MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 574993 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #920 am: 18.November 2018, 13:54:29 »

Was heißt klappen?
Zukünftige Leihen greifen immer zu Saisonstart, ja. Zukünftige Wechsel kannste im Editor eintragen.

Vom Research her werden auch die Transfers aber zu Saisonstart eingestellt.

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #921 am: 18.November 2018, 13:56:55 »

Also wechselt er zum 01.07. und nicht erst im November. Bei 2018 wechselte Altintop auch zu Beginn der Saison.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #922 am: 18.November 2018, 14:07:08 »

Wie gesagt, vom Research her ja, wenn du es im Editor änderst, nein.

g0ofyy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #923 am: 18.November 2018, 19:03:33 »

Hey zusammen,
2 kurze Fragen..
1. Während eines 3D-Matches ändern sich andauernd die Positionen der Spieler.
Beispiel: SPiele mit Dortmund, habe Sancho links und Pulisic rechts als Winger. Nun passiert es andauernd, dass die beiden die Seiten tauschen.
Es gab doch mal (Habe als letztes den FM17 gezockt) eine Einstellung, dass der Co-Trainer die Taktik ingame ändern kann. Ich finde das einfach nicht.
2. Ist es möglich (War auch damals im FM17 so), Spielernamen über allen Spielern während eines Games einzublenden? Auch hier hab ich mich schon dusselig gesucht. Gab da nämlich einen Punkt in den Match-Einstellungen, der ist jetzt futsch.
Danke schon mal vorab für eure Hilfe!!
Besten Gruß
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #924 am: 18.November 2018, 19:15:12 »

Hey zusammen,
2 kurze Fragen..
1. Während eines 3D-Matches ändern sich andauernd die Positionen der Spieler.
Beispiel: SPiele mit Dortmund, habe Sancho links und Pulisic rechts als Winger. Nun passiert es andauernd, dass die beiden die Seiten tauschen.

Schau mal bei den Spieleranweisungen, ob eingestellt ist, dass Positionen getauscht werden sollen.

2. Ist es möglich (War auch damals im FM17 so), Spielernamen über allen Spielern während eines Games einzublenden? Auch hier hab ich mich schon dusselig gesucht. Gab da nämlich einen Punkt in den Match-Einstellungen, der ist jetzt futsch.

Alle Spieler mit gedrückter STRG-Taste anklicken.
Gespeichert

FletcherCox

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #925 am: 18.November 2018, 19:31:18 »

Mal eine Frage, die ich mir schon in früheren FMs stellte: Werden die B-Nationalmannschaften irgendwann mal verwendet? Bei der U23 gibt es ja zumindest Olympia, aber ich kann mich nicht erinnern, dass je eine B-Nationalelf in meinen Spielständen mal ein Spiel machte...

?
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #926 am: 18.November 2018, 21:04:22 »

Mal eine Frage, die ich mir schon in früheren FMs stellte: Werden die B-Nationalmannschaften irgendwann mal verwendet? Bei der U23 gibt es ja zumindest Olympia, aber ich kann mich nicht erinnern, dass je eine B-Nationalelf in meinen Spielständen mal ein Spiel machte...

?

Offiziell gibt es doch schon ewig keine B-Mannschaften mehr. Und die Olympiaregelung nach der nur Spieler teilnehmen dürfen, die nicht älter als 23 sind, wurde auch bereits 1996 abgeschafft. Seitdem dürfen pro Team halt bis zu drei Spieler mitkicken, die auch älter sein können. Insofern bildet der FM auch keine B-Teams ab. Oder wie darf man Deine FRage verstehen?
Gespeichert

g0ofyy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #927 am: 18.November 2018, 21:21:13 »

Hey zusammen,
2 kurze Fragen..
1. Während eines 3D-Matches ändern sich andauernd die Positionen der Spieler.
Beispiel: SPiele mit Dortmund, habe Sancho links und Pulisic rechts als Winger. Nun passiert es andauernd, dass die beiden die Seiten tauschen.

Schau mal bei den Spieleranweisungen, ob eingestellt ist, dass Positionen getauscht werden sollen.

2. Ist es möglich (War auch damals im FM17 so), Spielernamen über allen Spielern während eines Games einzublenden? Auch hier hab ich mich schon dusselig gesucht. Gab da nämlich einen Punkt in den Match-Einstellungen, der ist jetzt futsch.

Alle Spieler mit gedrückter STRG-Taste anklicken.


Vielen lieben Dank, hat super funktioniert alles  ;)
Gespeichert

sl298

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #928 am: 18.November 2018, 21:23:07 »

Kurze Frage:
Modeste war ja vereinslos und kann noch vor der Winterpause spielen. Wird es hier ein offizielles Update geben?
Gespeichert

King-of-Chicago

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #929 am: 18.November 2018, 21:23:43 »

Mal eine Frage, die ich mir schon in früheren FMs stellte: Werden die B-Nationalmannschaften irgendwann mal verwendet? Bei der U23 gibt es ja zumindest Olympia, aber ich kann mich nicht erinnern, dass je eine B-Nationalelf in meinen Spielständen mal ein Spiel machte...

Das ist bei mir im FM17 schon öfters passiert. Zumindest bei Nicht-europäischen Teams, speziell in Nordamerika. Dort gab es durch den Gold Cup und zeitgleichen Copa America den Fall, dass bei der Copa die Teams "USA B", "Mexiko B" und "Costa Rica B" mitgespielt haben, weil ein paar Tage/Wochen später der Gold-Cup stattfand.

Soll heißen: bei Überschneidungen von Turnieren kann es zu einer Auswahl der B-Mannschaft kommen, normalerweise aber eher nicht. ;-)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #930 am: 18.November 2018, 21:45:23 »

Kurze Frage:
Modeste war ja vereinslos und kann noch vor der Winterpause spielen. Wird es hier ein offizielles Update geben?
Erst im großen Update nach Ende der Wintertransfers Ende Februar oder Anfang März. Wenn du Modeste schon vorher in Köln sehen willst musst du das selbst im Editor bearbeiten.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

sl298

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #931 am: 18.November 2018, 22:02:36 »

Puh, wie mache ich das am besten? Hab mit dem Editor noch nie etwas gemacht
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #932 am: 18.November 2018, 23:22:50 »

Puh, wie mache ich das am besten? Hab mit dem Editor noch nie etwas gemacht
Ist garnicht so schwer.

- Editor starten
- Datenbank laden wenn sie nicht automatisch geladen wird
- links auf "Datenbank" und unten links auf "Person" klicken damit sich rechts die Suchmaske öffnet
- auf Bedingung hinzufügen klicken und "Name" auswählen
- "Modeste" eingeben, mit Enter bestätigen, den richtigen Modeste auswählen und unten rechts auf "bearbeiten" klicken
Jetzt kannst du Modeste bearbeiten und ihn zu Köln transferieren. Wenn du damit fertig bist die neue Database abspeichern und beim Erstellen eines neuen Saves laden.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

MaoDelinSc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #933 am: 19.November 2018, 00:51:33 »

Mein Co-Trainer meckert immer ich soll Spieler auswechseln weil die müde sind (Kondition unter 65%), was hat das eigentlich für einen Effekt? Also ich lasse die immer weiterspielen weil's halt meine A-Jungs sind und dann gehen die eben auf 55-60% oder manchmal noch weniger Kondition runter... oder sinkt die Leistungsfähigkeit sukzessive mit wie im real life wenn ich da platt bin am Spielende werde ich langsamer usw? Lohnt es sich die gegen schwächere Spieler auszuwechseln?
Gespeichert

FletcherCox

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #934 am: 19.November 2018, 01:50:41 »

Mal eine Frage, die ich mir schon in früheren FMs stellte: Werden die B-Nationalmannschaften irgendwann mal verwendet? Bei der U23 gibt es ja zumindest Olympia, aber ich kann mich nicht erinnern, dass je eine B-Nationalelf in meinen Spielständen mal ein Spiel machte...

?

Offiziell gibt es doch schon ewig keine B-Mannschaften mehr. Und die Olympiaregelung nach der nur Spieler teilnehmen dürfen, die nicht älter als 23 sind, wurde auch bereits 1996 abgeschafft. Seitdem dürfen pro Team halt bis zu drei Spieler mitkicken, die auch älter sein können. Insofern bildet der FM auch keine B-Teams ab. Oder wie darf man Deine FRage verstehen?

Also bei mir haben einige Nationalmannschaften neben der U21 und der U19 auch den Reiter B-Mannschaft. Wenn ich da als Trainer einen Spieler für den A-Kader nominieren möchte, bietet mir das Menü auch die Nominierung für die B-Mannschaft an. Daher die Verwunderung
Gespeichert

Meissi08

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #935 am: 19.November 2018, 09:20:05 »

Hallo und schönen Tag.

Ich muss ehrlich gestehen mir nun nicht alle 50 Seiten durchgelesen zu haben, jedoch war es bei den angepinnten FAQs nicht dabei daher meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit sich am Spieltag die Taktik (also Aufstellung) automatisch einblenden zu lassen? Bei mir ist da immer ein klick nötig, und das würd ich gern wieder wie im 18er haben. Sprich gleich eine Vorschau mit der Aufstellung an Spieltagen , ohne diesen Zwischenklick.

Vielen Dank schon mal, hoffe hab halbwegs deutlich gemacht was ich meine^^
« Letzte Änderung: 19.November 2018, 15:37:31 von Meissi08 »
Gespeichert

AMB_89

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #936 am: 19.November 2018, 09:43:24 »

Hallo,

wenn ich aus der Download-Ecke, Spielerbilder & Wappen hinzufügen möchte, geht das in meinen Laufenden Spielstand direkt oder muss ich neu laden/starten ?

Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #937 am: 19.November 2018, 09:44:41 »

Hallo,

wenn ich aus der Download-Ecke, Spielerbilder & Wappen hinzufügen möchte, geht das in meinen Laufenden Spielstand direkt oder muss ich neu laden/starten ?

Nur Veraenderungen an der Datenbank beduerfen einen neuen Spielstand. Grafische Updates gehen immer im laufenden Spielstand.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #938 am: 19.November 2018, 09:45:17 »

Hallo,

wenn ich aus der Download-Ecke, Spielerbilder & Wappen hinzufügen möchte, geht das in meinen Laufenden Spielstand direkt oder muss ich neu laden/starten ?

Geht direkt. Nur den Skin neu laden lassen und den Haken bei "Cache" rein und raus nehmen. Dann zeigt er dei Grafiken an. Voraussetzung ist, dass der "graphics" Ordner erstellt wurde. Aber das steht alles im Downloadbereich.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #939 am: 19.November 2018, 09:48:59 »

Mein Co-Trainer meckert immer ich soll Spieler auswechseln weil die müde sind (Kondition unter 65%), was hat das eigentlich für einen Effekt? Also ich lasse die immer weiterspielen weil's halt meine A-Jungs sind und dann gehen die eben auf 55-60% oder manchmal noch weniger Kondition runter... oder sinkt die Leistungsfähigkeit sukzessive mit wie im real life wenn ich da platt bin am Spielende werde ich langsamer usw? Lohnt es sich die gegen schwächere Spieler auszuwechseln?

Man merkt im Spiel, dass frische Spieler dynamischer sind. Ad-hoc lässt sich aber nicht sagen, dass der Einwechselspieler immer besser spielt, da fließen einfach zu viele Faktoren ein, die das dann beeinflussen. Auf alle Fälle erhöht sich das Verletzungsrisiko bei einem Spieler der platt ist. Spieler die extrem viel Laufen müssen, wie die Leute am Flügel, da würde ich dann in den Spielen schon schauen, die entsprechend zeitig auszuwechseln, was deine Bank halt her gibt. Spieler die ständig "extreme" Leistungen bringen müssen, sind dann früher überspielt. Aber das hängt auch davon ab wie viele Saisonspiele sie leisten müssen. Ist das "nur" die Liga + Cup, dann sollte sich das im Rahmen halten. Kommt da aber CL/EL hinzu, 50 Spiele+, dann kann das zum Problem werden. Überspielte Spieler sind nicht mehr so leistungsfähig.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 174   Nach oben