MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 575592 mal)

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2360 am: 16.März 2019, 14:22:32 »

https://www.chaptercheats.com/cheat/pc/365846/Football-Manager-2017/hint/98033

Gefunden über Google. Zwar für den Football Manager 2017, aber die Achievements sind ja schon seit Jahren fast immer gleich.
Page Not Found
404 Error: Page Not Found
Sorry, but the page you're trying to access does not exist

Return to Main Page...

Danke.

You need to associate a social media account (facebook or twitter) to your manager profile: 'FM' (menu) -> 'Add New Head Coach' -> Select your head coach and press 'Edit Profile' -> Add desirable social media account. After that you can share and get the achievement (and then you can disassociate the account).

Sie müssen Ihrem Managerprofil ein Social-Media-Konto (Facebook oder Twitter) zuordnen: 'FM' (Menü) -> 'Neuen Head Coach hinzufügen' -> Wählen Sie Ihren Cheftrainer aus und klicken Sie auf 'Profil bearbeiten' -> Fügen Sie gewünschte soziale Medien hinzu Konto. Danach können Sie die Leistung teilen und erhalten (und dann können Sie das Konto auflösen).

Hmm ,bekomme es irgenwie nicht hin, also die Zuordnung zu facebook ist kein Problem aber das "teilen" einer Nachricht finde ich nirgends. Kannst du mich mal dahin navigieren wo man die "Leistung" teilt?
« Letzte Änderung: 16.März 2019, 14:24:06 von TSV AAC »
Gespeichert
Viele grüße

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2361 am: 16.März 2019, 14:29:37 »



Ist es irgendwie möglich, dass mir in den Scoutingberichten im Posteingang zunächst die Attribute gezeigt werden, statt dem ersten Fenster "Scoutbericht" ? Finde da leider keine Einstellung zu.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2362 am: 16.März 2019, 20:00:32 »

Hi Männer, nach langer Zeit der Absitenz hab ich mir FM 19 gegönnt und stelle mir grade folgende Frage:

Was bedeutet die unterschiedliche farbliche Hinterlegung von Attributen , wenn ich einen Filter für eine bestimmte Position und Rolle ausgewählt habe. Es gibt da nämlich grünlich hinterlegte Attribute und bläuliche. Warum werden die unterschieden?

Siehe auch folgender Screenshot

https://gyazo.com/d6069b0808f2ecfde80c0d691e20199d


Gruß

Hatiro

Die farblich unterlegten Attribute müssten die für die entsprechend ausgewählte Spielerrolle wichtigen sein.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2363 am: 16.März 2019, 20:37:46 »

Nach dem Update 19.3. waren bei der deutschen Nationalmannschaft keine Spieler mehr nominiert.
Zum nächsten Spiel wurden dann 4 Spieler mitgenommen. Seitdem spielen diese 4 und ein haufen ausgegrauter Spieler.

Alle anderen NTs funktionieren einwandfrei. Mittlerweile sind wir bei Patch 19.3.3. und es ist immernoch der Fehler...
Wir haben mittlerweile sogar 1 Ingame-Jahr gespielt...
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2364 am: 16.März 2019, 20:40:08 »

Bitte die fake.lnc installieren. Die deutsche Nationalmannschaft ist seit dem letzten Update nicht mehr original.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2365 am: 16.März 2019, 21:16:01 »

Wir sind aber im Jahr 2027 und es gibt ja fast nur noch New-Gens.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2366 am: 16.März 2019, 21:57:01 »

Das verstehe ich jetzt nicht. Dann sind es auch keine ausgegrauten Spieler, weil die werden nur zum Auffüllen genutzt oder wenn eben Lizenzen fehlen. Poste mal bitte ein Screenshot. Vielleicht wird es dann klarer was du meinst.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2367 am: 16.März 2019, 23:05:22 »

Ja eben doch.
Es spielen die 4-5 nominierten und sonst eben ausgegraute Spieler zum auffüllen.

Weiß nicht was der Screenshot da erklären soll, aber hier ist er:
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2368 am: 16.März 2019, 23:12:56 »

Ja, das sag ich doch die ganze Zeit. Seit dem Update ist die Lizenz für die deutsche Nationalmannschaft nicht mehr vorhanden und wird mit grauen Spielern aufgefüllt. Daher muss nun die fake.lnc wieder, wie früher auch, genutzt werden.

Und wenn ich nach einem Screenshot frage, dann brauchst du nicht so genervt reagieren, weil sonst wird dir so in Zukunft sicher keiner mehr helfen.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2369 am: 17.März 2019, 09:57:58 »




Ich experimentiere grad mit den taktischen Club- bzw Managerattributen wie Angriff,Extravaganz, Defensivlinie,Abwartend spielen usw herum.
Hintergrund ist, das in den unteren Klassen (gemeint ist hier ab 6.Ligastufe abwärts) im Vergleich zur Realität deutlich zu wenig Tore fallen.
Im SI-Forum hat jemand  in einem  Thread angeregt per Ingame-Editor den Wert bei 'Abwartend spielen' bei den Managern herabzusetzen.
Hab es getestet,tatsächlich erhöht sich die Anzahl der Tore dadurch. Auch an anderen Attributen kann man herumschrauben und so Einfluss auf die grundsätzliche Anzahl der Tore nehmen.

Aber beschreiben die Werte das Können oder eher den bloßen Willen diese Attribute zur Geltung zu bringen  ?

Meinem Verständnis nach allein letzteres, da diese Attribute bedeuten, dass die "Vereins-DNA" bzw. Trainervorliebe ist auf eine bestimmte Art zu spielen - lege ich hier das Gewicht auf die Offensive, wird das taktisch entsprechend berücksichtigt. Es dürften durch diese Maßnahmen zwar vermutlich immer ein paar Tore mehr fallen, unabhängig davon um welchen Verein es sich handelt (das abgeschlagene Schlusslicht verliert dann halt z.B. 1:4 statt 0:2), aber der Effekt dürfte natürlich stärker sein, wenn es sich um einen Verein handelt, der die (attributsmäßig) passenden Spieler hat und (langfristig betrachtet) eher zu den "starken Teams" einer Liga gehört.
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2370 am: 18.März 2019, 00:38:08 »


@Eckfahne,

vielen Dank für deine Antwort.

Meine Interpretation geht in dieselbe Richtung, wobei das Verändern der Managerattribute  im Ingame-Editor wohl größeren Einfluss hat, als das Verändern der Vereinsattribute im Pregame-Editor. Hab bei meinem momentanen Test einen Schnitt von 3,8 Toren pro Spiel in der Kreisliga A (hier 8.Ligastufe), das kommt der Realität schon näher (liegt im wirklichen Leben meist bei über 4 Toren pro Spiel für diese Ligaebene)
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

omorott

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2371 am: 18.März 2019, 12:56:13 »

Hallo zusammen,

***erledigt***

https://community.sigames.com/faq/football-manager-2019/183_technical-support/186_pc/encountering-lagpoor-fps-when-running-matches-on-nvidia-graphics-cards-r794/

hat  mir geholfen!

*******************

ich habe meinen I4690k gegen einen I4790k getauscht und bin zusätzlich von Win 7 auf Win 10 umgestiegen.

Leider habe ich jetzt das Problem, dass die Spieldarstellung im FM 2019 ruckelt. Das kann ich mir tatsächlich überhaupt nicht erklären :(.
Jemand ne Idee oder ein ähnliches Problem, dass die Highlights im 3D Modus ruckeln?

Sonstige HW:

1080GTX
16GB RAM,

Viele Grüße,
Omorott
« Letzte Änderung: 18.März 2019, 13:41:25 von omorott »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2372 am: 18.März 2019, 13:26:45 »

Benutzt der FM auch deine 1080? Ich vermute eher, dass er die integrierte Intel HD 4600 benutzt. Wie man das unter Windows andersrum hinbekommt, kann ich dir leider nicht beantworten, ich bin Linux-User und müsste daher auch erstmal googeln.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2373 am: 18.März 2019, 23:12:49 »

Ich stelle die Frage mal hier noch. In früheheren FMs konnte man über das Spielerprofil --> Berichte --> Statistiken bei jedem Spieler einsehen (auch von jenen der KI), in welchen Wettbewerben er eingesetzt wurde. Seien es U18-Wettbewerbe oder auch die Wettbewerbe der 1. Mannschaft. Irgendwie finde ich das aber nicht mehr, ich sehe da nur noch die Wettbewerbe der 1. Mannschaft, in denen der Spieler eingesetzt wurde, obwohl er auch Spiele für die U18 des Clubs bestritten hat. Dazu finde ich aber keine genaueren Statistiken und in der Chronik unter "Sonstige Spiele" sind ja nicht nur diese drin sondern auch Testspiele, etc.

Gibt es eine Möglichkeit, woanders einzusehen, wie viele Spiele ein Spieler in der U18 des Vereins gemacht hat ohne gross tiefer in den Statistiken der U18-Wettbewerben selbst zu graben?
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2374 am: 19.März 2019, 06:31:42 »

Ich stelle die Frage mal hier noch. In früheheren FMs konnte man über das Spielerprofil --> Berichte --> Statistiken bei jedem Spieler einsehen (auch von jenen der KI), in welchen Wettbewerben er eingesetzt wurde. Seien es U18-Wettbewerbe oder auch die Wettbewerbe der 1. Mannschaft. Irgendwie finde ich das aber nicht mehr, ich sehe da nur noch die Wettbewerbe der 1. Mannschaft, in denen der Spieler eingesetzt wurde, obwohl er auch Spiele für die U18 des Clubs bestritten hat. Dazu finde ich aber keine genaueren Statistiken und in der Chronik unter "Sonstige Spiele" sind ja nicht nur diese drin sondern auch Testspiele, etc.

