MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM19] Frust-Ablass-Thread  (Gelesen 160240 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #80 am: 28.November 2018, 21:25:33 »

warum Doppeln die IV am Flügel und vernachlässigen dadurch das Zentrum. Ich zucke schon langsam aus weil ich nix finde und dadurch immer einfach zu verhindernde Kontertore bekomme. Welche Anweisung verhindert das bzw. Begünstigt so ein Verhalten?!

Das ist mir persönlich bisher nur bei aktiviertem Gegenpressing aufgefallen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Bayernfan2003

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #81 am: 28.November 2018, 23:41:19 »

Darf ich mal erwähnen, dass es der schlechteste FM in Sachen Eins-gegen-Eins ist? Stürmer gg. TW gewinnt zu 98 % der TW. Weltklassestürmer scheitern in wunderbarster Regelmäßigkeit an jedem TW. Natürlich rege ich mich mehr auf, wenn es mich trifft. Aber das Gleiche passiert ja auch der CPU. Das ist weit an der Realität vorbei....
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #82 am: 29.November 2018, 07:03:04 »

Darf ich mal erwähnen, dass es der schlechteste FM in Sachen Eins-gegen-Eins ist? Stürmer gg. TW gewinnt zu 98 % der TW. Weltklassestürmer scheitern in wunderbarster Regelmäßigkeit an jedem TW. Natürlich rege ich mich mehr auf, wenn es mich trifft. Aber das Gleiche passiert ja auch der CPU. Das ist weit an der Realität vorbei....

Es mag etwas zu oft sein, die 98% ziehe ich aber stark in Zweifel (wie kommst Du genau auf diesen Wert?). Ich habe deutlich öfter Tore aus diesen Situationen, so viele Abschlüsse insgesamt gibt es in meinen Spielen nicht, dass das hinkommen kann.
Gespeichert

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #83 am: 29.November 2018, 10:00:51 »

Wenn man nach 3 Jahren Zweitklassigkeit endlich den Aufstieg schafft und in den ersten 13 Bundesligaminuten 4 mal der VAR zum Einsatz kommt, der sich dann 3 mal gegen dich entscheidet.. Ein unbeschreibliches Gefühl.
Gespeichert

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #84 am: 29.November 2018, 10:25:04 »

warum Doppeln die IV am Flügel und vernachlässigen dadurch das Zentrum. Ich zucke schon langsam aus weil ich nix finde und dadurch immer einfach zu verhindernde Kontertore bekomme. Welche Anweisung verhindert das bzw. Begünstigt so ein Verhalten?!

Das ist mir persönlich bisher nur bei aktiviertem Gegenpressing aufgefallen

Ja aber selbst bei aktiven Gegenpressing darf es nicht passieren. Im defensiven 1:1 geht es darum das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und Zeit zu gewinnen für nachrückende Mitspieler. Sowas macht man in der U14 aber nicht als Profi.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #85 am: 29.November 2018, 10:27:37 »

warum Doppeln die IV am Flügel und vernachlässigen dadurch das Zentrum. Ich zucke schon langsam aus weil ich nix finde und dadurch immer einfach zu verhindernde Kontertore bekomme. Welche Anweisung verhindert das bzw. Begünstigt so ein Verhalten?!

Das ist mir persönlich bisher nur bei aktiviertem Gegenpressing aufgefallen

Ja aber selbst bei aktiven Gegenpressing darf es nicht passieren. Im defensiven 1:1 geht es darum das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und Zeit zu gewinnen für nachrückende Mitspieler. Sowas macht man in der U14 aber nicht als Profi.

Du hast sicherlich die Pressinganweisung deiner Innenverteidiger bei den PIs runtergeschraubt, oder? Das ist das A und O. Ich will nicht sagen, dass solche Situationen dann gar nicht mehr vorkommen, aber sie sollten sich in jedem Fall reduzieren. Schließlich ist es auch nicht üblich, dass sich die Innenverteidigung dermaßen aktiv am Gegenpressing beteiligt.

