MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 574542 mal)

janekhh

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2960 am: 04.Juli 2019, 12:13:41 »

Hatte jemand zufällig schon mal bei einen Job-Interview Erfolg, wenn er bei der Frage nach der Verfügbarkeit mit "erst nach Saisonende" geantwortet hat?

Hatte bei meinem Lübeck-Save jetzt drei Anfragen im März von wirklich attraktiven Traditionsvereinen (Mannheim, Offenbach, Essen), die irgendwo im Mittelfeld ihrer Liga rumdümpeln - weder aufsteigen noch absteigen können - aber die zwei Monate bis Saisonende nicht mehr warten können. -.-

Ja das kann klappen. Hatte gestern nach einem Gespräch im März ein Angebot zum Wechsel am Saisonende (von Cercle Brügge nach Villareal, bei auslaufendem Vertrag). Wenn ein Verein das anbietet, hält er sich aber die Option offen, einen schneller verfügbaren Trainer einzustellen, vor allem wenn es noch gegen den Abstieg oder um die oberen Plätze geht.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2961 am: 05.Juli 2019, 15:05:25 »

Gibt es Hinweise, ob Klubs ihre Spieler verleihen würden, obwohl diese noch nicht auf der Leihliste stehen?

Möglicherweise trügt mein Eindruck, aber an den Spielern, die offiziell auf der Leihliste stehen, ist meist etwas "faul": inkonstant, unkonzentriert, verletzungsanfällig usw. - was sich dann in ihren Leistungen bei mir widerspiegelt. Da ich in meinem Save frisch in die 3. Liga aufgestiegen bin, brauche ich zwei, drei Stammspieler ohne solche Schwankungen.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2962 am: 05.Juli 2019, 15:32:55 »

bezüglich einem neuen Save beginnen, fiel mir nun etwas auf...

Beispiel: Eintracht Braunschweig
ein Spieler wechselt im Winter 2018/2019 zu Braunschweig
im FM19 Editor, Datenbank 19.3, ist das auch korrekt stehend, siehe Foto:



dennoch wird im FM19 selbst, der Transfers zum Juni 2018 vollzogen und angegeben
siehe Foto:



Fragen:
Warum ist das so? Lässt sich das ändern?
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2963 am: 05.Juli 2019, 16:06:32 »

anderer Punkt: ist das ein FM19 Bug ?



dieser 16jährige Torwart taucht plötzlich bei mir auf - vor dem letzten Fortfahren oben rechts, war der noch nicht da bzw. zu Beginn nach dem Save Beginn
?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2964 am: 05.Juli 2019, 16:21:36 »

Das ist ein Filler, weil du vermutlich keinen weiteren Torhüter in der ersten Mannschaft hast oder der/die Ersatztorhüter verletzt ist/sind. Der Spieler ist nach dem kommenden Spiel wieder weg.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2965 am: 05.Juli 2019, 17:01:23 »

Danke @Koroshiya, genau so war es. Nur ein Torwart dabei und ja, im nächsten Moment, war der Fake Spieler weg

andere Frage:
bei manchen Teams sind 3 Trikots, bei manchen 2 in der Auswahl. Da ich nur 2 "Originale" Kits als Kitpack integriert habe / gefunden habe, ist das dritte Trikot quasi Fake.
Woran orientiert sich das , mal zwei, mal drei Trkots?

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2966 am: 05.Juli 2019, 17:05:20 »

Woran orientiert sich das , mal zwei, mal drei Trkots?

An das was in der Datenbank eingetragen wurde.
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2967 am: 05.Juli 2019, 17:43:02 »

bezüglich einem neuen Save beginnen, fiel mir nun etwas auf...

Beispiel: Eintracht Braunschweig
ein Spieler wechselt im Winter 2018/2019 zu Braunschweig
im FM19 Editor, Datenbank 19.3, ist das auch korrekt stehend, siehe Foto:



dennoch wird im FM19 selbst, der Transfers zum Juni 2018 vollzogen und angegeben
siehe Foto:



Fragen:
Warum ist das so? Lässt sich das ändern?


Um diese Frage auch zu beantworten. Wie di schon sagtest steht da im Verein seit ....