Gibt es eine Möglichkeit, woanders einzusehen, wie viele Spiele ein Spieler in der U18 des Vereins gemacht hat ohne gross tiefer in den Statistiken der U18-Wettbewerben selbst zu graben?

Meinst du so etwas? Wenn ja, liegt es am Skin und es funktioniert auch noch im FM19:

Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2375 am: 19.März 2019, 06:51:48 »

Kann man den Editor auch einzel benutzen oder muss ich dazu ne Vollinstallation machen? Habe die nächsten 1-3 Wochen nicht meinen PC wegen einer Garantiesache und würde trotzdem gerne ein wenig am Laptop editieren.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2376 am: 19.März 2019, 07:13:00 »

Ich stelle die Frage mal hier noch. In früheheren FMs konnte man über das Spielerprofil --> Berichte --> Statistiken bei jedem Spieler einsehen (auch von jenen der KI), in welchen Wettbewerben er eingesetzt wurde. Seien es U18-Wettbewerbe oder auch die Wettbewerbe der 1. Mannschaft. Irgendwie finde ich das aber nicht mehr, ich sehe da nur noch die Wettbewerbe der 1. Mannschaft, in denen der Spieler eingesetzt wurde, obwohl er auch Spiele für die U18 des Clubs bestritten hat. Dazu finde ich aber keine genaueren Statistiken und in der Chronik unter "Sonstige Spiele" sind ja nicht nur diese drin sondern auch Testspiele, etc.

Gibt es eine Möglichkeit, woanders einzusehen, wie viele Spiele ein Spieler in der U18 des Vereins gemacht hat ohne gross tiefer in den Statistiken der U18-Wettbewerben selbst zu graben?

Meinst du so etwas? Wenn ja, liegt es am Skin und es funktioniert auch noch im FM19:


ja sowas aber halt inkl. Wettbewerbe der Jugendmannschaft, wenn er da gespielt hat... das fehlt mir...egal mit welchem Skin
« Letzte Änderung: 19.März 2019, 07:16:28 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2377 am: 19.März 2019, 08:19:49 »

Kann man den Editor auch einzel benutzen oder muss ich dazu ne Vollinstallation machen? Habe die nächsten 1-3 Wochen nicht meinen PC wegen einer Garantiesache und würde trotzdem gerne ein wenig am Laptop editieren.

Meiner Erfahrung nach kommt eine Fehlermeldung, wenn man versucht den Editor ohne installierten FM zu starten.
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2378 am: 19.März 2019, 09:09:11 »

Hallo,

ich hatte die fake.lnc ganz am Anfang installiert und hat auch alles wunderbar geklappt... Nationalmannschaft, Langnamen, alles da.
Nun kam ja das update... Langnamen waren noch da, Nationalmannschaft ausgegraut.
Jetzt habe ich die fake.lnc neu heruntergeladen. So wie beschrieben installiert (zumindest gehe ich davon aus, dass ich es genauso wie verlangt getan habe, ich zweifel schon an mir selbst). Nun sehe ich in meiner Tabelle statt Langnamen, nur die kürzere Version. Ob die Nationalmannschaft ausgegraut ist, kann ich nicht sagen, da ja noch nicht neu nominiert wurde.

Da ich aber schon die kürzeren Namen sehe, gehe ich davon aus, dass da irgendetwas nicht geklappt hat... Hat jemand noch einen heißen Tipp?
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2379 am: 19.März 2019, 11:17:10 »

Hallo,

ich hatte die fake.lnc ganz am Anfang installiert und hat auch alles wunderbar geklappt... Nationalmannschaft, Langnamen, alles da.
Nun kam ja das update... Langnamen waren noch da, Nationalmannschaft ausgegraut.
Jetzt habe ich die fake.lnc neu heruntergeladen. So wie beschrieben installiert (zumindest gehe ich davon aus, dass ich es genauso wie verlangt getan habe, ich zweifel schon an mir selbst). Nun sehe ich in meiner Tabelle statt Langnamen, nur die kürzere Version. Ob die Nationalmannschaft ausgegraut ist, kann ich nicht sagen, da ja noch nicht neu nominiert wurde.

Da ich aber schon die kürzeren Namen sehe, gehe ich davon aus, dass da irgendetwas nicht geklappt hat... Hat jemand noch einen heißen Tipp?


Versuch nochmal in Ruhe die Installation durchzuführen.
Und darauf achten, wirklich aus allen db/19x0 Ordnern die genannten Files zu löschen. (+ natürlich alle LNC-Ordner)
Gespeichert