LG Veni_vidi_vici

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #86 am: 29.November 2018, 10:35:57 »

warum Doppeln die IV am Flügel und vernachlässigen dadurch das Zentrum. Ich zucke schon langsam aus weil ich nix finde und dadurch immer einfach zu verhindernde Kontertore bekomme. Welche Anweisung verhindert das bzw. Begünstigt so ein Verhalten?!

Das ist mir persönlich bisher nur bei aktiviertem Gegenpressing aufgefallen

Ja aber selbst bei aktiven Gegenpressing darf es nicht passieren. Im defensiven 1:1 geht es darum das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und Zeit zu gewinnen für nachrückende Mitspieler. Sowas macht man in der U14 aber nicht als Profi.

Du hast sicherlich die Pressinganweisung deiner Innenverteidiger bei den PIs runtergeschraubt, oder? Das ist das A und O. Ich will nicht sagen, dass solche Situationen dann gar nicht mehr vorkommen, aber sie sollten sich in jedem Fall reduzieren. Schließlich ist es auch nicht üblich, dass sich die Innenverteidigung dermaßen aktiv am Gegenpressing beteiligt.

LG Veni_vidi_vici

Muss ich mir mal genauer anschauen aber Gegenpressing kann es in der Situation nicht geben weil ich nach dem langen Ball in Unterzahl bin. Selbst wenn Gegenpressing aktiv ist darf es hier nicht zur Anwendung kommen. Hier muss man das Spiel langsam machen und auf Nachrückende Spieler warten.

Wenn das der Fall wäre muss es noch eine taktische Erweiterung geben damit man eine UZ Situation geschickter verteidigt. Taktisches A und O in der Ausbildung!

Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #87 am: 29.November 2018, 10:55:01 »

Darf ich mal erwähnen, dass es der schlechteste FM in Sachen Eins-gegen-Eins ist? Stürmer gg. TW gewinnt zu 98 % der TW. Weltklassestürmer scheitern in wunderbarster Regelmäßigkeit an jedem TW. Natürlich rege ich mich mehr auf, wenn es mich trifft. Aber das Gleiche passiert ja auch der CPU. Das ist weit an der Realität vorbei....

Es mag etwas zu oft sein, die 98% ziehe ich aber stark in Zweifel (wie kommst Du genau auf diesen Wert?). Ich habe deutlich öfter Tore aus diesen Situationen, so viele Abschlüsse insgesamt gibt es in meinen Spielen nicht, dass das hinkommen kann.

Ohne die Zahlen belegen zu können, möchte ich die Grundaussage unterstützen... Es kotzt an, wenn man fast 30 Chancen hat, die Tore aus den visuell unmöglichsten Situationen entstehen, aber die wirklich vielen vielen Eins-gegen-Eins Situationen, die man eigentlich alle als 100% Chancen ansehen kann keinen Profit bringen...
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #88 am: 29.November 2018, 11:41:10 »

warum Doppeln die IV am Flügel und vernachlässigen dadurch das Zentrum. Ich zucke schon langsam aus weil ich nix finde und dadurch immer einfach zu verhindernde Kontertore bekomme. Welche Anweisung verhindert das bzw. Begünstigt so ein Verhalten?!

Das ist mir persönlich bisher nur bei aktiviertem Gegenpressing aufgefallen

Ja aber selbst bei aktiven Gegenpressing darf es nicht passieren. Im defensiven 1:1 geht es darum das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und Zeit zu gewinnen für nachrückende Mitspieler. Sowas macht man in der U14 aber nicht als Profi.

Du hast sicherlich die Pressinganweisung deiner Innenverteidiger bei den PIs runtergeschraubt, oder? Das ist das A und O. Ich will nicht sagen, dass solche Situationen dann gar nicht mehr vorkommen, aber sie sollten sich in jedem Fall reduzieren. Schließlich ist es auch nicht üblich, dass sich die Innenverteidigung dermaßen aktiv am Gegenpressing beteiligt.

LG Veni_vidi_vici

Muss ich mir mal genauer anschauen aber Gegenpressing kann es in der Situation nicht geben weil ich nach dem langen Ball in Unterzahl bin. Selbst wenn Gegenpressing aktiv ist darf es hier nicht zur Anwendung kommen. Hier muss man das Spiel langsam machen und auf Nachrückende Spieler warten.

Wenn das der Fall wäre muss es noch eine taktische Erweiterung geben damit man eine UZ Situation geschickter verteidigt. Taktisches A und O in der Ausbildung!

Trotzdem. Pressing bei den IVs reduzieren.

Darf ich mal erwähnen, dass es der schlechteste FM in Sachen Eins-gegen-Eins ist? Stürmer gg. TW gewinnt zu 98 % der TW. Weltklassestürmer scheitern in wunderbarster Regelmäßigkeit an jedem TW. Natürlich rege ich mich mehr auf, wenn es mich trifft. Aber das Gleiche passiert ja auch der CPU. Das ist weit an der Realität vorbei....

Es mag etwas zu oft sein, die 98% ziehe ich aber stark in Zweifel (wie kommst Du genau auf diesen Wert?). Ich habe deutlich öfter Tore aus diesen Situationen, so viele Abschlüsse insgesamt gibt es in meinen Spielen nicht, dass das hinkommen kann.

Ohne die Zahlen belegen zu können, möchte ich die Grundaussage unterstützen... Es kotzt an, wenn man fast 30 Chancen hat, die Tore aus den visuell unmöglichsten Situationen entstehen, aber die wirklich vielen vielen Eins-gegen-Eins Situationen, die man eigentlich alle als 100% Chancen ansehen kann keinen Profit bringen...

Und wenn die Chanen zu 50 % reingehen würden, hätten wir Ergebnisse wie 7:4 in der Regel. Und dann meckern die gleichen Leute, nur wegen etwas anderem. Außerdem ist die Verwertungsquote bei weitem nicht so unrealistisch, wie viele immer denken. Der Torwart ist beim 1 vs. 1 klar im Vorteil!

LG Veni_vidi_vici

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #89 am: 29.November 2018, 11:46:43 »

Bernd Leno (Status: Rotationsspieler, Hierarchie: Sonstige) beschwert sich über zu wenig Einsatzzeiten.
Ich spreche mit ihm, sage Einsätze in den Pokalwettbewerben zu und verlange, dass er mir dort seine Leistungen unter Beweis stellen solle. Er ist weiterhin unzufrieden. Ich antworte ihm, dass ich der Trainer bin und er die Entscheidung bzw. meine Ankündigung so zu akzeptieren habe (meine Disziplinwerte und Führungswerte im Managerprofil sind >15). Er ist sauer und verärgert, Moral richtig im Keller. Soweit so gut, kann ja passieren, dass ein ehrgeiziger Spieler mit seinem vertraglich definierten Status nicht länger zufrieden ist. Ich hätte ihn jetzt einfach ignoriert, soll er halt bisschen schmollen.

Was aber passiert? Die Hälfte der Mannschaft findet, dass ich Leno unfair behandelt hätte - und sind jetzt ebenfalls verärgert mit riesigem Moraleinbruch. :o Soll ich etwa Petr Cech (Status: Stammspieler, Hierarchie: Führungsspieler, Vize-Kapitän) etwa aus dem Tor nehmen?  ::) ;D

SI muss in diesem Bereich wirklich noch einiges tun. Torhüter brauchen gegenüber Feldspielern einen Team-Sonderstatus. Genauso dürfen Lenos Kameraden, auch aus seinem Homie-Grüppchen, beim ersten Mal nicht direkt auf die Barrikaden gehen, wenn sich seine Forderungen indirekt gegen einen der drei Leitwölfe in der Mannschaft richten.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #90 am: 29.November 2018, 11:57:48 »

Was aber passiert? Die Hälfte der Mannschaft findet, dass ich Leno unfair behandelt hätte - und sind jetzt ebenfalls verärgert mit riesigem Moraleinbruch. :o Soll ich etwa Petr Cech (Status: Stammspieler, Hierarchie: Führungsspieler, Vize-Kapitän) etwa aus dem Tor nehmen?  ::) ;D

Lass Cech im Tor und wechsel Leno ab und zu als Feldspieler ein. :police:
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #91 am: 29.November 2018, 12:39:54 »

So wie das aktuell im FM umgesetzt ist müsste ja jede Saison jedes Team der Welt mindestens einmal im Chaos ausbrechen, soviel beschweren sich die Spieler mittlerweile.  ::)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #92 am: 29.November 2018, 12:40:05 »

Was aber passiert? Die Hälfte der Mannschaft findet, dass ich Leno unfair behandelt hätte - und sind jetzt ebenfalls verärgert mit riesigem Moraleinbruch. :o Soll ich etwa Petr Cech (Status: Stammspieler, Hierarchie: Führungsspieler, Vize-Kapitän) etwa aus dem Tor nehmen?  ::) ;D

Lass Cech im Tor und wechsel Leno ab und zu als Feldspieler ein. :police:
:D ;D ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #93 am: 29.November 2018, 12:42:23 »

Was aber passiert? Die Hälfte der Mannschaft findet, dass ich Leno unfair behandelt hätte - und sind jetzt ebenfalls verärgert mit riesigem Moraleinbruch. :o Soll ich etwa Petr Cech (Status: Stammspieler, Hierarchie: Führungsspieler, Vize-Kapitän) etwa aus dem Tor nehmen?  ::) ;D

Lass Cech im Tor und wechsel Leno ab und zu als Feldspieler ein. :police:

 :laugh: Das wäre tatsächlich eine Lösung für den Mannschaftsfrieden.
Gespeichert

SirLude

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #94 am: 29.November 2018, 15:21:04 »

Also ich bin mittlerweile in Saison 7 und spiele um die ersten Plätze mit.
Bei mir beschwert sich aber kaum ein Spieler. Ich habe über die Saison vielleicht 1-3 Spieler die unzufrieden sind.
Das ist normal wie ich finde und mit Teamgesprächen kann ich einen Großteil des Teams auf meine Seite bringen.

Ich kann das Problem also überhaupt nicht teilen.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #95 am: 29.November 2018, 15:27:22 »

Das hat man normalerweise gehäuft auch nur zu Beginn einer Karriere bzw. wenn man frisch bei einem Verein anfängt, keine Beziehung zu den Spielern da ist.
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #96 am: 29.November 2018, 16:04:32 »

Also ich bin jetzt mittlerweile beim Beginn der 2.Saison bei Bochum und da mucken jetzt alle Spieler da sie neue Verträge wollen. Nach deren Vorstellung geht das Gehaltsniveau beim VfL von derzeit circa 300.000 Euro jetzt am liebsten direkt auf 1.000.000 hoch. Selbst Saglam, der zwar ein solides Talent ist und 17 Einsätze bekommen hat, will jetzt einfach mal das 2,5fache an Gehalt. Und wenn sie das nicht kriegen, herrscht schon wieder Tollhaus und offene Anarchie.  ;D
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #97 am: 29.November 2018, 18:15:50 »

So wie das aktuell im FM umgesetzt ist müsste ja jede Saison jedes Team der Welt mindestens einmal im Chaos ausbrechen, soviel beschweren sich die Spieler mittlerweile.  ::)

Ich reagiere nicht mehr drauf. Glaube dann klappt es am besten.

Was ja auch irgendwie traurig ist, wenn Ignorieren & Delegieren sinnvoller ist als Interagieren.
Gespeichert

Lupito

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #98 am: 30.November 2018, 07:00:03 »

Das Problem mit nörgelnden Spielern hatte ich in dieser Form in meinen ca. 2 Jahren im aktuellen Save nicht. Zu Beginn beklagten sich 2 oder 3 Spieler, aber das durchaus zurecht bzw. nachvollziehbar. Die ehemalige Nr. 1 im Tor wurde von mir degradiert und dann bekam ein talentierter Angreifer nicht die gewünschten Einsatzzeiten. Wirklich Stress machte nur der Keeper und der wurde schließlich zum Spottpreis woanders untergebracht. Soweit alles im vernünftigen und nachvollziehbaren Rahmen.

Und was Anfragen zu besseren Verträgen betrifft: Die hatte ich ganze zwei Mal, ebenfalls zu Beginn, aber ebenfalls auf einem durchaus nachvollziehbarem Niveau. Der Top-Stürmer machte 4, 5 gute Spiele - schon kam der Berater um die Ecke. Kurz darauf forderte selbiger Berater für meinen LV einen besseren Vertrag. Beide Fälle wurden gelöst, in dem ich die Spieler davon überzeugte, den Berater zu feuern. Aber so ist es heutzutage dank der vielen "Ich-AGs" im Fußball. Ein paar gute Leistungen und schon fordern sie ein größeres Stück des Kuchens...

Ich denke, dass da eine ganze Reihe von Faktoren mit einfließen, nicht nur Ansehen und Disziplin. In meinem Beta-Save mit Kiel hatte ich nämlich durchaus Probleme mit unzufriedenen Spielern, die sich ständig beklagten, weil sie Spielen wollten. Aber da war der Rückhalt deutlich geringer, die Stimmung im Team schlechter, ich hatte den Kapitän und eigentlichen Stamm-Keeper auf die Bank gesetzt, dazu schienen mir einige Charaktere generell etwas reizbarer/anspruchsvoller zu sein usw. Es hatte also nachvollziehbare Gründe und wenn die Stimmung einmal kippt, die ersten einflussreichen Spieler gegen den Trainer schießen, dann wird es eben knifflig. So zumindest mein bisheriger Eindruck.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #99 am: 30.November 2018, 07:01:00 »

Mir gefaellt die Umsetzung richtig gut. Endlich ist die Stimmung im Team mal ein echtes Thema. In allen anderen Vorgaengerversionen konnte man das einfach wegdiskutieren. Hier reagieren die Spieler vielleicht auch mal irrational (Beispiele dazu gab es hier ja genug zu lesen) - aber das ist auch wieder realistisch.

Wenn es dann eine bestimmte Methode gaebe, das wieder weg zu moderieren, dann macht es ja keinen Spass und ist auch lebensfremd.

Ich finde es gut, dass man mehr auf eigene Reputation und Disziplinwerte, die der Spieler, die sozialen Gruppen, die Kaderzusammensetzung etc. achten muss - und wie Lupito es richtig darstellt: Wenn man das nicht managed, dann kann die Stimmung auch mal kippen und dann wird es sportlich sehr, sehr schwer. Wie viele "taktisch" gute Trainer sind im echten Leben schon daran gescheitert, dass sie die Kabine nicht mehr "im Griff" bzw. hinter sich hatten?

In alten Versionen konnte ich mit einem mittleren Premier League Verein in kurzer Zeit einen Kader von 25 Topspielern zusammen stellen und die auch noch bei Laune halten. Das geht jetzt nicht mehr (oder nur sehr schwer) und das ist aus meiner Sicht ein sehr gutes Feature.

Fuer mich neben dem Training und den neuen Taktikfeatures die beste Neuerung in FM19.
« Letzte Änderung: 30.November 2018, 07:02:45 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 35   Nach oben