MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 574411 mal)

Raketen-Yeti

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #420 am: 04.November 2018, 16:10:42 »

Moin moin,
1. Gibt es ein gutes Scouting Tutorial (zur Not auch auf Englisch) ?
2. Wie scoutet ihr Talente ("echte" und Jugendspieler)?
3. Wie kann ich meinen Scout permanent nach, beispielsweise Jugendspielern in Brasilien/Argentinien suchen lassen?

Vielen Dank :)

Moin Basti,
zufälligerweise (wirklich!) hab ich heute passend für den neuen Football Manager ein Scouting Tutorial veröffentlicht --> https://www.youtube.com/watch?v=VNpljcTDgms  :)
Gespeichert

BeRse

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #421 am: 04.November 2018, 16:43:13 »

ich habe jede Liga in Norwegen im Editor so editiert das Reservemannschaften erlaubt sind und auch aufsteigen können
meine zweite Mannschaft konnte so schon bis in die First Division (2. Liga) vordringen, dort sind sie jetzt auf Platz 1 aber werden nicht grün hinterlegt - würde mal davon ausgehen das sie am Ende der Saison nicht aufsteigen werden

meine Frage: ist es hardcoded das Reserveteams nicht in derselben Liga wie der Hauptclub spielen können?
oder habe ich im Editor noch was übersehen, wobei ich eigentlich in allen Liga (inklusive der 1. Liga) überalle die selben Einstellungen in puncto Aufstieg gesetzt habe
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #422 am: 04.November 2018, 16:49:27 »

Hallo,
ich muss mal wieder nachfragen:
Ich bin gerade in der Rückrunde meiner ersten Saison, und gar nicht mal so unerfolgreich beim SV Sandhausen. Einziges Problem: Meine Finanzen. Obwohl ich keinen Spieler gekauft habe sondern lediglich 5 vertragslose Spieler verpflichtet habe (die jetzt auch nicht übermäßig viel Gehalt erhalten), mache ich Verlust.
Jetzt habe ich einige Spieler mit auslaufenden Verträgen gescoutet, die ich gerne für die neue Saison verpflichten will. Leider komme ich aber sofort an die Grenzen meines Gehaltsbudgets (max. 2.500 €/Woche möglich). Wie kann ich das Gehaltsbudget für die neue Saison erhöhen, damit ich diese Spieler verpflichten kann?
Am Ende der Saison bekommst du wieder ein neues Budget für die neue Saison mit dem du dann Spieler verpflichten kannst. Der Zeitpunkt dafür ist unterschiedlich aber man bekommt es eigentlich spätestens wenn fest steht in welcher Liga man nächste Saison spielt bzw ob und in welchem internationalen Wettbewerb man spielt.
Wenn du dich zB 5 Spieltage vor Saisonende sicher für den Aufstieg qualifizieren würdest gäbe es das neue Budget direkt 1 Tag später. Wenn du bis zum letzten Spieltag um einen Aufstiegsplatz kämpfen würdest gäbe es das Budget erst nach dem letzten Spieltag.
Weiterhin gibt es noch die Möglichkeit den Vorstand während der Saison um eine Erhöhung der Budgets zu bitten. Der Bitte wird aber eigentlich nur entsprochen wenn man sportlich über den Erwartungen liegt und dadurch auch mehr Einnahmen hat als erwartet.

Und das du jeden Monat Verlust machst muss dich nicht beunruhigen. Der Verein nimmt während der Saison selten genug Geld durch Zuschauer, Merchandising etc ein um die laufenden Kosten zu decken. Was fehlt wird durch die Einnahmen aus Sponsoring und Fernsehgeldern bezahlt, welche am Anfang oder Ende der Saison als großer Einmalbetrag ausgezahlt werden.
Und von daher auch die Neuvergabe der Budgets am Ende der Saison wenn der Vorstand sicher weis wie hoch die Grundeinnahmen aus den Fernsehgeldern sind.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

BASTI_13_PLAYER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #423 am: 04.November 2018, 19:00:54 »

Kann ich irgendwo eine Übersicht über meine laufenden Scoutingberichte finden? Ich habe bei einigen Spielern das Scouten angefordert, finde diese aber nirgendswo mehr...

Und wenn ich z.B. einfach nur bei Scoutingauftrag auf eine Nation gehe: Scoutet mein Scout dann auch automatisch die Jugendspieler? Dafür hab ich nämlich nix gefunden..
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #424 am: 04.November 2018, 19:29:47 »

Wenn ein NICHT EU Spieler nach 3 Jahren als Eigengewächs des Landes gilt, ist dann auch die Beschränkung als NICHT EU Spieler (max. 4) aufgehoben, sodass dieser Spieler nicht mehr als NICHT EU Spieler gezählt wird?
Gespeichert
Viele grüße

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #425 am: 04.November 2018, 19:34:49 »

Wenn ein NICHT EU Spieler nach 3 Jahren als Eigengewächs des Landes gilt, ist dann auch die Beschränkung als NICHT EU Spieler (max. 4) aufgehoben, sodass dieser Spieler nicht mehr als NICHT EU Spieler gezählt wird?

Ja (sofern die 3 Jahre ausgereicht haben die Nationalität des EU-Landes in dem er spielt als zweite Nationalität zu bekommen - ist von Land zu Land unterschiedlich)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #426 am: 04.November 2018, 19:44:32 »

Kann ich irgendwo eine Übersicht über meine laufenden Scoutingberichte finden? Ich habe bei einigen Spielern das Scouten angefordert, finde diese aber nirgendswo mehr...

Und wenn ich z.B. einfach nur bei Scoutingauftrag auf eine Nation gehe: Scoutet mein Scout dann auch automatisch die Jugendspieler? Dafür hab ich nämlich nix gefunden..
Spieler die aktuell gescoutet werden findest du wenn du im Scoutingzentrum oben auf "Aufträge" und dann "Schwerpunkte" gehst. Direkt auf der ersten Seite des Scoutingzentrums findest du dann auch dir Berichte sobald die Spieler gescoutet wurden. Alternativ kannst du im Scoutingzentrum oben rechts auf "Filter" gehen und einstellen das du die Scoutingberichte in den Posteingang bekommst statt ins Scoutingzentrum.

Wenn du einen Scout einfach nur in ein Land schickst ohne ihm genauere Anweisungen zu geben scoutet der alle Spieler in dem Land.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #427 am: 04.November 2018, 19:50:19 »

Wenn ein NICHT EU Spieler nach 3 Jahren als Eigengewächs des Landes gilt, ist dann auch die Beschränkung als NICHT EU Spieler (max. 4) aufgehoben, sodass dieser Spieler nicht mehr als NICHT EU Spieler gezählt wird?

Ja (sofern die 3 Jahre ausgereicht haben die Nationalität des EU-Landes in dem er spielt als zweite Nationalität zu bekommen - ist von Land zu Land unterschiedlich)

Ist Frankreich
Gespeichert
Viele grüße

furbish

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #428 am: 04.November 2018, 20:20:53 »

Edit: Hab mir das Spiel gekauft und habe keinerlei Probleme
---

Hallo,
ich wollte die Demo einmal testen bevor ich mir das Spiel kaufe.
Wenn ich in der Demo die Einführung des Trainings durchklicke, bekomm ich immer einen Anwendungsfehler. Habs mit drei verschiedenen Teams getestet und immer die gleiche Meldung. Habe keine Änderungen (Userordner o.ä.) vorgenommen.

Habe nun bedenken mir das Spiel zuzulegen, hat jemand anders dieses Problem bereits gehabt?

Danke im Vorraus.
« Letzte Änderung: 07.November 2018, 20:03:29 von furbish »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #429 am: 04.November 2018, 20:23:02 »

Wenn ein NICHT EU Spieler nach 3 Jahren als Eigengewächs des Landes gilt, ist dann auch die Beschränkung als NICHT EU Spieler (max. 4) aufgehoben, sodass dieser Spieler nicht mehr als NICHT EU Spieler gezählt wird?

Ja (sofern die 3 Jahre ausgereicht haben die Nationalität des EU-Landes in dem er spielt als zweite Nationalität zu bekommen - ist von Land zu Land unterschiedlich)

Ist Frankreich

Ruf am besten den betreffenden Spieler auf, geh auf seine Informationsseite und schau dort im Reiter "Nationalitäten" - da steht alles zum Einbürgerungsprozess.
« Letzte Änderung: 04.November 2018, 21:42:29 von Eckfahne »
Gespeichert

BASTI_13_PLAYER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #430 am: 04.November 2018, 21:19:44 »

Eins noch:
"Unterstützung für den Trainer" o.Ä ist aktuell (nach 2 Tagen beim Verein) noch schlecht. Ändert sich das mit der Zeit, oder muss ich irgendwas besonderes machen?
Gespeichert

Richi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #431 am: 04.November 2018, 21:33:48 »

Hallo alle, ich würde gerne im 19er die Regionalliga in Deutschland spielbar machen. Wisst Ihr, ob es schon ein File dazu gibt oder wie ich das im Editor einstellen kann ?
Vielen Dank und Gruß !
Gespeichert
Nur der HSV.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #432 am: 04.November 2018, 21:35:29 »

Eins noch:
"Unterstützung für den Trainer" o.Ä ist aktuell (nach 2 Tagen beim Verein) noch schlecht. Ändert sich das mit der Zeit, oder muss ich irgendwas besonderes machen?

Klar. Wenn du erfolgreich bist und die Spieler nicht gegen dich aufbringst.


Hallo alle, ich würde gerne im 19er die Regionalliga in Deutschland spielbar machen. Wisst Ihr, ob es schon ein File dazu gibt oder wie ich das im Editor einstellen kann ?
Vielen Dank und Gruß !

siehe hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25827.0.html
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

volteg

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #433 am: 05.November 2018, 00:26:00 »

Spieler mit auslaufendem Vertrag:
Warum muss ich zuerst mit dem aktuellen Verein verhandeln wenn ich erst nach Vertragsablauf verpflichten möchte bzw. gibt es einen Zeitpunkt, wann ich mit dem aktuellen Verein nicht mehr vorher verhandeln muss?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #434 am: 05.November 2018, 00:37:20 »

Spieler mit auslaufendem Vertrag:
Warum muss ich zuerst mit dem aktuellen Verein verhandeln wenn ich erst nach Vertragsablauf verpflichten möchte bzw. gibt es einen Zeitpunkt, wann ich mit dem aktuellen Verein nicht mehr vorher verhandeln muss?
Ab 6 Monate vor Vertragsende. Wenn du in England trainierst 3 Monate vor Vertragsende.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #435 am: 05.November 2018, 08:06:33 »

Bin ich nur blind oder kann man Dribbling nicht mehr trainieren ?

Nicht mehr direkt:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25813.0.html

Ich bin gerade dabei eine Übersichts-Sheet zu erstellen, der man entnehmen kann, welche Trainingseinheit welche Effekte hat.
Gespeichert

letzebuerg22

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #436 am: 05.November 2018, 09:44:35 »

Hallo, entweder bin ich nur blind oder blinder als blind, oder kann man seine Spieler nicht zum aufwärmen schicken(während Partie) ?
Gespeichert

Bränntwayne

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #437 am: 05.November 2018, 09:58:11 »

Hier nochmal ein kurzes Ergebnis, weil ich vllt nicht der einzige mit dem Anliegen bin.

Ich habe mir letztlich den FMT fürs iPad geholt, weil der für die Switch noch nicht raus ist und ich irgendwie auch kein Releasedate finde.

Aber das war gut so, denn ich habe es geschafft, Spielerbilder und Logos auf das iPad zu spielen  ^-^

Das geht bei der Switch wohl nicht.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #438 am: 05.November 2018, 10:25:43 »

Hallo, entweder bin ich nur blind oder blinder als blind, oder kann man seine Spieler nicht zum aufwärmen schicken(während Partie) ?

Das ging auch noch nie. Musst dir aber keine Sorgen machen, deine Jungs sind trotzdem total heiß.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

SGD Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #439 am: 05.November 2018, 11:05:35 »

Hab die zweite Mannschaft an nem Assistenten abgegeben. Aber kann keine Aufstellung gemacht werden. Er stellt zwar auf beim Spiel, aber im Bildschirm selbst geht nix. Ist immer leer. Und die Auto-Aufstellung Funktion geht auch nicht,
Gespeichert
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 174   Nach oben