| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM19] Ein Weltenbummler auf Tour |
| << < (3/7) > >> |
| Kazushi80:
--- Zitat von: Fuchs am 10.November 2018, 08:08:15 ---Klingt nach einem spannenden Projekt. Das werde ich definitiv weiter verfolgen. :) Hätte ja auch mal Bock auf so eine exotische Welttournee, aber wenn ich so viele Ligen aktiviere raucht glaube ich mein Laptop ab. ;D Hier lese ich aber sehr gerne mit. :) --- Ende Zitat --- Danke. Ja, ist mit den vielen Ligen ist ein wenig an der Grenze und in 10 - 15 Saisons werde ich einige deaktiveren müssen. Hätte auch gerne auf Claassens Megapack gewartet, aber das hätte mein Rechner dann nicht geschafft und auch sonst muss man ein paar Kompromisse schließen (weswegen ich ja leider die meisten europäischen Länder zu Beginn deaktiviert habe) |
| Kazushi80:
4. Saison 2020/2021: Kitchee Sports Club (Hongkong, 1. Liga) Fast ungeschlagen Titel sammeln Die erste volle Saison bei Kitchee in Hongkong war sehr erfolgreich, könnte aber schon die letzte Saison dort sein. Doch der Reihe nach: Die Vorbereitung dauerte dieses Mal etwas und war voller Probleme: Denn nach der Vorsaison wollten meine 3 besten Stürmer nicht bleiben. Und es war absolut kein Ersatz zu bekommen, denn meine Scouts kannten von niemandem die Werte und kein einziger wollte zum Probetraining kommen. Verträge unterschreiben wollten die meisten zumindest, so habe ich dann 1 Woche vor Saisonstart mir einen jungen Brasilianer ausgeliehen, der nach Aussage seines Agenten einer der besseren Spieler in meinem Team sein sollte. War er auch. Wettbewerbsübergreifend 38 Tore in 25 Spielen. Schon im Vorfeld habe ich die Formation angepasst. Da ich lange keinen Stürmer hatte, wurde die 2. Formation aus dem Vorjahr zur 1., sprich nur noch ein Stürmer dafür zwei offensive Mittelfeldspieler dahinter, quasi ein Weihnachtsbaum: Dazu gab es ein paar taktische Anpassungen (neue Rollen und nicht mehr ganz so viele lange Bälle) und damit haben wir die komplette Liga dominiert. Titel mit 17 Siegen und 1 Unentschieden, dazu 2 der 3 Pokalwettbewerbe gewonnen. Einzige Saisonniederlage war im Halbfinale des unwichtigen Hong Kong FA Cup. Ich weiß allerdings nicht, ob es daran lag, dass mein Team besonders gut war. Vielmehr hatte ich den Eindruck: Die Gegner sind besonders schlecht. Sie hatten zwar immer gute Ausländer im Kader (teilweise bessere als ich), aber die übrigen 7-8 einheimischen Spieler waren Grütze, während die bei mir recht ordentlich waren (dabei habe ich bis auf eine Ausnahme nur vertragslose Spieler geholt), die von den Computer-Clubs entlassen wurden. Eine nette Sache: Anderson, das tolle Talent, das ich in meiner ersten Station mit 16 zum Profi gemacht hat, ist nach seinem 18. Geburtstag im Januar-Transfer-Fenster zu mir gewechselt. Wollte den unbedingt haben, vielleicht begleitet er mich auf der Tour (ist auch hier wie schon in Indonesien zu gut für die Liga). Weitere Sache: Ich konnte alle nationalen Trainerscheine machen und studiere nun auch schon für die kontinentale C-Lizenz. In Sachen persönlicher Entwicklung ist Kitchee also super für mich und das führt mich nun zu meinem Konflikt. Bleibe ich eine weitere Saison hier in Hongkong? Ich bin ziemlich überzeugt, dass ich auch nächste Saison die Liga dominieren werden und die Frage nur ist, ob ich dieses Mal alle 4 Titel hole. Das ist leider langweilig. Allerdings steigere ich natürlich mein Prestige und kann noch weitere Trainerscheine bei einem finanziell gut aufgestellten Verein machen. Und es kommt ja die Champions League dazu. Hier haben Mannschaften aus Hongkong bislang keine Chance. Der Vorjahresmeister schied mit 4 zu 19 Toren und einem einzigen Punkt sang- und klanglos in der Vorrunde aus. Es besser zu machen, sich hierfür ein neues taktisches System zu überlegen, wäre reizvoll. Allerdings geht die Champions League erst im im Februar los, also wenn sich die Saison schon dem Ende neigt. Bis dahin habe ich höchstwahrscheinlich langweilige Dominanz. Und sollte mir die Mega-Überraschung gelingen und ich die CL-Gruppe überstehen, müsste ich evtl. sogar noch eine Saison bleiben. Und um den Verein langsam für die CL aufzubauen, ist das nicht der richtige Save. Es ist ja keine Building-A-Nation-Challene (wäre aber Hongkong mal ne reizvolle Aufgabe für die Zukunft), sondern ich will viele Teams aus verschiedenen Ländern erleben. Daher ist jetzt die Überlegung, ob ich mir ein neues Team suche. Mit meinem gesteigerten Prestige und den neuen Trainerscheinen dürften sich neue Chancen auftun – in Asien in den größeren Ligen China und Südkorea oder auf einem ganz anderen Kontinent. Ich bin hin- und hergerissen... Zum Abschluss noch mein Trainerprofil am Ende der 4. Saison (sehr viele Veränderungen aufgrund der Trainerscheine. Bin nun halbwegs ordentlich und habe sogar den ersten zweistelligen Wert) |
| hodl:
schwierige Entscheidung. Wobei ich auch eher fürs Weiterziehen wäre. Die Tür zur CL wird sich bestimmt nochmal öffnen ;) Gibts in Asien auch sowas wie eine 5 Jahreswertung? Wo steht da Hongkong? Hab da überhaupt keinen Überblick. |
| Tony Cottee:
Ich wuerde auch fuer Weiterziehen plaedieren... |
| Kazushi80:
Danke für das Feedback. Mein Vorgehen ist jetzt: Ich kündige meinen Job nicht, aber bewerbe mich sehr aktiv und nur falls ich wirklich nix finden sollte, bleibe ich noch eine letzte Saison in Hongkong. So was wie eine 5-Jahreswertung scheint es in Asien nicht zu geben. Es scheint, als wären die CL-Plätze fix auf Länder verteilt. Für Hongkong gibt es so zum Beispiel einen Platz, China oder Südkorea (die anderen Länder, in die ich in Asien noch gehen könnte, haben 4 Plätze). |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |