MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 233766 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
[FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« am: 08.November 2018, 21:59:10 »

Vorwort

Wir möchten euch hiermit das diesjährige Deutschland-File zur Verfügung stellen. Viel Spaß damit.

Logo



Information

Bei Spielstart muss "Oberliga oder höher" bzw. "Landesliga oder höher" eingestellt werden. Wer also wirklich nur die Regionalliga braucht, sollte daher z.B. auf ein File von Dan Druff zurückgreifen. Die volle Detailstufe für die 3. Liga bzw. Regionalligen auszuwählen ist hingegen nur eine Empfehlung.

Aktuelle Hinweise
  • Das Deutschland-File ist aus irgendeinen unbekannten Grund mit manchen Files von Claassen oder anderen Erstellern nicht kompatibel. Dagegen kann man leider nichts tun. Der Fehler macht sich bemerkbar, wenn z.B. die Landesligen nicht korrekt sind oder Bundesligisten in den Verbandspokalen mitspielen.
  • Die Bundesliga und 2. Bundesliga spielt in diesem File nicht nach dem originalen Spielplan für die Saison 2018/19, weil es damit öfters wohl Probleme gegeben hat.
  • Viele Nutzer berichten das die Funktion "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen" wohl nicht korrekt funktioniert und daher Kader in den Oberligen nicht aufgefüllt werden. Dagegen können wir als File-Ersteller nichts tun.
Inhalt
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • 3. Liga
  • 5 Regionalligen
  • 14 Oberligen
  • 35 Landesligen
  • DFB-Pokal
  • DFL-Supercup
  • 21 Verbandspokale
  • 3 A-Junioren-Bundesligen
  • 9 A-Junioren-Regionalligen
Installation und Download vom Deutschland-File

Herunterladen und die Datei in den Userordner im Unterordner "editor data" packen oder einfach über den Steam Workshop abonnieren.
Beispielhafte Lage des Ordners unter Windows 10: "C:\Benutzer\...\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2019\editor data".
Ihr müsst in jedem Fall einen neuen Spielstand starten, um diese Datenbankerweiterung zu aktivieren.

Das alte File bitte vorher unbedingt löschen. Wer das File über den Workshop abonniert hat, braucht das aber nicht tun. Es aktualisiert sich automatisch. Für die Änderungen ist bei beiden Varianten trotzdem ein neuer Spielstand notwendig.

https://filehorst.de/d/cJhGzAdC (manuelle Installation | Version 1.4)

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1564750393 (Steam Workshop | Version 1.4)


Ich habe die Erweiterung bei Steam abonniert, aber irgendwie funktioniert diese nicht?!

Manchmal wird die Datei nach dem Abonnieren in den falschen Ordner abgelegt. Leider muss diese dann manuell kopiert werden.

Ihr findet die Datei unter "C:\Steam\steamapps\workshop\content\872790\1564750393". Die dortige Datei "Fussball-Ligasystem Deutschland.fmf" muss dann nach "C:\Benutzer\...\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2019\editor data" kopiert werden.

Credits

D4n1v4l
Kruj
Timmy2105

Und natürlich auch vielen Dank an die Tester, die Simulationen über mehreren Jahren durchgeführt haben.

Changelog

Version 0.8 (08. November 2018)
  • Release der Beta-Version vom Deutschland-File für den Football Manager 2019
Version 0.8.1 (09. November 2018)
  • Fehler bei den A-Junioren-Regionalligen behoben
Version 1.0 (14. November 2018)
  • Auf- und Abstieg nun komplett für alle Ebenen möglich
  • Landesligen hinzugefügt
  • Regeländerung für Insolvenzverfahren durchgeführt
Version 1.1 (19. November 2018)
  • Falsche Mannschaften innerhalb der Verbandspokale korrigiert
  • Sonstige kleinere Fehlerkorrekturen
Version 1.2 (23. November 2018)
  • Fehler korrigiert, wo Werder Bremen ab der Saison 2019/20 nicht mehr am DFB-Pokal teilnahm
Version 1.3 (16. Dezember 2018)
  • Kleinere Optimierungen
Version 1.4 (3. März 2019)
  • Falsche Mannschaften bei vorübergehenden Stadionwechsel innerhalb der Verbandspokale korrigiert
  • Optimierungen für Update 19.3.0
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2022, 16:23:00 von D4n1v4l »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #1 am: 08.November 2018, 21:59:54 »

Dieses File wird erst einmal als Version 0.8 (Beta) eingestuft. Warum? Ganz einfach. Es gibt fast gar keine Langzeiterfahrungen mit diesem File und manche Fehler zeigen sich erst nach Jahren oder durch bestimmte Konstellationen. Es wäre daher echt schön, wenn manche Nutzer die Zeit finden könnten das File mal ordentlich zu testen. Und wenn es nur eine Simulation über mehrere Jahre ist. Wie auch schon bereits erwähnt haben wir leider keine Landesligen aktiv. Das kann sich wieder ändern, aber ich persönlich möchte diesbezüglich keine Versprechungen abgeben. Betrachtet das File also daher als eine Light-Version.

Und ich denke, ich lade das File demnächst erst im Workshop hoch, weil wir würden gerne ein paar Berichte abwarten. Weiter oben steht ja wie die manuelle Einbindung funktioniert.

Sollte übrigens genug Interesse bestehen, lade ich auch gerne ein alternatives File hoch, wo die Auf- und Abstiege für inaktive Ligen freigegeben sind. Nur seid gewarnt. Die Regionalisierungen stimmen dann nach einigen Spielzeiten nicht mehr und Mannschaften aus Bayern spielen z.B. im Norden mit.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #2 am: 08.November 2018, 22:18:56 »

 :-*

Alles weitere habe ich dir bei Steam mitgeteilt :)
Gespeichert

GTStar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #3 am: 08.November 2018, 22:24:32 »

Super *Daumen hoch*
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #4 am: 08.November 2018, 22:33:02 »

Verdammt! Jetzt droht mir tatsächlich ein Deutschland Save O0
Danke für eure Arbeit, bis Oberliga reicht meiner Meinung nach vollkommen.

Ich kann das File gerne bis morgen Abend im Urlaubsmodus laufen lassen.
Reicht dann nur Deutschland zu aktivieren?
Worauf im speziellen achten?
Ligengrößen? Spielpläne?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

herthaner81

  • Gast
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #5 am: 08.November 2018, 22:46:11 »

Dieses File wird erst einmal als Version 0.8 (Beta) eingestuft. Warum? Ganz einfach. Es gibt fast gar keine Langzeiterfahrungen mit diesem File und manche Fehler zeigen sich erst nach Jahren oder durch bestimmte Konstellationen. Es wäre daher echt schön, wenn manche Nutzer die Zeit finden könnten das File mal ordentlich zu testen. Und wenn es nur eine Simulation über mehrere Jahre ist. Wie auch schon bereits erwähnt haben wir leider keine Landesligen aktiv. Das kann sich wieder ändern, aber ich persönlich möchte diesbezüglich keine Versprechungen abgeben. Betrachtet das File also daher als eine Light-Version.

Und ich denke, ich lade das File demnächst erst im Workshop hoch, weil wir würden gerne ein paar Berichte abwarten. Weiter oben steht ja wie die manuelle Einbindung funktioniert.

Sollte übrigens genug Interesse bestehen, lade ich auch gerne ein alternatives File hoch, wo die Auf- und Abstiege für inaktive Ligen freigegeben sind. Nur seid gewarnt. Die Regionalisierungen stimmen dann nach einigen Spielzeiten nicht mehr und Mannschaften aus Bayern spielen z.B. im Norden mit.

Würde es dir auch reichen, wenn man 3-4 Jahre (wenn es noch mehr sein sollen, einfach Bescheid geben) durchsimuliert und dir dann den Spielstand mal schickt? Ich muss gestehen, dass ich von den Regeln da in den Tiefen der Ligen keine Ahnung mit Aufstiegen usw habe...

Würde aber halt gerne dabei helfen...
Gespeichert

BonumMonstrum

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #6 am: 08.November 2018, 22:47:47 »

Erst mal vielen Dank für die Mühe!

Aber auch hier nochmal, ich habe ja bereits die Verbandsligen nach eurem File vom FM18 erstellt. Ich habe noch keinerlei tests durchgeführt, werde aber morgen mal versuchen dieses File mit den Verbandsligen zu kombinieren :) Wenn alles klappt lasse ich es euch gerne zu kommen, wenn es nicht klappt werdet ihr nichts mehr von mir hören  ;D
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #7 am: 08.November 2018, 23:04:43 »

Ich kann das File gerne bis morgen Abend im Urlaubsmodus laufen lassen.
Reicht dann nur Deutschland zu aktivieren?
Worauf im speziellen achten?
Ligengrößen? Spielpläne?

Gerne. Nur Deutschland reicht und ansonsten auf die Ligengröße, Spielpläne und so achten. Am besten wäre natürlich ein zugesendeter Spielstand. :P

Würde es dir auch reichen, wenn man 3-4 Jahre (wenn es noch mehr sein sollen, einfach Bescheid geben) durchsimuliert und dir dann den Spielstand mal schickt? Ich muss gestehen, dass ich von den Regeln da in den Tiefen der Ligen keine Ahnung mit Aufstiegen usw habe...

Würde aber halt gerne dabei helfen...

Genau so etwas ist hilfreich. Viele Jahre simulieren und dann am besten den Spielstand einen von uns zuschicken. :)

Aber auch hier nochmal, ich habe ja bereits die Verbandsligen nach eurem File vom FM18 erstellt. Ich habe noch keinerlei tests durchgeführt, werde aber morgen mal versuchen dieses File mit den Verbandsligen zu kombinieren :)

Du meinst nur die Ligen? Die sind in der Tat recht fix erstellt. Es müssen aber ja auch noch die Zuordnungen von allen Vereinen in Deutschland gemacht werden. Aber melde dich mal privat bei mir, weil doppelte Arbeit muss nicht sein und gemeinsam bekommt man sicher mehr hin. :D
Gespeichert

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #8 am: 08.November 2018, 23:25:22 »

Hey Leute,

Ich möchte gerne in der deutschen Regionalliga anfangen. Bis zur wievielten Liga soll ich simulieren lassen und ist das File komplett bugfrei?

EDIT: Entschuldigung habe zu vorschnell gepostet. Ist noch eine BETA. Werde noch warten.
« Letzte Änderung: 08.November 2018, 23:27:34 von mexican_fighter »
Gespeichert

GTStar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #9 am: 08.November 2018, 23:27:43 »

Hey Leute,

Ich möchte gerne in der deutschen Regionalliga anfangen. Bis zur wievielten Liga soll ich simulieren lassen und ist das File komplett bugfrei?
Bis inklusive Oberliga und nein, vermutlich ist es noch nicht bugfrei, schreibt Dani ja extra. Daher der Test :)

EDIT: Ok, hast du schon selbst gemerkt ;)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #10 am: 08.November 2018, 23:30:47 »

Genau. Es kann fehlerfrei sein, aber muss nicht. Nur ich möchte nicht hier was hochladen, es als Version 1.0 anbieten und dann funktioniert das File überhaupt nicht. Daher sind Tests sehr wichtig. :D
Gespeichert

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #11 am: 08.November 2018, 23:35:26 »

Ja versteh ich natürlich.  ;)

Hm es gibt ebenfalls ein File von Timmy. Ebenfalls beta. Welches würdet Ihr mir empfehlen?
Gespeichert

herthaner81

  • Gast
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #12 am: 08.November 2018, 23:39:00 »

Wieviele Jahre soll ich simulieren, damit es dir was bringt?
Gespeichert

geniesam

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #13 am: 08.November 2018, 23:42:16 »

Vielen Dank für die Arbeit.
Genial, dass ihr das auch dieses Jahr wieder macht und mega  wie schnell ihr das File bereit habt!!

Eine kurze Frage noch:
Daher werden die Oberligen (5. Ebene) und die A-Junioren-Landesligen (2. Ebene) in sich abgeschlossen um ein völlig Chaos zu vermeiden. Alle sonstigen Regionalisierungen funktionieren einwandfrei.
Was genau bedeutet denn dieser Satz. Was hätte das für Auswirkungen im Spiel?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #14 am: 08.November 2018, 23:47:53 »

Wieviele Jahre soll ich simulieren, damit es dir was bringt?

Also bis nach der WM 2022 wäre schon gut. Länger als das Jahr 2026 muss es aber definitiv nicht sein. Und danke. :D

Hm es gibt ebenfalls ein File von Timmy. Ebenfalls beta. Welches würdet Ihr mir empfehlen?

Timmy ist ebenfalls mit in diesem Projekt und daher wird er seine Energie wohl in diese Arbeit stecken. Für andere sprechen ist irgendwie total dämlich. ;D

Was genau bedeutet denn dieser Satz. Was hätte das für Auswirkungen im Spiel?

Es kann keiner aus den Oberligen absteigen. Und natürlich auch keiner aufsteigen. ;)
Gespeichert

herthaner81

  • Gast
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #15 am: 08.November 2018, 23:51:33 »

Ist es mit diesem File eigentlich nötig den Haken bei - generiere Mitarbeiter und - generiere Spieler (genauen Wortlaut weiß ich gerade nicht) in den Optionen zum Spielstart mit rein zunehmen?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #16 am: 08.November 2018, 23:57:24 »

Nötig nicht, aber dadurch werden normalerweise ja die Vereine mit Spieler aufgefüllt. Nur haben allerdings schon mehrere im Forum berichtet, dass diese Funktion dieses Jahr irgendwie nicht richtig funktioniert. Ich tippe daher auf einen Bug. Im Editor lässt sich das jedenfalls nicht beheben.
Gespeichert

herthaner81

  • Gast
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #17 am: 09.November 2018, 00:04:53 »

Nötig nicht, aber dadurch werden normalerweise ja die Vereine mit Spieler aufgefüllt. Nur haben allerdings schon mehrere im Forum berichtet, dass diese Funktion dieses Jahr irgendwie nicht richtig funktioniert. Ich tippe daher auf einen Bug. Im Editor lässt sich das jedenfalls nicht beheben.

Oh Mist... ich hätte auch mal lesen sollen :-) Sorry... bekommst von mir das File dann geschickt... läuft jetzt 5 Jahre durch...
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #18 am: 09.November 2018, 00:55:41 »

Hm es gibt ebenfalls ein File von Timmy. Ebenfalls beta. Welches würdet Ihr mir empfehlen?
Timmy ist ebenfalls mit in diesem Projekt und daher wird er seine Energie wohl in diese Arbeit stecken. Für andere sprechen ist irgendwie total dämlich. ;D

Hey Leute, ich habe mein Thema jetzt eben geschlossen, da ich, wie Dani schon sagte, ja hier beteiligt bin.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

herthaner81

  • Gast
Gespeichert