MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 574431 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #500 am: 06.November 2018, 16:11:10 »

Wenn mir bei meinen eigenen Spielern unter "potentielle Fähigkeit" graue Sterne angezeigt werden.. Welchen Mitarbeiter muss ich dann "verbessern", damit die Talenteinschätzung besser wird? Oder ist das für alle gleich, da ich ja nicht zu 1000% sicher sein kann, dass er z.B. seine 4* erreicht?

Graue (silberne) oder schwarze? Erstere sind unter den goldenen angesiedelt und würden bedeuten, dass der Spieler zu schwach ist. Bei schwarzen Sternen braucht es vor allem Zeit - junge Spieler lassen sich noch nicht final einschätzen. Wenn überhaupt irgendeine Mitarbeiterfähigkeit Einfluss hat, dann der ein möglichst guter Schätzwert für PA. Den sollte vor allem der Trainer haben, der die Spielereinschätzung dann konkret vornimmt.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #501 am: 06.November 2018, 16:12:07 »

Schönen Nachmittag

Leider hat mein Verein nun wie angeblich auch in Echt keine Jugendmannschaft, heißt dass nun das ich keine Spieler über die Jugendmannschaft entwickeln kann?
Bzw. was hätte ich in diesem Fall für Alternativen mal abgesehen von Leihen?

Pipinsried?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mayerflo123

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #502 am: 06.November 2018, 16:19:32 »

Schönen Nachmittag

Leider hat mein Verein nun wie angeblich auch in Echt keine Jugendmannschaft, heißt dass nun das ich keine Spieler über die Jugendmannschaft entwickeln kann?
Bzw. was hätte ich in diesem Fall für Alternativen mal abgesehen von Leihen?

Pipinsried?
[/

Nee ist der österreichische Bundesliga Aufsteiger Tsv hartberg
Gespeichert

Mayerflo123

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #503 am: 06.November 2018, 16:23:42 »

Moin,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab das Spiel installiert und nu ist mir aufgefallen das ich keine originalen Namen in den Vereinen hab.
Kann mir jemand weiter helfen?

Die fake.LNC hab ich sowie beschrieben in die Ordner kopiert.

Ich stehe irgendwie aufm Schlauch :-[

Danke euch!

Hast du beim Spielstart bei der Ligenauswahl einen Haken für "Faketeams/spieler erstellen" gesetzt? Da kann man das nämlich einstellen.

Schönen Nachmittag

Leider hat mein Verein nun wie angeblich auch in Echt keine Jugendmannschaft, heißt dass nun das ich keine Spieler über die Jugendmannschaft entwickeln kann?
Bzw. was hätte ich in diesem Fall für Alternativen mal abgesehen von Leihen?


Schwer zu sagen, den Fall hatte ich noch nicht. Normalerweise gibt es immer 1x im Jahr den sogenannten Youth-Intake, wo junge Spieler in den Verein kommen. Weiß nicht, ob der bei dir auch auftritt und die Spieler dann in die zweite Mannschaft kommen oder der damit entfällt.

Rede mal mit deinem Vorstand, ggf. kannst du mit dem einen Trial-Day abhalten, welcher ein paar vereinslose Spieler anlockt, die du unter Vertrag nehmen kannst.

Danke erstmal für die Hilfe, also du meinst dass es daran liegen könnte das der Club einfach zu wenig Jugendspieler besitzt?
Ich hoffe dass ich irgendwie doch noch zu einer Jugendmannschaft komme, da sonst ja auch das Investieren in Jugendeinrichtungen eig. sinnlos ist.
Lg
Gespeichert

BASTI_13_PLAYER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #504 am: 06.November 2018, 16:32:35 »

Wenn mir bei meinen eigenen Spielern unter "potentielle Fähigkeit" graue Sterne angezeigt werden.. Welchen Mitarbeiter muss ich dann "verbessern", damit die Talenteinschätzung besser wird? Oder ist das für alle gleich, da ich ja nicht zu 1000% sicher sein kann, dass er z.B. seine 4* erreicht?

Graue (silberne) oder schwarze? Erstere sind unter den goldenen angesiedelt und würden bedeuten, dass der Spieler zu schwach ist. Bei schwarzen Sternen braucht es vor allem Zeit - junge Spieler lassen sich noch nicht final einschätzen. Wenn überhaupt irgendeine Mitarbeiterfähigkeit Einfluss hat, dann der ein möglichst guter Schätzwert für PA. Den sollte vor allem der Trainer haben, der die Spielereinschätzung dann konkret vornimmt.

Meinte schwarze. Kai Havertz hat z.B. 3 1/2 goldene +1 1/2 schwarze dazu...

Also hängt das nicht von meinem "schwachen" Co-Trainer ab z.B., sondern nur vom Alter des Spielers?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #505 am: 06.November 2018, 16:33:52 »

Danke erstmal für die Hilfe, also du meinst dass es daran liegen könnte das der Club einfach zu wenig Jugendspieler besitzt?
Ich hoffe dass ich irgendwie doch noch zu einer Jugendmannschaft komme, da sonst ja auch das Investieren in Jugendeinrichtungen eig. sinnlos ist.
Lg

Nein, auch wenn Du noch so viele Jugendspieler verpflichtest dürfte nicht plötzlich eine U19 o.ä. eingerichtet werden - das Feature von dynamischen An- und Abmeldungen von Jugend- und Reservemannschaften hat der FM leider nicht. Bloody wollte eher (so denke ich) eine Hinweis geben, wie Du evtl. das beste aus der Situation machen kannst - also wie Du zunächst an junge Spieler kommst. Wenn Du die bekommen solltest (sei es durch Youth-Intake, Trial Day oder Transfers), dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als sie bei den Profis mittrainieren zu lassen, Freundschaftsspiele für die Spielpraxis auszutragen und die etwas älteren mit Potential schnell bei den Profis in die erste Mannschaft zu integrieren.

Was Jugendeinrichtungen/-Trainer in dieser Situation angeht: Wenn es einen Youthintake gibt, macht ein Head-of-Youth-Development / Jugendabteilungsleiter trotzdem Sinn, da er maßgeblich vor allem den Charakter, Positionen und Stärke der Neuzugänge beeinflusst. Auch Jugendeinrichtungen wirken darauf. Sollte es keinen solchen Intake geben, würde ich das Geld einsparen und keinen Ausbau anstreben bzw. Mitarbeitereinstellungen vornehmen.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #506 am: 06.November 2018, 16:37:27 »

Meinte schwarze. Kai Havertz hat z.B. 3 1/2 goldene +1 1/2 schwarze dazu...

Also hängt das nicht von meinem "schwachen" Co-Trainer ab z.B., sondern nur vom Alter des Spielers?

Ja, der grundsätzliche Grund ist das Alter - bei jungen Spielern ist es noch nicht final einschätzbar. Trotzdem kann es nichts schaden fähige Mitarbeiter in diesem Punkt zu haben, da die Unsicherheitsspanne dann möglichweise kleiner wird (also weniger schwarze Sterne angezeigt werden)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #507 am: 06.November 2018, 16:37:46 »

Der Jugendabteilungsleiter sucht bevorzugt nach Jugendspielern mit gleicher oder ähnlicher Persönlichkeit wie er selbst. Deshalb sollte man bei dem Mitarbeiter nicht nur auf die Werte achten sondern auch darauf das er eine möglichst gute Persönlichkeit hat.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Mayerflo123

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #508 am: 06.November 2018, 16:54:49 »

Danke erstmal für die Hilfe, also du meinst dass es daran liegen könnte das der Club einfach zu wenig Jugendspieler besitzt?
Ich hoffe dass ich irgendwie doch noch zu einer Jugendmannschaft komme, da sonst ja auch das Investieren in Jugendeinrichtungen eig. sinnlos ist.
Lg

Nein, auch wenn Du noch so viele Jugendspieler verpflichtest dürfte nicht plötzlich eine U19 o.ä. eingerichtet werden - das Feature von dynamischen An- und Abmeldungen von Jugend- und Reservemannschaften hat der FM leider nicht. Bloody wollte eher (so denke ich) eine Hinweis geben, wie Du evtl. das beste aus der Situation machen kannst - also wie Du zunächst an junge Spieler kommst. Wenn Du die bekommen solltest (sei es durch Youth-Intake, Trial Day oder Transfers), dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als sie bei den Profis mittrainieren zu lassen, Freundschaftsspiele für die Spielpraxis auszutragen und die etwas älteren mit Potential schnell bei den Profis in die erste Mannschaft zu integrieren.

Was Jugendeinrichtungen/-Trainer in dieser Situation angeht: Wenn es einen Youthintake gibt, macht ein Head-of-Youth-Development / Jugendabteilungsleiter trotzdem Sinn, da er maßgeblich vor allem den Charakter, Positionen und Stärke der Neuzugänge beeinflusst. Auch Jugendeinrichtungen wirken darauf. Sollte es keinen solchen Intake geben, würde ich das Geld einsparen und keinen Ausbau anstreben bzw. Mitarbeitereinstellungen vornehmen.

Ok, danke Gott sei Dank gibt es ja noch eine 2. Mannschaft, um dort Jugendspieler Spielpraxis zu geben .
Gespeichert

Kreisel

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #509 am: 06.November 2018, 17:06:07 »

Bin gerade in der Saisonvorbereitung für die 2. Saison und seit der Sommerpause kann ich bei keinem Transferangebot mehr einen Betrag einstellen. Ich kann nur noch zusätzliche Gebühren und Klauseln einstellen, das linke Feld wo man normalerweise das Ablöseangebot reinschreibt, ist ausgegraut und unten ist automatisch der Marktwert als Ablösesumme eingetragen.
Hab ich da irgendetwas verpasst oder ist das ein Bug?

Das müsste am Dkin liegen, oder? Frag mal den Ersteller.

Oder daran dass das Transferbudget auf 0 ist?

Lag tatsächlich am FLUT Skin. Hab den gewechselt, dann war wieder alles ok, nochmal zurück zum FLUT Skin, dann gings wieder nicht.
Gespeichert
I've got Rock'n'Roll
to satisfy my soul
and if that's all there is
it ain't so bad

Larz7

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #510 am: 06.November 2018, 17:16:53 »

Hab mir die neue FM 2019 Demo runter geladen (spiele am MacBook) und was mir sofort aufgefallen ist: die Auflösung schaut echt furchtbar aus. Manches wirkt total verpixelt und klein - wie zum Beispiel die Trikots auf der Mannschaftsübersichts-Seite. Die Einstellungen sind auf Standard. Da ich langjähriger Spieler bin, wirkt das alles sehr ungewohnt. Die Schriftart ist auch arg gewöhnungsbedürftig und auch total unscharf. Geht es noch jemanden so? Ist das evtl. ein "Problem" auf*em Laptop?
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #511 am: 06.November 2018, 19:21:09 »

Wie langwierig wäre es denn, alle II Vereine der Bundesligisten wieder in Reserven zu ändern, und dann eine Reserve Liga zu gründen nach Französischem Vorbild (Dort spielen keine Reserven in den unteren Ligen)?

Mir fehlt da etwas der Ansatz, denn ich hoffe das es einen schnelleren Weg gibt als alle II Vereine von Hand zu editieren?
Gespeichert

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #512 am: 06.November 2018, 20:09:47 »

Hey, ich kann auf Linux leider nicht den User-Ordner finden wo man die Logos, Spielerbilder, etc. hinterlegt.

War immer unter "[Benutzername]/Sports Interactive" zu finden. Dort befinden sich jedoch nur die Ordner vom FM 2016 und vom FM 2018. Der vom FM 2019 taucht hier nicht auf  :o Evtl. hat das was mit Steam Play zu tun?

Kann mir jemand weiterhelfen?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #513 am: 06.November 2018, 20:14:02 »

Wie langwierig wäre es denn, alle II Vereine der Bundesligisten wieder in Reserven zu ändern, und dann eine Reserve Liga zu gründen nach Französischem Vorbild (Dort spielen keine Reserven in den unteren Ligen)?

Mir fehlt da etwas der Ansatz, denn ich hoffe das es einen schnelleren Weg gibt als alle II Vereine von Hand zu editieren?
Such dir die IDs der Reserveteams raus, erstelle eine Reserveliga und füge die Reserven der Liga hinzu. Zumindest der Teil geht recht zügig aber ich denke du musst bei jedem Reserveteam einstellen das es nicht auch noch in einer anderen Liga wie der Regionalliga Süd oder so spielt.
Und wie das mit Auf- und Abstiegen funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #514 am: 06.November 2018, 20:17:41 »

Hey, ich kann auf Linux leider nicht den User-Ordner finden wo man die Logos, Spielerbilder, etc. hinterlegt.

War immer unter "[Benutzername]/Sports Interactive" zu finden. Dort befinden sich jedoch nur die Ordner vom FM 2016 und vom FM 2018. Der vom FM 2019 taucht hier nicht auf  :o Evtl. hat das was mit Steam Play zu tun?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Habs selber heraus gefunden.

Für alle die das selbe Problem unter Linux haben, der Ordner ist zu finden unter:

... haltet euch fest ...

"/home/[EUER BENUTZERNAME]/.local/share/Steam/steamapps/compatdata/872790/pfx/drive_c/users/Public/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2019"

Oder falls dieser Pfad nicht vorhanden sein sollte einfach mal folgenden Befehl im Terminal ausführen:

(click to show/hide)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #515 am: 06.November 2018, 20:22:18 »

Hey, ich kann auf Linux leider nicht den User-Ordner finden wo man die Logos, Spielerbilder, etc. hinterlegt.

War immer unter "[Benutzername]/Sports Interactive" zu finden. Dort befinden sich jedoch nur die Ordner vom FM 2016 und vom FM 2018. Der vom FM 2019 taucht hier nicht auf  :o Evtl. hat das was mit Steam Play zu tun?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Habs selber heraus gefunden.

Für alle die das selbe Problem unter Linux haben, der Ordner ist zu finden unter:

... haltet euch fest ...

"/home/[EUER BENUTZERNAME]/.local/share/Steam/steamapps/compatdata/872790/pfx/drive_c/users/Public/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2019"

Oder falls dieser Pfad nicht vorhanden sein sollte einfach mal folgenden Befehl im Terminal ausführen:

(click to show/hide)

Ergänzend hierzu: man kann das Verzeichnis leider nicht auf eine externe Platte legen. Diese wird zwar für Steam Play sichtbar unter "pfx/dosdevices" gemountet (z ist root, d dann die Platte), aber der FM beachtet die Einstellung dann leider nicht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Micki1979

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #516 am: 06.November 2018, 20:31:50 »

Ich habe mit dem Editor ein kleines Problem:
Erstens meckert er beim Verifizieren rum, dass irgendwas mit den Spieltagen meiner erstellten Ligen (Testweise zwei Landesligen *Schlewsig, Holstein - Bei beiden Ligen sind die 16 Vereine bereits von mir zugewiesen worden* unterhalb der Oberliga) nicht stimmt. Soweit so gut. Seit heute erscheint die Fehlermeldung beim Verifizieren auf englisch?! Hat sich seit heute irgendwas geändert bzw. wie ich gesehen habe hat er heute ein Update gezogen?!

Generelle Frage:
Gibt es irgendwo ein gescheites deutsches Tutorial für den Editor (Thema Anlegen von Wettbewerben z.B. Landesliga)?! Ich denke mal ein Tutorial für ältere Versionen müßten auch passen oder?! Nur damit ich mal das Prinzip verstehe.

Danke für die Hilfe im vorraus  ;) Hab echt Bock mit dem Editor rumzuspielen, nur wenn man das Ganze nicht zum Laufen bekommt verliert man irgendwann jegliche Motivation *seufz*
Gespeichert

Arnold77

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #517 am: 06.November 2018, 20:36:50 »

Der IN-Game Editor ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Obwohl so einfach bekomme ich es nicht hin auch nur einen Spieler zu ändern.
Ich verändere z.B. die Werte eines Spielers, indem ich den Spieler auswähle, "Mit Bearbeitung beginnen" , ändere ein paar Werte und beende das ganze mit "Bearbeitung beenden" .... und schwups sind alles Werte wieder wie vorher.
Hat jemand ne Idee??

PS.: Ich habe es bei Start der Karriere nicht ausgeschlossen

Danke erstmal für die, die helfen wollten, aber das Problem lag im angeschlossenen x-Box-Controller. Kurios ... aber wenn er nicht dran ist, dann geht es ohne Probleme. Hat auch immer so ein komisches zusätzliches Eingabemenü angezeigt mit den Buttons des Controllers.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #518 am: 06.November 2018, 20:37:51 »

Ich habe mit dem Editor ein kleines Problem:
Erstens meckert er beim Verifizieren rum, dass irgendwas mit den Spieltagen meiner erstellten Ligen (Testweise zwei Landesligen *Schlewsig, Holstein - Bei beiden Ligen sind die 16 Vereine bereits von mir zugewiesen worden* unterhalb der Oberliga) nicht stimmt. Soweit so gut. Seit heute erscheint die Fehlermeldung beim Verifizieren auf englisch?! Hat sich seit heute irgendwas geändert bzw. wie ich gesehen habe hat er heute ein Update gezogen?!

Der Editor ist dieses Jahr die reinste Katastrophe. Mehr kann man dazu nicht sagen. :(
Gespeichert

Michi1980

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #519 am: 06.November 2018, 21:57:52 »

Hallo zusammen,

bei mir findet seit dem ersten Tag eine "Sofortberechnung" statt. Ich habe keinen Einfluss auf den Spieltag, der Rest läuft wie immer. Habt ihr eine Idee, was ich da machen könnte?

Viele Grüße
Michael
Gespeichert
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 174   Nach oben