Hi Leute,
bin seit 2006 oder so dabei, hab FM vom 2006 bis 2013er gezockt, danach die Lust verloren, jetzt zum FM19 habe ich wieder Lust am Managen.
Finde es nice, soviele neue Leute hier zu sehen, hoffentlich bleiben viele hängen!
Gleich vorweg: Mich hat damals die unrealistische Transfer- Finanzberechnung (gerade KI Vereine, alle werden reicher, die Konkurrenz holt dann für viel Geld alte Leute und lässt junge für wenig gehen). Ich weiß, jammern auf hohem Niveau, hat sich auch nur nach über 6 jahren gaming eingeschlichen, dass sich da was tun muss.
Zocke den FM nebenbei, dh habe alle Länder und alle Ligen aktiviert, arbeite zuhause/im Büro und ab und gucke pro Stunde ca 5-15 min auf den Bildschirm, was sich da bei meinem Langzeitsave tut- dh als arbeitsbegleitende Maßnahme, habe mich mit dem FM auf die Uniprüfungen vorbereitet damals, jetzt arbeite ich und zocke wieder nebenbei.
Hoffe das mit den Finanzen (ich biete auf einen Spieler das dreifache an Gehalt-er wechselt zu einem schlechteren Verein für viel weniger Geld, als würde die KI nur wollen, dass es für den menschlichen Spieler schwer ist, der KI Verein holt ihn dann für weniger, weil es halt schlecht programmiert ist) und Transfers (dein Konkurrent holt einen starken Spieler, setzt ihn nicht ein und verkauft ihn nach einer Saison) stört mich erst in ein paar Jahren

Schreibe dann auch meine Eindrücke dazu, aber jetzt ist erstmal unabhängig von Ungereimtheiten Lust auf Managen da