Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
{Beendet} [FM19] - Joe Cole wird Manager
(1/26) > >>
Tony Cottee:
Ich versuche mich mal wieder an einer Story - vielleicht wird es zwischendrin auch eine Aktuelle Station, mal sehen, worauf ich Lust habe.

Rahmenbedingungen: Aktuelle FM Version. England und Schottland alle Ligen aktiviert. 80.000 Spieler Datenbank. Dazu in Deutschland, Frankreich, Spanien, Niederlanden, Italien und Portugal die jeweils ersten beiden Ligen aktiviert.

Handlung: Joe Cole beendete am 18.11.2018 seine aktive Fussballkarriere.

https://www.bbc.com/sport/football/46192309

Ich habe Joe Cole aus der Datenbank geloescht und starte als sein alter Ego. Ich starte arbeitslos und simuliere das Spiel bis zum 18.11.2018. Dann begebe ich mich auf Jobsuche. Ich habe nur die Nationale A Lizenz und bin ein International bekannter Fussballer. Mal schauen, welche Vereine mich nehmen.

Ich werde vermutlich nur sehr langsam voran kommen, versuche aber - fast entgegen meiner Gewohnheiten - auch ein paar Screenshots einzubauen. Irgendwelche erdachten Rahmenhandlungen, lustige Zeitungsinterviews, oder aehnliche Zutaten, die eine Story interessant machen, gibt es nicht. Ich fokussiere mich auf das was im Spiel passiert und dichte nichts hinzu. Ich versuche in der Karriere so zu handeln, wie es Joe Cole tun wuerde.

Ich praeferiere daher Offensivfussball, denke aber pragmatisch. Ich wuerde gerne in England arbeiten, bin aber nach Auslandsstationen in meiner aktiven Karriere auch recht anpassungsfaehig. Meine Lieblingsvereine sind Chelsea und West Ham United.

Mal schauen, ob die Trainerkarriere annaehernd so erfolgreich wird, wie die Karriere als Spieler.

Ueber Kommentare, Ratschlaege und Feedback freue ich mich jederzeit.
Tony Cottee:
18.11.2018

Ich habe meine Karriere als Fussballer beendet und moechte nun so schnell wie moeglich ein Team uebernehmen. So sieht der Markt aus:

Sevilla ist natuerlich eine Nummer zu gross fuer mich, waehrenddessen ich eigentlich hoehere Ambitionen als League 2 habe. Ich entscheide mich mal dreist, mich bei WBA und bei Middlesbrough zu bewerben und zu schauen, ob meine Reputation als Spieler dort ausreicht.

24.11.2018

In den vergangenen drei Tagen hatte ich Job Interviews mit WBA (aktuell 20. in der Championship), Middlesbrough (15.) und Preston North End (21.). In allen Interviews bin ich bescheiden aufgetreten. Keine Staff Changes, Budgets fand ich toll, will eine lange Karriere, junge Spieler kaufen und eigene Jugend einbauen (ausser bei PNE, da ist das echt schwer moeglich) und bin auch bereit die Saisonziele zu erreichen.

Bei West Brom und Middlesbrough waeren das Top Half Finishes, waehrend PNE nur ein Mid Table Finish erwartet. Das Transferbudget ist mit gut 10 Mio EUR bei WBA am Attraktivsten. Das attraktivste Team, das aktuell auch die beste Ausgangssituation hat, waere allerdings Middlesbrough.

Mal schauen, was die Interviews ergeben. Mit allen drei Teams waere ich zum Start der Karriere sehr gluecklich. Ich haette eigentlich damit gerechnet, dass ich maximal bei League 1 Teams eine Chance habe.

27.11.2018

Tatsaechlich unterbreiten mir West Bromwich Albion und Middlesbrough am gleichen Tag ein Jobangebot. Ich werde mich fuer einen der beiden Vereine entscheiden - nur fuer welchen?

Tony Cottee:
Uebersicht und Analyse Middlesbrough

In der Tabelle aktuell auf Platz 16 nach 18 Spieltagen. Drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplaetze, aber das Saisonziel ist Top Half. Die faengt ab Platz 12 an und ist vier Punkte entfernt. Das sieht also erreichbar aus.

Der Verein ist wirtschaftlich solide aufgestellt und hat mit dem 1995 erbauten Riverside Stadium ein schoenes Heimstadion mit 34.000 Plaetzen.

Der Kader ist recht ausgeglichen besetzt, mittelalt und hat mit Hugill, Braithwaite und Assombalonga drei ueberdurchschnittliche Stuermer. Die Fluegelspieler sind nicht ueberragend und im zentralen Mittelfeld gibt es ein grosses Angebot an Spielern. Vermutlich koennte ich hier mein bevorzugtes 4-4-2 Diamond Narrow aufziehen.

So richtig ins Auge springt mir der Kader aber irgendwie nicht. Keine wirklich ueberragenden Talente, keine grossen persoenlichen Sympathietraeger, aber auch keine Stinkstiefel.

Die letzten 4 Spiele wurden nicht gewonnen, das kurzfristige Programm mit PNE (A), Aston Villa und Blackburn (H) bietet aber zumindest das Potential, dass ich nicht mit einem Fehlstart loslege.
Tony Cottee:
Uebersicht und Analyse West Bromwich Albion
In der Tabelle einen Platz und einen Punkt hinter Middlesbrough, man fordert allerdings nur noch ein Mid Table Finish.

Dem Verein geht es wirtschaftlich deutlich besser, was sich auch in Transferbudget von gut 10 Mio EUR widerspiegelt. Das Hawthorns ist deutlich kleiner als das Riverside Stadium und auch deutlich betagter, hat aber durchaus seinen Charme.

Der Kader ist eher auf ein System mit Fluegelstuermern ausgelegt. Es gibt einige sehr alte Hasen, wie z.B. Gareth Barry und Wes Hoolahan, aber mit Sam Field und Oliver Burke auch durchaus vielversprechende Talente. Mit Kieran Gibbs, Jay Rodriguez, Matt Philips und Kyle Bartley sind auch durchaus einige prominente Premier League Namen im Kader.

Das direkte Programm ist vergleichbar mit dem von Middlesbrough. Ein Auswaertsspiel (Swansea) ist gefolgt von zwei Heimspielen, wobei das Spiel gegen Aston Villa eine besondere Brisanz hat, da Villa neben den Wolverhampton Wanderers die aergsten Rivalen sind.

Die Entscheidung faellt schwer, aber dem Gefuehl nach sagt mit WBA mehr zu.
Der Baske:
Ich könnte wetten, dass da ein riesen Talent ist, glaub IV. Weiß den Namen aber nicht mehr.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln