MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2019] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC  (Gelesen 202826 mal)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hello alle :)

Eine Frage: Gibt es eine Liste über all die Features, die bei diesem Update enthalten sind?

Generell: Gibt es eine Aufstellung darüber, wer die besten Updates für den FM19 hat (Ligen, Namen, Gesichter, Fotos,...) ? Bin ein Neuling :) Danke

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25836.0.html Schau mal hier. :)
Gespeichert

MagicTiger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hello alle :)

Eine Frage: Gibt es eine Liste über all die Features, die bei diesem Update enthalten sind?

Generell: Gibt es eine Aufstellung darüber, wer die besten Updates für den FM19 hat (Ligen, Namen, Gesichter, Fotos,...) ? Bin ein Neuling :) Danke

Ich kläre mal kurz auf, da ich denke, dass es sich hier möglicherweise um ein Missverständnis handelt. Daher wohl auch der "falsche" Thread ;-)

Die "FAKE.LNC" (sprich die Datei aus diesem Thread) korrigiert lediglich Namen im Game und keine Gesichter, Fotos etc.
Es handelt sich z.B. um solche Namen, welche aus lizenzrechtlichen Gründen nicht standartmäßig im Spiel vorkommen oder nur gekürzt auftauchen. Beispiele wären "TSV 1860 München" anstatt "1860 München" oder "Niko Kovac" anstatt "Max Mustermann" und so weiter.

Für alles weitere nebst Namen, wie Spielerbilder, Stadionbilder oder Ligenerweiterungen, musst du dich an separaten Dateien bedienen. Welche du nimmst, hängt vom jeweiligen Geschmack ab.


Ich kann dir gerne mal meine aktuelle Auswahl nennen, falls dies hilft:

Spielergesichter: https://sortitoutsi.net/graphics/style/1/cut-out-player-faces

Logos: https://sortitoutsi.net/forums/topic/3958/schweigis-standard-logos Mehr oder weniger "Standard Logos" aber mit einem etwas höheren Kontrast, so dass man sie auch in bunteren Skins oder als kleinere Variante noch gut erkennen kann.

Skin: https://www.fmscout.com/a-df11-base-skins-fm19.html in meinem Fall in der Dark Variante (sind 3 Stück enthalten: Basic, Light und Dark). Das einzige was mir bei dem Skin fehlt, sind die Stadion und Citybilder im Vereinsbildschirm, sonst ist er gut. Nicht zu bunt und besser als der Standard Skin.

Alternativer Skin: https://www.fmscout.com/c-fm19-skins.html?id=5191 Dieser ist auch recht beliebt, zeigt mehr an, ist mir persönlich aber etwas zu "überladen" bzw. zu bunt ;-). Aber grundsätzlich sicher auch ein guter Skin.

3D Bälle: https://sortitoutsi.net/downloads/view/44467/balls-3d-for-fm-19

Kits (zu sehen in den Menüs, also außerhalb des 3D-Games): https://sortitoutsi.net/graphics/packcat/2/336/ss1819-league-kits

3D Kits (zu sehen innerhalb des 3D-Games, sprich aufm Platz): https://sortitoutsi.net/graphics/packcat/8/337/3d-match-kits-1819-for-fm18

Backrounds (Stadionbilder, Citypics etc.): https://www.fmscout.com/a-fm18-backgrounds-megapack.html P.s. funktionieren versionsunabhängig (weil sie nominell unter FM18 aufgeführt sind).

Trophies: https://www.fmscout.com/a-fm19-trophies-megapack.html

Ligenerweiterung (aktuell bis Oberliga): http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25827.0.html


Ich hoffe das hilft dem ein odere anderen.

