MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 574982 mal)

LordlCommander

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3100 am: 11.August 2019, 09:33:11 »

Servus Freunde,

die standardmäßigen Bilder können nicht ausgestellt werden, oder doch?

Falls nein, würde ich diese dann gerne mit einem Defaultbild überschreiben, zumindest für die Spieler meiner Mannschaft.

Habe mir dafür schon ein entsprechendes Bild heruntergeladen, in den passenden Ordner gepackt, testweise nach einem Spieler benannt (ID).

Wird aber nicht angezeigt. Habe was von einer Config gelesen. Den Teil verstehe ich aber nicht.

Wie mache ich das? Geht das vielleicht doch irgendwie einfacher? Danke euch. Ich verzweifle bald daran.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3101 am: 11.August 2019, 09:39:20 »

Genau. Ohne die config.xml zu aktualisieren funktioniert es nicht. Hier die Anleitung dazu. Sogar mit Video. Das sollte helfen, denke ich.
Gespeichert

LordlCommander

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3102 am: 11.August 2019, 13:31:51 »

Besten Dank, das werde ich nachher ausprobieren. Ist alles leider komplizierter als gedacht, vor allem im Vergleich zu EA  :-X

Spiele den SEGA zwar schon seit Jahren, das mit den Bildern stört mich dieses Jahr aber das erste Mal.

Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3103 am: 11.August 2019, 16:03:08 »

Sollte man sich als Nationaltrainer eigentlich auch mal die vorgeschlagenen Spiele der Vereine in der empfohlene Spieler spielen ansehen. Bringt das was (mehr Wissen) oder ist das nur Kosmetik ?

Ist meine Frage verständlich ausgedrückt. Hätte da gerne eine Antwort. Ich habe mal ein paar Spiele beobachet, jedoch ist mir kein Unterschied in meinen Spielerkenntnissen aufgefallen. Ich wusste genauso viel/wenig wie vorher über die jeweiligen Spieler.
Gespeichert

plaw

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3104 am: 11.August 2019, 17:54:35 »

Hallo ihr,

ich hätte ein Frage zu einem plötzlichen Verlust der meisten Attribute, um 1-2 Punkte, bei der Hälfte aller Spieler (Stamm und Ersatzspieler).

Ich habe in manchen Foren zwar bereits ähnlich Themen gefunden, da ging es aber bloß um einzelne Talente welche falsch? bewertet wurden.

In diesem Fall wurde aber die Hälfte der Spieler von einen auf den anderen Moment um 20-30 Punkte schlechter bewertet. Auch beim Team meines Kollegen (Wir spielen ein Netzwerkspiel) ist dies zum selben Zeitpunkt passiert. Die Trainings sind seit 8 Jahren vom Co-Trainer bestimmt und auch in der Infrastruktur gab es keine Rückstufungen, also keine gravierenden Änderungen zum bisherigen Spiel.

Wir nehmen es jetzt eben so wie es ist, aber vielleicht kann uns ja jemand aufklären, worauf dies in dieser Vielzahl zurückzuführen ist?
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3105 am: 11.August 2019, 18:50:07 »

Hallo ihr,

ich hätte ein Frage zu einem plötzlichen Verlust der meisten Attribute, um 1-2 Punkte, bei der Hälfte aller Spieler (Stamm und Ersatzspieler).

Ich habe in manchen Foren zwar bereits ähnlich Themen gefunden, da ging es aber bloß um einzelne Talente welche falsch? bewertet wurden.

In diesem Fall wurde aber die Hälfte der Spieler von einen auf den anderen Moment um 20-30 Punkte schlechter bewertet. Auch beim Team meines Kollegen (Wir spielen ein Netzwerkspiel) ist dies zum selben Zeitpunkt passiert. Die Trainings sind seit 8 Jahren vom Co-Trainer bestimmt und auch in der Infrastruktur gab es keine Rückstufungen, also keine gravierenden Änderungen zum bisherigen Spiel.

Wir nehmen es jetzt eben so wie es ist, aber vielleicht kann uns ja jemand aufklären, worauf dies in dieser Vielzahl zurückzuführen ist?
 

Ist kein unlogischer Zeitpunkt. Da ist genau die Sommerpause und die Spieler trainieren zu der Zeit nicht. Deswegen hast du da die ganzen Abwertungen. Korrigiert sich natürlich, sobald das Training wieder los geht :)
Gespeichert

plaw

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3106 am: 11.August 2019, 19:37:51 »

Danke für die rasche Antwort!

Es waren halt eben schon einige Pflichtspiele gespielt (in Österreich beginnt die Saison schon im Juli), mit inklusive 4 Siegen in Folge.
Jetzt im September hat es auch noch einige weiter Spieler getroffen.


PS: Jetzt noch ein Edit: dürfte sich um einen kaputten Spielstand handeln. - Sowohl bei mir als auch bei meinem Kollegen sind absolut alle Spieler (auch U18 und Reserve) beidfüßig geworden.

Mal schauen obs dabei bleibt oder noch andere Überraschungen auftauchen. - Noch ist es ja spielbar.
« Letzte Änderung: 11.August 2019, 20:01:50 von plaw »
Gespeichert

Davidx

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3107 am: 11.August 2019, 22:34:20 »

Ist es möglich das wenn man in Deutschland (RB Leipzig in meinem Fall) einen Verein ohne 2. Mannschaft trainiert, das dieser im Laufe der Zeit eine 2. Mannschaft automatisch erstellt und diese dann aufsteigt zb und man sie benutzen kann?

Nein in Deutschland definitiv nicht. In Ungarn hatte ich das aber schon gehabt. Da wurde nachträglich eine zweite Mannschaft gemeldet.

Schade eigentlich. Ist es denn möglich in einen laufenden Spielstand per Editor sowas reinzubringen?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3108 am: 11.August 2019, 22:53:17 »

Ist es denn möglich in einen laufenden Spielstand per Editor sowas reinzubringen?

Nein

Lopado

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3109 am: 13.August 2019, 15:47:13 »

Hallo Zusammen,

mich würde mal grundlegend interessieren, ob es denn möglich ist Vereins- sowie Nationaltrainer zeitgleich zu sein.
Konkretes Beispiel, aktuell bin ich bei Juventus Turin angestellt und möchte hier noch ein wenig bleiben. Sehe aber immer wieder Nationalteams, welche auf Trainersuche sind. Solch eine Aufgabe würde mich zusätzlich reizen. Trete ich nun mit einem Verband in Verhandlung und es kommt zum Vertragsabschluss, so dass ich die Nationalelf übernehme. Bin ich nun weiterhin Trainer von Juventus oder hat mich der Verband aus diesem Vertrag quasi "rausgekauft"?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3110 am: 13.August 2019, 15:58:11 »

[...] mich würde mal grundlegend interessieren, ob es denn möglich ist Vereins- sowie Nationaltrainer zeitgleich zu sein.

Ja

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3111 am: 13.August 2019, 17:00:02 »

Irgendwie blicke ich den Mechanismus noch nicht so recht, einen Spieler zum Transferziel zu erklären. Was bewirkt das konkret oder im besten Fall? Wird das Spielerinteresse an einem Wechsel dadurch höher, wenn er zuvor vielleicht nur bedingt interessiert war? Unzufrieden machen kann ich den Spieler gegenüber seinem aktuellen Klub ja auch einfach, indem ich ein Angebot abgebe und die ablehnen, obwohl der Spieler wechseln will. Deshalb erschließt sich mir die Transferziel-Maßnahme im Vergleich noch nicht.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3112 am: 14.August 2019, 07:43:42 »

Zweite Frage: Macht es Unterschiede, wo ich mein Trainingslager verbringe?
Gespeichert

FCManu

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3113 am: 14.August 2019, 13:06:26 »

Hallo zusammen,

in früheren FM Teile habe ich von Beratern hin und wieder Spieler angeboten bekommen. Im FM 19 bisher nicht.

Muss ich dies irgendwo aktivieren, oder gibt es dieses "Feature" nicht mehr?

Danke
VG
Manu
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3114 am: 14.August 2019, 14:14:41 »

Irgendwie blicke ich den Mechanismus noch nicht so recht, einen Spieler zum Transferziel zu erklären. Was bewirkt das konkret oder im besten Fall?

Die Unterschiede zu einem "normalen" und dem Top Transferziel sind, dass bei letzteren die Presse sofort berichtet; der Spieler bei seinem jetzigen Verein schneller unzufrieden wird wenn er nicht wechseln darf; man seinen Kapitän- und Vize Kapitän über die Spieler Gespräche bitten kann, dem Top Transferziel den Verein über die Presse schmackhaft machen (dies schmeichelt dem Top Transferziel dann immer); man ein Spiel des Top Transferzieles selber beobachten kann (man sieht es dann auch im 3-D), dieses wiederum schmeichelt dem Spieler wieder, wenn man ihn selber beobachtet hat, sodass er (evtl.) noch schneller unzufrieden wird, wenn er (immer noch nicht) wechseln darf....also zusammenfassend kann man sagen, es gibt viel mehr Möglichkeiten, sein Top Transferziel bei seinem bisherigen Verein unzufrieden zu machen und einen Wechsel schneller voranzutreiben.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3115 am: 14.August 2019, 14:24:42 »

in früheren FM Teile habe ich von Beratern hin und wieder Spieler angeboten bekommen. Im FM 19 bisher nicht.
Muss ich dies irgendwo aktivieren, oder gibt es dieses "Feature" nicht mehr?

Per Mail und im Scoutingzentrum bekomme ich immer Hinweise von Beratern, dass "mein Klient für Summe X zu haben ist. Er könnte bei Bedarf in der ersten Mannschaft spielen". So, oder so ähnlich lauten dann die Mails.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3116 am: 14.August 2019, 14:46:03 »

Zweite Frage: Macht es Unterschiede, wo ich mein Trainingslager verbringe?


Imho nein, nur auf der Kostenseite.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3117 am: 14.August 2019, 18:38:32 »

"...Einfach in den "Editor Data"-Ordner (Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2019/editor data) entpacken und bei einem neuen Spiel mit auswählen."

wo genau wähle ich die Dateien aus? Ich kenne das Vorgehen aus dem 17er oder 18er, aber hab keine Ahnung wie das Official Sortitoutsi Data Update in eine neue Karriere eingebunden werden soll...

Increased Player Ages (Optional)
Reduced Player Contracts (Optional)
Remove All Bans
Remove All Injuries
Coefficient Changes
Continental Changes
General Player Fixes
Staff Retirements
Staff Transfers
Live Changes (Transfers File)
Club Changes (Promotion and Relegation inc)...diese XML-Files befinden sich im editor data Ordner.

Nur wie wähle ich diese bei Spielstart aus?


P.S.: hab es über die Datenbank probiert https://static.footballmanager.com/site/2018-11/1-%20Ligue%201%20-%20Club%20Selector_0.png ABER!!!

darüber habe ich es probiert, nur steht dann da "Keine angepassten Editordatensätze vorhanden"... ich bin ratlos...
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3118 am: 14.August 2019, 18:42:48 »

Hast du vielleicht den falschen Ordner erwischt? Das Spiel legt nämlich noch einmal einen bei den öffentlichen Dateien an, aber es muss dein persönlicher Ordner bei Windows sein.
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3119 am: 14.August 2019, 18:56:49 »

C:\Users\User\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2019\editor data

so ist der Pfad bei mir. sollte eigentlich stimmen...


jetzt funktioniert es. habs in die öffentliche zusätzlich rein... keine ahnung, hab's jetzt im persönlichen und öffentlichen user ordner drin.
« Letzte Änderung: 14.August 2019, 19:02:31 von balldoktor81 »
Gespeichert