| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| {Beendet} [FM19] - Joe Cole wird Manager |
| << < (5/26) > >> |
| Cassius:
Dreckige Punkte zählen halt auch. In Überzahl tut sich dein Team aber echt schwer... Wie reagierst du denn taktisch, wenn beim Gegner einer runter muss? |
| Tony Cottee:
--- Zitat von: Cassius am 23.November 2018, 14:48:51 ---Dreckige Punkte zählen halt auch. In Überzahl tut sich dein Team aber echt schwer... Wie reagierst du denn taktisch, wenn beim Gegner einer runter muss? --- Ende Zitat --- Ich versuche dann das Spiel offensiv breiter zu gestalten, um die Raeume besser zu nutzen und den sich meistens eher defensiven Gegner auseinander zu ziehen. Ich habe jetzt gerade knapp 2h vor dem Kader gesessen und ueberlegt, was ich eigentlich mit denen anfangen will und welche Spielertypen ich in der Winterpause holen will. Am Ende bin ich zum Entschluss gekommen: Ich bin Joe Cole, also praeferiere ich offensiven Ballbesitzfussball gegenueber dem Zertoerungsmodus, den ich hier gerade fahre. Die beiden naechsten Spiele sind Heimspiele gegen Wigan und Sheffield Wednesday und ich muss den Anspruch haben, gegen diese Mannschaften auch domineren zu koennen. Meine Entscheidung steht. Keine taktischen Experimente mehr. Kein Mauern. Ich werde beim 4-1-2-3 bleiben, aber ich moechte die Spiele mit kontrollierter Offenisve gestalten und bestimmen. Ich werde das Control Possession Preset leicht abwandeln und dann auf Gedeih und Verderb versuchen (mit ein paar Ergaenzungen im Winterfenster) damit ansehnlichen und erfolgreicheren Fussball bei den Baggies zu etablieren. Wenn das nicht gelingt, bin ich vermutlich im Februar schon gefeuert. |
| Cassius:
Das gefällt mir bzw. meinem alten Ego Albert de Stijl natürlich sehr. Viel Erfolg dabei! Je nach dem Transfermarkt kannst du ja vielleicht auch noch einen begnadeten Spielgestalter holen für die besonderen Momente? So wie ich deinen Kader einschätze, hast du ja durchaus fähige Offensivspieler, aber kaum Esprit aus dem Zentrum heraus... Schlägt Barry eigentlich noch immer so gute Standards? |
| Tony Cottee:
Ich habe die letzten beiden Spiele des Jahres mittlerweile bestritten und werde morgen berichten. Dein Einschaetzung stimmt. Gerade im zentralen Mittelfeld fehlt mir etwas spielerische Klasse. Mit der Feststellung und der Festlegung aufs System ist auch klar, welche Spieler ich im Winter brauche: a) Zwei Rechtsverteidiger b) mindestens zwei zentrale Mittelfeldspieler, von denen einer spielerisch-technisch stark sein sollte, der andere auch gerne eine Mischung aus 6er und 8er. c) Nur, wenn es irgendwie noch unter zu bringen ist: Ich wuerde mich gerne von Gayle trennen (Leihe beenden) und dafuer einen anderen Stuermer holen, der etwas koerperlicher ist. Ausserdem ueberzeugt mich auch Harvey Barnes als AML nicht. Hier wuerde ich die Leihe auch beenden, wenn es eine gute Alternative auf dem Markt gibt. Auch von Leihspieler Tosin wuerde ich mich trennen, wenn ich irgendwo einen guenstigen, talentierten IV finde, der die Rolle als Nummer 4 im Kader hinter Dawson, Hagezi und Bartley uebernimmt. Aber das sind allesamt Transaktionen die nicht notwendig sind. Ob Gareth Barry noch gute Standards schlaegt, kann ich gar nicht sagen. Er spielt kaum und wenn er spielt, ist er bisher nicht fuer die Standards zustaendig. |
| Cassius:
Ggf. lässt sich ja auch qualitativ hochwertiges Personal aus der PL verpflichten oder ausleihen, wenn sie keine/zu wenig Spielzeiten bekommen. Ich habe da in England oft gute Erfahrungen gemacht, zumindest wenn die Spieler bereit waren, Abstriche beim Gehalt zu machen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |