MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 574532 mal)

Mandos76

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #660 am: 09.November 2018, 20:54:38 »

Hallo. Habe eine Frage zum Spielstart. Und zwar kann man ja seine Trainerlizenz auswählen und hat mehr oder weniger Punkte zum verteilen.
Da ich gerne realistisch spielen möchte und einen Verein aus der oberliga wähle (den Verein, wo ich selbst in einer F Jugend Trainer bin, ein Traum das der Verein hier im file ist) mit ohne Lizenz. Jetzt frage ich mich, kann man im Verlauf des spiels Lizenzen erwerben, um seine Erfahrung im Laufe der Zeit zu erhöhen?
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #661 am: 09.November 2018, 20:56:17 »

Hallo. Habe eine Frage zum Spielstart. Und zwar kann man ja seine Trainerlizenz auswählen und hat mehr oder weniger Punkte zum verteilen.
Da ich gerne realistisch spielen möchte und einen Verein aus der oberliga wähle (den Verein, wo ich selbst in einer F Jugend Trainer bin, ein Traum das der Verein hier im file ist) mit ohne Lizenz. Jetzt frage ich mich, kann man im Verlauf des spiels Lizenzen erwerben, um seine Erfahrung im Laufe der Zeit zu erhöhen?

Ja, das geht.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

mrsetter

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #662 am: 09.November 2018, 21:11:08 »

Hallo. Habe eine Frage zum Spielstart. Und zwar kann man ja seine Trainerlizenz auswählen und hat mehr oder weniger Punkte zum verteilen.
Da ich gerne realistisch spielen möchte und einen Verein aus der oberliga wähle (den Verein, wo ich selbst in einer F Jugend Trainer bin, ein Traum das der Verein hier im file ist) mit ohne Lizenz. Jetzt frage ich mich, kann man im Verlauf des spiels Lizenzen erwerben, um seine Erfahrung im Laufe der Zeit zu erhöhen?

Ja das geht! Dafür musst du den Vorstand bitten, dir den Trainerlehrgang für die nächste Lizenz zu bezahlen. Beeinflusst glaube ich aber deine Trainingsleitung und damit die Leistung des Teams im Training. Der Vorstand kann den Antrag ebenfalls ablehnen (Nicht genug Geld vorhanden oder Lizenz für die Liga nicht von Nöten, etc.)
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #663 am: 09.November 2018, 21:12:48 »

Was ich mich schon seit Jahren frage: Wenn ich einen Spieler positionstechnisch umlernen will, dann zahlen Testspiele nicht auf die Positionsumschulung ein, oder sehe ich das falsch?

Auch Freundschaftsspiele zählen, allerdings weniger (wie auch bei den Attributen): Besser überhaupt Spielpraxis als gar keine. Das "weniger" rührt einfach nur daher, dass eben nicht unter Wettkampfbedingungen gespielt wird und keiner, weder Deine Spieler noch der Gegner, da alles abruft und/oder mit den besten Spielern antritt. Und deshalb ist jeglicher Lerneffekt kleiner.
Gespeichert

lahe85

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #664 am: 09.November 2018, 21:18:59 »

Was ich mich schon seit Jahren frage: Wenn ich einen Spieler positionstechnisch umlernen will, dann zahlen Testspiele nicht auf die Positionsumschulung ein, oder sehe ich das falsch?

Auch Freundschaftsspiele zählen, allerdings weniger (wie auch bei den Attributen): Besser überhaupt Spielpraxis als gar keine. Das "weniger" rührt einfach nur daher, dass eben nicht unter Wettkampfbedingungen gespielt wird und keiner, weder Deine Spieler noch der Gegner, da alles abruft und/oder mit den besten Spielern antritt. Und deshalb ist jeglicher Lerneffekt kleiner.

Vielen Dank für die Info :)

Noch eine Frage (habe jetzt aber nicht alle Seiten dieses Threads durchgelesen): Ich kann weder "Squad Views" noch Skins aus dem Workshop einbinden? Auch der Trick von Maddox aus dem "erster Eindruck" Thread funktioniert leider nicht :'( Hat vielleicht jemand das gleiche Problem?
Gespeichert

Daxelinho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #665 am: 09.November 2018, 22:51:22 »

Auf den Reiter zwischen der '1' und dem '+' drücken, dann klappt das Menü dafür auf.

Da kann man die Taktik speichern, aber wenn ich dann in der zweiten Taktik andere Spieler aufstelle, dann sind in der ersten Taktik auch andere aufgestellt (die selben, wie in der zweiten nur mit den Positionen der 1.) Beim Laden der ersten sind dann in der zweiten wieder die falschen Spieler aufgestellt.

Übersehe ich da einfach was? Es sind in beiden Aufstellungen immer die selben 11 Spieler aufgestellt, nur auf unterschiedlichen Positionen. Ich hätte aber gerne eine 11 und eine zweite Taktik mit passenderen Spielern.  Ich hoffe, das ist verständlich.
Gespeichert

Grimmax

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #666 am: 09.November 2018, 22:55:06 »

Wo sehe ich die Stadionauslastung?

Statistiken / Team detailliert / Zuschauer / Stadion-Auslastung in %


Ich finde nichtmal den ersten Reiter namens Statistiken mit meinem Standardskin... :D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #667 am: 09.November 2018, 23:08:14 »

Wo sehe ich die Stadionauslastung?

Statistiken / Team detailliert / Zuschauer / Stadion-Auslastung in %


Ich finde nichtmal den ersten Reiter namens Statistiken mit meinem Standardskin... :D

Klick mal links auf "Wettbewerbe", dann auf deine Liga und schau weiter oben, da ist der von Eckfahne erwähnte Reiter "Statistiken".
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #668 am: 09.November 2018, 23:16:42 »

Habe eine Frage zum U19 Team.Gelegentlich sind da Spieler im Kader die ich nicht kenne.Und diese Spieler sind dann heller bzw.transparenter als die anderen.Ich denke mir mal die kann ich verpflichten.?Die Frage die ich mir Stelle ist,ob ich die verpflichten kann(muss)oder macht das mein Jugendabteilungsleiter wenn ich das unter„Aufgaben“einstelle?Wo kommen diese Spieler her?Und wie beeinflusst man wie gut die sind?

Danke schon mal für Tipps
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #669 am: 09.November 2018, 23:24:06 »

Auf den Reiter zwischen der '1' und dem '+' drücken, dann klappt das Menü dafür auf.

Da kann man die Taktik speichern, aber wenn ich dann in der zweiten Taktik andere Spieler aufstelle, dann sind in der ersten Taktik auch andere aufgestellt (die selben, wie in der zweiten nur mit den Positionen der 1.) Beim Laden der ersten sind dann in der zweiten wieder die falschen Spieler aufgestellt.

Übersehe ich da einfach was? Es sind in beiden Aufstellungen immer die selben 11 Spieler aufgestellt, nur auf unterschiedlichen Positionen. Ich hätte aber gerne eine 11 und eine zweite Taktik mit passenderen Spielern.  Ich hoffe, das ist verständlich.

Es gibt zwei Wegen für das, was du willst. Geh einfach auf den Reiter Links 'Taktik' und dort auf den Reiter 'Spieler. Dann stellste die Spieler auf ihren Positionen ein, wie du es möchtest. Damit Einstellung Bestand haben, musste oben auf 'individuell' klicken. Dann erscheint ein kleines Symbol beim Spieler.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #670 am: 09.November 2018, 23:30:06 »

Habe eine Frage zum U19 Team.Gelegentlich sind da Spieler im Kader die ich nicht kenne.Und diese Spieler sind dann heller bzw.transparenter als die anderen.Ich denke mir mal die kann ich verpflichten.?Die Frage die ich mir Stelle ist,ob ich die verpflichten kann(muss)oder macht das mein Jugendabteilungsleiter wenn ich das unter„Aufgaben“einstelle?Wo kommen diese Spieler her?Und wie beeinflusst man wie gut die sind?

Danke schon mal für Tipps

Diese ausgegrauten Spieler tauchen immer dann auf, wenn der FM der Meinung ist, dass zu wenige Spieler in einer Mannschaft sind. Automatisch verpflichtet werden diese nicht; wenn Du das möchtest musst Du selbst aktiv werden. Wirklich lohnen tut sich das aber nicht und ist eigentlich nur empfehlenswert, wenn Du wirklich zahlenmäßig am Limit bist ne Mannschaft zusammenzukratzen (und keine Transfers machen kannst). Stärker bekommt man diese Spieler nicht - sie haben nichts mit normalen Youth-Intake zu tun. 
Gespeichert

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #671 am: 09.November 2018, 23:39:23 »

Habe eine Frage zum U19 Team.Gelegentlich sind da Spieler im Kader die ich nicht kenne.Und diese Spieler sind dann heller bzw.transparenter als die anderen.Ich denke mir mal die kann ich verpflichten.?Die Frage die ich mir Stelle ist,ob ich die verpflichten kann(muss)oder macht das mein Jugendabteilungsleiter wenn ich das unter„Aufgaben“einstelle?Wo kommen diese Spieler her?Und wie beeinflusst man wie gut die sind?

Danke schon mal für Tipps

Diese ausgegrauten Spieler tauchen immer dann auf, wenn der FM der Meinung ist, dass zu wenige Spieler in einer Mannschaft sind. Automatisch verpflichtet werden diese nicht; wenn Du das möchtest musst Du selbst aktiv werden. Wirklich lohnen tut sich das aber nicht und ist eigentlich nur empfehlenswert, wenn Du wirklich zahlenmäßig am Limit bist ne Mannschaft zusammenzukratzen (und keine Transfers machen kannst). Stärker bekommt man diese Spieler nicht - sie haben nichts mit normalen Youth-Intake zu tun.

O.K Danke für Deine Antwort.Sehr interessant.Ich habe wieder was gelernt :).Noch eine Frage zum Youth-Intake.Wenn ich meinen Jugendabteilungsleiter die Aufgabe gebe Jugendspieler zu verpflichten,dann schlägt er beim Youth-Intake zu?Oder holt er nebenbei im Laufe der Saison auch noch Spieler zu U19?
Gespeichert

Daxelinho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #672 am: 09.November 2018, 23:43:14 »

Auf den Reiter zwischen der '1' und dem '+' drücken, dann klappt das Menü dafür auf.

Da kann man die Taktik speichern, aber wenn ich dann in der zweiten Taktik andere Spieler aufstelle, dann sind in der ersten Taktik auch andere aufgestellt (die selben, wie in der zweiten nur mit den Positionen der 1.) Beim Laden der ersten sind dann in der zweiten wieder die falschen Spieler aufgestellt.

Übersehe ich da einfach was? Es sind in beiden Aufstellungen immer die selben 11 Spieler aufgestellt, nur auf unterschiedlichen Positionen. Ich hätte aber gerne eine 11 und eine zweite Taktik mit passenderen Spielern.  Ich hoffe, das ist verständlich.

Es gibt zwei Wegen für das, was du willst. Geh einfach auf den Reiter Links 'Taktik' und dort auf den Reiter 'Spieler. Dann stellste die Spieler auf ihren Positionen ein, wie du es möchtest. Damit Einstellung Bestand haben, musste oben auf 'individuell' klicken. Dann erscheint ein kleines Symbol beim Spieler.

Das Symbol erscheint, aber es funktioniert trotzdem irgendwie nicht. Wenn ich die Spieler über den Reiter "Spieler" aufstelle und alle auf "Individuell" einstelle, dann haben alle dieses Symbol links unter dem Spielfeld in der Tabelle, aber wenn ich dann die zweite Taktik auswähle und da Änderungen vornehme, dann ist die erste Taktik wieder verstellt.
Ich denke da an eine Art Schloss, mit der man die Taktik oder vielmehr die aufgestellten Spieler, fixieren kann und sich nichts daran ändern kann.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #673 am: 10.November 2018, 00:37:01 »

O.K Danke für Deine Antwort.Sehr interessant.Ich habe wieder was gelernt :).Noch eine Frage zum Youth-Intake.Wenn ich meinen Jugendabteilungsleiter die Aufgabe gebe Jugendspieler zu verpflichten,dann schlägt er beim Youth-Intake zu?Oder holt er nebenbei im Laufe der Saison auch noch Spieler zu U19?

Wie Du es möchtest - schau mal unter Mitarbeiter/Aufgaben/Transfers: Dort kann Du Mitarbeiter beauftragen, nach talentierten Jugendspielern Ausschau zu halten, Vertragsverhandlungen zu führen und/oder diese auch gleich dazu berechtigten, die ausgehandelten Verträge dann endgültig zu unterzeichnen. Das kann der HoYD (Jugendabteilungsleiter) oder ein anderer Mitarbeiter sein. Und seine "klassische Aufgabe", den Youth Intake einmal im Jahr, findest Du als aller letzten Punkt auf der Seite kann unten (dort ist er bereits voreingestellt, Du kannst z.B. aber auch beschließen die Aufgabe dem Sportdirektor oder U18-Trainer zu übergehen. Könnte z.B. Sinn machen, wenn da einer bessere relevante Attribute und/oder Charakterzüge hat)

Diese ausgegrauten Spieler tauchen immer dann auf, wenn der FM der Meinung ist, dass zu wenige Spieler in einer Mannschaft sind. Automatisch verpflichtet werden diese nicht; wenn Du das möchtest musst Du selbst aktiv werden. Wirklich lohnen tut sich das aber nicht und ist eigentlich nur empfehlenswert, wenn Du wirklich zahlenmäßig am Limit bist ne Mannschaft zusammenzukratzen (und keine Transfers machen kannst). Stärker bekommt man diese Spieler nicht - sie haben nichts mit normalen Youth-Intake zu tun.
« Letzte Änderung: 10.November 2018, 07:57:15 von Eckfahne »
Gespeichert

Mandos76

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #674 am: 10.November 2018, 02:11:21 »

Hallo. Habe eine Frage zum Spielstart. Und zwar kann man ja seine Trainerlizenz auswählen und hat mehr oder weniger Punkte zum verteilen.
Da ich gerne realistisch spielen möchte und einen Verein aus der oberliga wähle (den Verein, wo ich selbst in einer F Jugend Trainer bin, ein Traum das der Verein hier im file ist) mit ohne Lizenz. Jetzt frage ich mich, kann man im Verlauf des spiels Lizenzen erwerben, um seine Erfahrung im Laufe der Zeit zu erhöhen?

Ja das geht! Dafür musst du den Vorstand bitten, dir den Trainerlehrgang für die nächste Lizenz zu bezahlen. Beeinflusst glaube ich aber deine Trainingsleitung und damit die Leistung des Teams im Training. Der Vorstand kann den Antrag ebenfalls ablehnen (Nicht genug Geld vorhanden oder Lizenz für die Liga nicht von Nöten, etc.)
Vielen Dank euch.
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #675 am: 10.November 2018, 02:12:27 »

Habe eine Frage zum U19 Team.Gelegentlich sind da Spieler im Kader die ich nicht kenne.Und diese Spieler sind dann heller bzw.transparenter als die anderen.Ich denke mir mal die kann ich verpflichten.?Die Frage die ich mir Stelle ist,ob ich die verpflichten kann(muss)oder macht das mein Jugendabteilungsleiter wenn ich das unter„Aufgaben“einstelle?Wo kommen diese Spieler her?Und wie beeinflusst man wie gut die sind?

Danke schon mal für Tipps

Diese ausgegrauten Spieler tauchen immer dann auf, wenn der FM der Meinung ist, dass zu wenige Spieler in einer Mannschaft sind. Automatisch verpflichtet werden diese nicht; wenn Du das möchtest musst Du selbst aktiv werden. Wirklich lohnen tut sich das aber nicht und ist eigentlich nur empfehlenswert, wenn Du wirklich zahlenmäßig am Limit bist ne Mannschaft zusammenzukratzen (und keine Transfers machen kannst). Stärker bekommt man diese Spieler nicht - sie haben nichts mit normalen Youth-Intake zu tun.

Das wird wohl dann auch meine Lösung sein, mit der U23. Top Danke 😄
Gespeichert

SGD Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #676 am: 10.November 2018, 09:27:10 »

Hat einer eine Idee wieso die "Autoaufstellung" des U23 Teams nicht funktioniert?
Gespeichert

capri

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #677 am: 10.November 2018, 10:34:56 »

Weil die Aufstellung der U23 Manager macht?
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #678 am: 10.November 2018, 10:55:27 »

Auf den Reiter zwischen der '1' und dem '+' drücken, dann klappt das Menü dafür auf.

Da kann man die Taktik speichern, aber wenn ich dann in der zweiten Taktik andere Spieler aufstelle, dann sind in der ersten Taktik auch andere aufgestellt (die selben, wie in der zweiten nur mit den Positionen der 1.) Beim Laden der ersten sind dann in der zweiten wieder die falschen Spieler aufgestellt.

Übersehe ich da einfach was? Es sind in beiden Aufstellungen immer die selben 11 Spieler aufgestellt, nur auf unterschiedlichen Positionen. Ich hätte aber gerne eine 11 und eine zweite Taktik mit passenderen Spielern.  Ich hoffe, das ist verständlich.

Es gibt zwei Wegen für das, was du willst. Geh einfach auf den Reiter Links 'Taktik' und dort auf den Reiter 'Spieler. Dann stellste die Spieler auf ihren Positionen ein, wie du es möchtest. Damit Einstellung Bestand haben, musste oben auf 'individuell' klicken. Dann erscheint ein kleines Symbol beim Spieler.

Das Symbol erscheint, aber es funktioniert trotzdem irgendwie nicht. Wenn ich die Spieler über den Reiter "Spieler" aufstelle und alle auf "Individuell" einstelle, dann haben alle dieses Symbol links unter dem Spielfeld in der Tabelle, aber wenn ich dann die zweite Taktik auswähle und da Änderungen vornehme, dann ist die erste Taktik wieder verstellt.
Ich denke da an eine Art Schloss, mit der man die Taktik oder vielmehr die aufgestellten Spieler, fixieren kann und sich nichts daran ändern kann.


Ich schreite mal ein, das aneinander vorbei Gerede kann man sich ja nicht anschauen.


Taktiken haben grundsätzlich erstmal nichts mit dem aufgestellten Spielermaterial zu tun.
Jeder Spieler im Kader (egal ob in die Taktik gezogen, Bank oder Tribüne) trainiert immer alle erstellten Taktiken.
Im FM 19 kann man eine Primärtaktik festlegen, die wird dann von allen Spielern etwas mehr trainiert, als die anderen beiden Möglichkeiten, weil man seine Primärtaktik hauptsächlich spielen lassen will und es deswegen wichtiger ist, hier schnell die Leute fit zu bekommen.

Du hast zwei Taktiken erstellt.
Gezeigt wird nur die Darstellung der Taktik.
Beispiel: Stell es dir wie eine Magnettafel vor. Taktik 1 ist z. B. ein 4-4-2, Taktik 2 ein 5-4-1. Bei Umstellen der Taktik von 1 nach 2, wird der Magnet vom 2. Stürmer hin zum Innenverteidiger verschoben. Damit logischerweise auch der Spielername, der auf diesem Magneten steht.
Anschließend einfach den Spielernamen austauschen - Problem gelöst.

Und nein, man kann nicht speichern, dass bei Taktik 1 Spieler 1 bis 11 aufgestellt sind und wenn du oben auf den Reiter von Taktik 2 klickst, dann automatisch andere Spieler dort aufgeführt sind.
Es werden nur die Positionen verschoben.
« Letzte Änderung: 10.November 2018, 10:58:27 von brandgefährlich »
Gespeichert

SGD Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #679 am: 10.November 2018, 11:18:22 »

Weil die Aufstellung der U23 Manager macht?
Im Vorgänger ging das auch!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 174   Nach oben