MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 579881 mal)

Carsten

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3300 am: 15.Oktober 2019, 07:47:47 »

Doppelpost
(bin ich der einzige hier, der ständig des "Ändern" Button mit dem "Zitat" Button verwechselt?)
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2019, 07:49:49 von Carsten »
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3301 am: 15.Oktober 2019, 08:54:49 »

Hallo! Ich hätte zwei Fragen an jemanden von euch:

1. Habe leider keine Antwort bis jetzt gefunden. Was genau ist der Unterschied zwischen dem Analysebericht und einem Scoutbericht beim Spieler?

2. Wie schaffe ich es, einen Stammspieler oder Rotationsspieler zu verkaufen, ohne ihn oder die Mannschaft direkt gegen mich aufzubringen? Ich möchte meinen IV (Veljkovic bei Werder) verkaufen, um Geld für Vallejo zu generieren, setze ich Veljkovic allerdings auf die Transferliste, mault er direkt rum und mir wird gesagt, es könne schwierig werden, da er ein einflussreicher Spieler ist.

Gute Fragen. Ich spiele den FM seid dem 11er und kann dir leider keine Antwort geben. Wüsste die Antwort aber auch ganz gerne. Zu beiden Fragen.

Na dann versuch ich es mal:

Frage 1:
Scoutbericht deckt (nach und nach) die Attribute und Vertragsinhalte des Spielers auf.

Analysebericht bereitet dir die Statistiken des Spielers im Vergleich zu seiner Liga auf. Bsp: Spieler XY hat eine Passquote von 85% und liegt damit auf Platz 10 in der Liga.


Frage 2:
Das hatte ich auch schon öfters, habe dann allerdings den Verkauf bzw das "Auf-die-Transferliste-setzen" durchgezogen.
Klar ist die Mannschaft empört, aber mit guter Argumentation (Verein braucht Geld/ Spieler nimmt Kaderplatz weg/ ...) kannst du die Stimmung auch auf deine Seite ziehen.
Letztenendes zeigst du wie du deinen Verein führst. Gefühlt tanzen dir die Spieler immer mehr auf der Nase rum, sobald du anfängst ihre Forderungen zu akzeptieren ( Spieler X: "Will neuen Vertrag" und bekommt ihn, Spieler Y und Spieler Z kommen dann auch).
 
Du sitzt für gewöhnlich am längeren Hebel.
Gespeichert

kamilovicFTW

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3302 am: 16.Oktober 2019, 12:55:30 »

Wenn ich in den Urlaub gehen möchte, kann ich die Option -> "Bei einem Verein bewerben" anklicken und dort auch noch die Reputation eines möglichen Vereins einstellen.

Kann man sich auch ganz normal bei anderen Vereinen bewerben?

Grund: Habe jetzt nach etlichen Ingamejahren meinem LLM-Save Verein FC Barnet in die Premierleague geführt und dann habe ich gekündigt.

Im Moment bin ich mich am Hardcore durchklicken bis ich ein Jobangebot bekomme, aber dass eine das kam -> Leicester, war jetzt nicht so mein Fall.

Gehe jetzt NICHT in den urlaub, weil ich noch Polentrainer bin und die spielen ja auch recht häufig.
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2019, 12:58:47 von kamilovicFTW »
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3303 am: 16.Oktober 2019, 14:26:20 »

Kann man sich auch ganz normal bei anderen Vereinen bewerben?

Bin jetzt nicht am Spielerechner...aber geht das nicht auf der Seite seines eigenen Profils, irgendwo oben gibt es doch ein Dropdownfeld, wo man sich bewerben kann.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3304 am: 16.Oktober 2019, 14:35:50 »

Startseite - Verfügbare Jobs - Gewünschten Verein anklicken - Übersicht - Jobanzeigen ansehen - Bewerben
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3305 am: 16.Oktober 2019, 16:30:34 »

Hallo! Ich hätte zwei Fragen an jemanden von euch:

1. Habe leider keine Antwort bis jetzt gefunden. Was genau ist der Unterschied zwischen dem Analysebericht und einem Scoutbericht beim Spieler?

2. Wie schaffe ich es, einen Stammspieler oder Rotationsspieler zu verkaufen, ohne ihn oder die Mannschaft direkt gegen mich aufzubringen? Ich möchte meinen IV (Veljkovic bei Werder) verkaufen, um Geld für Vallejo zu generieren, setze ich Veljkovic allerdings auf die Transferliste, mault er direkt rum und mir wird gesagt, es könne schwierig werden, da er ein einflussreicher Spieler ist.

Zu Frage 2: Sollte dir schon eine Weile vor dem Transferfenster bekannt sein dass du Spieler X verkaufen möchtest würde ich wie folgt vorgehen. Gehe auf die Transferstatusübersicht des Spielers. Stelle den "Asking Price" auf einen Betrag für den du den Spieler ziehen lassen würdest. Erfahrungsgemäß sorgt das bei einem "guten" Preis für einiges Interesse. So steigt die Wahrscheinlichkeit enorm, dass dir in der nächsten Transferperiode ein Verein von sich aus ein Angebot macht.
Ich erkläre mir das grob so wie du auch in Scoutingberichten wahlweise einen realistischen Kaufpreis, oder aber die Nachricht: "Verein hat kein Interesse am Verkauf" siehst. Wenn ich da einen guten Preis sehe steigt mein Interesse an einem Spieler auch automatisch.

Sollte trotzdem nach ca. der Hälfte der Transferperiode kein Angebot gekommen sein bleibt dir wohl nichts anderes übrig als ihn doch anderen Vereinen anzubieten und im schlimmsten Fall halt ein bisschen negative Resonanz auszuhalten.
Gespeichert

Noeln83

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3306 am: 17.Oktober 2019, 07:40:54 »

Hallo,

Dies ist ja mein erster FM und hin und wieder habe ich auch ein zwei Fragen die mich beschäftigen.
Momentan habe ich wieder 2 Dinge die mir nicht so klar sind.

1. was will mir der Wert Dribblings sagen? Ich meine, kann ich da irgendwelche Qualitätsmerkmale eines Spielers dadurch erkennen? Eine Erfolgsrate konnte ich im Bezug dazu noch nicht finden.

2. der verbleibende Loyalitätsbetrag im Vertrag eines Spielers. Was hat es damit auf sich. Wie wird dieser ausgezahlt? Wenn er den Vertrag erfüllt bis zum Schluss?

Danke im Voraus.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3307 am: 17.Oktober 2019, 08:13:15 »

2. der verbleibende Loyalitätsbetrag im Vertrag eines Spielers. Was hat es damit auf sich. Wie wird dieser ausgezahlt? Wenn er den Vertrag erfüllt bis zum Schluss?

Beispiel: Der Loyalitätsbonus beträgt 3 Mio, der Vertrag läuft 3 Jahre - dann bekommt der Spieler jedes Jahr 1 Mio ausgezahlt. Es handelt sich dabei um einen Anreiz, beidseitig den Vertrag zu erfüllen. Wenn du den Spieler nach 2 Jahren auf die Transferliste setzt und ihn verkaufst, musst du ihm nämlich die restliche Summe ausbezahlen. Wenn der Spieler von sich aus wechseln will, verfällt der übrige Betrag. 
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3308 am: 17.Oktober 2019, 08:57:19 »

Meine folgenden Fragen beziehen sich zwar konkret auf den FM18, aber vermutlich ist sie für alle FM-Editionen gültig:

Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und möchte meinen laufenden Spielstand auf dem neuen Gerät weiterzocken. Ich habe also Steam und dort den FM18 installiert und werde nun die fake.lnc und alle Dateien, die im Dokumente-Ordner (also Grafiken etc.) auf den neuen Laptop transferieren.

Die gespeicherten Spielstände müssten dann ja Teil des Pakets sein und insofern sollte eine Fortführung möglich sein, oder? Gibts noch etwas Besonderes, das ich beachten muss? Irgendwelche Dateien, die unbedingt mitkopiert werden müssen?

Ich hatte beim FM18 die Besonderheit, dass ich meine runtergeladenen Daten (also Spielerbilder, Trikots etc.) im FM17-Ordner unter Dokumente belassen hatte und darauf verwiesen hatte, weil das anders leider nicht funktionierte. Da ich mich ja auch meinen existierenden Steam-Account eingeloggt habe, kann ich davon ausgehen, dass diese Einstellung mit dem Verweis auf den FM17 übernommen wurde, oder? Wenn nicht: Wie kann ich den Pfad ändern? Ich weiß, dass das damals etwas kompliziert war, finde aber leider den entsprechenden Thread nicht mehr.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3309 am: 18.Oktober 2019, 08:30:17 »

Wie du den Pfad in Steam ändern kannst, steht hier. Und die Spielstände sind Teil des Pakets. Da liegst du richtig. Nur die fake.lnc würde ich hingegen zur Sicherheit selber noch einmal manuell einbinden, da diese nicht bei den Dokumenten liegt, sondern ja direkt im Ordner von Steam. :)

Ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich erklärt, weil ich muss nun los und habe das daher sehr in Eile geschrieben. Ansonsten einfach noch mal nachfragen. :D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3310 am: 18.Oktober 2019, 11:35:07 »

Wie du den Pfad in Steam ändern kannst, steht hier. Und die Spielstände sind Teil des Pakets. Da liegst du richtig. Nur die fake.lnc würde ich hingegen zur Sicherheit selber noch einmal manuell einbinden, da diese nicht bei den Dokumenten liegt, sondern ja direkt im Ordner von Steam. :)

...

Danke!
Und ja, das mit der fake.lnc war bekannt. Hatte ich etwas mißverständlich ausgedrückt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Noeln83

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3311 am: 18.Oktober 2019, 13:50:28 »

Hallo,

Dies ist ja mein erster FM und hin und wieder habe ich auch ein zwei Fragen die mich beschäftigen.
Momentan habe ich wieder 2 Dinge die mir nicht so klar sind.

1. was will mir der Wert Dribblings sagen? Ich meine, kann ich da irgendwelche Qualitätsmerkmale eines Spielers dadurch erkennen? Eine Erfolgsrate konnte ich im Bezug dazu noch nicht finden.

2. der verbleibende Loyalitätsbetrag im Vertrag eines Spielers. Was hat es damit auf sich. Wie wird dieser ausgezahlt? Wenn er den Vertrag erfüllt bis zum Schluss?

Danke im Voraus.

Eine Frage wurde mir ja schon beantwortet. Bliebe noch die erste Frage offen. Vielleicht weiß noch jemand etwas?
Dazu ergänzend: Kann ich denn irgendwo ablesen wieviele von den Dribblings eines Spielers erfolgreich waren? Ich würde in Zukunft beim Scouting eines Spielers gerne mehr auf die Daten Rücksicht nehmen.
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3312 am: 19.Oktober 2019, 09:36:01 »

Hallo Zusammen,
Wäre jemand bereit, für meinen Benchmark 2-3 Savegames zu testen? Mir sind die existierenden Performance Benchmark-Tests auf der SI-Webseite zu wenig detailliert. Es wäre super, wenn sich 2-3 Leute finden würden. Ich habe einen i7 7700k Prozessor, für den Vergleich wäre jemand mit mind. einem 6-Kerner gesucht.

Liebe Grüsse

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3313 am: 19.Oktober 2019, 16:37:29 »

Ist es möglich (durch den Editor) jüngere Teams als die U18 etc. zu erstellen? Im Editor sind derzeit nur Reserveteams bis zur U18 möglich, aber kann man irgendwas ändern, dass im ganzen Spiel Teams unter 18 möglich sind?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3314 am: 19.Oktober 2019, 17:03:55 »

Nur Vermutung:
Man kann doch bei B-Teams das maximale Alter einstellen.
Schau mal ob das was nützt.

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3315 am: 19.Oktober 2019, 18:58:45 »

Könntest du mir sagen wo ich das finde. Bei der Option `Reserveteam generieren`nicht
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3316 am: 19.Oktober 2019, 20:19:34 »

Im Hauptscreen beim Club.

Details => Maximum Age

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3317 am: 19.Oktober 2019, 20:36:00 »

Aber das wäre dann doch für den gesamten Verein und nicht nur für die untergeordnete Mannschaft
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2019, 20:44:26 von refax »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3318 am: 19.Oktober 2019, 21:44:08 »

Sowas muss man für ein B-Team doch auch einstellen können...

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3319 am: 20.Oktober 2019, 00:04:29 »

Ich befürchte nicht
Gespeichert