Was sammelt ihr denn in diesen Listen. Ich habe meist ein Dokument, wo ich die Position eintrage. Dann gibt es dort Stamm, Ersatz und Jugend. Das ist meine Übersicht bezüglich der Besetzung des Kaders. Mehr brauche ich nicht. Attribute ändern sich ohnehin - die Entwicklung kann ich im Spiel nachvollziehen. Wo die Stärken liegen, lässt sich im Spiel ebenfalls schneller entnehmen, als in einer Excel-Tabelle. Bin mir gerade nicht sicher, was ich noch aufschreiben müsste. Helft mir auf die Sprünge.
LG Veni_vidi_vici
Meine Excel Datei um fasst mehrere Tabellenblätter. Sie ist ausgelegt auf meine Taktik und den Spielerrollen und kann bei bedarf verändert und erweitert werden.
Ein Tabellenblatt, ist eine reines Vergleichen von den Spielern aus der ersten Mannschaft und der Jugend. Daran arbeite ich aber noch, das läuft noch nicht ganz so Rund.
Und ein Blatt ist rein für den Transfermarkt gedacht, Blickfeld und finanzen überblick. Das dient einfach, dass man seine Philosophie nicht vergisst und am Ende einer Periode immer nahe der Plus minus 0 kommt.
Und dann sind noch ein paar andere Blätter wie für Staff etc.
Ist vielleicht viel gespiele, aber gerade wenn man viel im Zug sitzt, kann man so die Mannschaft managen und nach der Arbeit umsetzen.
Am liebsten würde ich ja die ganze Spielerdatenbank mit seinen Werten auslesen und die in eine Lokale Datenbank packen, aber bis jetzt weiß ich noch nicht wie das möglich ist. Hat da jemand eine Idee ?
Vielleicht könnte es auch eine Gemeinschaftsprojekt werden, was man dann via google docs oder so bereitstellt