MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 602098 mal)

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2820 am: 25.Mai 2019, 19:42:29 »

Ich spiele mit dem Deutschland-File, dadurch nimmt die 2. Mannschaft des FC Bayern am Spielbetrieb (aktuell bei mir ingame 3.Liga) teil.

Meine Frage ist nun, ob ich irgendwo einstellen ("anweisen") kann, dass ein- oder mehrere bestimmte Spieler der 2. Mannschaft vom Trainer der Zweiten aufzustellen sind?
Der Antwort warte ich mit Spannung entgegen. Wenn ich meine Rayo Vallecano B Mannschaft so begutachte,fällt mir auf, dass meine extra für den Klassenerhalt verpflichteten Spieler noch keine Minute auf dem Holz haben, und katastrophale Spieler jedes Spiel mitnehmen.

Man kann nicht in jedem Land dem Trainer B Mannschaft sagen, wen er aufstellen soll. In Spanien geht das z.B. nicht, die B Mannschaften gelten als eigene Vereine auf die man keinen Einfluß nehmen kann.
In Deutschland geht das soweit ich weiß, zumindest ging das in einem Save mit Dortmund bei mir.
Hierzu muss man auf den Mannschaftsbildschirm gehen. Dann sieht man ja ganz links neben den Spielernamen diesen Minusstrich. Den muss man anklicken und schon kann man auswählen auf welcher Position er spielen soll.
Mit den U19 Mannschaften geht dies in jedem Land, zumindest sofern diese einen Trainer haben.

Sollte ich in einem Punkt unrecht haben sollte bitte ich um Korrektur  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2821 am: 25.Mai 2019, 19:54:48 »

Dieses mal geht es eher um die Dateistruktur: Bei mir liegen die Savegames, Taktiken, etc. pp. im Ordner C:\...\Dokumente\Sports Interactive...
kann man das irgendwie ändern?

Die Anleitung dazu steht im folgenden Zitat.

Wenn ihr den Ordner ändern wollt, in dem eure Grafiken, Spielstände und anderes liegen, dann so vorgehen:
- FM ausschalten, falls er läuft
- Bei Steam einen Rechtsklick auf den FM
- Wähle 'Eigenschaften' (auf Englisch: Properties)
- Klick auf 'Startoptionen festlegen' (auf Englisch: Set Launch Options...)
- Folgendes in die Dialogbox kopieren:  --user_data_location="D:\Games\Sports Interactive\Football Manager 20XX"
--> FM neu starten
Gespeichert

lecapture

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2822 am: 26.Mai 2019, 09:57:27 »

Moin
Ich spiele den FM Touch, weiß jemand ob man die Ballbesitzquote nach ner ganzen Saison -fürs Team- sehen kann?
Gespeichert

Mr.Mister

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2823 am: 26.Mai 2019, 10:55:57 »

Eine Frage zum Trainerschein den man auswählen kann.

Steigt da die Qualifikation irgendwann, oder bleibe ich dann ständig nur z.B A-Trainer.
Kann man dann irgendwann die Fussballlehrer Lizenz erreichen?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2824 am: 26.Mai 2019, 10:57:03 »

Ja, indem du Lehrgänge absolvierst.
Gespeichert

Mr.Mister

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2825 am: 27.Mai 2019, 10:26:50 »

Soviel ich in einem youtube Video gesehen habe kann man auch während des Spiels Ligen hinzufügen oder wegnehmen, das wird dann in der darauf folgenden Saison im Spiel umgestellt oder?
Also wenn ich vorhabe in irgend ein bestimmtes Land zu wechseln wo ich schon 1 Liga habe, dann könnte ich noch die nächsten 1-2 Ligen falls vorhanden hinzufügen?
Wären dieses Ligen dann auch ganz normal spielbar so als wenn ich sie schon zu Beginn ausgewählt hätte?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2826 am: 27.Mai 2019, 10:59:00 »

Hierzu muss man auf den Mannschaftsbildschirm gehen. Dann sieht man ja ganz links neben den Spielernamen diesen Minusstrich. Den muss man anklicken und schon kann man auswählen auf welcher Position er spielen soll.
Mit den U19 Mannschaften geht dies in jedem Land, zumindest sofern diese einen Trainer haben.

