16:06:32 »

anderer Punkt: ist das ein FM19 Bug ?

dieser 16jährige Torwart taucht plötzlich bei mir auf - vor dem letzten Fortfahren oben rechts, war der noch nicht da bzw. zu Beginn nach dem Save Beginn
?

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #2953 am: 05.Juli 2019, 16:21:36 »

Das ist ein Filler, weil du vermutlich keinen weiteren Torhüter in der ersten Mannschaft hast oder der/die Ersatztorhüter verletzt ist/sind. Der Spieler ist nach dem kommenden Spiel wieder weg.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #2954 am: 05.Juli 2019, 17:01:23 »

Danke @Koroshiya, genau so war es. Nur ein Torwart dabei und ja, im nächsten Moment, war der Fake Spieler weg

andere Frage:
bei manchen Teams sind 3 Trikots, bei manchen 2 in der Auswahl. Da ich nur 2 "Originale" Kits als Kitpack integriert habe / gefunden habe, ist das dritte Trikot quasi Fake.
Woran orientiert sich das , mal zwei, mal drei Trkots?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2955 am: 05.Juli 2019, 17:05:20 »

Woran orientiert sich das , mal zwei, mal drei Trkots?

An das was in der Datenbank eingetragen wurde.

s-d-b

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #2956 am: 05.Juli 2019, 17:43:02 »

bezüglich einem neuen Save beginnen, fiel mir nun etwas auf...

Beispiel: Eintracht Braunschweig
ein Spieler wechselt im Winter 2018/2019 zu Braunschweig
im FM19 Editor, Datenbank 19.3, ist das auch korrekt stehend, siehe Foto:

dennoch wird im FM19 selbst, der Transfers zum Juni 2018 vollzogen und angegeben
siehe Foto:

Fragen:
Warum ist das so? Lässt sich das ändern?

Um diese Frage auch zu beantworten. Wie di schon sagtest steht da im Verein seit ....

Das heißt er ist bereits da. Da der FM das aber so nicht umsetzt sondern die Datenbank immer aktuell hält sind deine Wintertransfers alle bereits im Sommer im Verein. Genauso sind auch die realen Winterabgänge in diesem Fall von Braunschweig bereits zu Saisonbeginn bei ihren neuen Klubs.

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #2957 am: 05.Juli 2019, 17:54:54 »

Ja, "leider" sind die Winter Transfers (Zugänge + Abgänge), obwohl im Editor steht. 05.01.2019, bereits zu Saisonbeginn (Juni 2018) getätigt.
Das finde ich sehr schade, dass das System das nicht umsetzen kann.
Tranfers ab 01.07.2019 kann das System wiederum darstellen und sich auch erst dann getätigt.
Schade !
Ich hatte gehofft, es lässt sich einstellen, denn dadurch wäre es nochmal etwas realistischer...

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #2958 am: 05.Juli 2019, 18:35:11 »

Gibt es Hinweise, ob Klubs ihre Spieler verleihen würden, obwohl diese noch nicht auf der Leihliste stehen?

Möglicherweise trügt mein Eindruck, aber an den Spielern, die offiziell auf der Leihliste stehen, ist meist etwas "faul": inkonstant, unkonzentriert, verletzungsanfällig usw. - was sich dann in ihren Leistungen bei mir widerspiegelt. Da ich in meinem Save frisch in die 3. Liga aufgestiegen bin, brauche ich zwei, drei Stammspieler ohne solche Schwankungen.

Schaue einfach nach dem Squad Status der Spieler. Steht der auf "Backup" oder "not needed", verleihen die Vereine die Spieler in den meisten Fällen trotzdem. Genauer wirds leider nicht.

Lord Brotkopf

• Bambini
  • *
« Antwort #2959 am: 05.Juli 2019, 18:45:35 »

Hallo Zusammen,

ich habe zwar schon über die Suchfunktion geschaut, habe aber leider nichts hierzu gefunden:

Man hat bei der Auswahlliste die Möglichkeit "Halte Scoutberichte aktuell". Ich habe diese Option angewählt, allerdings sind die Scoutingberichte dennoch relativ alt (108 Tage, 103 Tage etc.). Muss ich noch irgendwas beachten?

Danke schonmal für die Antworten :)