MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 575528 mal)

BASTI_13_PLAYER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #760 am: 12.November 2018, 15:19:47 »

Gibt es irgendwo einen guten Guide zu Jugendspieler?
Würde gerne auf Jugend setzen, bin aber noch etwas überfordert..

Vorallem was das Scouten bzw. Finden guter Jugendspieler angeht..
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #761 am: 12.November 2018, 15:21:49 »

Mahlzeit... konnte man nicht irgendwo einstellen zu welchem Fenster er standardmäßig immer springen soll, nach dem Wochendurchlauf? Ich möchte das immer bzw. meistens die Trainingsübersicht geöffnet wird und nicht immer die News. Geht das überhaupt?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #762 am: 12.November 2018, 16:36:18 »

Du sprichst von der Landung Page.
Sowas könnte man in der Tat früher bei Interface einstellen.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #763 am: 12.November 2018, 18:38:18 »

Bayern München ist bei mir nicht wählbar! Muss ich was umstellen ?

Hast Du evtl. im Setup den Haken bei der Option reingemacht, die es untersagt Teams mit Trainer bei Spielstart zu übernehmen?


Weiss man schon, wann SI ungefähr das erste Gameplay update bringen wird? Das Pressing, die flanken, das hätte ich alles ganz gerne gepatched bevor ich weiterspiele.

Spätestens kurz vor Weihnachten. Wenn Du Dich in die Public Beta einschreibst evtl. auch schon früher, ist aber noch nicht entschieden:

https://community.sigames.com/topic/455060-join-the-football-manager-2019-public-beta-today/


Gibt es irgendwo einen guten Guide zu Jugendspieler?
Würde gerne auf Jugend setzen, bin aber noch etwas überfordert..

Vorallem was das Scouten bzw. Finden guter Jugendspieler angeht..

Einmal posten reicht...zum Beispiel hier:

https://fm.zweierkette.de/training/jugendarbeit-football-manager/


Gespeichert

BASTI_13_PLAYER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #764 am: 12.November 2018, 19:26:53 »

Bayern München ist bei mir nicht wählbar! Muss ich was umstellen ?

Hast Du evtl. im Setup den Haken bei der Option reingemacht, die es untersagt Teams mit Trainer bei Spielstart zu übernehmen?


Weiss man schon, wann SI ungefähr das erste Gameplay update bringen wird? Das Pressing, die flanken, das hätte ich alles ganz gerne gepatched bevor ich weiterspiele.

Spätestens kurz vor Weihnachten. Wenn Du Dich in die Public Beta einschreibst evtl. auch schon früher, ist aber noch nicht entschieden:

https://community.sigames.com/topic/455060-join-the-football-manager-2019-public-beta-today/


Gibt es irgendwo einen guten Guide zu Jugendspieler?
Würde gerne auf Jugend setzen, bin aber noch etwas überfordert..

Vorallem was das Scouten bzw. Finden guter Jugendspieler angeht..

Einmal posten reicht...zum Beispiel hier:

https://fm.zweierkette.de/training/jugendarbeit-football-manager/


Meine Fragen werden dort leider nicht beantwortet.

1. Wie komme ich an Top-Jugendspieler anderer Vereine ? Kann ja nicht von jedem Verein jeden u19 Spieler scouten (falls das überhaupt gehen würde so)

2. Wie bekomme ich selbst gute Jugendspieler? Einfach nur Glückssache, ob und welche Spieler in die u19 kommen? (Abgesehen von guter Jugendeinrichtung/Jugendleiter) ?

3. Gibt es evtl zum Saisonende sowas wie ne "Übersicht" der Top Jugendspieler eines Jahrgangs (wie z.B. in Echt vom Guaridan(?) )
Gespeichert

Redironhead

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #765 am: 12.November 2018, 19:29:46 »

Hab gerade mein erstes Spiel gestartet. Nach einer Sekunde ist das Spiel auf Spiel pausiert gegangen. Jetzt komme ich nichtmehr weiter. Wenn ich auf spielen klicke passiert nichts. Alles andere kann ich auswählen. Jemand eine Ahnung?
Gespeichert

DeeUSA

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #766 am: 12.November 2018, 19:54:12 »

Eben mit dem 2game chat geschrieben...

Die sagen der FM Touch wäre nur bei der Preorder mit dabei. Jetzt bin ich doch etwas geschockt und verwirrt...

Manche sagen Touch wäre bei der PC Version automatisch dabei?

Bin heiss wie frittenfett auf das Spiel, aber wem soll ich jetzt glauben? :-[ :-[ :-[
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #767 am: 12.November 2018, 20:07:32 »

1. Wie komme ich an Top-Jugendspieler anderer Vereine ? Kann ja nicht von jedem Verein jeden u19 Spieler scouten (falls das überhaupt gehen würde so)

2. Wie bekomme ich selbst gute Jugendspieler? Einfach nur Glückssache, ob und welche Spieler in die u19 kommen? (Abgesehen von guter Jugendeinrichtung/Jugendleiter) ?

3. Gibt es evtl zum Saisonende sowas wie ne "Übersicht" der Top Jugendspieler eines Jahrgangs (wie z.B. in Echt vom Guaridan(?) )

1. Doch, durch Scouting. Manuelles durchscouten ist nicht nötig. Stell fähige Scouts ein, nimmt die Scouting-Assignments selbst in die Hand und schick die Scouts in die Welt hinaus mit dem Auftrag junge Spieler zu finden oder lass sie Jugendligen beobachten.

2. Indem Du Deine Einrichtungen ausbauen lässt und einen guten Jugendabteilungsleiter hast (und auch sonst ein gutes Trainerteam im Jugendbereich) - und Du sollstest diese Punkte nicht unterschätzen. Es hilft natürlich auch in einer "großen" Fußballnation zu spielen - allein rein statistisch kommen Weltklassespieler eher aus Ländern wie Deutschland oder Brasilien als aus Island oder Gibraltar. Und ja, auch der Zufall spielt eine Rolle, wie der jährliche Intake aussieht - allerdings ist es ein stark gewichteter Zufall und ein Jugendabteilungsleiter mit professioneller Persönlichkeit und PA-Einschätzung 20 schlägt den Kollegen mit lässiger Persönlichkeit und PA-Einschätzung 1 hinsichtlich der Jugendspieler die er Dir heranbringt, um mal ein krasses Beispiel zu machen.

3. Nein, sieht man von der jährlichen Nachricht ab, die darüber informiert welche Jugendspieler von Vereinen im eigenen Land nicht im Verein behalten werden (und diese Aufstellung ist, zumindest wenn man einen unterklassigen Verein trainiert, durchaus interessant) oder irgendwelchen Awards. Die von Dir erwähnte Liste in der Presse wäre im Spiel aber auch nur begrenzt hilfreich, da sich da dann alle drauf stürzen (und man es damit schwer haben dürfte noch irgendjemand zu einem vernünftigen Preis zu kriegen). Wenn Du wirklich einen Glücksgriff landen willst, schicke wie unter 1) beschrieben die Scouts in die Welt. Oder bilde wie unter 2) erläutert selbst gute Jugendspieler aus.
« Letzte Änderung: 12.November 2018, 20:09:51 von Eckfahne »
Gespeichert

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #768 am: 12.November 2018, 20:10:14 »

Was hat die Auswahl der Ligen für eine Auswirkung bei Spielstart? Wenn ich also eine Liga nicht auswähle:

1. Kann ich dann dort keinen Verein übernehmen?
2. Kann ich keine Transfers dorthin oder von dort machen?
3. Kann ich mir dann keine Tabelle von dort angucken?

Und was meint "nur beobachten" ?
« Letzte Änderung: 12.November 2018, 22:09:24 von o0Pascal0o »
Gespeichert

fussballfan1234

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #769 am: 12.November 2018, 20:13:02 »

Kann man im FM19 eigentlich noch bevorzugte Spielweisen trainieren? Bei mir ist das Feld unter Entwicklung->Training ausgegraut!

Ok lag wohl daran, dass ich kurz vor dem Spiel war.

Danke für eure Hilfe
« Letzte Änderung: 12.November 2018, 20:53:35 von fussballfan1234 »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #770 am: 12.November 2018, 20:13:26 »

Was hat die Auswahl der Ligen für eine Auswirkung bei Spielstart? Wenn ich also eine Liga nicht auswähle:

1. Kann ich dann dort keinen Verein übernehmen?
2. Kann ich keine Transfert dorthin oder von dort machen?
3. Kann ich mir dann keine Tabelle von dort angucken?
Trainieren kannst du nur Vereine aus Ligen die du spielbar gemacht hast.
Du bekommst nur Transferangebote aus Ligen die mindestens betrachtbar sind.
Du kannst dir die Tabelle jeder Liga anschauen, unabhängig davon ob die Liga spielbar, betrachtbar oder garnicht ausgewählt ist.
Bei Ligen die nur betrachtbar oder garnicht ausgewählt sind kannst du den Youth Intake nicht finden.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #771 am: 12.November 2018, 20:17:27 »

Du bekommst nur Transferangebote aus Ligen die mindestens betrachtbar sind.
Du kannst dir die Tabelle jeder Liga anschauen, unabhängig davon ob die Liga spielbar, betrachtbar oder garnicht ausgewählt ist.

Sicher bezüglich der beiden Punkte? Das Transferinteresse ist in aktivierten Ligen sicher deutlich höher, aber das gar keine Transfers getätigt werden, wenn eine Liga nicht ausgewählt ist, bezweifle ich. Und Tabellen bei nicht-aktivierten Ligen? Da wird doch nur der 1.-3.Platz ermittelt...also m.W. muss eine Liga dazu mindestens betrachtbar sein.
Gespeichert

volteg

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #772 am: 13.November 2018, 01:28:18 »

Ich bin bei Werder Bremen II in der Saisonvorbereitung. In meinem Kader tauchen regelmäßig 15, 16jährige Spieler aus der U19 auf, die ich nicht hochgezogen habe. In der Auswahlmaske ist auch kein Häkchen bei U19 gesetzt. Nervt etwas die Jungs immer wieder in die U19 zu schieben, damit sie dann kurze Zeit später wieder bei mir auftauchen...was mache ich falsch?
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #773 am: 13.November 2018, 03:00:45 »

...was mache ich falsch?

Du trainierst eine II.-Mannschaft und wunderst dich darüber, dass der Cheftrainer es für sinnvoll erachtet, dass die Jungs in der II. mittrainieren sollen.
Als Trainer einer II.-Mannschaft, hast du im Verein nicht viel zu melden.
« Letzte Änderung: 13.November 2018, 03:02:33 von brandgefährlich »
Gespeichert

thevarandinha

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #774 am: 13.November 2018, 06:59:08 »

Hallo Zusammen

Ich würde gerne im FM 2019 mit dem aktuellen Datum beginnen. Sprich, mit den aktuellen Tabellen und Ergebnissen. Beim FM 2018 konnte man dies Mithilfe einem Customer Start Date Downoad bei "sortitoutsi" erreichen. Leider scheint dieser noch nicht Fertig zu sein. Gibt es weitere Möglichkeiten das Spiel mit den aktuellen Daten des heutigen/gestrigen Datums zu starten?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #775 am: 13.November 2018, 07:15:30 »

Hallo Zusammen

Ich würde gerne im FM 2019 mit dem aktuellen Datum beginnen. Sprich, mit den aktuellen Tabellen und Ergebnissen. Beim FM 2018 konnte man dies Mithilfe einem Customer Start Date Downoad bei "sortitoutsi" erreichen. Leider scheint dieser noch nicht Fertig zu sein. Gibt es weitere Möglichkeiten das Spiel mit den aktuellen Daten des heutigen/gestrigen Datums zu starten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Nein.
Gespeichert

schnipsy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #776 am: 13.November 2018, 09:24:28 »

Moin leute...
Weiß jemand von euch wie ich in dem Flut skin für den FM 19 dieses bescheidene UEFA Bild im hintergrund weg bekomme? Würde da gerne was einfarbiges haben.

Danke euch
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #777 am: 13.November 2018, 09:27:09 »

Moin leute...
Weiß jemand von euch wie ich in dem Flut skin für den FM 19 dieses bescheidene UEFA Bild im hintergrund weg bekomme? Würde da gerne was einfarbiges haben.

Danke euch

Klick mal auf den Button BS, der ist rechts oben. Dann werden Dir verschiedene Optionen für den Background angeboten  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #778 am: 13.November 2018, 09:27:24 »

Hallo Zusammen

Ich würde gerne im FM 2019 mit dem aktuellen Datum beginnen. Sprich, mit den aktuellen Tabellen und Ergebnissen. Beim FM 2018 konnte man dies Mithilfe einem Customer Start Date Downoad bei "sortitoutsi" erreichen. Leider scheint dieser noch nicht Fertig zu sein. Gibt es weitere Möglichkeiten das Spiel mit den aktuellen Daten des heutigen/gestrigen Datums zu starten?

Vielen Dank für eure Hilfe.
https://www.fmscout.com/a-fm19-real-fixtures-and-results.html

Vielleicht hilft dir das?

MeppenerJung

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #779 am: 13.November 2018, 11:36:00 »

Ich hoffe es ist der richtige Thread:

Habe ewig keinen FM mehr gespielt und mittlerweile nur noch nen MacBook Air, kann man den neuen FM damit trotzdem wohl spielen?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 174   Nach oben