MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vorgefertigten Taktiken  (Gelesen 2941 mal)

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Vorgefertigten Taktiken
« am: 27.Oktober 2018, 14:04:33 »

Hallo!

Mich würde mal interessieren wie es euch hier inzwischen mit den vorgefertigten Spielstilen ergeht und ob auch Profis diese benutzen. Ich hoffe es ist ok, wenn ich dafür einen eigenen Thread aufmache. Ich spiele im Moment mit der Eintracht und benutze den Ballbesitz-Stil, den ich ganz leicht angepasst habe.

Meine Ausbeute sieht bisher wie folgt aus: http://www.directupload.net/file/d/5252/oqc3hoys_png.htm Also nix besonders wie ich finde. Nur das 11:6 Torverhältnis nach 12 Spielen fällt auf. Ich bekomme zwar kaum Tore, schieße aber auch kaum welche. Mit EL und Cup sieht meine Statistik übrigens wie folgt aus: 20 Spiele, 8 Siege, 5 Unentschieden und 7 Niederlagen. Mit einer Mannschaft wie der Eintracht ist das eine durschnittliche oder vielleicht sogar unterdurchschnittliche Leistungen.

Aber viel wichtiger nochmal meine Frage: Wie schauen eure Erfahrungen mit den vorgefertigten Spielstilen aus?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vorgefertigten Taktiken
« Antwort #1 am: 27.Oktober 2018, 15:35:32 »

Prinzipiell gut - ich habe bisher Langen Hafer, Direktes Kontern und Beton Anrühren mit einer schwachen Mannschaft ausprobiert und zumindest akzeptable Resultate damit erzielt - ich habe nun vor, dass in den kommenden Spielen mal mit Taktiken hier aus dem Forum zu vergleichen, mit denen ich im 2018er gute Ergebnisse hatte.

Ich gehe davon aus, dass es sich schon noch lohnt Feintuning an den Vorgaben zu betreiben, aber grundsätzlich falsch macht man da nichts - jedenfalls wenn man sich einen Stil aussucht, der zur eigenen Mannschaft passt. 
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vorgefertigten Taktiken
« Antwort #2 am: 27.Oktober 2018, 15:44:15 »

Was mir und einigen die ich kenne aufgefallen ist:

Gegenpressing und Flügelspiel sind mit am stärksten und wenn man gute Mannschaften hat fast schon zu stark (dafür dass es ja nur eine Hilfestellung für Anfänger sein soll)

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vorgefertigten Taktiken
« Antwort #3 am: 27.Oktober 2018, 17:36:57 »

Vielen Dank für eure Antworten. Was mich auch interessiert: Nutzen die KI-Manager eigentlich auch diese vorgefertigten Taktiken oder nicht?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vorgefertigten Taktiken
« Antwort #4 am: 27.Oktober 2018, 20:45:57 »

Ich habe die vorgefertigten Taktiken durchprobiert und es sind solide bis gute Grundlagen auf die man als Anfänger aufbauen kann. Perfekt sind die Vorlagen alle nicht und man muss je nach Gegner und eigenem Spielermaterial Änderungen vornehmen.
Also kein Win-Button für Neueinsteiger aber definitiv ein riesiger Unterschied zu dem Frust den man bisher als Neueinsteiger hatte.

Es ist auch interessant das sich 3 der Vorlagen garnicht so grundlegend von Taktiken unterscheiden die ich in den letzten beiden Jahren gespielt habe. Kleine Unterschiede in Spielerrollen und wenige TIs die anders sind aber ansonsten von der Spielidee her deckungsgleich.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

surgeon2k

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vorgefertigten Taktiken
« Antwort #5 am: 29.Oktober 2018, 10:26:35 »

aloah wollte kein neuen theard aufmachen für meine frage ich schmeiss sie also mal hier rein.
ich spiele im moment ein 4-1-4-1. wobei ich die außen verteidiger auf KV (u) habe meine probleme sind jetzt folgende.
ich habe  die KV auf überlaufen gestellt was sie auch genau so tun. nur leider werden sie dabei komplett ignoriert von den Flügelspielern die es zu 95% vorziehen lieber in die zugedeckte mitte zu passen statt auf außen. und das zweite problem was aber sicher an der oben erwähnten einstellung liegt. die KV bleiben dann leider auch vorne und decken nicht mehr nach hinten ab was zur folge hat das über die flügel der gegner wunderbar platz hat bei mir. gehe ich richtig der annahme das ich um problem 2 zu lösen die KV auf Verteidigen stellen müsste und eben nicht mehr überlaufen?

sollte eigentlich nicht am spieler material liegen da es bei dem problem um bayern münchen geht als team.

danke schon mal für eure hilfe.
Gespeichert

verladen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vorgefertigten Taktiken
« Antwort #6 am: 29.Oktober 2018, 14:33:56 »

Was mir und einigen die ich kenne aufgefallen ist:

Gegenpressing und Flügelspiel sind mit am stärksten und wenn man gute Mannschaften hat fast schon zu stark (dafür dass es ja nur eine Hilfestellung für Anfänger sein soll)

Dem kann ich - Stand jetzt - nur zustimmen. Wobei ich da gleich relativierend zusagen muss, dass ich bisher nur eine Vorbereitung und noch kein Pflichtspiel bestritten habe. Diese Vorbereitung aber gegen acht gleichwertige Gegner. Ohne großartige Detailarbeit gelangen dabei mehr oder weniger lockere Siege.
Gespeichert