Football Manager > FM2019

Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)

Seiten: << < (640/689) > >>

Magic1111:

--- Zitat von: Jumano am 09.September 2019, 13:35:25 ---Nutzt doch Ingame den Reiter "Notiz", schreib dort eine Erinnerung für Klausel rein und stell dort dein gewünschtes Datum ein. Dann bekommst du eine Nachricht am besagten Tag und es geht nicht vergessen.

--- Ende Zitat ---

Genau, das wäre eine gute Möglichkeit! Bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen! Vielen Dank!

Aber trotzdem, falls es jemand weiß: Es kommt keine Mail, dass eine Klausel (Rückkaufoption) endet?

Noch eine andere Frage bitte:

Wie man auf dem Screenshot sieht, sind meine Einrichtungen (mit Bayern) auf dem höchsten Stand, das Jugendtraining ist aber auf Stufe 5 von 7.

Wie konkret schaffe ich es, auch das Jugendtraining auf die höchste Stufe 7 zu bringen? Von was allem ist das (diese Anzeige) abhängig, bzw. was fließt alles in die Wertung ein?

Mein U19 Trainer und Co-Trainer haben 18/19 Bewertung in "Umgang mit jungen Spielern" (oder wie das heißt). Mein Jugendleiter ist Hermann Gerland (seine Bewertungen habe ich jetzt nicht im Kopf, sind aber auch ziemlich hoch).

LEViathan:

Jugendtraining muss ja auch beim Vorstand angefragt werden, um es auf eine höhere Stufe auszubauen. Daher glaube ich nicht, dass dein aktuelles Personal da mit reinspielt.

janekhh:

Das Jugendtraining gibt an, wie gut deine zukünftigen Jugendspieler ausgebildet sind, wenn sie in deine Mannschaft stossen (also Ausbildung U16) und ist unabhängig von deinem U18-Personal. Ansonsten hat mein Vorredner recht, eine Verbesserung des JUgendtrainings (nicht der Jugendeinrichtung) muss beim Vorstand beantragt werden.

Magic1111:

--- Zitat von: LEViathan am 10.September 2019, 07:04:56 ---Jugendtraining muss ja auch beim Vorstand angefragt werden, um es auf eine höhere Stufe auszubauen. Daher glaube ich nicht, dass dein aktuelles Personal da mit reinspielt.

--- Ende Zitat ---

Da gibt es bei dem Dropdown Feld keine Option, die ich anfragen könnte. Glaube auch nicht, dass das was damit zu tun hat, denn was würde der Vorstand denn dann machen? Anfragen beim Vorstand kann man ja u.a. nur den Ausbau fester Gebäude, wie die Jugendeinrichtungen. Und die sind bei mir ja auf der höchsten Stufe.

Hier geht es m.E. ja um das "Jugendtraining". Nur weiß ich nicht, was der FM darunter definiert, dass das bei mir z.B. auf 5/7 steht.

Es muss ja was konkretes, "handfestes" sein was dazu führt, dass der Wert steigt. Und nicht eine abstrakte Anfrage, wo man nicht weiß, was der Vorstand unternimmt, damit in der Übersicht das Jugendtraining auf die höchste Stufe kommt.

Ist aber wie gesagt nur meine Meinung....hmm, komisch....

GameCrasher:

Verbesserung des Jugendtrainings sollte man sehr wohl beim Vorstand erfragen können. Zumindest meine ich, dies im Fm18 getan zu haben.
Dabei geht's um Investitionen und Trainerpersonal. Wurde bei mir nicht bewilligt, darum kann ich zu den Ergebnissen leider nix berichten.

Seiten: << < (640/689) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln