MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 747660 mal)

FuzzyOb

• Bambini
  • *
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3080 am: 09.August 2019, 08:12:41 »

Die config.xml enthält schon mal einen Fehler. Da wurde zweimal "Home" verwendet anstatt einmal "Home" und "Away".

danke hab ich mit notepad editiert nun funzt es =) jetzt kann ich die grtafik und alles nochmal überarbeiten und dann gucken das ich die auch irgendwie ins 3d spiel bekomme xD anleitung nur auf englisch xD
Dafür brauchst du halt 3D-Vorlagen. Die Config funktioniert genauso, nur sind die Bilddateien halt andere. Und beim 3D Spiel kommt als kleine Hürde noch dazu, dass im Editor Farben für das 3D-Kit hinterlegt sind, die noch eine Rolle spielen für die Trikotauswahl im Spiel

oh man ziemlich kompliziert xD hab es geschafft wird aber nur das halbe trikot angezeigt xD nur ärmel sind richtig haha wenn man nach der vorlage geht muss man dann alles in ebenen machen ? logos usw...hab das ohne ebenen gemacht da könnte wahrscheinlich der fehler liegen =) LG

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3081 am: 09.August 2019, 09:01:04 »

Ich verzweifle gerade etwas am Transfersystem.

Ich bin mit meinem Club von der dritten in die zweite Liga aufgestiegen. Da mein Vereinskonto ziemlich dünn ist, habe ich vom Vorstand de facto kein Transferbudget genehmigt bekommen. Also muss ich an ablösefreie Spieler ran. Und das natürlich frühzeitig. Also bevor die alte Saison zu Ende und die Transferperiode begonnen hat. Eigentlich kein Problem. Geeignete Kandidaten sind identifiziert. Also ean an die Herren.

Doof nur, dass ich bei jedem Spieler, dem ich Vertragsverhandlungen anbiete, die Meldung erhalte, dass ich mich mit seinem derzeitigen Arbeitgeber über einen Transfer einigen müsse. Obwohl sein Vertrag ausläuft?

Okay, dann warte ich halt bis zum Start der Transferperiode. Vielleicht klappt's ja dann. Noch dööfer, dass die Kandidaten meines Vertrauens dann vom Wühltisch sind und entweder schon woanders unterschrieben oder ihren Vertrag verlängert haben.

Warum kann ich keine Vertragsverhandlungen mit Spielern führen, die am Saisonende ablösefrei wären? Jemand eine Idee?

Das Problem habe ich gerade auch.Ich glaube das geht 6 Monate vor Vertragsende.Dann kann man den Spieler direkt kontaktieren.Ich befinde mich gerade in der Saison im Monat November.Im Januar werde ich einen Spieler kontaktieren bei dem der  Vertrag am Saisonende ausläuft.Ich hoffe der hat dann noch nicht doch noch verlängert.Das ist mir auch schon mal passiert.

Korrekt,
Spieler direkt ansprechen geht ab dem 31.12. des vorhergehenden Jahres - so wie es die FIFA-Regeln wollen.
In der Realität, läuft das Ganze aber öfters anders ab.

Wo spielt der Spieler, den du verpflichten willst?
In England gilt das beispielsweise erst 6 Wochen vor Vertragsende.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #3082 am: 09.August 2019, 10:00:33 »

Ich verzweifle gerade etwas am Transfersystem.

Ich bin mit meinem Club von der dritten in die zweite Liga aufgestiegen. Da mein Vereinskonto ziemlich dünn ist, habe ich vom Vorstand de facto kein Transferbudget genehmigt bekommen. Also muss ich an ablösefreie Spieler ran. Und das natürlich frühzeitig. Also bevor die alte Saison zu Ende und die Transferperiode begonnen hat. Eigentlich kein Problem. Geeignete Kandidaten sind identifiziert. Also ean an die Herren.

Doof nur, dass ich bei jedem Spieler, dem ich Vertragsverhandlungen anbiete, die Meldung erhalte, dass ich mich mit seinem derzeitigen Arbeitgeber über einen Transfer einigen müsse. Obwohl sein Vertrag ausläuft?

Okay, dann warte ich halt bis zum Start der Transferperiode. Vielleicht klappt's ja dann. Noch dööfer, dass die Kandidaten meines Vertrauens dann vom Wühltisch sind und entweder schon woanders unterschrieben oder ihren Vertrag verlängert haben.

Warum kann ich keine Vertragsverhandlungen mit Spielern führen, die am Saisonende ablösefrei wären? Jemand eine Idee?

Das Problem habe ich gerade auch.Ich glaube das geht 6 Monate vor Vertragsende.Dann kann man den Spieler direkt kontaktieren.Ich befinde mich gerade in der Saison im Monat November.Im Januar werde ich einen Spieler kontaktieren bei dem der  Vertrag am Saisonende ausläuft.Ich hoffe der hat dann noch nicht doch noch verlängert.Das ist mir auch schon mal passiert.

Korrekt,
Spieler direkt ansprechen geht ab dem 31.12. des vorhergehenden Jahres - so wie es die FIFA-Regeln wollen.
In der Realität, läuft das Ganze aber öfters anders ab.

Wo spielt der Spieler, den du verpflichten willst?
In England gilt das beispielsweise erst 6 Wochen vor Vertragsende.

Zunächst mal danke für die Antworten.

Die drei Spieler, die ich verpflichten wollte spielen in der Schweiz, in Belgien sowie in den Niederlanden. Jeweils erste Liga.

Das mit dem 31.12. hatte ich auch gedacht. Aber ich habe die Spieler deutlich nach diesem Termin angesprochen. Nämlich erst im Mai, nachdem mein Aufstieg 100%ig feststand. Sehr seltsam.

EDIT: Ich habe mir auf den jeweiligen Vereinsprofilen die Vertragsdetails der Spieler nochmals genau angeguckt. Alle Spieler haben in der Tat zwar einen auslaufenden Vertrag zum Saisonende. Doch sie haben bei "Freier Transfer bei auslaufendem Vertrag" ein "Nein". Ich dachte, nach Bosman ist solch eine Versklavung nicht mehr möglich.
« Letzte Änderung: 09.August 2019, 15:11:07 von Mott »

Magic1111

• Profi
« Antwort #3083 am: 09.August 2019, 11:16:59 »

Es steht im Scoutingbericht :
Ausstiegsklausel (Vereine in der Champions League) € 45.000.000 (Erlischt am  31/1/2025)
Im Spiel ist es 1.7.2024

Ich habe jetzt bis zur Vorbereitung gewartet, aber wenn ich das Angebot abgebe mit der Summe von 45 Millionen, dann kommt immer nur das das Angebot abgelehnt worden ist.

Bei anderen Ausstiegsklauseln bin ich gewohnt das ich ein grünes Dreieck bekomme in dem steht : Angebot entspricht der Klausel oder liegt darüber.

Die AK beinhaltet ja neben der Ablösesumme auch, dass der kaufende Verein in der CL spielen muss. Vielleicht liegt da das Problem, dass Du nicht in der CL spielst?

Du hast ja leider nicht mit angegeben, bei welchen Verein und evtl. intern. Wettbewerb Du spielst.

FuzzyOb

• Bambini
  • *
« Antwort #3084 am: 09.August 2019, 16:50:56 »

Hey Leute =)
Ich hab folgendes Problem =(
Ich habe aus einem anderen Forum (3D Skins) (keine download funktion) hier der link: ( https://sortitoutsi.net/forums/topic/184/3d10-13-official-kits-thread?page=319#comment_488123 ) das bild auf dem desktop gespeichert und mit Paint.net geöffnet... erneut gespeichert als png 24 dann in den ordner Grafik getan und die confic erstellt... leider wird mir trotzdem im 3D spiel das Trikot nur in einer farbe angezeigt =(  ohne logos oder sonstiges...was mach ich falsch oder wo ist das problem ? könnte mir einer behilflich sein ? eventuel eine schritt für schritt anleitung oder ähnliches !?

Das 3te Trikot wird zb.einfach nur in Komplett grün angezeigt !

habe mal die datein angehangen..damit es eventuell nachvollziehbarer ist =)
« Letzte Änderung: 09.August 2019, 16:57:35 von FuzzyOb »

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #3085 am: 10.August 2019, 01:05:58 »

Sollte man sich als Nationaltrainer eigentlich auch mal die vorgeschlagenen Spiele der Vereine in der empfohlene Spieler spielen ansehen. Bringt das was (mehr Wissen) oder ist das nur Kosmetik ?

Torfan

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #3086 am: 10.August 2019, 17:57:42 »

Hallo,ich kann mich zwischen Sorti Data Update oder das von pro nicht so entscheiden und wollte fragen welches File besser ist?

Davidx

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3087 am: 10.August 2019, 23:16:27 »

Ist es möglich das wenn man in Deutschland (RB Leipzig in meinem Fall) einen Verein ohne 2. Mannschaft trainiert, das dieser im Laufe der Zeit eine 2. Mannschaft automatisch erstellt und diese dann aufsteigt zb und man sie benutzen kann?

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #3088 am: 11.August 2019, 00:07:59 »

Ist es möglich das wenn man in Deutschland (RB Leipzig in meinem Fall) einen Verein ohne 2. Mannschaft trainiert, das dieser im Laufe der Zeit eine 2. Mannschaft automatisch erstellt und diese dann aufsteigt zb und man sie benutzen kann?

Nein in Deutschland definitiv nicht. In Ungarn hatte ich das aber schon gehabt. Da wurde nachträglich eine zweite Mannschaft gemeldet.

LordlCommander

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3089 am: 11.August 2019, 09:33:11 »

Servus Freunde,

die standardmäßigen Bilder können nicht ausgestellt werden, oder doch?

Falls nein, würde ich diese dann gerne mit einem Defaultbild überschreiben, zumindest für die Spieler meiner Mannschaft.

Habe mir dafür schon ein entsprechendes Bild heruntergeladen, in den passenden Ordner gepackt, testweise nach einem Spieler benannt (ID).

Wird aber nicht angezeigt. Habe was von einer Config gelesen. Den Teil verstehe ich aber nicht.

Wie mache ich das? Geht das vielleicht doch irgendwie einfacher? Danke euch. Ich verzweifle bald daran.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3090 am: 11.August 2019, 09:39:20 »

Genau. Ohne die config.xml zu aktualisieren funktioniert es nicht. Hier die Anleitung dazu. Sogar mit Video. Das sollte helfen, denke ich.

LordlCommander

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3091 am: 11.August 2019, 13:31:51 »

Besten Dank, das werde ich nachher ausprobieren. Ist alles leider komplizierter als gedacht, vor allem im Vergleich zu EA  :-X

Spiele den SEGA zwar schon seit Jahren, das mit den Bildern stört mich dieses Jahr aber das erste Mal.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #3092 am: 11.August 2019, 16:03:08 »

Sollte man sich als Nationaltrainer eigentlich auch mal die vorgeschlagenen Spiele der Vereine in der empfohlene Spieler spielen ansehen. Bringt das was (mehr Wissen) oder ist das nur Kosmetik ?

Ist meine Frage verständlich ausgedrückt. Hätte da gerne eine Antwort. Ich habe mal ein paar Spiele beobachet, jedoch ist mir kein Unterschied in meinen Spielerkenntnissen aufgefallen. Ich wusste genauso viel/wenig wie vorher über die jeweiligen Spieler.

plaw

• Bambini
  • *
« Antwort #3093 am: 11.August 2019, 17:54:35 »

Hallo ihr,

ich hätte ein Frage zu einem plötzlichen Verlust der meisten Attribute, um 1-2 Punkte, bei der Hälfte aller Spieler (Stamm und Ersatzspieler).

Ich habe in manchen Foren zwar bereits ähnlich Themen gefunden, da ging es aber bloß um einzelne Talente welche falsch? bewertet wurden.

