| Football Manager > FM2019 |
| Langzeitsave - DatenbankGröße |
| (1/13) > >> |
| Fohlendom:
Hey ihr lieben habe da mal eine frage. Würde Gerne in der Bundesliga ein Langzeitsave Starten (Inklusive des neuen Oberliga Files. Danke Dafür :) ) Wo ich aber echt immer noch nicht Schlau draus Werde ist die Datenbank Größe. Mein Ziel ist es eigentlich den Spielstand über Komplett in der Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach zu bleiben, und den Verein mit neuen Talenten nach vorne zu Bringen. Die Großen Ligen habe ich auf Spielbar gesetzt, damit diese Realistischer simuliert werden. Nahezu alle anderen Ligen habe ich auf Betrachtbar. <- Ist das überhaupt Nötig Hinsichtlich Transfers & neue Talente? Zusätlich habe ich eine angepasste Datenbank wo ich bei jedem Kontinent folgendes eingesteltl habe: Damit komme ich auf eine Datenbank von über 100k Spielern. Mache mir ein wenig sorgen das die Berechnung dann im Laufe der Jahre ins unermessliche geht. Habe zwar einen Top Rechner aber ist diese Datenbank Größe überhaupt Notwendig um ein realistisches Spielen zu ermöglichen? Habt ihr evtl Beispieleinstellungen die Ausreichen? Mir ist es im Prinzip nur wichtig das genügend Spieler zum Scouten nachkommen. Und Das andere Vereine auf dem Transfermarkt etc. aktiv sind und sich auch weiterentwickeln. Zumindest in der Top Ligen. |
| Flik the Fleck:
Ich finde deinen Ansatz bzw. Einstellungen sehr gut! Ich handhabe es ähnlich. Meiner Meinung nach reicht es die großen Ligen auf spielbar einzustellen, da du ja bei Gladbach bleiben möchtest. ;) Ich starte meistens einen Journeyman-Save, wo ich alle Länder auf spielbar stelle, wo ich mir auch vorstellen kann im realen Leben zu arbeiten. Da kommt es dann auf verschiedenste Dinge wie Sprache, Reputation, Klima etc an... 8) Ähnlich wie du stelle ich den Rest der Länder auf betrachtbar, damit sie realistisch simuliert werden. Damit es nicht zu viele werden orientiere ich mich am europäischen Vergleich, das heißt ich nehme die ersten 40 Länder. So ist zum Beispiel Malta nicht dabei. Das finde ich wichtig, damit sich nicht nur die Top-Ligen immer weiter im Ranking verbessern, sondern die meisten bedeutenden Ländern in Europa, so bleiben auch die europäischen Wettbewerbe realistisch. Deine angepasste Datenbank sieht fast gleich aus wie meine :laugh: Zusätzlich lasse ich noch alle Spieler laden die "deutsch" sind, damit alle Deutschen dabei sind. Ich bin der Meinung, dass so eine "große" Datenbank schon notwendig ist, wenn man langfristig ein realistisches Spiel haben möchte. Wenn du aber nur mit Gladbach spielst und die anderen Ligen nicht relevant sind, dann kann man sie auch verkleinern. Ich habe über 200.000 Spieler und es läuft flüssig und relativ schnell. Vielleicht noch eine Idee zu Gladbach...du könntest mal bei Transfermarkt.de nachschauen, aus welchen Länderns sie bevorzugt Spieler kaufen?! Die könntest du dann zusätzlich auf spielbar stellen, um noch mehr Spieler zu bekommen und die Entwicklung des Landes zu fördern. |
| JohnJameson:
Interessantes Thema. Danke für den Thread ;D @Flik: Was sagt denn die Sterne anzeige wie schnell dein Rechner das abwickeln kann? |
| Flik the Fleck:
Eindeutig einen halben Stern :D Egal ob 100.000 oder 200.000 Spieler, es macht kaum ein Unterschied wie schnell das Spiel läuft. Und ich habe kein Gamer PC, nur ein akzeptables Notebook. |
| Torchlight:
Es geht bei den Sternen meines Wissens nach auch mehr um die Anzahl der zu simulierenden Ligen als die Spieleranzahl. Korrigiert mich wenn ich komplett daneben liege, aber ich denke Ligen haben da mehr Auswirkungen als Spieler. :) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |