MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] Master and Commander - Paul Faltermeyer sticht in See  (Gelesen 21416 mal)

Jäger Horst

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Master and Commander - Paul Faltermeyer sticht in See
« Antwort #40 am: 02.Februar 2021, 18:04:19 »

Was es geht Weiter?!!!  :laugh: O0
Erst gestern hab nach dieser Story gesucht!
Ich hatte immer gehofft, dass es weiter geht, but the wish was the father of my thought
Vergesst alle Hall of fame, this is the story of the yearhundred
Gespeichert
Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Master and Commander - Paul Faltermeyer sticht in See
« Antwort #41 am: 02.Februar 2021, 20:28:00 »

Haha, geil, dass ihr euch so freut. Das motiviert gleich nochmal mehr! :D




Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Master and Commander - Paul Faltermeyer sticht in See
« Antwort #42 am: 02.Februar 2021, 20:31:33 »

Ach, göttlich!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Master and Commander - Paul Faltermeyer sticht in See
« Antwort #43 am: 21.Oktober 2021, 21:32:47 »

(click to show/hide)


Kapitel 6
- Baking (not so) Bad -


Es hatte ein paar Tage gedauert, aber nun stand er, der Masterplan, um an Geld zu kommen. Er stand in Form eines Foodtrucks, den Marcus weiß Gott woher angekarrt hatte. Sein Zustand war in etwa so gut, wie der des schäbigen Wohnwagens, in dem Paul während seiner Anfangszeit in Bristol gehaust hatte. Aber wie der Wohnwagen, erfüllte auch der Foodtruck seinen Zweck.
Paul hatte seinen Co-Trainer überredet, dass sie doch seine Brownies verkaufen könnten, nachdem diese immer so gut ankamen. Natürlich hatte er immer noch nicht den Hauch einer Ahnung, was Marcus als Spezialzutat verwendete, aber nach ein paar Bissen von dem köstlichen Gebäck war ihm das auch stets herzlich egal. Markus selbst war von der Idee begeistert gewesen. Offenbar hatte er noch ganz viel von seinem Spezialgewürz, das er loswerden wollte. Er meinte nur, sie müssten sicherstellen, dass das Geld nicht zurückverfolgbar sei und sich unauffällig in die Clubeinnahmen einfügte. Ein Fall für Kaufmann Paul.

Nun standen sie bereits seit einer Woche in einem Gewerbegebiet und verkauften Brownies an eine wachsende Anzahl an Menschen, die sich brav aufgereit in einer Schlange bis um die nächste Ecke herum drängelten. Paul war schon ganz schwindelig von dem Geld, dass sie in dieser Zeit eingenommen hatten. So schwindelig, dass er daran dachte, David Beckham einzukaufen. Spielte der noch? Bestimmt und wenn nicht, würde er ihm schon Beine machen.

Während er so darüber nachdachte, wohin die Reise gehen könnte, fuhr ein Polizeiwagen ums Eck. Markus sah ihn zuerst: "Fuck! Shit! Fuck! Paul, we got to leave."
Paul wirkte leicht irritiert.

"Now!", schrie Marcus und knallte die Klappe des Foodtrucks zu. Anschließend sprintete er zur Fahrerkabine, warf den Motor an und drückte das Gaspedal durch. Paul der immer noch verduzt im hinteren Teil stand, wurde auf den Boden geworfen, ein Blech voller Brownies flog hinterher. Er beschloss, auf dem Boden sitzen zu bleiben, hielt sich an einem Regal fest und schnappte sich einen Brownie: "You have to grab se gelaying by se schopf."

Was folgte, war eine wilde Verfolgunsgjagd, im Zuge derer es Marcus irgendwie gelang, die Polizei abzuhängen. Paul hatte von alldem nicht viel mitbekommen. Er war eingeschlafen. Umso ausgeruhter war er, als er das Geld auf das Konto der Bristol Rovers transferierte. Er vermischte die Geldflüsse unauffällig mit den Überweisungen für die Spielerabgänge. Marcus meinte zwar, er übertrieb, denn wer würde schon freiwilig für den Bankdrücker Kyle Bennett eine halbe Million springen lassen, aber Paul war sich sicher, dass das schon niemandem auffallen würde. Etwas unrealistisch schien ihm jedoch der Betrag für den glücklosen Mehmeti. Immerhin war der ja mal Bundesligaprofi gewesen...

Im Übrigen war Paul äußerst zufrieden mit seinen Zugängen. "Let's call it 'youss resörtsches'", hatte er Bedenken zerstreut, dass die neuen Spieler allesamt zu jung sein könnten. In ein paar Jahren würde sich das schon auszahlen. Ein gute Kaufmann dachte schließlich langfristig. Dazu, mussten aber erstmal die Ergebnisse stimmen, um ihn im Sattel zu halten.

Abgänge


Zugänge

Kurze Erläuterung zu den Transfers: Die Abgänge waren allesamt Spieler, die unglücklich waren, weil sie nicht genug Spielzeit bekamen (was daran lag, dass sie zu selten überzeugten). Im Falle von Mehmeti und Bennett war es besonders erfreulich, Abnehmer zu finden, da diese als eigentliche Stammspieler nicht wenig Budget verschlangen. So wurde Geld frei für neues Personal: Liam Coyle ist ein talentierter Sechser und Juanma, der ebenfalls aus Liverpool kam, ist Linksverteidiger, eine Position, auf der wir nur einfach adäquat besetzt waren. Thomas Glover wurde als Ersatzkeeper ausgeliehen, da wir zwischendurch eine Verletzungsmisere auf der Position zu überwinden hatten. Anthony McDonald war ein Wunsschspieler: Offensiv konnte er links, rechts und zentral spielen, letzteres am liebsten. Einen solchen Spielertyp hatten wir nicht im Kader. Dazu noch die Möglichkeit einige Entwicklungssprünge zu nehmen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Master and Commander - Paul Faltermeyer sticht in See
« Antwort #44 am: 31.Oktober 2021, 10:53:46 »

Da hat der Paul uns aber lange auf die Folter gespannt. Transfers kann ich nicht einschätzen, aber macht nix, solange die Brownies gut sind.

... Wird es die eigentlich auch im Stadion zu erwerben geben? Ich frage für einen Freund.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Master and Commander - Paul Faltermeyer sticht in See
« Antwort #45 am: 31.Oktober 2021, 22:43:22 »

Ja, ich war auch erschrocken, dass der letzte Post vom Februar war. Die Zeit vergeht dann doch immer schneller als gedacht.

Die Brownies gibt es an einem bestimmten Catering-Stand im Stadion. Du musst dort sagen, du würdest gerne die "Pommes à la Chef" essen. :-X
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Master and Commander - Paul Faltermeyer sticht in See
« Antwort #46 am: 11.Januar 2022, 05:50:03 »

Hallo, ich hätte gerne die Pommes a la Chef  ;D :D gibts die noch? und gehts hier noch weiter mit der Story? Gefällt mir nämlich  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Master and Commander - Paul Faltermeyer sticht in See
« Antwort #47 am: 11.Januar 2022, 07:57:11 »

*öffnet Mantel und greift in die Innentasche* Hier, bitte. :D

Ja, grundsätzlich gibt's die Story noch und ich würde sie auch nicht kommentarlos beenden, sondern das dann mitteilen - freut mich auch, dass nach wie vor Interesse da ist. :) Das Problem ist meine Motivation, den FM anzumachen, verbunden mit der mir zur Verfügung stehenden Zeit. Da sieht es nicht so gut aus und deshalb kommt auch so selten was Neues. Das tut mir wirklich Leid, auch für den alten Paul. Immerhin: die Rückrunde ist fast komplett gespielt. Ich kann aber nicht versprechen, wann's hier weitergeht und werde auch keine Besserung (mehr) geloben. Das funktioniert eh nicht. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Master and Commander - Paul Faltermeyer sticht in See
« Antwort #48 am: 11.Februar 2022, 00:52:18 »

Herrlich!  ;D Ich habe mir die Story gerade in einem Rutsch durchgelesen und musste mich mehrmals echt beherrschen, um mit meinem Gelächter nicht das ganze Haus aufzuwecken.  ;D
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Master and Commander - Paul Faltermeyer sticht in See
« Antwort #49 am: 13.Februar 2022, 13:12:25 »

Das freut mich wirklich sehr! :) Mittlerweile habe ich auch die Saison zu Ende gespielt und muss "nur noch" die Muse finden, weiterzuschreiben.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Master and Commander - Paul Faltermeyer sticht in See
« Antwort #50 am: 15.März 2023, 21:02:37 »

Tja, Leute, über ein Jahr ist es her. Die Muse habe ich nicht gefunden, zwischenzeitlich meinen PC neu aufgesetzt und dummerweise zu sehr auf die Steam Cloud vertraut. Ich wollte vor ein paar Wochen den Spielstand wieder ausgraben, Screenshots machen und die Saison zu Ende erzählen. Blöderweise hat die Cloud nur einen Spielstand vom Saisonanfang gespeichert, daher ist (fast) alles futsch.

Ich habe mir jetzt überlegt, ob ich aus der Erinnerung noch eine nette Episode schreiben kann, um das Ganze abzuschließen. Paul hätte es allemal verdient. Aber ehrlich gesagt fehlt mir da eine gute Idee und zwischenzeitlich habe ich mir auch den FM22 zugelegt. Paul würde sagen: "You should not hold off travelers." Ich gebe aber gerne noch eine Zusammenfassung der Rückrunde, soweit ich es aus dem Gedächtnis zusammenkratzen kann. Es blieb ein Auf und Ab, zwischenzeitlich war der Abstand auf die Play-off-Plätze auf 7 oder 8 Punkte angewachsen. Am Ende spülte uns eine Siegesserie dann auf Platz 6, was die Play-offs bedeutet hätte. Aber es waren noch zwei Spiele zu spielen: Das vorletzte Spiel verloren wir, rutschten auf den siebten Rang ab und konnten den Play-off-Platz trotz Sieg im letzten Spiel nicht mehr zurückerobern. Denkbar knapp also gescheitert. Paul war out of himself from rage.

So, das wollte ich nur noch kurz berichtet haben, um die Story nicht klammheimlich auslaufen zu lassen. Ich habe das Ganze damals ja durchaus ambitioniert begonnen und mir viel vorgenommen mit Paul. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich mich da auch übernommen habe, man hat es ja an den extrem unregelmäßigen Updates und dem kläglichen Scheitern jetzt gemerkt. Mir tut das sehr Leid für alle, die sich mehr erhofft hatten. Und für den Charakter Paul, den ich wirklich lieb gewonnen habe. Aber man soll ja niemals nie sagen. In diesem Sinne: "Till soon and don't make it good, make it better!"
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Master and Commander - Paul Faltermeyer sticht in See
« Antwort #51 am: 15.März 2023, 22:25:38 »

Danke, dass Du hier einen "Abschlußpost" spendiert hast.
Ohne den wär diese zwerchfellerschütternde Story glatt an mir vorbeigegangen.
Und daher, posthum (storytechnisch):
Danke für die phantastische Unterhaltung.  8)

Und jetzt geh ich mal die vorangegangenen Abenteuer des Harold ... äh ... Paul F. suchen.  ;D
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Master and Commander - Paul Faltermeyer sticht in See
« Antwort #52 am: 15.März 2023, 22:58:37 »

Danke! :) Schön, dass der alte Paul dich noch erheitern konnte. Die erste Story mit ihm ist vor vielen Jahren im Rahmen des Storycontest entstanden: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20279.0.html. Habe ich damals wohl auch nicht zu einem ordentlichen Ende gebracht, wie ich gerade zu meiner Schande sehe. :( Trotzdem viel Spaß dabei! :D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!