Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
{Beendet} [FM19] - Joe Cole wird Manager
<< < (7/26) > >>
Tony Cottee:
Februar 2019 - Spiele, Tabelle und Youth Intake
Der Februar sah 5 Spiele vor. Drei Mal traten wir zuhause an und zwei Mal auswaerts.

Es begann holprig mit einem knappen Sieg gegen Middelsbrough. Neuzugang Dominic Solanke traf innerhalb von zwei Minuten doppelt und entschied so am Ende des Spiels. Auch in den weiteren Spielen konnte er beweisen, dass es die richtige Entscheidung war, ihn anstelle von Gayle zu holen. Leider ist er nur geliehen.

Gegen Stoke spielten wir sehr schlecht und waren am Ende glueckliche Sieger durch ein Eigentor von Moritz Bauer. Spielerisch ein klarer Rueckschritt und ich ging schon davon aus, dass uns die Konstanz weiter fehlt.

Gegen Nottingham Forest folgte dann eine Galavorstellung. Der immer staerker werdende Phil Foden, der als offensiver Achter das Spiel mit Tempo, Dribblings und einem starken linken Fuss lenkt, war ueberragend. Solanke per Foulelfmeter und Neuzugang Murawski trafen ebenfalls. Murawski macht sich als HB gut, ihm fehlt allerdings noch die Fitness, so dass er mit Reece Oxford regelmaessig rotiert.

Gute Nachricht ausserdem: Sam Field ist wieder fit und bildet mit Murawski/Oxford und Foden das Dreiermittelfeld. Auch er braucht nach der langen Verletzung noch Pausen und wird dann von Morrison oder Brunt (wenn Morrison mal dafuer sorgt, dass Foden eine Pause bekommt) ersetzt.

Auswaerts tuen wir uns weiterhin etwas schwerer, wobei das 0:0 im Derby bei Aston Villa sehr ungluecklich war. Wir waren deutlich ueberlegen, konnten aber beste Chancen nicht nutzen. Die deutlichste Chance versemmelte Jay Rodriguez in der 87. voellig freistehend.

Zum Abschluss des Monats folgte eine weitere Offensivgala. Der Spitzenreiter Sheffield United wurde durch Tore von Phillips (2x) und Foden, der auch Jungspieler des Monats in der Championship wurde, nach Hause geschickt.

Die ueberaus erfolgreichen zwei Monate - die letzte Niederlage datiert auf den Neujahrstag in Blackburn - schlagen sich auch in der Tabelle nieder.

Wir sind urploetzlich als 7. auf direkter Tuchfuehlung mit den Playoffplaetzen - die jetzt auch ehrlicherweise das Ziel fuer den Rest der Saison sein sollten. Aus einer Zwischensaison koennte so doch noch die Moeglichkeit erwachsen, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Daran war noch vor einem Monat nicht zu denken.

Im Kader gab es ein paar Vertragsverlaengerungen zu verkuenden:

Mit den beiden Youngstern Sam Field und Jonathan Leko wurde jeweils bis 2023 verlaengert, waehrend ich mich entschieden habe dem Veteran James Morrison (32) noch ein Jahr zu guenstigeren Konditionen zu geben und mit ihm bis 2020 zu verlaengern.

Ausserdem im Maerz: Der Youth Intake

Mit Philip Potts (DC), Kareem Howe (WB L), Mohamed Kwabena (DM), Shelby Johnson (DR) sind aus meiner Sicht vier brauchbare Spieler im Youth Intake.

Mein Favorit - auch aufgrund einer 18 in Determination - ist Mohamad Kwabena. Er koennte auf Sicht eine Option als Halfback vor der Abwehr werden. Auch die Statur dafuer bringt er mit.

Der Baske:
Oha, der Intake ist ja mal richtig lahm.
Und dein jetziger Weg ist der richtige. Man sollte seine Philosophie immer durchziehen.
Und Mauern hilft im FM eh net.
Cassius:
Kwabena finde ich cool. Wenn du den körperlich noch formen kannst (vor allem in Strength), könnte der mit seinen 1,94m ein absolutes Tier vor der Abwehr werden.

Phil Foden ist eine tolle Leihe, viel Spass mit ihm. Fest verpflichten wirst du den nie können, aber vielleicht lässt sich die Leihe ja ggf. verlängern. Sicher eine tolle Ergänzung zu deinem vorhandenen zentralen Mittelfeld. Wie lässt du ihn agieren? Als APa?
Tony Cottee:
Danke. Ich finde den Intake gar nicht so schlecht. Kwabena hat durchaus Potential und aus Potts könnte auch was werden. Beide spielen auf Positionen, auf denen ich mittelfristig auch Bedarf habe.

Phil Foden ist zwar ein AMC und hat als APa im zentralen Mittelfeld nur einen orangenen Kreis, aber er spielt aus der etwas tieferen Position kommend bisher überragend. Die Spielstatik mit ihm ist nochmal ganz anders, da er auch mal mit Tempo ins 1 gegen 1 geht und außerdem auch Torgefahr ausstrahlt. Morrison ist in gleicher Rolle deutlich statischer.
Muffi:
Eine schöne Story, hier lese ich gern mit.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln