MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 575923 mal)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1600 am: 25.Dezember 2018, 18:29:35 »

Hallo zusammen,
gibt es eine Übersicht zur Kaderplanung für die nächste Saison?
Oder was nutzt ihr?
Ich stelle mir so etwas wie die Übersicht bei Taktik vor, in welcher ich meinen Kader planen kann. Mit allen verliehenen Spielern und dann ggf. speichern könnte.
Gibt es sowas?
Gruß
oli
Gespeichert

Taktiker_95

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1601 am: 26.Dezember 2018, 00:21:30 »

Hallo zusammen,
gibt es eine Übersicht zur Kaderplanung für die nächste Saison?
Oder was nutzt ihr?
Ich stelle mir so etwas wie die Übersicht bei Taktik vor, in welcher ich meinen Kader planen kann. Mit allen verliehenen Spielern und dann ggf. speichern könnte.
Gibt es sowas?
Gruß
oli
Ehemaliger EA-Spieler? :P

Dort gab's das Feature in den letzten Teilen, fand ich auch sehr sinnvoll und praktisch. Geht im Football Manager aber nicht. Du kannst zwar die fixen Transfers im entsprechenden Menü sehen, aber das hilft dir ja nicht. Bei mir müssen dann ab April/Mai auch immer Stift und Zettel herhalten ...

Bislang beschränke ich mich da nur auf die Grundordnung und schreibe dann die Spielernamen, die ich auf der jeweiligen Position einzusetzen gedenke, jeweils untereinander. So ist dann jede Position doppelt oder dreifach besetzt. Plus 2-3 (flexible) Spieler zum Auffüllen.
Könnte man jetzt sicherlich auch noch um andere Punkte erweitern: Stärken/Schwächen/Rollen der Spieler, Kosten (Ablöse/Gehalt), Alter, whatever.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1602 am: 26.Dezember 2018, 03:33:59 »

Geht im Football Manager aber nicht.
doch  ::)

Ich stelle mir so etwas wie die Übersicht bei Taktik vor, in welcher ich meinen Kader planen kann. Mit allen verliehenen Spielern und dann ggf. speichern könnte.
Teambericht --> Kadertiefe
Passende Taktik einstellen und über die Filter ein-/ausblenden, was man gerne sehen würde.
Gespeichert

Sir Alex Ferguson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1603 am: 26.Dezember 2018, 04:00:12 »

Habe eben mit dem VfL Bochum angefangen und mir ist aufgefallen, dass Dariusz Wosz irgendwie fehlt.
Hab im Editor nachgeschaut und selbst dort ist er nicht zu finden, aber ist er nicht Technik Trainer beim VfL??

EDIT: Ok scheinbar ist er in der VfL-Fußballschule tätig, könnte vielleicht erklären warum er nicht in der Datenbank ist. Schade.
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2018, 04:13:31 von Sir Alex Ferguson »
Gespeichert
"Football, bloody hell"

Taktiker_95

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1604 am: 26.Dezember 2018, 10:53:16 »

Geht im Football Manager aber nicht.
doch  ::)

Ich stelle mir so etwas wie die Übersicht bei Taktik vor, in welcher ich meinen Kader planen kann. Mit allen verliehenen Spielern und dann ggf. speichern könnte.
Teambericht --> Kadertiefe
Passende Taktik einstellen und über die Filter ein-/ausblenden, was man gerne sehen würde.
Klar. Besagter Bildschirm hilft dir aber nicht, wenn du auch bislang noch nicht verpflichtete Spieler einplanen willst. Und genau das würde die Planung ja deutlich vereinfachen, wenn du vor 'nem größeren Umbruch stehst und einige Varianten erstmal durchspielen willst.

Oder bin ich jetzt völlig falsch?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1605 am: 26.Dezember 2018, 11:14:16 »

Geht im Football Manager aber nicht.
doch  ::)

Ich stelle mir so etwas wie die Übersicht bei Taktik vor, in welcher ich meinen Kader planen kann. Mit allen verliehenen Spielern und dann ggf. speichern könnte.
Teambericht --> Kadertiefe
Passende Taktik einstellen und über die Filter ein-/ausblenden, was man gerne sehen würde.
Klar. Besagter Bildschirm hilft dir aber nicht, wenn du auch bislang noch nicht verpflichtete Spieler einplanen willst. Und genau das würde die Planung ja deutlich vereinfachen, wenn du vor 'nem größeren Umbruch stehst und einige Varianten erstmal durchspielen willst.

Oder bin ich jetzt völlig falsch?
Man kann sich nur den Kader der nächsten Saison/Transferperiode anzeigen lassen. Bei noch nicht verpflichteten Spielern hilft nur die im Kopf mit einzubeziehen bzw Stift und Papier zu benutzen.  Oder sich am PC eine Liste zu basteln.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1606 am: 26.Dezember 2018, 13:57:09 »

Zitat
    Hallo zusammen,
    gibt es eine Übersicht zur Kaderplanung für die nächste Saison?
    Oder was nutzt ihr?
    Ich stelle mir so etwas wie die Übersicht bei Taktik vor, in welcher ich meinen Kader planen kann. Mit allen verliehenen Spielern und dann ggf. speichern könnte.
    Gibt es sowas?
    Gruß
    oli

Ehemaliger EA-Spieler? :P
Den hatte ich mal. Aber das ist schon lange her.
@brandgefährlich, genau sowas. Danke.
Ja, und Stift und Zettel benutze ich auch noch. Meine Frau wundert sich schon immer, warum ich um meinen Compi soviel gelbe Notizzettelchen hängen, liegen o.ä hab.  ;D
Gruß
oli
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1607 am: 26.Dezember 2018, 14:11:30 »

Ich hab mir sogar extra eine Konferenzmappe für den FM 19 gekauft  :)
Da passen alle Notizen, Kader und Zettelchen rein...

Jetzt habe ich eine Mappe für die Arbeit und eine für den FM... :D

Edit: kurz vor Weihnachten habe ich versehentlich die FM Mappe zur Arbeit mitgenommen statt der Arbeitsmappe. Bei der Teamsitzung habe ich dann blöd aus der Wäsche geschaut. Die Kollegen haben kurz irritiert geguckt als sie ein Diagramm eines 4-2-3-1 sahen  ;D
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2018, 14:45:37 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch

KrankerHeizer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1608 am: 26.Dezember 2018, 14:17:07 »

Moin Moin, ich habe gestern mit einem Kumpel ein Online-Spiel gehostet. Jetzt haben wir heute das Problem, dass wir nicht wissen, wie wir die Speicherdatei laden müssen, damit sie im Serverbrowser erscheint. Ich kann nämlich jetzt alleine weiterspielen aber er findet den Server nicht mehr im Browser...Was müssen wir tun ? :D :D
Gespeichert

Zed of Clay

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1609 am: 26.Dezember 2018, 17:12:27 »

Gibt es Konsequenzen, wenn mein Verein pleite geht oder insolvenz melden muss, außer dem Punktabzügen? Und wie kann ich es soweit kommen lassen?
Gespeichert

MaoDelinSc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1610 am: 26.Dezember 2018, 17:16:53 »

Ich spiele mit dem OL-File mit Alemannia Aachen und bin mittlerweile (2023) von der RLW in die BL hochgekommen. Gibt es irgendeine Möglichkeit eine zweite Mannschaft zu bekommen? So langsam werden die Finanzen ja richtig gut und der Kader auch größer als nur 17-20 Spieler, die müssen ja irgendwo ihre Matchfitness halten und talentierte 18/19jährige würde ich auch lieber wohin schicken wo es vernünftige Trainingseinrichtungen gibt...
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1611 am: 26.Dezember 2018, 17:37:46 »

Ich spiele mit dem OL-File mit Alemannia Aachen und bin mittlerweile (2023) von der RLW in die BL hochgekommen. Gibt es irgendeine Möglichkeit eine zweite Mannschaft zu bekommen? So langsam werden die Finanzen ja richtig gut und der Kader auch größer als nur 17-20 Spieler, die müssen ja irgendwo ihre Matchfitness halten und talentierte 18/19jährige würde ich auch lieber wohin schicken wo es vernünftige Trainingseinrichtungen gibt...
Nein, da du bereits mit Alemannia Aachen in der Bundesliga angekommen bist wirst du keine 2.Mannschaft bekommen.Und soweit man weiß hat doch Aachen in der Realität auch keine 2.Mannschaft.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1612 am: 26.Dezember 2018, 18:02:50 »

Gibt es Konsequenzen, wenn mein Verein pleite geht oder insolvenz melden muss, außer dem Punktabzügen? Und wie kann ich es soweit kommen lassen?

Zwangsabstiege oder Auflösungen gibt es aus rechtlichen Gründen (verwendete Lizenzen) nicht. Der Verein wird dann entsprechend geringe Mittel haben und es dürfte schwer werden sich überhaupt im Amt zu halten, um das zu erleben. Die besten Chancen dürften bestehen, wenn man sich mittels IG-Editor unkündbar zu macht.
Gespeichert

Taktikschwabe

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1613 am: 26.Dezember 2018, 20:08:06 »

Hallo liebe Community,

eine Frage an die Erfahrenen Spieler:

Wenn ich mit meinem Team (eher mittelmäßig bis schlechte Spieler) einen guten Tabellenplatz habe, sagen wir siebter, und ich gegen ein Team auf einem niedrigeren Tabellenplatz spielen muss, und die "Experten" im Spielbericht mir sagen, dass ich vor einer unlösbaren Aufgabe stehe.. ist es dann besser wenn ich mein Team mit "Ausgewogen" ins Spiel schicke oder mit "Vorsichtig/Defensiv"?...
Gespeichert

Yeppes

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1614 am: 26.Dezember 2018, 20:26:01 »

Hallo Liebe Community,

ich hätte eine Frage zu der Veränderung der Sterne eines Spielers.

Wann weiß ich, dass die Sterne sich bei einem Spieler verändert haben? Beim ehemaligem deutschen FM wurde man immer bei Änderung der Gesamtstärke informiert.

Wie kann ich das beim aktuellen FM in Erfahrung bringen? :)

Wie immer, besten Dank für die Hilfe!!!
Gespeichert

Taktiker_95

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1615 am: 26.Dezember 2018, 20:46:12 »

Hallo Liebe Community,

ich hätte eine Frage zu der Veränderung der Sterne eines Spielers.

Wann weiß ich, dass die Sterne sich bei einem Spieler verändert haben? Beim ehemaligem deutschen FM wurde man immer bei Änderung der Gesamtstärke informiert.

Wie kann ich das beim aktuellen FM in Erfahrung bringen? :)

Wie immer, besten Dank für die Hilfe!!!
Hi!

Erstmal sind die Sterne im Football Manager deutlich unwichtiger, als es in EAs FM der Fall war. Zumal sie ja auch immer in Relation zu den Mitspielern (und wohl auch der Liga, in der der Spieler spielt) gesehen werden müssen. Wer bei den Bayern 3 Sterne hat, hat nach 'nem Wechsel in die polnische dritte Liga vielleicht volle fünf Sterne.

Du kannst Trainingsberichte beantragen (müsste im Mitarbeiterbereich unter "Aufgaben" einstellbar sein). Dann bekommst du jede Woche (oder unregelmäßiger, je nach Einstellung) einen Bericht, in dem u.a. auch Änderungen der aktuellen Stärke und der potentiellen Stärke aufgelistet sind.

Aber wie gesagt: Achte lieber auf die einzelnen Ratings. Teilweise wird der identische Spieler sogar von unterschiedlichen Co-Trainern sterne-technisch anders bewertet.
Gespeichert

Razoor1860

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1616 am: 26.Dezember 2018, 21:25:32 »

Guten Abend,

ich bin ganz neu im Football Manager und daher sehr unerfahren. Habe früher immer nur die EA Manager gespielt. Daher hab ich wohl bald wohl noch mehr fragen^^

Aber ein paar Fragen hätte ich vorab schon mal.
In meinem Spielstand mit 1860 sind zu Beginn neben den "realen" Spielern auch einige generierte in der zweiten Mannschaft. Diese sind grau hinterlegt und ich kann mit denen nichts anfangen. Gibts eine Möglichkeit ohne solche zu starten? Oder eine Möglichkeit diese zu entlassen? (Ich hab sie per Ingame Editor zu einem Oberligisten verschoben). Ich hab zwar vor Spielbeginn die Option ausgewählt dass Teams die nicht genügend Spieler haben, zusätzliche Spieler generiert bekommen, aber auch ohne dass ich diese Option gewählt hatte waren solche Spieler in meiner Reserve.

Zweite Frage: Ich hab einen Mannschaftsarzt der nicht "real" ist und ich diesen auch nicht Entlassen, somit auch keinen neuen anstellen kann. Wie kann ich das handhaben? Der Arzt hat auch keine Vertragsdetails hinterlegt.

Und eine wohl eine Frage bei der man tief ins Detail gehen könnte, zwar das Thema Training.
Gibt es eine Art langfristigen Trainingsplan? So dass man nicht bei jeder Woche manuell die Einheiten ansetzen muss? Gibts zum Thema Training evtl Tutorials oder downloadbare Trainingspläne?
Ich bin da noch sehr unschlüssig und hab erstmal alles auf "empfohlen" gelassen.

Danke schon mal für eure Antworten :-)
Gespeichert
Einmal Löwe, immer Löwe!!

DonnyBrasco89

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1617 am: 26.Dezember 2018, 21:33:51 »

Nabend zusammen!

Eine Frage zum FM19

Wo kann ich eigentlich die noch nicht von einem Scout übernommenen Scoutingaufträge einsehen.
In der Ansicht sehe ich nur "X Aktiv X erwarten Verfügbarkeit von Scout"...
Ich leite das Scoutig selber...
Gespeichert

MaoDelinSc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1618 am: 26.Dezember 2018, 22:07:12 »

In meinem Spielstand mit 1860 sind zu Beginn neben den "realen" Spielern auch einige generierte in der zweiten Mannschaft. Diese sind grau hinterlegt und ich kann mit denen nichts anfangen. Gibts eine Möglichkeit ohne solche zu starten? Oder eine Möglichkeit diese zu entlassen?

Diese grauen Spieler gibt der FM dir automatisch wenn dein Kader nicht genügend Spieler hat, bspw wenn eine Mannschaft keinen rechten Verteidiger hat wird ein ausgegrauter RV dazugeneriert oder wenn man nur einen Torwart hat bekommt man einen ausgegrauten zweiten. Diese grauen Spieler kosten dich kein Gehalt und nix, sind dafür aber auch ultraschlecht. Quasi Hobbykicker von der Straße, die einfach umsonst für deine Zweite spielen wollen^^

"Entlassen" werden diese Spieler sobald du wieder genug eigene echte Spieler im Kader hast. Also wenn du einen RV verpflichtest oder einen zweiten TW, dann verschwindet der graue Spieler von selbst wieder.

Zweite Frage: Ich hab einen Mannschaftsarzt der nicht "real" ist und ich diesen auch nicht Entlassen, somit auch keinen neuen anstellen kann. Wie kann ich das handhaben? Der Arzt hat auch keine Vertragsdetails hinterlegt.

Soweit ich weiß spielt der Arzt keine Rolle, da ist egal wen du hast. Ob jetzt Müller-Wohlfahrt oder Tom Cruise Mannschaftsarzt ist macht keinen Unterschied, die sind alle gleich gute Ärzte im FM. Der ist halt einfach da und hat einen Namen. Kostet deinen Verein auch kein Geld, ist eher so als würden die Spieler zu ihrem jeweiligen Hausarzt gehen und die Krankenkasse bezahlt alles, imho könnte man den Mannschaftsarzt auch aus dem FM streichen...

Der Arzt kommt aber eh selten zum Zug, um die meisten Verletzungen kümmern sich deine Physios und schwere Verletzungen schickst die Spieler eher gegen Geld zu einem externen Spezialisten weil der besser ist als dein kostenloser Arzt.

Und eine wohl eine Frage bei der man tief ins Detail gehen könnte, zwar das Thema Training.
Gibt es eine Art langfristigen Trainingsplan? So dass man nicht bei jeder Woche manuell die Einheiten ansetzen muss? Gibts zum Thema Training evtl Tutorials oder downloadbare Trainingspläne?
Ich bin da noch sehr unschlüssig und hab erstmal alles auf "empfohlen" gelassen.

Trainingspläne hat der FM ja ein paar für dich, gibt zb Ballbesitz oder Flügelspiel Trainingspläne, die die Attribute trainieren, die für die jeweilige Taktik gut sind. Kannst das auch einfach alles deinen Co-Trainer entscheiden lassen. Zugegeben kenne ich mich selber nicht besonders damit aus und mach das mehr nach Gefühl, aber wenn du selber anpasst musst halt auf sowas achten wie Kondition und Spielpraxis, Verletzungsgefahr usw. Also zb wenn du ne englische Woche hast dann lieber nur Pause und Erholung und kein richtiges Training und wenn du zwei Wochen frei hast kannst du auch mal voll durchballern. Oder wenn du zur neuen Saison viele neue Spieler hast dann lieber so Sachen wie Trainingsspiele etc um deren taktische Vertrautheit schnell auf Maß zu bringen, wenn du aber die gleiche Mannschaft vom Vorjahr hast ist das alles ja schon top und du kannst volle Lotte auf Attributstraining gehen und alle Trainingsspiele durch Ausdauer, Schnelligkeit, Kraftraum usw ersetzen. Bei jeder Trainingseinheit steht immer dabei was die genau bringt, ob das jetzt dein Attribut xy verbessert oder die taktische Vertrautheit oder defensive Eckstöße für den nächsten Gegner trainiert, was das für Auswirkungen auf Kondition, Spielpraxis hat usw.
Gespeichert

AMB_89

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1619 am: 27.Dezember 2018, 06:46:27 »

Aktuell halte ich mich relativ stark an die Tipps&Vorgaben meiner Scouts/Co-Trainer wenn es um Einschätzungen von Stärken und Potenzial von jungen, entwicklungsfähigen Spielern geht. Klar, ich schaue mir auch die Attribute an und mache mir selber ein Bild, aber gerade bei Scoutberichten drücke ich idR auf (x) sobald das Potenzial nicht höher als drei Sterne ist.

Inwiefern kann man sich auf sowas verlassen? oder auch was meine aktuellen (Jugend)spieler betrifft, das potenzial was möglich ist, worauf sollte man stattdessen achten?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 174   Nach oben