MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2019] Welche Userfiles nutzt ihr? - Euer Userfile-Setup für den FM2019  (Gelesen 17777 mal)

GTStar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Vorab: Was soll hier gepostet werden, was nicht?

Posten: Eure Userfile-Setups - Was nutzt ihr? Was nutzt ihr ggf. nicht und warum? Welche Probleme traten in euren Setups ggf. auf? Gerne (wie bei mir) mit Links belegt, aber nicht zwingend nötig. Über wie viele Saisons habt ihr das Setup problemlos genutzt?

Bitte nicht posten: Anmerkungen zu einzelnen Setup-Details, mit der Ausnahme, dass ihr im Rahmen eures eigenen Setups darauf hinweist und zeigt, wie ihr es macht :)


Nun zum eigentlichen Thema:

Ich bin aktuell dabei mir mal alle möglichen Downloads zusammen zu suchen (was wirklich sehr mühselig ist und ich habe lange noch nicht alles durchsucht - es gibt ja wirklich eine Menge tolles Zeugs), um ein möglichst stimmungsvolles Spielerlebnis zu erreichen (wer es schön haben will, muss eben leiden ;) ). Dabei kam mir die Idee für diesen Thread.

Hier kann man sein eigenes Userfile-Setup für den FM 2019 vorstellen (und vielleicht auch noch beschreiben, was ihr beim FM 2018 genutzt habt, was aber im 2019er noch nicht verfügbar ist).

So können andere User (v.a. Neueinsteiger) sehen, was möglich ist und auch welche Setups funktionieren (oder auch Probleme machen?). Und so ein bisschen soll es auch dabei helfen, dass ich selber den Überblick nicht verliere ;)

Da ich noch kein wirkliches Setup habe, hier mal mein aktueller Setup-Plan für den FM 2019 (soweit ich das bisher überblicke - und ich stehe wie gesagt noch ziemlich am Anfang), die ganzen "?" stehen für Punkte, wo ich mir noch unsicher bin, ob oder was ich einbinde:

Sprachfiles
- fake.LNC-File für den FM 2018 aus dem MTF - wird ersetzt, sobald es die für den FM 2019 gibt
- Bisher noch ohne manuelle Anpassungen.

Editordaten
- Deutschland-Daten mit so vielen Ligen wie möglich - sobald verfügbar (Regionalliga und Oberliga scheinen ja schon in Arbeit zu sein?)
- Möglichst viele weitere ausländische Daten/Ligen - hier muss ich mich noch genauer umschauen, was es gibt (claassen lese ich immer wieder?) und bin gespannt, was andere so anstreben/empfehlen?
- *Mehr*-Verletzungen-File?
- Mediendaten? - noch keine für 2019 verfügbar

Grafiken
Bei den Grafiken werde ich versuchen die jeweiligen Files in der genannten Reihenfolge "hintereinander zu schalten", um möglichst viele Spieler/Vereine/etc. mit Bildern zu haben.
Facepacks/Spielerbilder
- Cut-Out Faces V. 11.01 - die sagen mir optisch bisher am meisten zu
- Panini Megapack 2019
- DF11 Faces Megapack & Updates 2018-2019?
- FM19 Hexagon Faces Megapack by FMSite?
- PMSC Facepack 7.00 (inkl. Icon Facepack - scheinbar braucht man das auch nur in speziellen Skins?)

Logos/Wappen
- TCM19 Logopack - die sagen mir optisch bisher am meisten zu
- Standard Logo Pack FM-Scout 2019 Update #1?
- Metallic Logos Megapack 2019 V1
- ESS Logos Megapack?
- Shiny Logos Megapack? - aber veraltet?

Länderflaggen/etc.
- Bei den Logo-Packs dabei?
- Realistische Flaggen von GameCrasher?

Kits/Trikots (2D) (keine Megapacks, alles einzeln bzw. je Liga zu besorgen)
- SS Kits 3. Liga 18/19 V1.1
- SS Kits RL Südwest 18/19 V1.0
- SS Kits RL West 18/19 V1.0
- SS Kits RL Nord 18/19 V0.8
- SS Kits RL Nordost/Nord 18/19 V1.0
- SS Kits Oberligen 18/19 (noch in Arbeit, verlinkt ist 17/18)
- FBKits scheint auch noch viele (v.a. ausländische) anzubieten?
- SortItOutSI?
- Weitere?

Kits/Trikots (3D)
- Hier gibt es ja bisher nur die für den FM2018 - da muss ich noch recherchieren, ob die auch im FM 2019 klappen?
- SortItOutSI?

Adboards/Werbebanden
- Leider derzeit (noch?) nicht in Arbeit für den FM 2019
- Für den 2018er gab es "LED-Boards"? Da habe ich noch nicht mehr dazu gefunden.

Stadionbilder
- PMSC Stadium Megapack 3.00? - aber machen erst mit bestimmten Skins auch Sinn, oder?
- Aktuelles FMSite Stadium Pack?

Städtebilder
- Citypics? - aber machen erst mit bestimmten Skins auch Sinn, oder?

Hintergrundbilder
- ?

Rasentexturen/3D-Ball/Tornetze
- Hier habe ich noch keine für den FM 2019 gesehen, aber für den 2018er gab es wohl ganz schicke?

Skins
(welchen mit welcher Auflösung?)
- Eine große Auswahl, daher bin ich mal gespannt, was und warum so genutzt wird. Da werde ich aber wohl erst einmal mit dem Default starten. Die scheinen ja tw. sogar zusätzliche Infos zu bieten? Und sind die alle auf eine jeweilige Auflösung zugeschnitten oder gibt es auch responsive Skins? Ich nutze WQHD.
- FM 2019 FLUT Skin dark V 1.0?
- Neub Skin FM19 V 1.1?
- TCS'19 Skin?
- The Rensie Custom Skin(s)?
- YACS for Football Manager 2019?

Sonstiges
- Was gibt es sonst noch?

Vielleicht beantworten sich durch eure Setups ja auch viele meiner Fragen schon :)
Sobald ich ein neues Setup habe, werde ich es als neuen Beitrag posten (sodass hinten im Thread immer unsere aktuellsten Setups stehen).




PS: Ich habe übrigens die Idee in den jeweiligen Downloads-Unterforen noch Sammel-Threads als Links-Sammelstelle zu erstellen (wo ich mich eh schon gerade durch alles durchwühle), die jeweils alle Files zu bestimmten Themen auflisten - jeweils mit aktuellster Version und Link zum Download bzw. Vorschaubildern. Bspw. alle Skins, alle Facepacks, alle Logo-Packs usw. Dann müsste man sich nicht mehr alle Infos in verschiedenen Threads oder gar Foren/Seiten zusammen suchen. Auch Hinweise auf bekannte Inkompatibilitäten könnten dort mit rein. Vielleicht gefällt euch die Idee ja? :)

Denkbar wären dann später auch noch Umfragen zu den jeweils beliebtesten Files.
« Letzte Änderung: 03.November 2018, 12:50:34 von GTStar »
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ein großes Face-Pack wie z.B. Cut-Out sollte reichen.
Fehlende Spieler werden immer ergänzt.
So muss man sich die Festplatte nicht unnötig mit Dateien, die nie benutzt werden, zuballern.

Bei den Logo-Packs genau so.
Gespeichert

GTStar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ein großes Face-Pack wie z.B. Cut-Out sollte reichen.
Fehlende Spieler werden immer ergänzt.
So muss man sich die Festplatte nicht unnötig mit Dateien, die nie benutzt werden, zuballern.

Bei den Logo-Packs genau so.
Danke für die Anmerkung, allerdings soll der Thread explizit keine Diskussion über einzelne Positionen des Setups bieten. Es sei denn, man merkt sowas im Rahmen seines eigenen Setups an - bringt also ein plastisches Gegenbeispiel. Es hilft aber nichts, wenn der Thread mit Kommentaren zu einzelnen Schauplätzen gefüllt wird und die eigentlich interessanten Setups dann untergehen.

Zu deinem Einwurf: Es kann auch sein, dass ich es wie hier beschrieben in einem File vereine. Aber es wird definitiv mehr als ein File als Grundlage haben :)
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ganz kurz zu den Länderfreischaltungen:

Claasen macht jedes Jahr sehr viele Files für sehr viele Länder und Ligen. Das geht in der Regel ganz okay an, ist aber (aufgrund der Zeit, die da pro Land reingesteckt wird) seltenst genauso genau/realistisch wie bei Files, die längeren Vorlauf haben und nur für ein bestimmtes Land erstellt werden.

Bei Deutschland würde ich zum Beispiel immer zu einem File greifen, das hier in längerer Arbeit entstanden ist, länger getestet und gebugfixed wurde. Wenn es mir nur darum geht, dass bspw. Moldawien überhaupt im Spiel ist, ohne dass mich die genauen Auf- Abstiegsregeln da exakt interessieren, kann man bei Claasen gut zugreifen.


Grundsätzlich sollte aber noch gesagt werden, dass man nicht mehr Ligafiles installieren sollte, als benötigt. Viele Köche verderben den Brei und manchmal gibt es Inkompatiblitäten zwischen verschiedenen Ligafiles, die sich ggf. erst nach ein paar Jahren zeigen und einem damit potenziell ein Save kaputt machen können. Wenn mich Moldawien also eigentlich gar nicht installiert, würde ich es auch nicht installieren, "nur damit es dabei ist".
Gespeichert

GTStar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Und genau dafür soll der Thread hier da sein, damit jeder sein Setup postet und damit zeigt was klappt oder eben auch nicht und damit auf bereits bekannte Fallstricke hinweist ;)

Bereits bekannte Problematiken können ja auf die Themen verlinkt werden, wo dies bereits thematisiert wird.

Also nicht falsch verstehen, eure Einwürfe sind sicher wichtig und richtig, aber ich erhoffe mir hier vor allem ein paar spannende, funktionierende und (vielleicht sogar bereits (langzeit-)getestete) Setups zu sehen. Und so vielleicht auch noch Ideen zu bekommen, was möglich und was sinnvoll ist. Vielleicht steuert ihr mal eure aktuellen (oder angedachten) Setups bei? :)
Gespeichert

AgentGarcia

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Also ich nutze folgenede Files:

Logos: Steel Logos https://www.fmscout.com/a-steel-18-logos-megapack.html

Faces: Hexagon Facepack https://www.fmscout.com/a-fmsite-hexagon-facepack-megapack-fm19.html

Stadiums: PMSC Stadiumpics http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25817.0.html

Skins: Flutskin Dark 1.0 updated https://www.fmscout.com/c-fm19-skins.html?id=5191

Trophies: Trophies Megapack https://www.fmscout.com/a-fm19-trophies-megapack.html

Citypics: habe gerade keinen Link zur Hand  ;)

Kits: diverse Downloads
Gespeichert
One Hand on the Torch

Flik the Fleck

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ich nutze...

Logos: Standard Logo Pack (FMScout)

Faces: Cut-Outs + PMSC

Stadien: PMSC Stadiums

Skin: Rensie Dark Skin Old DF11

Trophäen: Trophies Megapack (FMScout)

Citypics: Citypics   https://www.fmscout.com/a-vitrex-city-pictures-adapted-from-flut.html

Kits: alle für mich relevante  ;D

Gespeichert

Koroshiya

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Logos: Standard Logos

Faces: Cut-Out

Stadien: PMSC Stadiums

Skin: YACS ´19

Trophäen: Trophies-Megapack von FMScout

Citypics: Noch gar keine.

Kits: Bisher noch keine.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Bandes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Super Idee ;)
aber die Adboards gehen auch vom 18
Habe meine sogar mit denen vom Doc zum laufen bekommen

1; Panini Portrait Pictures Megapack 2019 => http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25825.0.html
2; FM15 ADBOARD Patch => http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17526.0.html
3; Der FM18 Adboard Patch - V1.4 jetzt veröffentlicht => https://sortitoutsi.net/forums/topic/36764/the-fm18-adboard-patch
4; Steel 18 Logos Megapack & Updates für FM 2018 => https://www.fmscout.com/a-steel-18-logos-megapack.html
5; Football Manager 2018 Hintergründe Megapack  => https://www.fmscout.com/a-fm18-backgrounds-megapack.html
Siehe Anhang
« Letzte Änderung: 04.November 2018, 10:27:04 von Bandes »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich nutze...

Grafiken
Logos: Standard Logo Pack (von fmscout.com)
Faces: Cut-Outs (sortitoutsi.net)
Stadien: Mini Stadiums Superpack (fmscout.com)
Skin: Rensie Dark Skin oder Purple, was mir grad besser gefällt :P
Trophäen: Trophies Megapack (fmscout.com)
Kits: SS Kits (fm-view.net)
Flags: von Lupus, auch auf fmscout.com zu finden

Editor Files
claassen's Megapack
Japanfile mit Cut Outs aus dem SI Forum
mehr Verletzungsfile
Jugendbewertungsfle
fake.lnc

und noch ein File, welches die Newgen Faces verbessert, auch aus dem SI Forum ;)
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2018, 16:18:00 von Matiasu »
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

- fake.LNC-File (MTF)
- Deutschland-File (MTF)
- *Mehr*-Verletzungen-File (MTF)

- Cut Out Player Faces Megapack (sortitoutsi)
- MetMetallic Logos Megapack (sortitoutsi)
Gespeichert

GuapoDC

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hab den FM19 seit einer Woche und würde endlich gerne mal anfangen zu spielen. Möchte für vollen Spielgenuß
aber gern die Voraussetzungen dazu erfüllt haben und alle downloads installiert haben. Mir wird hier im Forum aaber auch nirgends deutlich, wohin mit dem Kram. Ich möchte gern folgende Files nutzen:


Logos: weiß noch nicht welche... bitte empfehlen!

Faces: Panini Megapack 2019

Stadiums: PMSC Stadiumpics

Skins: Flutskin Dark 1.0

Citypics: weiß nicht welchen... bitte empfehlen!

Trikots: weiß nicht welchen... bitte empfehlen!

sonstiges: 40% mehr Verletzungen; Oberliga Beta 0.5


Hab mir vor ein paar Tagen auch schon diverse der o.g. Sachen runtergeladen, weiß aber nicht annähernd wohin damit, die Erläuterungen lassen sehr zu wünschen übrig...
Wäre um Hilfe und Aufklärung dankbar!!!
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Bei den Downloads stehen immer detaillierte Anleitungen dabei. Zur Not gibt es auch Anleitungen für alles hier im Forum.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20084.0.html

Ansonsten muss man nicht alle Grafiken komplett haben um ein Spiel zu beginnen. Die kann man auch nach und nach im laufenden Spiel integrieren. Für die Trikots gibt es afaik keine Megapacks und es liegen auch nicht alle Trikots für die Saison 18/19 vor. Wenn du da also warten möchtest, könnte das evtl. noch Wochen oder Monate dauern.

Ansonsten ist das alles Geschmackssache. Ich bevorzuge aus optischen Gründen beispielsweise die Cut-Out Faces, du hast dich aber für Panini entschieden. Da hat eben jeder seinen eigenen Geschmack. Als Neuling würde ich mir wohl Packs aussuchen, die auf schnellen Servern bzw. bei schnellen Hostern liegen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Die meisten Grafikpacks haben Anleitungen.
Eigentlich kommt aber alles in den Userordner unter graphics.
Userordner: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg265633.html#msg265633
Gespeichert

Copywriter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Für DF11 Faces  gibt es ein bessere link https://df11faces.com/
Gespeichert
Ich Schreib Deutsch aber es ist nicht meine Muttersprache. Deshalb kann es sein das es Grammatik Fehler gibt. Verzeihung für die Fehler :)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Hallo zusammen,

um keinen eigenen aufzumachen, kapere ich den Thread für den FM21. Ich habe mal eine Übersicht über alle Grafiken und Mods erstellt, die ich aktuell benutze – gerade für den ein oder anderen Einsteiger dürfte das eine gute Basis darstellen, die man dann peu a peu um eigene Vorlieben ergänzen kann:

Die besten Grafiken und Mods für den Football Manager 2021

Grüße Tery

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

@Tery, ich spiele mit Deinen Vorschlägen bis auf "Skin ohne Attribute" - tolle Hinweise von Dir!
Nur eines funktioniert bei mir nicht: Beim Match Screens Mod, nutze den Rensie-Skin, habe ich eine grössere Lücke (Freifläche) im Info-Panel. - Kann man das irgendwie noch anpassen?
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Grafiken
Kits: alle für mich relevanten in 2D und 3D (Sortitoutsi)
Faces: Cut Out
Logos: TCM Megapack
Flaggen: Game Crasher's Realistic Flags
Adboards: Sortitoutsi

Editordateien

Fake.lnc (Game Crasher)
Dani's Deutschlandfile
Dave's Deutsche Medien

Sonstiges

Rasenpatch (FMScout)
Ballpatch (Sortitoutsi)
« Letzte Änderung: 30.Januar 2021, 15:01:18 von Mott »
Gespeichert