MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] Editor Datei gelöscht...  (Gelesen 1230 mal)

s-d-b

• Researcher
  • Vertragsamateur
[FM19] Editor Datei gelöscht...
« am: 19.November 2018, 00:38:12 »

Servus Freunde der gepflegten Unterhaltung...

Ich hab ein Mega-Problem und zwar hab ich aus Versehen meine bisher bearbeitete Datenbank gelöscht mit guten 10.000 Änderungen... Hab ich eine Chance diese Datei wieder zurückzuholen?

Gruß s-d-b
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2018, 11:41:59 von Octavianus »

Tommy

• Halbprofi
Re: Editor Datei gelöscht...
« Antwort #1 am: 19.November 2018, 08:31:35 »

Ich nehme mal an, dass Du keine automatische Sicherung eingestellt hast. Insofern bleibt Dir nur eine Datenrettungssoftware, ich habe da z.B. gute Erfahrungen mit PC Inspector File Recovery gemacht, auch wenn das kein Allheilmittel ist.

srtbkr

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 19.November 2018, 08:42:45 »

Da ich da gerade auch ganz gut drin bin (habe meine 500GB Backup-Platte versehentlich platt gemacht):
Hast du eine Datei a la "config.xml" gelöscht und sie ist auch nicht im Papierkorb? (Ich kenne mich mit den Editor-Dateien nicht so aus).
Sofern sie noch nicht überschrieben wurde, liegt die Datei noch auf de Platte und wurde nur zum Überschreiben freigegeben, aber lässt sich gut retten.
Allerdings gehen meist Dateinamen und ähnliches verloren.
Schön grafisch ist "Disk Drill", 500MB kannst du damit kostenlos wiederherstellen, da kannst du dann auch vorher den Dateityp auswählen und musst dann beispielsweise nur alle wiederhergestellten *.xml überprüfen.
Etwas komplexer ist photorec, aber OpenSource. https://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_Schritt_f%C3%BCr_Schritt

s-d-b

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 19.November 2018, 11:42:42 »

Habe die fml.Datei über den Editor gelöscht beim auswählen eines Files..

So wie es aussieht ist es wohl weg. Im Papierkorb liegt nichts und auch über Recuva find ich nichts mehr..

Trotzdem danke