MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 574775 mal)

Ghostwriter2k

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3280 am: 02.Oktober 2019, 16:29:56 »

Ich hab einen wichtigen Spieler im Team, der stinkig auf mich ist weil ich einen Spieler verkauft hab. Allerdings kann ich mit ihm nicht interagieren sondern nur den letzten Dialog anschauen. Hat jemand nen Tipp was ich machen kann? Er trainiert halt extrem schlecht und ich müsste ihn wohl am Ende der Saison verkaufen wenn ich ihn nicht besänftigt kriege weil er der teuerste Spieler im Kader ist.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3281 am: 02.Oktober 2019, 18:17:01 »

Ich hab einen wichtigen Spieler im Team, der stinkig auf mich ist weil ich einen Spieler verkauft hab. Allerdings kann ich mit ihm nicht interagieren sondern nur den letzten Dialog anschauen. Hat jemand nen Tipp was ich machen kann? Er trainiert halt extrem schlecht und ich müsste ihn wohl am Ende der Saison verkaufen wenn ich ihn nicht besänftigt kriege weil er der teuerste Spieler im Kader ist.

Wenn ein Spieler zu „stinkig“ ist, kann man nicht mehr mit ihm interagieren.

Sollte es noch keine negativen Auswirkung auf das Team haben, ihn einfach aufstellen und spielen lassen und abwarten. Das gibt sich mit der Zeit wieder.

Sollte es jedoch negative Auswirkungen auf das Team habe besteht noch die Möglichkeit, ihn vorerst in die zweite Mannschaft zu versetzen.
Gespeichert

Heinz-Fiction

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3282 am: 02.Oktober 2019, 19:46:39 »

Ich hab einen wichtigen Spieler im Team, der stinkig auf mich ist weil ich einen Spieler verkauft hab. Allerdings kann ich mit ihm nicht interagieren sondern nur den letzten Dialog anschauen. Hat jemand nen Tipp was ich machen kann? Er trainiert halt extrem schlecht und ich müsste ihn wohl am Ende der Saison verkaufen wenn ich ihn nicht besänftigt kriege weil er der teuerste Spieler im Kader ist.

Ich hatte ein ähnliches Problem, weil ich ein Versprechen nicht gehalten habe. Ich weiß nicht, ob es bei dir funktioniert, aber in meinem Fall konnte ich das Problem lösen, indem ich einen anderen einflussreichen Spieler im Team um Hilfe gebeten habe. Du kannst Spieler darum bitten, mit bockigen Mitspielern zu reden. Bei mir hat das geholfen.

Ich hätte aber auch noch ne Frage. Und zwar ist es so, dass ich zurzeit einen unterklassigen Verein trainiere. Ich will aber zur neuen Saison woanders hin wechseln. Hab mich bei anderen Vereinen beworben und wurde sofort gekündigt. Ich würde aber gerne die Saison noch vollmachen, da ich nach der Kündigung einen Ansehenverlust zu verzeichnen hatte. Kann ich mich woanders bewerben, ohne dass mich der Vorstand rauaschmeißt? Oder muss ich erst warten, bis der Vertrag ausläuft?

Achso, noch eine Frage zum individuellen Training. Kann ich mich nur um bestimmte Spieler kümmern, oder muss ich immer das individuelle Training für die ganze Mannschaft übernehmen?
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2019, 20:46:05 von Heinz-Fiction »
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3283 am: 03.Oktober 2019, 14:38:02 »

So, nach sechs Jahren (Ingame) habe ich das immer noch nicht herausgefunden, von daher meine Frage:
Wo kann ich sehen, wie stark der schlechte Fuß eines Spielers ist?
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3284 am: 03.Oktober 2019, 14:52:48 »

So, nach sechs Jahren (Ingame) habe ich das immer noch nicht herausgefunden, von daher meine Frage:
Wo kann ich sehen, wie stark der schlechte Fuß eines Spielers ist?

development -> Tactics -> rechts neben dem Spielfeld
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3285 am: 04.Oktober 2019, 18:25:15 »

Danke!
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Vargr

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3286 am: 06.Oktober 2019, 11:24:04 »

Wie kann ich die nervigen Scoutmeldungen meines Chefscouts minimieren. Ich bekomme andauernd Hinweise zu geeigneten Spielern egal. ob ich im Filter alle 2 Tage oder 1 Monat einstelle. Das unterscheidet sich auch nicht nach Transferfenste offen/geschlossen.

genaue Meldung: "XYZ beendet Scoutingvon ABC"
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2019, 11:39:56 von Vargr »
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3287 am: 06.Oktober 2019, 12:29:17 »

Wie kann ich die nervigen Scoutmeldungen meines Chefscouts minimieren. Ich bekomme andauernd Hinweise zu geeigneten Spielern egal. ob ich im Filter alle 2 Tage oder 1 Monat einstelle. Das unterscheidet sich auch nicht nach Transferfenste offen/geschlossen.

genaue Meldung: "XYZ beendet Scoutingvon ABC"

Im Scouting Center kommst du über den Filter bzw. Einstellungen zu diesem Fenster:


Dort kannst du wählen, welche Nachrichten in deinem Postfach landen.
Gespeichert

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3288 am: 07.Oktober 2019, 22:24:47 »

Hallo

Was hat es bei den Interfaces mit dem Screenflow auf sich .

Was kann ich damit sehen.

Danke
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3289 am: 08.Oktober 2019, 14:15:14 »

Was hat es bei den Interfaces mit dem Screenflow auf sich .
Was kann ich damit sehen.

Damit kannst Du Wettbewerbe auswählen, an denen Du mit Deinen Verein nicht teilnimmst, Du aber die Ergebnisse mitverfolgen möchtest.

Der Wochenablauf hält dann immer an, und die Ergebnisse des Spieltages vom ausgewählten Wettbewerb werden angezeigt.

Ich z.B. nehme regelmäßig an der CL teil, mich interessieren aber auch die Ergebnisse der EL. Also habe ich mir die EL ausgewählt, um informiert zu werden.
Gespeichert

Moosi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3290 am: 08.Oktober 2019, 14:32:48 »

Hallo, habe das Problem, dass im Verzeichnis alle Save Stände normal gelistet sind aber diese kann ich ingame nicht laden, bzw. zeigts mir gar nicht erst an.
Habe natürlich mich vorher schon informiert https://community.sigames.com/faq/football-manager-2019/183_technical-support/186_pc/cant-load-save-game-as-theres-no-fm-filepath-being-created-r688 hier steht ich muss diese nur unbenennen mit .fm. Leider hat das mein Problem nicht gelöst.
Habt ihr noch Tipps für mich?
Danke
Gespeichert

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3291 am: 08.Oktober 2019, 21:22:47 »

Hallo

Kann ich beim FM 2019 Touch am Pc auch Verein und Nationaltrainer gleichzeitig sein .

Danke
Gespeichert

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3292 am: 09.Oktober 2019, 08:11:20 »

Hallo

Und noch eine Frage.
Falls der Spielverlauf etwas langsam ist beim normalen Fm2019  am Pc,ist es ratsam einen Fm Speeder zu installieren.?
Und wenn ja ist der empfehlenswert?

Lg
Gespeichert

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3293 am: 09.Oktober 2019, 20:35:12 »

Wie sind graue Sterne bei jungen Spielern einzuordnen. Weis das jmd genau, sind sie zwingend schlechter als gelbe ? Oder hat das eine andere bedeutung als pure Stärke.

Mir stellt sich die Frage weil ich Im moment einen 14 jährigen mit einem halben, gelben Stern und einem 18 jährigen mit dreieinhalb grauen habe.

Gemeint sind nicht die schwarzen "Unsicherheits"-Sterne.

*Edit*: Beide sind Probespieler, nicht fest einer U19 bzw dem ersten Team zugeordnet.
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2019, 20:47:24 von avad »
Gespeichert

lukas eck

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3294 am: 10.Oktober 2019, 14:53:24 »

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zu den Scouts. Wie wichtig ist eigentlich die Länderkunde der Scouts bzw. wie spielt diese mit ein? Ich habe bisher bei der Anheuerung von Scouts lediglich nur auf die Werte "Beurteilung Fähigkeiten" und "Beurteilung Potenzial" geschaut + evtl. die Persönlichkeit. In wie weit ist es wichtig, Scouts mit verschiedenen Länderkunden zu haben?

MFG

Lukas
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3295 am: 10.Oktober 2019, 15:02:53 »

Das der Scout das Land kennt ist eher am Anfang wichtig um schnell Resultate zu haben aber mit der Zeit gleicht sich das wieder aus.
Wichtiger ist das der Scout die Sprache des Landes spricht und/oder einen hohen Wert in Anpassungsfähigkeit hat. Portugiesen und Spanier machen sich in Südamerika ganz gut, auch wenn die Anpassungsfähigkeit nur zwischen 10 und 15 liegt während man Scouts mit einer Anpassungsfähigkeit von 15+ quasi in jedes Land schicken kann selbst wenn sie die Sprache nicht sprechen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3296 am: 10.Oktober 2019, 15:12:22 »

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zu den Scouts. Wie wichtig ist eigentlich die Länderkunde der Scouts bzw. wie spielt diese mit ein? Ich habe bisher bei der Anheuerung von Scouts lediglich nur auf die Werte "Beurteilung Fähigkeiten" und "Beurteilung Potenzial" geschaut + evtl. die Persönlichkeit. In wie weit ist es wichtig, Scouts mit verschiedenen Länderkunden zu haben?

MFG

Lukas

Wichtig ist relativ. Du sparst jedenfalls Zeit, wenn du durch deine Scouts über umfangreiche Länderkenntnisse verfügst. Aufträge erreichen schneller vollständiges Wissen über Spieler aus einem bestimmten Land, da der Scout mit entsprechendem Wissen nicht erst bei 0 anfangen muss - er kennt halt schon seine Pappenheimer. Und du selbst hast in der Spielersuche bereits eine größere Bandbreite an Spielerattributen "aufgedeckt", es ist also insgesamt mehr bekannt, ohne weiteres dafür tun zu müssen.

@Maddux, spielen Sprachkenntnisse der Scouts tatsächlich auch eine Rolle?
Gespeichert

Slain89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3297 am: 14.Oktober 2019, 20:52:33 »

Hallo! Ich hätte zwei Fragen an jemanden von euch:

1. Habe leider keine Antwort bis jetzt gefunden. Was genau ist der Unterschied zwischen dem Analysebericht und einem Scoutbericht beim Spieler?

2. Wie schaffe ich es, einen Stammspieler oder Rotationsspieler zu verkaufen, ohne ihn oder die Mannschaft direkt gegen mich aufzubringen? Ich möchte meinen IV (Veljkovic bei Werder) verkaufen, um Geld für Vallejo zu generieren, setze ich Veljkovic allerdings auf die Transferliste, mault er direkt rum und mir wird gesagt, es könne schwierig werden, da er ein einflussreicher Spieler ist.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3298 am: 15.Oktober 2019, 07:13:18 »

Hallo! Ich hätte zwei Fragen an jemanden von euch:

1. Habe leider keine Antwort bis jetzt gefunden. Was genau ist der Unterschied zwischen dem Analysebericht und einem Scoutbericht beim Spieler?

2. Wie schaffe ich es, einen Stammspieler oder Rotationsspieler zu verkaufen, ohne ihn oder die Mannschaft direkt gegen mich aufzubringen? Ich möchte meinen IV (Veljkovic bei Werder) verkaufen, um Geld für Vallejo zu generieren, setze ich Veljkovic allerdings auf die Transferliste, mault er direkt rum und mir wird gesagt, es könne schwierig werden, da er ein einflussreicher Spieler ist.

Gute Fragen. Ich spiele den FM seid dem 11er und kann dir leider keine Antwort geben. Wüsste die Antwort aber auch ganz gerne. Zu beiden Fragen.
Gespeichert

Carsten

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3299 am: 15.Oktober 2019, 07:41:05 »

In solchen Fällen nutze ich die "Vereinen anbieten" Funktion.
Dann sind die Spieler so schnell weg, dass gar keine Zeit für Streit bleibt.
Musst halt Abstriche bei der Ablöse machen.
Aber manchmal ist der Verkaufszeitpunkt einfach wichtiger, als die Ablösesumme.

Transferliste kann manchmal eine langwierige Geschichte sein.
Besonders dann, wenn der Spieler ohnehin nicht allzu gefragt ist bei anderen Vereinen.


Falls der Spieler ein Leistungsträger ist und nicht allzu alt, könnte es sich auch lohnen, einfach abzuwarten bis ein Verein von sich aus ein Angebot abgibt. Ohne Transferliste.

Oder eine etwas abwegige Lösung:
Falls der Verkauf schon längerfristig feststeht, rechtzeitig vorher den Vertrag mit dem Spieler verlängern und ihm eine Ausstiegsklausel in Höhe des Marktwertes einbauen.
Dann ist er auf der Transferliste, ohne es zu wissen ;-)
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2019, 07:51:54 von Carsten »
Gespeichert