Super, vielen Dank! Auf den "Minusstrich" wäre ich gar nicht gekommen....probiere das heute Abend mal aus.

Noch eine andere Frage:

Ich hatte mit einem meiner Spieler Ärger bekommen, da ich auf seiner Position einen eigentlich stärkeren verpflichtet hatte. Nun wollte ich aber beide mehr oder weniger abwechselnd einsetzen, sind ja eh viele Spiele in einer Saison. Der Spieler bat mich also um ein Gespräch, und ich wählte die Antwort aus, so dass er sich dem Konkurrenzkampf stellen müsse....

Seit dem zickt er nur noch rum, und will unbedingt weg, hat dann um Freigabe gebeten. Aus Ärger habe ich ihn in die 2. Mannschaft geschoben und in der kommenden Winterpause ist er verkauft.

Ein anderer Spieler (Kimmich) hat aber seit der ganzen Aktion ein "Unt" Icon in der Mannschaftsliste, also dass er seinen Mannschaftskollegen unterstützt und nicht zufrieden ist, wie ich angeblich mit dem anderen umgegangen bin. Seine Moral ist dementsprechen auch nur "Geht so", während diese bei allen anderen "Super" oder "Exzellent" ist.

So viel zur Vorgeschichte.

Meine Frage ist nun:

Wie bekomme ich bei Kimmich dieses "Unt" Icon wieder weg? Also nicht nur das Icon, sondern dass er wieder zufrieden ist, und seine Moralwerte wie bei den anderen sind?

Geht das irgendwann von selber, vielleicht spätestens, wenn der andere den Verein verlassen hat? Oder muss ich da was Spezielles machen?

Hatte das mit dem "Unt" leider noch nicht.


Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2827 am: 27.Mai 2019, 16:50:29 »

Gibt mehrere Möglichkeiten,
  • du erfüllst den Wunsch des unterstützten Spielers wie auch immer der in deinem Fall aussehen mag.
  • Du verkaufst den unterstützten oder unterstüzenden Spieler dann geht nach kurzer Zeit dieser Trigger (etwa einmal pro Quartal gibts meinen Beobachtungen zufolge den Check nach aktiven Triggern)
  • Durch Zufall kommt es zu einem gespräch mit dir und Kimmich in dem du ihm deinen Standpunkt verklickern kannst dann ist er anschließend entweder d'acorrd oder stänkert weiter.

Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2828 am: 28.Mai 2019, 12:21:52 »

Gibt mehrere Möglichkeiten,
  • du erfüllst den Wunsch des unterstützten Spielers wie auch immer der in deinem Fall aussehen mag.
  • Du verkaufst den unterstützten oder unterstüzenden Spieler dann geht nach kurzer Zeit dieser Trigger (etwa einmal pro Quartal gibts meinen Beobachtungen zufolge den Check nach aktiven Triggern)
  • Durch Zufall kommt es zu einem gespräch mit dir und Kimmich in dem du ihm deinen Standpunkt verklickern kannst dann ist er anschließend entweder d'acorrd oder stänkert weiter.

Okay, danke!

Dann trifft ja die 2. Möglichkeit zu. Bin jetzt ingame Oktober 2020, und der unterstütze Spieler wechselt zum 01.01.2021. Dann müsste sich das Problem ja lösen!
Gespeichert

whatti

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2829 am: 28.Mai 2019, 21:40:13 »

Kurze Frage: Wenn man Spieler verleiht, bekommt man da eventuell Angebote kur vor dem Leihende, oder danach? Ich wollte den Juni über in Urlaub gehen, habe aber ein bisschen Angst, da ein Angebot zu verpassen.
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2830 am: 28.Mai 2019, 22:03:24 »