P.s. Sorry für den leichten "Offtopic". Der korrekte Thread für Fragen wie die deine bzw. meine Vorschläge wäre der FAQ http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25762.0.html bzw. folgender Thread: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25836.0.html, aber zum besseren Verständnis habe es mal nicht getrennt.
« Letzte Änderung: 06.November 2018, 17:36:24 von MagicTiger »
Gespeichert

SAM0711er

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo ihr da,

hab den Originalnamenfix drauf und soweit auch richtig installiert (Kovac ist nicht mehr Mustermann usw).
Ein Problem gibt es aber- die spanische Liga heist Liga 1-2-3 und nicht wie in Echt La Liga und die Mannschaften haben weder originale Namen noch Logos- das müsste doch eig von der Lizenz her drin sein oder? Bin verwirrt  :o :-\ und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke!
Gespeichert

MagicTiger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hallo ihr da,

hab den Originalnamenfix drauf und soweit auch richtig installiert (Kovac ist nicht mehr Mustermann usw).
Ein Problem gibt es aber- die spanische Liga heist Liga 1-2-3 und nicht wie in Echt La Liga und die Mannschaften haben weder originale Namen noch Logos- das müsste doch eig von der Lizenz her drin sein oder? Bin verwirrt  :o :-\ und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke!

Der Name "LaLiga 1-2-3" ist "mehr oder weniger" korrekt. Es ist der "Sponsorenname" und meint die zweite Spielklasse der spanischen Liga, sprich Ligahöhe 2. Die erste Liga heißt, wie du schon korrekt erwähnt hast "La Liga" bzw. "La Liga Santander". Das mag etwas verwirrend sein. Geh mal auf nen Erstligaverein aus Spanien, z.B. FC Barcelona und schau mal in welcher Liga er spielt, dort wirst du sehen, dass er in "La Liga" aufgeführt ist bzw. sein sollte.

Wenn du den "Namensfix", sprich die "fake.lnc" korrekt installiert hast, müssten alle Namen korrekt aufgeführt sein. Sonst hast du einen Fehler gemacht. Bitte die Installationschritte nochmal genau durchgehen und wichtig, nicht vergessen die dort aufgeführten Dateien auch zu löschen, sonst funktioniert es nicht richtig.

Die Logos musst du dir separat herunterladen, da die spanische Liga nicht lizenziert ist und die "fake.lnc" auch lediglich die Namen, jedoch nicht die Logos korrigiert.
Siehe hierfür meinen letzten Post etwas weiter oben oder den Abschnitt in folgendem Thread http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25836.0.html.

« Letzte Änderung: 06.November 2018, 19:17:12 von MagicTiger »
Gespeichert

SAM0711er

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo ihr da,

hab den Originalnamenfix drauf und soweit auch richtig installiert (Kovac ist nicht mehr Mustermann usw).
Ein Problem gibt es aber- die spanische Liga heist Liga 1-2-3 und nicht wie in Echt La Liga und die Mannschaften haben weder originale Namen noch Logos- das müsste doch eig von der Lizenz her drin sein oder? Bin verwirrt  :o :-\ und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke!

Der Name "Liga 1-2-3" ist "mehr oder weniger" korrekt. Es ist der "Sponsorenname" und meint die zweite Spielklasse der spanischen Liga, sprich Ligahöhe 2. Die erste Liga heißt, wie du schon korrekt erwähnt hast "La Liga" bzw. "La Liga Santander". Das mag etwas verwirrend sein. Geh mal auf nen Erstligaverein aus Spanien, z.B. FC Barcelona und schau mal in welcher Liga er spielt, dort wirst du sehen, dass er in "La Liga" aufgeführt ist bzw. sein sollte.

Wenn du den "Namensfix", sprich die "fake.lnc" korrekt installiert hast, müssten alle Namen korrekt aufgeführt sein. Sonst hast du einen Fehler gemacht. Bitte die Installationschritte nochmal genau durchgehen und wichtig, nicht vergessen die dort aufgeführten Dateien auch zu löschen, sonst funktioniert es nicht richtig.

Die Logos musst du dir separat herunterladen, da die spanische Liga nicht lizenziert ist und die "fake.lnc" auch lediglich die Namen, jedoch nicht die Logos korrigiert.
Siehe hierfür meinen letzten Post etwas weiter oben oder den Abschnitt in folgendem Thread http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25836.0.html.

Fettes DANKE!!!
Gespeichert

Francois_aus_Wien

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Weltklasse - vielen Dank!!
Gespeichert

freshandy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Danke erst mal für eure tolle Arbeit!

Ihr hinterlegt bei eurem Download immer auch die Britannia.zip, mit der die originale, britische Namensgebung der Vereine einhergeht: "Arsenal FC" statt "FC Arsenal".
Vermutlich zieht ihr diese Daten direkt aus der entsprechenden Sprachversion des Spiels!?

Analog dazu müsste man also auch die jeweiligen Daten aus den anderen Sprachversionen ziehen können, sodass man auch für andere Länder die originale Namensgebung verwenden kann, ohne sie selbst händisch anpassen zu müssen.

Beispiel: das Spiel erscheint auch in Dänisch und in dieser Sprachversion wird es nicht "FC Kopenhagen" heißen, sondern "FC København".

Wie komme ich also an die jeweils sprach-abhängigen Daten (LNCs)?
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ganz einfach, nutze die englisch fake.lnc von sortitoutsi.net wenn du das so haben magst.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Dänische Clubs auf dänisch hätte er aber noch "eher" bei dieser hier, als bei der englischen. ;)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Ihr hinterlegt bei eurem Download immer auch die Britannia.zip, mit der die originale, britische Namensgebung der Vereine einhergeht: "Arsenal FC" statt "FC Arsenal".
Vermutlich zieht ihr diese Daten direkt aus der entsprechenden Sprachversion des Spiels!?
Die Vereinsnamen in der Britannia.zip wurden manuell angepasst und aus keiner Datenbank gezogen.
Gespeichert

bimdriver007

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

muss man den inc ordner auch aus den Ordnern 1901 und 1900 löschen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Es gibt keinen inc Ordner
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Es gibt keinen inc Ordner
Den Satz werden wir insbesondere in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten noch sehr oft hier im Forum lesen dürfen.  ;D
Gespeichert

GTStar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Den LNC-Ordner muss man nur im neusten Ordner ersetzen.

Ggf. gilt aber anderes, wenn man Spielstände nutzt, die mit einer älteren Version begonnen wurden.
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

So ne Art still to-do Liste wäre cool. Da du ja jetzt schon weißt, was noch geändert wird. Freu mich auf Version 1.0
Gespeichert

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Also bei mir heisst der Bayern Trainer Max Mustermann. Keine Ahnung
was ich falsch mache. Mir ist das alles viel zu kompliziert. Englisch ist
auch nicht meins.

Nun, mit dem Mac ist es wohl auch schwieriger. Ich benötige für die
Installation einen Experten oder eine "Idiotensichere" Anleitung.

Kann man das Spiel neu installieren ? habe natürlich die Original-Dateien
aus den Ordner 1901 und 1910 gelöscht bzw. überschrieben.

Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Diese Dateien müssen gelöscht werden. Dadurch heißt er nämlich noch so. Hast du das gemacht?

Des Weiteren müssen folgende Files gelöscht werden:
[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2019\data\database\db\1910\dbc\permanent
  • brazil_kits.dbc
  • forbidden names.dbc
  • Licensing2.dbc

[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2019\data\database\db\1910\edt\permanent
  • fake.edt
Gespeichert

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Diese Dateien müssen gelöscht werden. Dadurch heißt er nämlich noch so. Hast du das gemacht?

Des Weiteren müssen folgende Files gelöscht werden:
[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2019\data\database\db\1910\dbc\permanent
  • brazil_kits.dbc
  • forbidden names.dbc
  • Licensing2.dbc

[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2019\data\database\db\1910\edt\permanent
  • fake.edt

ich denke schon. Ich hab´soviel hin- und her kopiert und gelöscht. Lade den Manager nochmal
komplett neu. Mir ist die Installation fake.lnc nicht klar. Da sind auch Ordner drin. Ich kann
die Dateien ja nicht einfach drüberbügeln. Mein Talent ist was das angeht leider sehr beschränkt.

Aber schon mal Danke !
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

FM auf Fehler überprüfen lassen, da muss man kein Spiel neu runterladen oder installieren und dann geh genau nach der Erklärung vor.
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Also bin eigentlich auch schon ein alter Hase im FM aber bei mir zeigt es statt Niko Kovac auch immer noch Mustermann was ist da falsch? Nationalmannschaft wird orginal angezeigt.
Gespeichert