MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 574629 mal)

King-of-Chicago

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #640 am: 09.November 2018, 11:25:43 »

Bei der Personalsuche findest du diese Auswahlmöglichkeiten rechts oben unter "Neue Suche" bzw. "Suche bearbeiten" und dort unten unter "Auswahl", direkt neben dem OK-Button ;) Entfernst du alle Haken, werden alle entsprechenden Mitarbeiter angezeigt.

Geschickt versteckt.  ;) Jetzt weiß ich auch, wie ich im Scoutingbereich Spieler der eigenen Mannschaft ein- und ausblenden kann.

Genau diese Einstellungsoptionen habe ich gesucht, vielen Dank für die Hilfe!  :)
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #641 am: 09.November 2018, 11:33:32 »

Wie finde ich Breite und Länge, wenn ich einen Ort erstellen will? Muss ich da noch irgendetwas umrechnen? In dem Fall wäre es Simmern. DANKE
« Letzte Änderung: 09.November 2018, 11:57:48 von CobraSW »
Gespeichert

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #642 am: 09.November 2018, 11:50:52 »

Guten Morgen,
Ich möchte einen Langzeitsave im FM 19 beginnen und frage mich ob sich das lohnt.Ich habe mal gelesen,das im März oder so noch wichtige Updates von Sega kommen die dann nicht im Save übernommen werden.Ist das so?Welche Updates könnten das sein?Vieles wird doch im laufenden Save übernommen oder?

Danke für eure Hilfe

Die allermeisten Bug-, Logik- ME und KI-Fixes wirken auch auf laufende Spielstände. Es gibt eigentlich nur zwei Bereiche, die definitiv einen neuen Spielstand brauchen: Wenn irgendwelche Ligaregeln angepasst werden oder wenn es Dir auf die Wintertransfers ankommen. Mehr fällt mir da aus dem Kopf nicht ein.

Ach so.Wintertransfers sind mir nicht so wichtig.Aber welche Ligaregeln könnten denn gemeint sein?
Die ändern sich doch nicht regelmäßig oder?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #643 am: 09.November 2018, 12:18:29 »

Ach so.Wintertransfers sind mir nicht so wichtig.Aber welche Ligaregeln könnten denn gemeint sein?
Die ändern sich doch nicht regelmäßig oder?

Es dürfte sich i.d.R. nur um Fälle drehen, in denen die Regeln fehlerhaft implementiert waren. Geänderte Regeln der Fifa oder seitens von Verbänden werden ja eigentlich immer für die nächste Saison beschlossen und daher dann im FM für die nächste Ausgabe umgesetzt.

Es ist damit auch nicht zwingend gesagt, dass es bei jedem Frühjahrsupdate diese Fälle gibt - es kann aber eben passieren. Mir fallen z.B. für Deutschland derzeit zwei Dinge ein, die evtl. geändert werden könnten (einfach weil die FM-Umsetzung derzeit nicht die Realität abbildet): VAR-Einsatz im DFB-Pokal (Realität: Immer ab V-Finale ; FM: immer wenn Heimspiel eines Bundesligisten) und Nichtimplemetierung der Punktabzüge für Insolvenzen in der 3.Liga. Keine Ahnung, ob beides geändert wird und vielleicht passiert es -wenn denn- auch schon mit Weihnachtsupdate...

Oft sind es aber auch nur Sachverhalte in "kleineren" Ländern und dann ist es m.E. verschmerzbar, wenn z.B. irgendwelche Registrierungsregeln in der 2.indonesischen Liga leicht geändert werden um mal ein fiktives Beispiel aus dem Ärmel zu schütteln.
Gespeichert

MattJG10

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #644 am: 09.November 2018, 12:30:54 »

Wenn ich Skins, Facepacks, Real Names etc. einfüge, kann ich dann mit meinem alten Spielstand weiter spielen?
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #645 am: 09.November 2018, 12:34:01 »

Wenn ich Skins, Facepacks, Real Names etc. einfüge, kann ich dann mit meinem alten Spielstand weiter spielen?
Skins und Facepacks sind kein Problem, jedoch musst du beim Real Name Fix und bei Editor-Dateien einen neuen Spielstand starten. (Kann sein, dass ich mich bei den Real Names täusche)
Gespeichert

chimaira

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #646 am: 09.November 2018, 12:38:12 »

Ich spiele die FM19 Touch Version. Facepack, Logos etc. hab ich geladen und kann ich ja sowohl beim normalen FM als auch bei der Touch Version verwenden.
Die Skins vom FM19 funktionieren aber vermutlich nicht in der Touch Version, oder? Habe Sie entsprechend entpackt, werden mir aber im Spiel nicht angezeigt.
Gibt es eine Übersicht, welche Downloads vom FM19 ich auch in der FM19 Touch Version nutzen kann?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #647 am: 09.November 2018, 12:46:22 »

Skins und Facepacks sind kein Problem, jedoch musst du beim Real Name Fix und bei Editor-Dateien einen neuen Spielstand starten. (Kann sein, dass ich mich bei den Real Names täusche)

Bei den Realnames ist es ein teils/teils. Die Langnamen der Vereine dürften aus dem Spiel heraus funktionieren (ebenso wie Stadien und Wettbewerbe), allerdings wird der Fix für die brasilianischen Kürzel nicht im laufenden Spiel akzeptiert und auch die Kovac-Mustermann-Sache nicht.
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #648 am: 09.November 2018, 13:55:15 »

Woran kann das liegen, dass ich in meiner U23 noch unechte Spieler habe? Ich hab mit dem FC Kaiserslautern ne Saison begonnen und hab in der U23 noch nicht reale Spieler.

Ich habe die fehlenden Spieler der U23 im Editor erstellt, jedoch bis jetzt nur Name und Geburtsdaten. Aber trotzdem sind noch fakes drin.

Hat dazu jemand ne Idee? Hab 18 Spieler bei Kaiserslautern II und ca. 50 Jugendspieler (15-19) aber immernoch 5 unechte Spieler  :o :(  Ich kann noch nicht mal deren Verträge auflösen :( :(

Liegt es eventuell daran, dass die 2. Mannschaft von Kaiserslautern jetzt eine U21 statt wie vorher eine U23 ist?  ???
« Letzte Änderung: 09.November 2018, 16:03:28 von CobraSW »
Gespeichert

Riumas

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #649 am: 09.November 2018, 16:11:18 »

Hallo liebe Sportsfreunde,

vorab, ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden, bei Google und Youtube ebenfalls nicht...

In einem gemeinsamen Stream Projekt haben wir einen Verein über CaC erstellt und wollen jede Saison ein neues Trikot gestalten.

Leider übernimmt das Spiel das Design nicht, bzw. es wird zwar im Vereinsmenü angezeigt aber im Spiel nicht. Hosen und Socken werden ebenfalls nicht übernommen.

Woran liegt es?

Wir haben mit der alternativen Trikotnummer herum experimentiert... wobei wir nicht wissen was dies aussagen soll?!
Bei der Jahreszahl kann man einen Wert zwischen 1.900 und 2.100 einstellen... auch das ist uns ein kleines Rätsel.

Wir haben natürlich den richtigen Wettbewerb (Regionalliga West) bei allen Trikotbestandteilen eingestellt.

Ich, bzw. wir würden uns sehr freuen wenn ihr helfen könntet.

Vielen Dank im Voraus,
Riumas

Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #650 am: 09.November 2018, 16:39:52 »

Wie finde ich Breite und Länge, wenn ich einen Ort erstellen will? Muss ich da noch irgendetwas umrechnen? In dem Fall wäre es Simmern. DANKE

Ich hab das letzte mal als ich im FM einen Ort im Editor erstellt habe dazu die englische Wikipedia-Seite benutzt, da dort -im Gegensatz zur Deutschen- die Koordinaten angegeben sind. Das Format ist allerdings noch nicht dezimal, aber wenn man auf die Zeile klickt, kommt man auf eine Google-Seite, wo man die Angabe auch umgerechnet zu finden ist. Vermutlich ein eher umständlicher Weg, den man mit einer direkten Google-Suche sicher abkürzen kann, aber so bin ich vorgegangen.
Gespeichert

WZRDOnTheMoon

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #651 am: 09.November 2018, 16:59:29 »

Wo findet man den normalen Editor bzw. kann diesen downloaden? Damit meine ich nicht den In-Game-Editor.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #652 am: 09.November 2018, 17:10:32 »

Wo findet man den normalen Editor bzw. kann diesen downloaden? Damit meine ich nicht den In-Game-Editor.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24434.msg947445.html#msg947445
Gespeichert

WZRDOnTheMoon

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #653 am: 09.November 2018, 17:29:45 »

Gespeichert

Daxelinho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #654 am: 09.November 2018, 18:44:35 »

Das ist mein erster FM, daher bin ich noch unerfahren. Aber ist es normal, dass wenn ich eine zweite Taktik erstelle und die Spieler passend aufstelle, dass dann in der ersten Taktik plötzlich ganz viele Änderungen sind und die Spieler auf unpassenden Positionen aufgestellt sind? Das gleiche anders herum, also wenn ich was an der ersten Taktik mache ändert sich die zweite. Ich hätte gerne eine primäre Taktik, die im Training hauptsächlich trainiert werden soll und eine für etwas stärkere Gegner. Gibt es da einen Haken, dass die beiden Taktiken nicht miteinander "kommunizieren", also Änderungen an der einen die andere unangetastet lassen?

LG
Daxelinho
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #655 am: 09.November 2018, 19:26:37 »

Das ist mein erster FM, daher bin ich noch unerfahren. Aber ist es normal, dass wenn ich eine zweite Taktik erstelle und die Spieler passend aufstelle, dass dann in der ersten Taktik plötzlich ganz viele Änderungen sind und die Spieler auf unpassenden Positionen aufgestellt sind? Das gleiche anders herum, also wenn ich was an der ersten Taktik mache ändert sich die zweite. Ich hätte gerne eine primäre Taktik, die im Training hauptsächlich trainiert werden soll und eine für etwas stärkere Gegner. Gibt es da einen Haken, dass die beiden Taktiken nicht miteinander "kommunizieren", also Änderungen an der einen die andere unangetastet lassen?

LG
Daxelinho

Hast du oben bei den Taktiken auf das + um ne zweite Taktik zu eröffnen?
Und wenn ja, hast du die Taktiken auch gespeichert?


Hab selbst auch eine Frage. Jemand ne Ahnung, wie man sich im Editor, auch automatisch die Positionen im Teamkader anzeigen lassen kann, so wie es bisher immer war?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Daxelinho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #656 am: 09.November 2018, 19:28:44 »

Das ist mein erster FM, daher bin ich noch unerfahren. Aber ist es normal, dass wenn ich eine zweite Taktik erstelle und die Spieler passend aufstelle, dass dann in der ersten Taktik plötzlich ganz viele Änderungen sind und die Spieler auf unpassenden Positionen aufgestellt sind? Das gleiche anders herum, also wenn ich was an der ersten Taktik mache ändert sich die zweite. Ich hätte gerne eine primäre Taktik, die im Training hauptsächlich trainiert werden soll und eine für etwas stärkere Gegner. Gibt es da einen Haken, dass die beiden Taktiken nicht miteinander "kommunizieren", also Änderungen an der einen die andere unangetastet lassen?

LG
Daxelinho

Hast du oben bei den Taktiken auf das + um ne zweite Taktik zu eröffnen?
Und wenn ja, hast du die Taktiken auch gespeichert?

Ja, habe auf das + gedrückt für die zweite Taktik. Aber wie speichere ich die Taktik denn? Daran könnte es dann vermutlich liegen. Bin gerade leider nicht zu Hause um selber mal nachzugucken. Habe aber in den Menüs, rechts oben glaube ich, nichts gefunden.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #657 am: 09.November 2018, 19:32:01 »

Auf den Reiter zwischen der '1' und dem '+' drücken, dann klappt das Menü dafür auf.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Michi089

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #658 am: 09.November 2018, 20:23:23 »

Im FM18 konnte ich unter "Mannschaft" Spielern einen verlängerten Urlaub geben.
Leider ist der Reiter nicht mehr da.
Weiß jemand, wo es diese Option jetzt gibt?
Danke!
Gespeichert

lahe85

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #659 am: 09.November 2018, 20:51:57 »

Was ich mich schon seit Jahren frage: Wenn ich einen Spieler positionstechnisch umlernen will, dann zahlen Testspiele nicht auf die Positionsumschulung ein, oder sehe ich das falsch?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 174   Nach oben