Angebote können immer rein kommen. Entweder vom leihenden Verein, der die Leihe verlängern möchte, oder den Spieler gar kaufen, bis hin zu Angeboten von anderen Vereinen.
Ob dies wahrscheinlich und häufig vorkommt, hängt auch ganz von der Qualität des Spielers ab.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

whatti

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2831 am: 28.Mai 2019, 22:15:45 »

Oh, okay. Ich dachte, dass die Angebote rund ums Ende der Leihe kommen. Wenn man quasi sieht, ob diese "erfolgreich" war. Aber wenn die auch unter der Saison kommen können, kann ich ja beruhight in den Urlaub. Danke, für die Antwort!
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2832 am: 28.Mai 2019, 22:30:31 »

Was heißt "unter der Saison"....
Man hat ja irgendwann ein Gespür dafür, wann Angebote für Spieler ins Haus flattern. Und da wären dann auch die Leihdinger mit dabei.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

vasamm

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2833 am: 30.Mai 2019, 18:51:10 »

Ich habe einen neuen Verein übernommen und erst dann gesehen, dass dieser mit -9 Punkten in die Saison starten darf...
Jetzt würde mich natürlich auch der Grund dafür interessieren, ich finde es aber nirgends. Wo kann man das denn einsehen?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2834 am: 30.Mai 2019, 19:28:44 »

Steht dazu nix in den Ligaregeln oder aber im Profil der Liga?

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2835 am: 31.Mai 2019, 10:36:08 »

Ich habe einen neuen Verein übernommen und erst dann gesehen, dass dieser mit -9 Punkten in die Saison starten darf...
Jetzt würde mich natürlich auch der Grund dafür interessieren, ich finde es aber nirgends. Wo kann man das denn einsehen?

Gib es halt einfach mal bei Google ein. In Italien z.B. gibt es einige Vereine mit Minuspunkten wegen Kreativität bei der Bilanzierung oder Wettgeschichten.
Gespeichert

lecapture

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2836 am: 31.Mai 2019, 17:41:09 »

Hi...Frage an die Statistik-Nerds: Was ist ne Top-Laufleistung eines Stürmers/Mittelfeldspielers? Ein Kumpel meint es sollten Minimum 13 km im Schnitt sein. Wie seht ihr das?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2837 am: 31.Mai 2019, 17:50:54 »

Hi...Frage an die Statistik-Nerds: Was ist ne Top-Laufleistung eines Stürmers/Mittelfeldspielers? Ein Kumpel meint es sollten Minimum 13 km im Schnitt sein. Wie seht ihr das?

Halte ich ohne Berücksichtigung der Taktik und auch der Rolle des Stürmers, für völligen Quark eine Zahl anzusetzen...

lecapture

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2838 am: 31.Mai 2019, 18:51:20 »

Hi...Frage an die Statistik-Nerds: Was ist ne Top-Laufleistung eines Stürmers/Mittelfeldspielers? Ein Kumpel meint es sollten Minimum 13 km im Schnitt sein. Wie seht ihr das?

Halte ich ohne Berücksichtigung der Taktik und auch der Rolle des Stürmers, für völligen Quark eine Zahl anzusetzen...

Guter Einwand...hole mal kurz aus...spiele den Sarriball (4-3-3 u.a.)...Stürmer und Mittelfeld müssen/sollen viel laufen. Vorne spielt ein Pressingstürmer, dann noch 2 Außenstürmer (einer bleibt außen der andere zieht nach innen). Im Mittelfeld wird viel probiert. Fest steht das ein Spielmacher(Regista zumeist, da das Pressing elementar ist) da sein muss. Ein BoxToBox scheint auch sinnvoll und meist setze ich auf nen Balleroberer als dritte Kraft in der Mitte. Also wie gesagt VIEL Laufarbeit.
Gespeichert

Mr.Mister

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2839 am: 31.Mai 2019, 21:32:14 »

Eine Frage hätte ich zu dem Trainerschein den man auswählen kann zu beginn.

Welcher dieser Scheine ist denn da z.B die UEFA-B Lizenz?
Ist ja hier anders aufgelistet.
Gespeichert