Das heißt er ist bereits da. Da der FM das aber so nicht umsetzt sondern die Datenbank immer aktuell hält sind deine Wintertransfers alle bereits im Sommer im Verein. Genauso sind auch die realen Winterabgänge in diesem Fall von Braunschweig bereits zu Saisonbeginn bei ihren neuen Klubs.

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2968 am: 05.Juli 2019, 17:54:54 »

Ja, "leider" sind die Winter Transfers (Zugänge + Abgänge), obwohl im Editor steht. 05.01.2019, bereits zu Saisonbeginn (Juni 2018) getätigt.
Das finde ich sehr schade, dass das System das nicht umsetzen kann.
Tranfers ab 01.07.2019 kann das System wiederum darstellen und sich auch erst dann getätigt.
Schade !
Ich hatte gehofft, es lässt sich einstellen, denn dadurch wäre es nochmal etwas realistischer...
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2969 am: 05.Juli 2019, 18:35:11 »

Gibt es Hinweise, ob Klubs ihre Spieler verleihen würden, obwohl diese noch nicht auf der Leihliste stehen?

Möglicherweise trügt mein Eindruck, aber an den Spielern, die offiziell auf der Leihliste stehen, ist meist etwas "faul": inkonstant, unkonzentriert, verletzungsanfällig usw. - was sich dann in ihren Leistungen bei mir widerspiegelt. Da ich in meinem Save frisch in die 3. Liga aufgestiegen bin, brauche ich zwei, drei Stammspieler ohne solche Schwankungen.

Schaue einfach nach dem Squad Status der Spieler. Steht der auf "Backup" oder "not needed", verleihen die Vereine die Spieler in den meisten Fällen trotzdem. Genauer wirds leider nicht.
Gespeichert

Lord Brotkopf

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2970 am: 05.Juli 2019, 18:45:35 »

Hallo Zusammen,

ich habe zwar schon über die Suchfunktion geschaut, habe aber leider nichts hierzu gefunden:

Man hat bei der Auswahlliste die Möglichkeit "Halte Scoutberichte aktuell". Ich habe diese Option angewählt, allerdings sind die Scoutingberichte dennoch relativ alt (108 Tage, 103 Tage etc.). Muss ich noch irgendwas beachten?


Danke schonmal für die Antworten :)
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2971 am: 05.Juli 2019, 18:53:51 »

Kann man den Liga Spielbar selbst im Editor abändern? Es wäre schon cool, wenn zumindest in der ersten Saison der reale Spielplan wäre.
Beispiel: 3. Liga: in echt spielt Braunschweig zu Hause gegen den KSC, in meinem Spiel ein Heimpsiel gegen Halle.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2972 am: 05.Juli 2019, 19:12:52 »

Die Bundesliga und 2. Bundesliga hat den originalen Spielplan drin. Für die 3. Liga lässt sich das aber wenn im Editor auch einstellen. "Echter Spielplan" nennt sich das und ist im Editor bei der jeweiligen Liga eigentlich nicht zu übersehen.

Ansonsten gibt es für den Editor auch ein eigenes Thema. Stelle deine Fragen, die ausschließlich den Editor betreffen, bitte in Zukunft dort. Danke.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2973 am: 05.Juli 2019, 19:29:33 »

Spielpläne: lustig, du selbst ich zitiere sagst bei deinem File (welches ich nutze): http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25905.0.html
"Die Bundesliga und 2. Bundesliga spielt in diesem File nicht nach dem originalen Spielplan für die Saison 2018/19, weil es damit öfters wohl Probleme gegeben hat."

Deshalb fragte ich nun bei Liga 3 nach.
Aber, wenn man das, ohne Probleme, im Editor einstellen kann, prima. Ich werde nach sehen.
Danke.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2974 am: 05.Juli 2019, 19:35:06 »

Ich weiss was ich geschrieben habe und die originalen Spielpläne entfernt, weil es dem FM nicht gelang ausreichend Pausen zu generieren. So wurde nämlich zeitweise am Donnerstag Europa League gespielt und am Samstag direkt Liga. Das hat also überhaupt nichts mit deiner Anfrage zu tun. Du hast lediglich gefragt ob es möglich ist. Mehr nicht. ;)
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2975 am: 06.Juli 2019, 11:18:37 »

Gibt es Hinweise, ob Klubs ihre Spieler verleihen würden, obwohl diese noch nicht auf der Leihliste stehen?

