MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM19 im Test (bei Spiegel und Co)  (Gelesen 28526 mal)

SGD Fan

• Kreisklassenkönig
Re: FM19 im Test (bei Spiegel und Co)
« Antwort #60 am: 05.November 2018, 11:26:24 »

@Drevon91
Wenn du wüsstest das der EA FM die taktischen Einstellungen im 3D Spiel nie beachtet hatte. Vermutlich waren die noch nicht mal verkoppelt, und es wurde genauso berechnet wie im Text und Sofortmodus. Wenn überhaupt irgendwas da einen Sinn hatte. Als Betatester hatten wir nen ganz guten Einblick und uns kam es so vor als hätte man ausschließlich am Design gearbeitet, was an den Stellenanzeigen durchaus nachvollziehbar erschien. Ihr seit mit dem FM von SI viel besser dran und könnt froh sein das Electronic Arts damals die Entwicklung einstellen ließ.  ;)

PottJunge

• Bambini
  • *
« Antwort #61 am: 05.November 2018, 11:38:28 »

Unterschreib ich so. Du konntest beim EA Manager im 3d einstellen was du wolltest. Es hat nie etwas gegegriffen.

Selbst mit einigen 3d Gameplay Patches war es nicht besser aber immerhin besser als das original. Danke an dieser Stelle übrigens anicht  GEPARD der uns mit seinen GPP die Lust an den EA Managern erhalten hat.

Jetzt bin ich froh den Football Manager 2019 Zugabe genau wie die letzten beiden Jahre.

DANKE

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 05.November 2018, 12:19:47 »

Hi Leute,

bin seit 2006 oder so dabei, hab FM vom 2006 bis 2013er gezockt, danach die Lust verloren, jetzt zum FM19 habe ich wieder Lust am Managen.

Finde es nice, soviele neue Leute hier zu sehen, hoffentlich bleiben viele hängen!

Gleich vorweg: Mich hat damals die unrealistische Transfer- Finanzberechnung (gerade KI Vereine, alle werden reicher, die Konkurrenz holt dann für viel Geld alte Leute und lässt junge für wenig gehen). Ich weiß, jammern auf hohem Niveau, hat sich auch nur nach über 6 jahren gaming eingeschlichen, dass sich da was tun muss.

Zocke den FM nebenbei, dh habe alle Länder und alle Ligen aktiviert, arbeite zuhause/im Büro und ab und gucke pro Stunde ca 5-15 min auf den Bildschirm, was sich da bei meinem Langzeitsave tut- dh als arbeitsbegleitende Maßnahme, habe mich mit dem FM auf die Uniprüfungen vorbereitet damals, jetzt arbeite ich und zocke wieder nebenbei.

Hoffe das mit den Finanzen (ich biete auf einen Spieler das dreifache an Gehalt-er wechselt zu einem schlechteren Verein für viel weniger Geld, als würde die KI nur wollen, dass es für den menschlichen Spieler schwer ist, der KI Verein holt ihn dann für weniger, weil es halt schlecht programmiert ist) und Transfers (dein Konkurrent holt einen starken Spieler, setzt ihn nicht ein und verkauft ihn nach einer Saison) stört mich erst in ein paar Jahren ;)

Schreibe dann auch meine Eindrücke dazu, aber jetzt ist erstmal unabhängig von Ungereimtheiten Lust auf Managen da

idioteque3

• Profi
« Antwort #63 am: 05.November 2018, 13:47:36 »

Nicht direkt ein Test, aber heute um 17 Uhr gibt es auf rocketbeans.tv ein Let's Play mit Tobias Escher von spielverlagerung.de, falls jemand wissen will, was ein Taktikexperte von der Match Engine hält.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 05.November 2018, 14:47:55 »

Nicht direkt ein Test, aber heute um 17 Uhr gibt es auf rocketbeans.tv ein Let's Play mit Tobias Escher von spielverlagerung.de, falls jemand wissen will, was ein Taktikexperte von der Match Engine hält.
Kann kein besonders ausführliches Lets Play sein weil um 17 Uhr ja die Bohndesliga kommt. Mehr als 10 Minuten wird der FM da sicher nicht bekommen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

idioteque3

• Profi
« Antwort #65 am: 05.November 2018, 15:27:58 »

Bohndesliga fällt aus, weil beide Moderatoren krank sind.

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #66 am: 05.November 2018, 17:01:03 »

Kann kein besonders ausführliches Lets Play sein weil um 17 Uhr ja die Bohndesliga kommt. Mehr als 10 Minuten wird der FM da sicher nicht bekommen.
Soll in den kommenden Wochen als wöchentliches Format vor Bohndesliga laufen.

srtbkr

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #67 am: 06.November 2018, 09:54:09 »

Ich war da noch in der Uni, kann man das nachschauen (wenn ja gerne einen kleinen Tipp, wo & wie)? Was war da so die Quintessenz?

idioteque3

• Profi
« Antwort #68 am: 06.November 2018, 10:10:00 »

Ich war da noch in der Uni, kann man das nachschauen (wenn ja gerne einen kleinen Tipp, wo & wie)? Was war da so die Quintessenz?

Kann man auf deren Youtube-Channel nachschauen. Ich würde aber an deiner Stelle auf die zweite Folge warten, in der ersten haben sie sich nur einmal durch alle Menüs geklickt.

srtbkr

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #69 am: 06.November 2018, 10:15:17 »

Kann man auf deren Youtube-Channel nachschauen. Ich würde aber an deiner Stelle auf die zweite Folge warten, in der ersten haben sie sich nur einmal durch alle Menüs geklickt.
Vielen Dank!

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #70 am: 06.November 2018, 10:23:22 »

Tobias Escher war auf jeden Fall ziemlich begeistert von der Arbeit des Research (also von der Datenfülle) und auch von den taktischen Möglichkeiten. Viel vom Spiel haben sie - wie hier schon gesagt wurde - noch nicht gezeigt, aber ich glaube, er hat selbst jetzt die ganze Nacht an seiner Taktik für nächste Woche gebastelt...

Könnte auf jeden Fall ein launiges Format werden...

Lichtspieler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #71 am: 07.November 2018, 08:15:56 »

Moin ihr Lieben!
Hoffe das ist okay, aber ich wollt euch wissen lassen dass ich für pressakey eine Review zum neuen FM geschrieben habe :)
Wenn ihr Interesse habt ist anbei der Link, über Feedback würde ich mich freuen! Das MTF wurde selbstverständlich auch erwähnt ;)

https://pressakey.com/game,1845,5764,Football-Manager-2019-Review,.html#1

Ruben8

• Profi
« Antwort #72 am: 07.November 2018, 08:30:46 »

Moin ihr Lieben!
Hoffe das ist okay, aber ich wollt euch wissen lassen dass ich für pressakey eine Review zum neuen FM geschrieben habe :)
Wenn ihr Interesse habt ist anbei der Link, über Feedback würde ich mich freuen! Das MTF wurde selbstverständlich auch erwähnt ;)

Beruht dein Test auf der Beta oder der Vollversion? Gerade die Bugs die du ansprichst konnte ich nach Release nicht mehr finden.

Lichtspieler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #73 am: 07.November 2018, 08:45:45 »

Der Freeze im Kalender und den Fehler beim speichern hatte ich in der vollversion jeweils noch einmal, ließen sich aber anders als in der Beta nicht reproduzieren. Falsche Scorer wurden nicht mehr angezeigt.

sbr_vfb

• Vertragsamateur
    • Übersetzer
« Antwort #74 am: 07.November 2018, 09:35:25 »

Moin ihr Lieben!

Der Fairness halber solltest du an prominenter Stelle in deinem Bericht darauf hinweisen, dass du offensichtlich die Beta getestet hast. Inbesondere was die Aussage "deutsche Version enthält immer noch viele englische Begriffe" betrifft, entspricht das nämlich bei der Releaseversion schlichtweg nicht der Wahrheit.
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #75 am: 07.November 2018, 11:42:16 »

Guter Erlebnisbericht. Bisschen off-topic: Bright Future wurden überhaupt erst gegründet, damit der "Fussball Manager" noch für ein paar Jährchen überleben konnte. Das war sogar im Jubiläumsbuch in der 11er-Variante nachzulesen -- sowie zwischen den Zeilen in diversen News damals. Wirklich Unterstützung bekam das Spiel seither kaum noch, es war ab da erstmals komplett nach Deutschland ausgelagert. Das Projekt "Manager"-Angriff hatten EA in der Zentral schon ziemlich frühzeitig verworfen, etwa als 2005 die XBox360 erschien und sich der Fokus auf Konsolen verlagerte. Auch wurde das Spiel nicht eingestellt, weil die Verkäufe riesig zurückgegangen wären im Kernmarkt (außerhalb Deutschlands war der Fussball Manager schon immer eher eine Randnotiz, auch in der Presse). Im Gegenteil, die Reihe erhielt bis zuletzt ihren Sales Award in Deutschland. Das Projekt wurde im gleichen Jahr offiziell beendet wie EA auch Phenomic geschlossen hatten -- dem deutschen Studio, das für Spellforce zuständig war. Bei Sega genießt der FM grundsätzlcih sicherlich ein ganz anderes Standing. Es ist eine der führenden Marken -- vorwiegend PC-Nische hin, PC-Nische her.

Ich sehe beim Football Manager persönlcih das selbe "PHänomen", das alle jährlich erscheinenden Reihen haben: Sie sind halt "Upgrades" in verschiedene Richtungen. Persönlich sehe ich da ja ein ganz anderes "Problem": Einerseits den Fokus auf taktische Features setzen, z.b. wie in diesem Jahr, andererseits die KI weiterhin nicht mal systematisch "wissen" lassen, was ein Pivotspieler ist, so dass wieder jede Menge Kurioses passiert (inklusive die oft bereits thematisierten dauer-mauernden KI-Gegner).  ;D Andererseits, wäre die KI taktisch robuster (gerade in der Spitze), nun, man kann sich das Szenario ausmalen. Entweder griffen die Spieler alle zu Exploittaktiken auf FMBase und Co. , die jedes Durchschnittsteam vorm Tor tödlicher und konstanter machen als Peps City letzte Saison -- oder würden nicht mehr spielen, weil sie WEst Ham nicht mehr spätestens in der zweiten Saison in die CL bekommen.

Es sind jedenfalls grundsätzlich erst mal Kompromisse bei kurzer Entwicklungszeit (und, im Grunde trotz "Monopol", begrenztem Budget) -- Manager sind Nische. Wie man an der Kritik vorwiegend an der Präsentation sieht, gibt es dazu halt noch ganz unterschiedliche (legitime!) Vorlieben. :)
« Letzte Änderung: 07.November 2018, 11:55:25 von KI-Guardiola »

Matoso

• Kreisklassenkönig
« Antwort #76 am: 07.November 2018, 21:52:56 »

Moin ihr Lieben!

Einige Bugs können den Spielstand zerstören?Wie ist das gemeint und ist das beim Test passiert ?

Miner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #77 am: 08.November 2018, 13:07:53 »

Das ist mir zum Beispiel noch nie passiert. Ok. Natürlich auch dank Autosave.. Aber ein Bug der den Save zerstört?! Noch nie erlebt.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
HaHoHe, Euer Jürgen!

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 08.November 2018, 15:28:31 »

"'Social Feed' sorgt für zusätzliche Atmosphäre"  ::)