MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 578416 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1420 am: 09.Dezember 2018, 21:17:29 »

Hast du zum Schluss die ganzen Eingaben bestätigt? Sonst weiss ich auch nicht mehr weiter, weil so funktioniert es eigentlich.
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1421 am: 09.Dezember 2018, 21:34:13 »

Hast du zum Schluss die ganzen Eingaben bestätigt? Sonst weiss ich auch nicht mehr weiter, weil so funktioniert es eigentlich.
Ich glaube, er meint Einblendungen, während ein eigenes Spiel läuft, und das hat doch mit dem Screen Flow nix zu tun, soweit ich weiß, oder?
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1422 am: 09.Dezember 2018, 21:43:23 »

Echt? Da habe ich wohl nicht richtig gelesen. :( Aber dann hat es natürlich nichts mit Screen Flow zu tun. :D
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1423 am: 09.Dezember 2018, 21:45:00 »

Stichwort Screen Flow. Irgendwo bei den Einstellungen war das, aber such mal danach hier im Forum. Da steht es genauer. ;)

Funktioniert immer noch nicht. Ich bekomme nur Benachrichtigen der schwedischen Liga (weil ich da Trainer bin).

Meines Wissens nach ist dies nicht einstellbar, kann aber auch an meinem Wissen scheitern.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Terrormaupe

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1424 am: 09.Dezember 2018, 22:15:29 »

Wann hast Du mit dem Spielen angefangen? Noch während der 14-Tage-Beta vor Release? Dann kann es tatsächlich sein, dass es kleinere Datenbankänderungen zwischen der (ersten) Beta-Version und dem Patch zum Erscheinungstag gab. Sollte das der Grund sein, dürfte es nicht möglich sein auf diese Datenbank der Beta zurückzugreifen - Du müsst die gewünschten Änderungen manuell wieder einpflegen oder soweit möglich nach Start eines Spielstandes mittels des Ingameeditors.

Nee, ich habe das Spiel zum Release gekauft und installiert. Hab nur die Fake.lnc installiert und dann kam dieses automatische Steam Update, dass meine Datenbank verändert hat. Oder waren die neuen Trainer von Sandhausen und Stuttgart schon in der Originaldatenbank drin, weil die ja schon im September und Oktober die Trainer gewechselt haben und die das noch ins Spiel integriert haben? Keine Ahnung. Ich werde das Spiel einfach de- und dann neu installieren, dann müsste ich ja wieder die Originaldatenbank haben.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1425 am: 09.Dezember 2018, 22:42:26 »

Wann hast Du mit dem Spielen angefangen? Noch während der 14-Tage-Beta vor Release? Dann kann es tatsächlich sein, dass es kleinere Datenbankänderungen zwischen der (ersten) Beta-Version und dem Patch zum Erscheinungstag gab. Sollte das der Grund sein, dürfte es nicht möglich sein auf diese Datenbank der Beta zurückzugreifen - Du müsst die gewünschten Änderungen manuell wieder einpflegen oder soweit möglich nach Start eines Spielstandes mittels des Ingameeditors.

Nee, ich habe das Spiel zum Release gekauft und installiert. Hab nur die Fake.lnc installiert und dann kam dieses automatische Steam Update, dass meine Datenbank verändert hat. Oder waren die neuen Trainer von Sandhausen und Stuttgart schon in der Originaldatenbank drin, weil die ja schon im September und Oktober die Trainer gewechselt haben und die das noch ins Spiel integriert haben? Keine Ahnung. Ich werde das Spiel einfach de- und dann neu installieren, dann müsste ich ja wieder die Originaldatenbank haben.

Was für ein Problem gibt es denn mit deiner Datenbank?

In der aktuellen Datenbank sind Weinzierl bei Stuttgart und Koschinat bei Sandhausen zu Spielbeginn eingetragen.
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2018, 22:48:05 von brandgefährlich »
Gespeichert

DD34

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1426 am: 09.Dezember 2018, 22:51:41 »

Stichwort Screen Flow. Irgendwo bei den Einstellungen war das, aber such mal danach hier im Forum. Da steht es genauer. ;)

Funktioniert immer noch nicht. Ich bekomme nur Benachrichtigen der schwedischen Liga (weil ich da Trainer bin).

Meines Wissens nach ist dies nicht einstellbar, kann aber auch an meinem Wissen scheitern.

Ok :(
Gespeichert

Zed of Clay

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1427 am: 10.Dezember 2018, 00:10:32 »

Ich mein mal gelesen zu haben, dass ein großes Update in der Vergangenheit immer so um Weihnnachten raus gekommen ist.
Da ich es bis jetzt immer noch nichg geschafft habe, einen Save anzulegen, es sich aber schon Richtung Weihnachten zieht, hab ich folgende Fragen, einmal in kurz und einmal in lang:  ;)

Würde es sich theoretisch lohnen jetzt noch zu warten, bis das Update erscheint?

