MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 578337 mal)

King-of-Chicago

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #820 am: 14.November 2018, 09:06:03 »

Es müssen am Anfang 2 Minuszeichen sein!

Exakt, GTStar liegt damit richtig.  ;)

Zitat
--user_data_location="H:\Games\Sports Interactive\Football Manager 2019"
muss da eingetragen werden.
Gespeichert

Ulix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #821 am: 14.November 2018, 09:06:11 »

Hallo miteinander,

ist es bei diesem Spiel möglich z.B für 2 Monate
zu Simulieren ?

Was genau meinst du mit "simulieren"? Wenn du Trainer eines Vereins bist kannst du in Urlaub gehen solange du willst, in dieser Zeit übernimmt der Co-Trainer, wenn du arbeitslos bist kannst du auch in Urlaub es übernimmt aber kein Co-Trainer  8)

Bei FM von EA gab es den button " Simulieren" ist dann wohl hier in Urlaub gehen.



Es ist aber tatsächlich dann urlaub. Es ist dann so als wärst du nicht da. Vorher sollte man das Training auf den co oder assi setzen. Und wenn du wieder kommst ist es gut möglich, dass sich dein Team zerfleischt auf Grund der schlechten Stimmung. Alles in allem hab ich nur schlechte erfahrung mit dem "in Urlaub gehen" gemacht.


Naja, das macht ja denn auch Sinn  ;)
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #822 am: 14.November 2018, 09:09:12 »

Machen eigentlich mehr Mitarbeiter eine höhere Qualität aus? Sprich wenn ich Co, Assi, Fitnesstrainer usw. doppelt oder 3fach besetze, ergibt das dann auch automatisch eine bessere Ausbildung bzw besseres Training? Oder reicht auf jeder Position eine gute Besetzung?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #823 am: 14.November 2018, 09:58:59 »

Machen eigentlich mehr Mitarbeiter eine höhere Qualität aus? Sprich wenn ich Co, Assi, Fitnesstrainer usw. doppelt oder 3fach besetze, ergibt das dann auch automatisch eine bessere Ausbildung bzw besseres Training? Oder reicht auf jeder Position eine gute Besetzung?

Es gibt zwei Faktoren: Das eine ist die Qualität des Trainings bzw. der einzelnen Kategorie. Die ist abhängig vom besten zugeteilten Mitarbeiter und an den Sternen zu erkennen. Das andere ist die Auslastung. Die ist abhängig von der Anzahl der Spieler und der Trainer - und sollte im Idealfalls auf "niedrig" stehen. D.h. wenn du einen Spitzentrainer pro Kategorie hast, können die zusätzlichen einfach die Auslastung drücken.
Gespeichert

Redironhead

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #824 am: 14.November 2018, 10:50:44 »

Ich hab eine Frage bzgl. Transfers.
Traditionell spiele ich immer erst eine Saison mit den Bayern. Einfach um reinzukommen und das Spiel vor allem kennenzulernen. Um den Umbruch voranzutreiben, und aus persönlichen Gründen ;D , würd ich zb. gerne Boateng verkaufen. Hab ihn auf die Liste gesetzt. Nach zwei Wochen hab ich aber noch kein Gebot. Ist das normal? Wie stellt man denn es denn generell an wenn man Spieler verkaufen möchte? Gibts da Tipps?
Danke schonmal!!!
Gespeichert

Redironhead

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #825 am: 14.November 2018, 11:21:11 »

Kein direktes Interesse anderer Vereine. Hab ihn etwas über Marktwert drinstehen.  Für Thiago gibt es zb Interesse. Wie würde es sich bei diesem dann verhalten? PSG hat angeblich Interesse. Aber wie biete ich Ihn am besten an? Über „Vereinen anbieten“?
Gespeichert

Taktikschwabe

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #826 am: 14.November 2018, 11:38:32 »

Hallo liebe Community,

ich habe bei meiner neuen Karriere in einer Option eingestellt, dass wenn die Spieler meiner ersten Mannschaft nicht spielen, dass sie dann auch von der zweiten Mannschaft genutzt werden für Spieltage.

Jetzt find ich aber nicht mehr die Option, wo man sie deaktivieren kann?

Kann mir jemand kurz sagen wo das ist?

Danke und Gruß
Taktikschwabe
Gespeichert

MaoDelinSc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #827 am: 14.November 2018, 11:39:53 »

Hallo zusammen,

habe gerade meine erste Vertragsverlängerung angeboten bekommen, spiele mit dem Oberligafile als Alemannia Aachen in der Regionalliga West und Ligaerwartung ist obere Tabellenhälfte. Da ich in der Winterpause grade Tabellendritter bin und gegen Wuppertal und Mönchengladbach II um den Aufstieg spiele erscheint es mir sinnvoll, die Ligaerwartung entsprechend anzuheben.

Aber was bringt mir das? Ich hab den Vertrag mit und ohne Erhöhung der Ligaerwartung verhandelt (jeweils Spielstand neu geladen) und es hat keinen sichtbaren Effekt. Ich kann weder einen besseren Vertrag für mich selber verhandeln, noch bekomme ich irgendwie ein höheres Gehalts- oder Transferbudget vom Vorstand.

Ich meine aber aus dem FM 2017 in Erinnerung zu haben, dass die Ligaerwartung sehr wohl einen Einfluss auf Gehalts- und Transferbudget hat... oder nicht?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #828 am: 14.November 2018, 11:42:14 »

Grundsätzlich stimmt das, in höheren Ligen bringt das auch mehr Geld.

Aber wenn kein Geld da ist, kann es auch nicht mehr Geld geben.
Gespeichert

MaoDelinSc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #829 am: 14.November 2018, 11:52:19 »

Grundsätzlich stimmt das, in höheren Ligen bringt das auch mehr Geld.

Aber wenn kein Geld da ist, kann es auch nicht mehr Geld geben.

Alles klar, danke dir! Viel Geld hab ich als Regionalligateam ja wahrlich nicht xD

Hallo liebe Community,

ich habe bei meiner neuen Karriere in einer Option eingestellt, dass wenn die Spieler meiner ersten Mannschaft nicht spielen, dass sie dann auch von der zweiten Mannschaft genutzt werden für Spieltage.

Jetzt find ich aber nicht mehr die Option, wo man sie deaktivieren kann?

Kann mir jemand kurz sagen wo das ist?

Danke und Gruß
Taktikschwabe

Mitarbeiter - Aufgaben - 2. Mannschaft

Haken setzen/rausnehmen bei Spieler der 1. Mannschaft mit fehlender Spielpraxis für dieses Team verfügbar machen

Ich persönlich mache das immer mit der Option darüber Nachfragen ob Spieler für diese Mannschaft verfügbar sind, Einstellung jedes Spiel, dann kann ich Spieler für die Zweite oder U19 verfügbar machen wenn ich weiß, dass ich sie für die Erste nicht brauche im nächsten Spiel.
Gespeichert

Taktikschwabe

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #830 am: 14.November 2018, 12:18:50 »

Grundsätzlich stimmt das, in höheren Ligen bringt das auch mehr Geld.

Aber wenn kein Geld da ist, kann es auch nicht mehr Geld geben.

Alles klar, danke dir! Viel Geld hab ich als Regionalligateam ja wahrlich nicht xD

Hallo liebe Community,

ich habe bei meiner neuen Karriere in einer Option eingestellt, dass wenn die Spieler meiner ersten Mannschaft nicht spielen, dass sie dann auch von der zweiten Mannschaft genutzt werden für Spieltage.

Jetzt find ich aber nicht mehr die Option, wo man sie deaktivieren kann?

Kann mir jemand kurz sagen wo das ist?

Danke und Gruß
Taktikschwabe

Mitarbeiter - Aufgaben - 2. Mannschaft

Haken setzen/rausnehmen bei Spieler der 1. Mannschaft mit fehlender Spielpraxis für dieses Team verfügbar machen

Ich persönlich mache das immer mit der Option darüber Nachfragen ob Spieler für diese Mannschaft verfügbar sind, Einstellung jedes Spiel, dann kann ich Spieler für die Zweite oder U19 verfügbar machen wenn ich weiß, dass ich sie für die Erste nicht brauche im nächsten Spiel.

Danke!!
Gespeichert

FletcherCox

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #831 am: 14.November 2018, 12:38:06 »

Mal eine Frage, die ich mir schon in früheren FMs stellte: Werden die B-Nationalmannschaften irgendwann mal verwendet? Bei der U23 gibt es ja zumindest Olympia, aber ich kann mich nicht erinnern, dass je eine B-Nationalelf in meinen Spielständen mal ein Spiel machte...
Gespeichert

Redironhead

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #832 am: 14.November 2018, 12:57:29 »

Kein direktes Interesse anderer Vereine. Hab ihn etwas über Marktwert drinstehen.  Für Thiago gibt es zb Interesse. Wie würde es sich bei diesem dann verhalten? PSG hat angeblich Interesse. Aber wie biete ich Ihn am besten an? Über „Vereinen anbieten“?

Dürfte dann wohl sehr schwierig werden.

Ja ok werd ich testen. Verbuchen wir es unter Einsteigerfehler.  Aber macht die Option „Vereinen anbieten“ überhaupt mal Sinn? Sehe ich das richtig das der Spieler dann allgemein angeboten wird oder kann ich ihn auch explizit PSG anbieten?
Gespeichert

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #833 am: 14.November 2018, 13:38:52 »

Es gibt zwei Faktoren: Das eine ist die Qualität des Trainings bzw. der einzelnen Kategorie. Die ist abhängig vom besten zugeteilten Mitarbeiter und an den Sternen zu erkennen. Das andere ist die Auslastung. Die ist abhängig von der Anzahl der Spieler und der Trainer - und sollte im Idealfalls auf "niedrig" stehen. D.h. wenn du einen Spitzentrainer pro Kategorie hast, können die zusätzlichen einfach die Auslastung drücken.
Aber 2 Spitzentrainer pro Kategorie sind besser als ein Spitzentrainer und ein Flop-Trainer?

Was genau meinst du mit "simulieren"? Wenn du Trainer eines Vereins bist kannst du in Urlaub gehen solange du willst, in dieser Zeit übernimmt der Co-Trainer, wenn du arbeitslos bist kannst du auch in Urlaub es übernimmt aber kein Co-Trainer  8)
Kann ich denn in dieser Zeit rausgeworfen werden?
Werden dann Spieler eingekauft/verkauft/geliehen/verliehen in dieser Zeit?
Werden Freundschaftsspiele angesetzt?
Werden Verträge mit Spielern geändert?
Werden auch Spiele durchgeführt wenn man in Urlaub ist?
Wird bei wichtigen Ereignissen der Urlaub unterbrochen(rote Meldungen im Posteingang, und anderes?)?

Beim FM konnte man bis zum nächsten Spieltag simulieren. Dort hat man dann halt auch irgendnen Krams erledigt wie eine Vertragsverhandlung, nen Trainingsplan angepasst oder die Taktik umgestellt. So würde mir das beim FM auch reichen. Also eine Option bis zum nächsten Spieltag zu gehen immer. Gbit es so etwas? Wir spielen zu 2t, wenn das eine Rolle spielt.

Kann man Urlaube in einem Kalender eintragen, oder muss man jedes mal sagen - "für 5 Tage" und sich ausrechnen, wann das nächste Poaklspiel ist.

Wo kann ich einstellen das der Co-Trainer, automatisch im Spiel
auswechselt/einwechselt ?
Das interssiert mich auch. Kann ich das an Bedingungen knüpfen?
« Letzte Änderung: 14.November 2018, 13:51:25 von o0Pascal0o »
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #834 am: 14.November 2018, 14:34:57 »

So flexibel ist der Urlaub nicht, wenn du in den Urlaub gehst, gehst du in den Urlaub.

Du kannst aber einstellen in den Optionen, dass der FM immer automatisch auf weiter drückt - dann hält er nur bei Nachrichten an, die du beantworten musst und bei Spielen.
Gespeichert

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #835 am: 14.November 2018, 17:05:50 »

o.k. danke. Und wie kann man den Prozess beschleunigen, wo man ist, wenn man auf Weiter klickt? Ist das so rechenaufwändig? Kann man sich währenddesen etwas anderes einblenden lassen?
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #836 am: 14.November 2018, 17:22:33 »

Vielleicht gab es die Frage schon, aber ich finde nichts. Habe mir einige Workshop Logo Packs über Steam runtergeladen, jetzt sind im Graphic Verzeichnis einige fmf Dateien, muss ich die noch entpacken oder nur den Skin neu laden?
Gespeichert

Kraudi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #837 am: 14.November 2018, 20:53:08 »

Kann mir wer verraten wieso Siege bei mir in der Übersicht immer einen schwarzen Kreis haben? Müsste der nicht Grün sein? Egal welchen Skin ich nutze, der ist immer schwarz.

Ist im Spielplan ziemlich unübersichtlich weil man es wesentlich schlechter erkennt als Grün.

« Letzte Änderung: 14.November 2018, 21:00:55 von Kraudi »
Gespeichert

Larska

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #838 am: 14.November 2018, 23:12:02 »

Ich habe "aus Versehen" einen Sportwissenschaftler für die U-19 eingestellt, möchte diesen aber eigentlich für die 1. Mannschaft haben...
Wie kann ich ihn "befördern" ?
Einen neuen Vertrag kann ich ihm nicht anbieten....
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #839 am: 14.November 2018, 23:34:38 »

Doch, du musst nur ein wenig warten.
Die Frage wurde dir aber auch schon in einem anderen Thread beantwortet :police:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 174   Nach oben