In diesem Fall wurde aber die Hälfte der Spieler von einen auf den anderen Moment um 20-30 Punkte schlechter bewertet. Auch beim Team meines Kollegen (Wir spielen ein Netzwerkspiel) ist dies zum selben Zeitpunkt passiert. Die Trainings sind seit 8 Jahren vom Co-Trainer bestimmt und auch in der Infrastruktur gab es keine Rückstufungen, also keine gravierenden Änderungen zum bisherigen Spiel.

Wir nehmen es jetzt eben so wie es ist, aber vielleicht kann uns ja jemand aufklären, worauf dies in dieser Vielzahl zurückzuführen ist?

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #3094 am: 11.August 2019, 18:50:07 »

Hallo ihr,

ich hätte ein Frage zu einem plötzlichen Verlust der meisten Attribute, um 1-2 Punkte, bei der Hälfte aller Spieler (Stamm und Ersatzspieler).

Ich habe in manchen Foren zwar bereits ähnlich Themen gefunden, da ging es aber bloß um einzelne Talente welche falsch? bewertet wurden.

In diesem Fall wurde aber die Hälfte der Spieler von einen auf den anderen Moment um 20-30 Punkte schlechter bewertet. Auch beim Team meines Kollegen (Wir spielen ein Netzwerkspiel) ist dies zum selben Zeitpunkt passiert. Die Trainings sind seit 8 Jahren vom Co-Trainer bestimmt und auch in der Infrastruktur gab es keine Rückstufungen, also keine gravierenden Änderungen zum bisherigen Spiel.

Wir nehmen es jetzt eben so wie es ist, aber vielleicht kann uns ja jemand aufklären, worauf dies in dieser Vielzahl zurückzuführen ist?

Ist kein unlogischer Zeitpunkt. Da ist genau die Sommerpause und die Spieler trainieren zu der Zeit nicht. Deswegen hast du da die ganzen Abwertungen. Korrigiert sich natürlich, sobald das Training wieder los geht :)

plaw

• Bambini
  • *
« Antwort #3095 am: 11.August 2019, 19:37:51 »

Danke für die rasche Antwort!

Es waren halt eben schon einige Pflichtspiele gespielt (in Österreich beginnt die Saison schon im Juli), mit inklusive 4 Siegen in Folge.
Jetzt im September hat es auch noch einige weiter Spieler getroffen.

PS: Jetzt noch ein Edit: dürfte sich um einen kaputten Spielstand handeln. - Sowohl bei mir als auch bei meinem Kollegen sind absolut alle Spieler (auch U18 und Reserve) beidfüßig geworden.

Mal schauen obs dabei bleibt oder noch andere Überraschungen auftauchen. - Noch ist es ja spielbar.
« Letzte Änderung: 11.August 2019, 20:01:50 von plaw »

Davidx

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3096 am: 11.August 2019, 22:34:20 »

Nein in Deutschland definitiv nicht. In Ungarn hatte ich das aber schon gehabt. Da wurde nachträglich eine zweite Mannschaft gemeldet.

Schade eigentlich. Ist es denn möglich in einen laufenden Spielstand per Editor sowas reinzubringen?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #3097 am: 11.August 2019, 22:53:17 »

Ist es denn möglich in einen laufenden Spielstand per Editor sowas reinzubringen?

Nein

Lopado

• Bambini
  • *
« Antwort #3098 am: 13.August 2019, 15:47:13 »

Hallo Zusammen,

mich würde mal grundlegend interessieren, ob es denn möglich ist Vereins- sowie Nationaltrainer zeitgleich zu sein.
Konkretes Beispiel, aktuell bin ich bei Juventus Turin angestellt und möchte hier noch ein wenig bleiben. Sehe aber immer wieder Nationalteams, welche auf Trainersuche sind. Solch eine Aufgabe würde mich zusätzlich reizen. Trete ich nun mit einem Verband in Verhandlung und es kommt zum Vertragsabschluss, so dass ich die Nationalelf übernehme. Bin ich nun weiterhin Trainer von Juventus oder hat mich der Verband aus diesem Vertrag quasi "rausgekauft"?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #3099 am: 13.August 2019, 15:58:11 »

[...] mich würde mal grundlegend interessieren, ob es denn möglich ist Vereins- sowie Nationaltrainer zeitgleich zu sein.

Ja