Möglicherweise trügt mein Eindruck, aber an den Spielern, die offiziell auf der Leihliste stehen, ist meist etwas "faul": inkonstant, unkonzentriert, verletzungsanfällig usw. - was sich dann in ihren Leistungen bei mir widerspiegelt. Da ich in meinem Save frisch in die 3. Liga aufgestiegen bin, brauche ich zwei, drei Stammspieler ohne solche Schwankungen.

Schaue einfach nach dem Squad Status der Spieler. Steht der auf "Backup" oder "not needed", verleihen die Vereine die Spieler in den meisten Fällen trotzdem. Genauer wirds leider nicht.

Hab inzwischen herausgefunden, dass in Auftrag gegebene Teamberichte Empfehlungen durch den Scout enthalten, welche Spieler ausgeliehen werden könnten. Nehme mal stark an, dass das auf den von dir genannten Teamstatus beruht.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2976 am: 06.Juli 2019, 12:25:17 »

Hallo allerseits. heute 2 Fragen = Danke Euch für den Support !

1. kann man einstellen, dass hier alle Icons bei "INFO" angezeigt werden und nicht das diese nur ersichtlich sind, wenn man mit dem Mauszeiger drüber geht?



2. Was bedeuten "angepasste Skinfarbe 1, 2,3" ? ich habe das aus Spaß mal alles auf eine andere Farbe als Default gesetzt und sehe keine offensichtlichen Veränderungen.

Gespeichert

Bezirksligist

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2977 am: 06.Juli 2019, 12:52:59 »

Hallo zusammen,
ich habe mich hier schon ein wenig umgeschaut, aber zu meiner Frage leider nichts gefunden.
Bin bei einem weißrussischen Verein. Mein Vertrag lief zum Saisonende (31.12.) aus und wurde, trotz meiner Bemühungen, nicht verlängert. Ich hätte jetzt erwartet, dass ich ab 01.01. arbeitslos bin. Das ist aber nicht der Fall und ich bin scheinbar noch beschäftigt, kann Spieler verpflichten usw., als hätte ich noch Vertrag.
Unter "Mein Vertrag" steht, dass ich einen monatlich kündbaren Vollzeitvertrag hätte. Hinter "Vertrag bis" steht ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen in der Mitte.
Ist es normal, dass man ohne Vertrag weiter beschäftigt bleibt? Steht da ein Sinn dahinter? 
« Letzte Änderung: 06.Juli 2019, 12:57:29 von Bezirksligist »
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2978 am: 06.Juli 2019, 15:13:54 »

Special Frage: weiß jemand, wie die ID´s der Mitarbeiter lauten?
Trotz ID Aktivierung im Spiel, stehen die bei den Mitarbitern nicht - ich möchte die Bilder auf reale Bilder abändern.
Tausend Dank ! weil mich das stört im Spiel

Chefdatenanalyst, Pressesprecher etc.

Danke !!!
Gespeichert

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2979 am: 06.Juli 2019, 17:27:33 »

Special Frage: weiß jemand, wie die ID´s der Mitarbeiter lauten?
Trotz ID Aktivierung im Spiel, stehen die bei den Mitarbitern nicht - ich möchte die Bilder auf reale Bilder abändern.
Tausend Dank ! weil mich das stört im Spiel

Chefdatenanalyst, Pressesprecher etc.

Danke !!!

Das lese ich jetzt innerhalb weniger Tage zum dritten mal daher unterstützte ich die Frage: Hat jemand wenigstens eine Spekulation dazu ? Wobei bei dem Chefdatenanalysten hat sich sicher ein Fehler eingeschlichen denn den Job macht ja soweit ich mit erinner ein "normaler" Datenanalyst und diese haben IDs. Persönlicher Assistent ist aber so ein Problemfall.
Gespeichert