MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] Frust-Ablass-Thread  (Gelesen 160047 mal)

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #660 am: 15.September 2019, 06:57:43 »

Guten morgen....

Ich will auch mal meinen Frust ablassen.....seit jeher stört mich im FM immer schon die MEINER Meinung nach unrealistischen Erwartungen des Präsidiums. Ob ich nun den FM 2018 gespielt habe oder jetzt noch den 2019, wo es gefühlt noch schlimmer geworden ist..... Ich spiele mit einem 2. Liga Klub, schaffe gerade so am allerletzten Spieltag den 2. Platz, steige auf, freue mich und das Saisonziel ist nicht etwa der nicht abstieg, nein, Saisonziel für die neue Saison ist direkt ein gesicherter Mittelfeldplatz. Die Saisonplatzierung meines Teams wird auf 15 geschätzt und ich soll laut Präsidium im Mittelfeld landen. Gerade wieder erlebt mit Hannover 96. 
Anderes Szenario, ich steige gerade so in der Relegation mit ach und krach auf, extrem spannend im letzten Spiel, bin total erleichtert das ich es doch nicht geschafft habe, steige also gerade noch so auf und soll direkt nächste Saison ein sicheren Mittelfeldplatz erreichen.
Weiteres Szenario, ich steige mit Kaiserslautern von der 3.Liga in die Bundesliga auf, werde 15. Kann gerade so den Abstieg verhindern, habe es aber geschafft den DFB Pokal zu gewinnen, was für mich eine Sensation war, plötzlich soll ich jetzt jedes Jahr die Europa League erreichen.
Ähnliches war auch mit Nürnberg....ich steige auf, soll ausnahmsweise als Saisonziel mal "NUR" "mit dem Abstieg nichts zu tun haben", lande wie durch ein kleines aber wundervolles Fussballwunder am allerletzten Spieltag noch auf Platz 7, für die Europa League Qualifikation, ich feier das wie eine Meisterschaft, weil ich Teammäßig eigentlich eher so Platz 12-15 anzusiedeln bin, das sind so die Dinge die einem richtig Freude bereiten im FM und was kommt dann?? In der Europa League bin ich natürlich absolut nicht Konkurrenzfähig und scheide sofort aus, ABER mein liebes Präsidium meint ich soll jedes Jahr jetzt die Europa League erreichen.
Ich steige mit Köln auf, erreiche Platz 7 die Europa League, spiele eine Solide Saison, soll plötzlich im Jahr 2 nach Aufstieg die Championsleague Quali erreichen -.-"

Und so weiter.......so welche Storys passieren mir ständig. Ich mag es mit "mittelmäßigen" Teams "mittelfristig" etwas aufzubauen, aber es macht keinen Spaß wenn man nach EINER!!! guten Saison plötzlich jedes Jahr die Europa League erreichen soll oder solche total unangemessenen Ziele. Mir fehlt halt einfach das die Vereine da mal etwas "geerdeter" vorgehen, wenn Freiburg oder Mainz mal die Europa League erreichen erwartet dort doch niemand das sie es plötzlich jedes Jahr erreichen, wenn ich das im FM aber mal schaffe, erwartet man das gleich und das nervt mich total.....ich habe mittlerweile richtig Angst mal ne klasse Saison zu spielen oder mal ne gute Phase zu haben, weil dann gleich der mittelfristige Aufbau in Gefahr ist, weil man zu hohe Ziele vorgesetzt bekommt. Ich würde gerne mal 2-3 Jahre versuchen mich Konstant zu der Liga anzupassen, mich erstmal als Bundesligist zu etablieren und nicht immer sofort nach den Sternen greifen zu müssen. 

Weiß jemand wovon das alles Abhängig ist welches Saisonziel man erreichen soll oder was man da machen kann das das Präsidium mal ein bisschen bodenständiger bleibt??
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #661 am: 15.September 2019, 14:34:13 »

Hannover, Nürnberg, Kaiserslautern und natürlich Köln...allesamt nicht gerade Präsidien, die in den letzten Jahrzehnten für Demut und Realismus bekannt waren. Anders als Freiburg oder Mainz, wie du selbst richtig erkennst. Schöne Umsetzung seitens des Spiels. ;D

Was in deiner Geschichte fehlt: hast du es denn jeweils geschafft, die Ziele zu erreichen?
Gespeichert

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #662 am: 15.September 2019, 20:10:17 »

Hannover, Nürnberg, Kaiserslautern und natürlich Köln...allesamt nicht gerade Präsidien, die in den letzten Jahrzehnten für Demut und Realismus bekannt waren. Anders als Freiburg oder Mainz, wie du selbst richtig erkennst. Schöne Umsetzung seitens des Spiels. ;D

Was in deiner Geschichte fehlt: hast du es denn jeweils geschafft, die Ziele zu erreichen?


Ja das ist in Echt in den letzten Jahrzenten mit Sicherheit so gewesen, aber das hier ist ja immernoch ein Spiel welches an bestimmte Parameter gekoppelt ist und nicht wie ein Martin Kind in echt drauf ist oder ähnliches. Und in den letzten 3-4 Jahren behaupte ich jetzt mal ging es in Nürnberg und Köln eigentlich was die "Demut" angeht.


Ja, ich habe meine Ziele jeweils noch geschafft, manches natürlich einigermaßen knapp, aber leider ist der FM alles in allem ja nicht gerade herausfordernd, aber das war für mich nicht der Punkt, der Punkt war für mich wie gesagt einfach der, das ich erstmal mich in Ruhe etablieren wollte, Talente einbauen wollte etc., aber das ist leider nie gegeben. Also das man mich auch nicht falsch versteht, ich will jetzt nicht 10 Jahre stillstand oder so, auch ich möchte Entwicklung sehen, aber so wie ich es erlebe finde ich es doch hart übertrieben.

Ich wollte jetzt gleich mal wieder eine neue Karriere starten, aber irgendwie schreckt mich jetzt schon der Gedanke ab, das wenn ich den Aufstieg mit Hannover, Nürnberg oder einem ähnlichen Club schaffe, ich direkt wieder übertriebene Ziele vorgesetzt bekomme.....
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #663 am: 15.September 2019, 20:27:57 »

Hannover, Nürnberg, Kaiserslautern und natürlich Köln...allesamt nicht gerade Präsidien, die in den letzten Jahrzehnten für Demut und Realismus bekannt waren. Anders als Freiburg oder Mainz, wie du selbst richtig erkennst. Schöne Umsetzung seitens des Spiels. ;D

Was in deiner Geschichte fehlt: hast du es denn jeweils geschafft, die Ziele zu erreichen?
Ja das ist in Echt in den letzten Jahrzenten mit Sicherheit so gewesen, aber das hier ist ja immernoch ein Spiel welches an bestimmte Parameter gekoppelt ist und nicht wie ein Martin Kind in echt drauf ist oder ähnliches. Und in den letzten 3-4 Jahren behaupte ich jetzt mal ging es in Nürnberg und Köln eigentlich was die "Demut" angeht.

Die Vorstände haben im Spiel aber auch Attribute bzw Werte, so dass eben auch solche individuellen Geschichten wie "wieviel Geduld hat man mit dem Manager", "wie sind die Erwartungen gestrickt" usw. im Spiel abgebildet sind.
Gespeichert

XJIBBIT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #664 am: 23.September 2019, 08:24:30 »

Bin mit Hansa Rostock in der Saison 25/26 in der zweiten Bundesliga. Mit Mini-Etat haben wir uns die letzten 4 Jahre in der Liga etabliert und diese Saison wollen wir oben angreifen. Zwischen Spieltag 18 und 33 bleiben wir ungeschlagen, 42 Punkte haben wir in der Rückrunde geholt was uns Platz 2 einbrachte mit 3 Punkten Vorsprung vor Gladbach, die ebenfalls einen Lauf haben. Am letzten Spieltag geht es gegen den 15. der Tabelle, die Situation ist klar: wir brauchen ein Unentschieden und steigen damit sicher auf.

Ende vom Lied, Rote Karte nach 30 Minuten für meinen formstärksten ZM. Wir stellen ein wenig um, stehen sicher und lassen nichts anbrennen nur um 20 Minuten vor Schluss einen direkten Freistoßtreffer zu kassieren. Wir gucken gespannt auf das Parallelspiel zwischen Gladbach und Bochum (5. der Tabelle) und in der 85. Minute fällt dann doch noch das entscheidende Tor für die Gladbacher.

Somit ging es in die Playoffs gegen Ingolstadt, natürlich ohne meinen Stammkeeper der beim Jugendturnier in Toulon ist. Das Hinspiel auswärts dominieren wir, liegen 1:2 in Führung, nur um kurz vor Schluss einen 60m Ball hinter die Abwehr zu kassieren und ausgekontert zu werden. Das Rückspiel ist schnell erzählt, wir kriegen früh das 0:1 und dann passiert nichts mehr.

 ::)

Gespeichert

Miner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #665 am: 03.Oktober 2019, 19:59:02 »

Ich dachte ich spiele mal wieder ne Runde bevor der FM 20 raus kommt. Habe meinen alten Save mit Stade Rennes geladen und dann dieses Spiel:




/Edit von White: Bild eingefügt
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2019, 21:02:44 von White »
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #666 am: 03.Oktober 2019, 20:02:57 »

Bild wird leider nicht angezeigt
Gespeichert

Miner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #667 am: 03.Oktober 2019, 20:03:35 »

Bild wird leider nicht angezeigt

Danke. Ich musste jetzt den Link abspeichern, da ich scheinbar zu blöd bin das Bild direkt zu posten ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #668 am: 03.Oktober 2019, 21:03:05 »

Ich hab das mal repariert...
Das ist wirklich krass und könnte es so noch nie gegeben haben :D
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #669 am: 03.Oktober 2019, 21:53:00 »

Ich dachte ich spiele mal wieder ne Runde bevor der FM 20 raus kommt. Habe meinen alten Save mit Stade Rennes geladen und dann dieses Spiel:




/Edit von White: Bild eingefügt

Ach du heilige Sch...

Miner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #670 am: 04.Oktober 2019, 08:37:11 »

Ich bin wahrscheinlich mit Schuld... Es lief ungefähr so:

3-1 in der 92. Minute von 94.  Mein Gedanke: Ach.... Die Jubeln jetzt und dann nur noch 2 Minuten. Keine Chance, dass die noch unentschieden spielen. Da muss ich ja nichts umstellen....
Anstoß, Ballverlust, 3-2 in der 93. Minute.  Mein Gedanke: Ok das war jetzt unerwartet. Aber auf keinen Fall passiert das noch einmal. Ich stelle jetzt nicht mehr um... noch eine Minute.. Der Schiri pfeift doch eh direkt ab.
Anstoß, Ballverlust, 3-3, Ausrasten, Abpfiff, verzweifelt speichern, ausmachen und ärgern.

« Letzte Änderung: 04.Oktober 2019, 08:39:07 von Miner »
Gespeichert

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #671 am: 04.Oktober 2019, 15:56:20 »

Ich dachte ich spiele mal wieder ne Runde bevor der FM 20 raus kommt. Habe meinen alten Save mit Stade Rennes geladen und dann dieses Spiel:




/Edit von White: Bild eingefügt

Willkommen im Club. Ich hatte einen ähnlichen Spielverlauf mit Marbella. Im Gegensatz zu dir hab ich noch versucht umzustellen als sich das Unheil anbannte. Brachte nur nix.  ;D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #672 am: 04.Oktober 2019, 16:09:08 »

Ich hatte es mit 1860 mal umgekehrt: In der 89. Minute gegen den VfL Bochum das 1:2 kassiert und dann durch zwei Tore in der Nachspielzeit noch 3:2 gewonnen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

vfbsieger

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #673 am: 16.Oktober 2019, 09:02:06 »

Habe aktuell ein Transferbudget von 3 Mio und jetzt ein Angebot für einen Spieler über 20 Mio bekommen. Davon würden aber nur 6 Mio ins Transferbudget fliesen  ??? . Dafür bekomme ich ja niemals gleichwertigen Ersatz  :-\ . Weiß jemand woran das liegt ? Da behalte ich doch lieber den Spieler...............  ::)
Gespeichert
##########VfB Stuttgart das sind WIR##########

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #674 am: 16.Oktober 2019, 09:14:23 »

Habe aktuell ein Transferbudget von 3 Mio und jetzt ein Angebot für einen Spieler über 20 Mio bekommen. Davon würden aber nur 6 Mio ins Transferbudget fliesen  ??? . Dafür bekomme ich ja niemals gleichwertigen Ersatz  :-\ . Weiß jemand woran das liegt ? Da behalte ich doch lieber den Spieler...............  ::)

Es gibt einen Prozentsatz, wie viel von den Erlösen zurück ins Transferbudget fließt, der vom Vorstand in Abhängigkeit der finanziellen Lage festgelegt wird und sich an deinen Kontostand anpasst (Finanzen > Transferbudget, oben rechts). Ist dein Klub verschuldet oder hat kaum Mittel, ist dies ein Schutzmechanismus, um halbwegs solide zu wirtschaften. Es gibt die Möglichkeit, per Vorstandsanfrage diesen Prozentsatz zu erhöhen. Klappt meist aber nur, wenn du zuvor Einnahmen generieren oder Kosten senken konntest.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #675 am: 16.Oktober 2019, 09:44:48 »

Habe aktuell ein Transferbudget von 3 Mio und jetzt ein Angebot für einen Spieler über 20 Mio bekommen. Davon würden aber nur 6 Mio ins Transferbudget fliesen  ??? . Dafür bekomme ich ja niemals gleichwertigen Ersatz  :-\ . Weiß jemand woran das liegt ? Da behalte ich doch lieber den Spieler...............  ::)

Es gibt einen Prozentsatz, wie viel von den Erlösen zurück ins Transferbudget fließt, der vom Vorstand in Abhängigkeit der finanziellen Lage festgelegt wird und sich an deinen Kontostand anpasst (Finanzen > Transferbudget, oben rechts). Ist dein Klub verschuldet oder hat kaum Mittel, ist dies ein Schutzmechanismus, um halbwegs solide zu wirtschaften.
...

Und das ist auch realistisch und sinnvoll.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

semias09

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #676 am: 18.Oktober 2019, 19:48:38 »

Hallo liebe Gemeinde,
 wollte mal was loswerden und gleichzeitig auch mal eine Bestätigung erhalten :P

also ich verstehe die Berechnung von FM2019 manchmal echt ned .. da sollte man gegen eine echt schwächeren Gegner locker gewinnen und  siehe da man verliert und da auch noch Haus hoch !?
Die besten Spieler haben auf einmal die schlechteste Bewertung OHA , und dann Spielt man gegen denn gegen seine härtesten Gegner fast selbe Taktik fast selbe Aufstellung und gewinnt !?
Also da soll man nicht durchdrehen !?
Also kann mir das jemand erklären so also ob ach ja jetzt sol er mal verlieren sich der Computer denkt ^^

mfg
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #677 am: 18.Oktober 2019, 22:12:40 »

Du wirst gegen schwache Gegner als Favorit, gegen stärkere als Underdog angesehen.
Passt du deine Truppe oder deinen Spielstil an?

Du spielst auswärts statt zuhause.
Anpassung?

Sind deine Jungs zielstrebig genug?

Usw...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

semias09

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #678 am: 19.Oktober 2019, 08:38:39 »

Anpassen tu ich auf jedenfall.
Und ich meine Zielstrebig sollte nicht von eine zum anderen Spiel das anders sein !? zuerst ne Bewertung von 8.6 und beim 2 das nicht mal 1 Woche is  6.3 !? da muss ja was ned stimmen ^^
Und das beste Beispiel war ja da hatte die komplette Mannschaft fast eine Bewertung von 7.... und das gleiche Team exakt nur beim Heimspiel ( sollte man meinen da sind sie besser) ne Bewertung unter 7...  und das bei fast bei selben gegnerstärke
das ist das was mich verwundert :)

Du wirst gegen schwache Gegner als Favorit, gegen stärkere als Underdog angesehen.
Passt du deine Truppe oder deinen Spielstil an?

Du spielst auswärts statt zuhause.
Anpassung?

Sind deine Jungs zielstrebig genug?

Usw...
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2019, 08:43:15 von semias09 »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #679 am: 19.Oktober 2019, 09:30:45 »

Niedrige Zielstrebigkeit kann gegen kleine Gegner zu schlechteren Resultaten führen. Oder bringe ich das gerade mit einem anderen Attribut durcheinander. Dementsprechend wären auch unterschiedliche Ergebnisse gegen zwei stärketechnisch verschiedene Vereine logisch. Und ohnehin sind viele Attribute im Hintergrund zu berechnen. Mal läuft es für dich, mal gegen dich. Durch Tatktik und Ausnutzen dieser Attribute lassen sich langfristig positive Ergebnisse erzielen.

Ich persönlich verstehe ich Verwunderung nicht. Fußball ist ein Spiel, welches durch Nuancen entschieden wird. Mal hast du das Glück auf deiner Seite, deine Spieler einen guten Tag oder es liegt eben ne Papierkugel auf dem Feld und alles läuft gegen dich. So ist es eben im Fußball.

LG Veni_vidi_vici