Die lange Version meiner Frage ginge etwa so: 1. Wann ca. darf man dieses Update erwarten, 2. Was für größere Bugs gibt es denn, welche unbedingt gefixt werden müssen (ich hab da im Forum nichts wirklich frustrierendes gelesen), und 3. müsste ich überhaupt warten, weil z.B. die Updates sich auch auf einen aktuellen Save auswirken?
wie war denn das in den vorangegangenen Jahren?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1428 am: 10.Dezember 2018, 00:11:19 »

Hatte schon mal die Frage gestellt, es jetzt gefunden, funktioniert trotzdem nicht richtig...

Thema Screen Flow (siehe Screens).

Ich spiele ja mit Bayern in der CL, da bekomme ich ja eh im Wochendurchlauf die Ergebnisse der anderen Gruppen und Spiele angezeigt. Nun wollte ich mich aber auch automatisch über die Ergebnisse in der Europa League (und anderen Wettbewerben) informieren lassen, habe das im Screen Flow auch eingestellt.

Nun kommen aber im Wochendurchlauf entweder gar keine Meldungen, oder jeden Tag (!), oder jede Woche (aber nicht direkt nach den Spielen), usw.

Was ich möchte ist, dass ich jeweils nach Abschluss des Spieltages innerhalb des Wochendurchlaufes die Ergebnisse angezeigt bekomme.

Wenn ich aber "An Spieltagen" auswähle, kann ich nichts bei "Mindestintervall" auswählen. So kommen nämlich gar keine Meldungen.

Habe ich aber unter Mindestintervall "Jede Woche" ausgewählt, kommt wirklich jede Woche eine Nachricht, auch wenn der Wettbewerb gar nicht stattgefunden hat.

Wie stellt man denn hier es am besten ein? Hat da jemand Tips?

--

Und noch eine Frage zur Zufriedenheit: Jetzt kam ein Spieler (Süle) und wollte einen neuen Vertrag (mehr Kohle), obwohl dieser noch langfristig läuft. Ich lehnte das erstmal ab.

Jetzt wollen einige Spieler eine Mannschaftssitzung, da sie mit dem Umgang mit Süle nicht einverstanden sind...ich lehnte trotzdem weiterhin mit der Begründung ab, "da könnte dann jeder kommen" (war als Antwort u.a. vorgegeben). Einige verstanden das, andere wurden noch frustrierter....

Wie macht ihr das? Gebt ihr in so einer Situation klein bei und verlängert den Vertrag mit mehr Kohle? Oder soll man besser hart bleiben, auch wenn dann einige u.a. Führungsspieler frustriert oder moralisch "am Boden" sind?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1429 am: 10.Dezember 2018, 07:05:03 »

Ich mein mal gelesen zu haben, dass ein großes Update in der Vergangenheit immer so um Weihnnachten raus gekommen ist.
Da ich es bis jetzt immer noch nichg geschafft habe, einen Save anzulegen, es sich aber schon Richtung Weihnachten zieht, hab ich folgende Fragen, einmal in kurz und einmal in lang:  ;)

Würde es sich theoretisch lohnen jetzt noch zu warten, bis das Update erscheint?

Die lange Version meiner Frage ginge etwa so: 1. Wann ca. darf man dieses Update erwarten, 2. Was für größere Bugs gibt es denn, welche unbedingt gefixt werden müssen (ich hab da im Forum nichts wirklich frustrierendes gelesen), und 3. müsste ich überhaupt warten, weil z.B. die Updates sich auch auf einen aktuellen Save auswirken?
wie war denn das in den vorangegangenen Jahren?

Es kommt recht sicher innerhalb der nächsten 10 Tage - es sei denn SI bricht mit dem Ablauf der letzten Jahr komplett. Anzeichen sehe ich dafür nicht, zumal auch die größte Baustelle ME inzwischen deutlich runder läuft. Mein Gefühl sagt mir eher Ende dieser als nächster Woche, so hat man noch Raum für den Release eines schnellen Hotfix, falls doch etwas grob nicht passt und verärgert die Spieler nicht über Weihnachten. Warten macht m.E. keinen Sinn, da nahezu alle Fixes auch auf bestehende Saves wirken (z.B. ME oder bessere KI/Logik); lediglich geänderte Wettbewerbsregeln, also alles was mit der Datenbank zu tun hat, erfordern einen neuen Spielstand.
Gespeichert

Zed of Clay

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1430 am: 10.Dezember 2018, 07:34:53 »

Ok, dann hoffen wir doch, das SI diesen Zyklus beibehält. Die Änderungen in der Datenbank kann man ja über eine Mod ausgleichen oder notfalls selbst anpasssen, z.B. den Transfer von Modeste.

Vielen Dank
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1431 am: 10.Dezember 2018, 08:52:05 »

Ok, dann hoffen wir doch, das SI diesen Zyklus beibehält. Die Änderungen in der Datenbank kann man ja über eine Mod ausgleichen oder notfalls selbst anpasssen, z.B. den Transfer von Modeste.

Vielen Dank

Ja, allerdings braucht man auch für Mods einen neuen Spielstand, wenn sie die Datenbank betreffen - "Live"-Korrekturen sind nur mit dem Ingame-Editor oder ähnlichen Tools möglich.
Gespeichert

Patty-Win

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1432 am: 10.Dezember 2018, 09:37:28 »


--

Und noch eine Frage zur Zufriedenheit: Jetzt kam ein Spieler (Süle) und wollte einen neuen Vertrag (mehr Kohle), obwohl dieser noch langfristig läuft. Ich lehnte das erstmal ab.

Jetzt wollen einige Spieler eine Mannschaftssitzung, da sie mit dem Umgang mit Süle nicht einverstanden sind...ich lehnte trotzdem weiterhin mit der Begründung ab, "da könnte dann jeder kommen" (war als Antwort u.a. vorgegeben). Einige verstanden das, andere wurden noch frustrierter....

Wie macht ihr das? Gebt ihr in so einer Situation klein bei und verlängert den Vertrag mit mehr Kohle? Oder soll man besser hart bleiben, auch wenn dann einige u.a. Führungsspieler frustriert oder moralisch "am Boden" sind?

Genau auf diese Frage, hätte ich auch gerne mal ein paar Meinungen gehört :)
Gespeichert

AMB_89

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1433 am: 10.Dezember 2018, 10:35:42 »

Moin,

habe mal 1,2 Fragen zum Thema Gehaltsgefüge und wie es sich entwickelt, was ggf. für Störfeuer dadurch entstehen können:

Ich bin aufgestiegen mit Borrow im ersten Jahr, habe unter 40Mio/Jahr Gehaltsvolumen, liege damit ganz unten, abgeschlagen in der PremierLeague.
Ich habe jezt die Klasse gehalten, habe 50Mio Budget und würde gerne 1,2 Kracher holen um punktuell den Kader wirklich weiter zu entwickeln.

Jetzt die Fragen:

- Mein Durchschnittsgehalt liegt irgendwo bei 2Mio/Jahr ca, was passiert jetzt wenn ich 3 neue hole und die jeweils 5Mio bekommen wollen/sollen? Ist das nicht absolut kontraproduktiv? Neid, Missgunst, verunglücktes Gehaltsgefüge, Probleme bei zukünftigen Verhandlungen? Demoralisierung von anderen Spielern?
Ich glaube auch mein Vorstand genehmigt mir garkeine Gehälter in dieser Höhe, kann das sein?

Generell ist also die Frage: Wie wirkt sich ein zu stark fallendes Gehaltsgefüge auf die Mannschaft aus, muss ich gegensteuern, passiert gar nichts (wäre unrealistisch imo) oder was? Gerade bei Neuzugängen finde ich es nicht klug. Topverdiener sollte imo niemals ein Neuzugang sein, es ist ja auch gängige Praxis dass das nicht so ist..in der Realität.

Danke!
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1434 am: 10.Dezember 2018, 10:44:49 »

Du beantwortest Dir Deine Fragen allesamt selbst.

Es gibt Gehaltsobergrenzen fuer jede Spielerrolle im Kader (Key Player bis Youngster), die Dein Vorstand vorgibt. Diese kannst Du nicht ueberschreiten.

Nach Deinen Aussagen planst Du ja "Kracher" zu holen. Also vermutlich Key Player. Die Obergrenze dafuer siehst Du und die sollte auch nicht zu weit von dem Gehalt Deiner jetzigen Key Player entfernt liegen.

Ein ausgeglichenese Gehaltsgefuege ist fuer das Kadermanagement aus meiner Sicht sehr wichtig. Hast Du 15 Key Player im Kader, wird die Revolte der 5 bis 6 Spieler, die halt keine unbestrittenen Stammspieler sind, nicht lange auf sich warten lassen.

Ich habe in der Regel maximal 3-4 Key Player und zusaetzlich vielleicht 6-8 First Team Spieler im Kader. Danach folgen Rotationsspieler, ein paar Backups (also z.B. wenn der RV ein Key Player ist, ist sein Ersatz entweder ein Backup oder ein Hot Prospect) und ein paar Hot Prospects im erweiterten Kader.

Du kannst Spielern auch viel zahlen, in dem Du ihnen bei den Vertragsverhandlungen die Key Player Rolle anbietest und sie dann spaeter zu "Rollenspielern" degradieren. Das kommt bei den Spielern aber naturgemaess auch nicht gut an.

Also spiel es wie in der Realitaet und es duerfte klappen.

P.S. Verraetst Du mir noch, wer Borrow ist?
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2018, 10:48:32 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

AMB_89

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1435 am: 10.Dezember 2018, 11:16:12 »

Middlesbrough - Nennt man den Club nicht Borrow? :laugh: Naja auch egal.

Danke erstmal!



Ich bekomme ab&zu Benachrichtigungen, dass Spieler XY denkt, er verdient einen neuen Vertrag. Hängt das dann unmittelbar damit zusammen, dass er seiner Meinung nach zu wenig verdient? Orientiert sich das an den restlichen Gehältern die ich zahle? Oder wie kommt der Spieler dann darauf?


Ich kann diese Gehälter-Grenzen also im ersten Moment umgehen, indem ich einfach jeden Spieler als Key-Spieler einstufe ?! Klar, das gibt Ärger wenn sie dann nicht spielen, ist mir bewusst. :)
Gespeichert

Ghostwriter2k

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1436 am: 10.Dezember 2018, 13:31:52 »

Hallo zusammen,

im Scoutingbereich gibt es bei meinem aktuellen Spielstand den Button "Neuen Scoutingauftrag erstellen" nicht. Heißt das, dass aktuell alle Scouts ausgelastet sind und nichts neues mehr annehmen können? Wie kann ich das ändern?
AKtuell lasse ich quasi alle theoretisch in Frage kommenden Spieler mit auslaufenden Vertrag scouten. Das sind natürlich einige.

Viele Grüße

Ghostwriter
Gespeichert

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1437 am: 10.Dezember 2018, 14:41:20 »

Bist du der Chef fürs Scouting oder hat die Verantwortlichkeiten noch dein Chefscout?
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1438 am: 10.Dezember 2018, 14:44:21 »

Kann ich beim Multiplayer - Save die Einstellung nur Mittwochs & Samstags zu spielen nur zum Start vornehmen?

Ich werde in den Einstellungen nicht fündig. Oder bin ich blind?
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1439 am: 10.Dezember 2018, 15:17:52 »


--

Und noch eine Frage zur Zufriedenheit: Jetzt kam ein Spieler (Süle) und wollte einen neuen Vertrag (mehr Kohle), obwohl dieser noch langfristig läuft. Ich lehnte das erstmal ab.

Jetzt wollen einige Spieler eine Mannschaftssitzung, da sie mit dem Umgang mit Süle nicht einverstanden sind...ich lehnte trotzdem weiterhin mit der Begründung ab, "da könnte dann jeder kommen" (war als Antwort u.a. vorgegeben). Einige verstanden das, andere wurden noch frustrierter....

Wie macht ihr das? Gebt ihr in so einer Situation klein bei und verlängert den Vertrag mit mehr Kohle? Oder soll man besser hart bleiben, auch wenn dann einige u.a. Führungsspieler frustriert oder moralisch "am Boden" sind?

Genau auf diese Frage, hätte ich auch gerne mal ein paar Meinungen gehört :)

Wie das im 19er läuft, kann ich noch nicht sagen. Aber in den Vorgängerversionen habe ich solche Konflikte in den meisten Fällen genau so durchgezogen, wie ich es für richtig hielt. Alles in allem - von einigen wenigen Kollateralschäden abgesehen - bin ich damit gut gefahren. Irgendwann haben sich die Jungs wieder beruhigt. Selbst als Spieler ihren Abgang erzwingen und trotz eines laufenden Vertrages ein Angebot von XYZ annehmen wollten, bin ich hart geblieben. Und nach einer Zeit bekam ich von den Herren dann die Meldung, dass sie ihre Wechselambitionen nun ad acta gelegt hätten und bei meinem Club bleiben würden. Und auf die Lange Sicht hatte das Ganze auch keine negativen Auswirkungen auf die Performance der Leibesübenden.

Aber Garantien gibt Dir, wie im richtigen Leben, natürlich keiner. Ich hatte auch schon den Fall, dass ein Spieler nach einer abgelehnten Gehaltsaufstockung später jegliche Vertragsverlängerung mit mir kategorisch ablehnte.

Lange Rede usw: Besonders, wenn Spieler noch langfristige Verträge haben, würde ich grundsätzlich nicht nachgeben und darauf bauen, dass sich deren Laune wieder hebt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 174   Nach oben