| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern |
| << < (4/7) > >> |
| Leland Gaunt:
1. FC Nürnberg @Commondore: Ja, nein. Ich tausche gerne den Bayernsieg gegen den Klassenerhalt ;) Saison 2018/2019 - Januar & Februar Der triste Herbst ist Vergangenheit, immerhin der vorweihnachtliche Jahresabschluss war mit dem Heimsieg gegen die Düsseldorfer Fortuna noch positiv. Mitte Januar tauchen wir ins Jahr 2019 ein, welches den Verbleib in Liga 1 bescheren soll, aber schon das erste und einzige Testspiel bei Arminia Bielefeld wird zeigen, dass es bis dorthin noch ein langer und steiniger Weg werden wird. Der Januar sieht mit 6 Punkten aus drei Spielen recht ordentlich aus, immerhin gewinnen wir durch ein Kubo Tor die Schlacht in Augsburg, die wir mit einer Behrens Verletzung teuer bezahlen, bevor wir am Monatsende noch daheim den VFB Stuttgart schlagen. Dass wir zwischen drin mit 0-3 bei den Bayern unterliegen ist aus Fan Sicht tragisch, sportlich aber als erwartbar hinzunehmen. Der Auftakt im Februar ist ebenfalls okay, leider kassieren wir nach früher Führung noch recht spät den Ausgleich in Wolfsburg und auch daheim gegen die TSG aus Hoffenheim gelingt uns kein Sieg, obwohl wir das ganze Spiel sehr nah dran sind. In Berlin sind wir recht chancenlos, ebenso in Mönchengladbach, beide Spiele verlieren wir verdient, umso ärgerlicher ist, dass wir im Heimspiel gegen die Feinde unserer Brüder ebenfalls unterliegen, obwohl wir das klar bessere Team sind. Anscheinend baut sich im Februar eine Negativspirale auf, die es dringend zu beenden gilt! Rang 16, Relegation nach aktuellem Stand. Wir eine ganz enge Kiste! Transfers: Einer geht und einer bleibt! Eigentlich als linksfüßiger Innenverteidiger Nr. 1 geplant, durch eine langwierige Verletzung gebremst und dann von Mühl und Margreitter verdrängt, verlässt uns Ewerton in der Winterpause für 3,0 Mio € in Richtung Schalke 04. Den Erlös des Ewerton Transfers reinvestieren wir in die feste Verpflichtung von Defensivallrounder Robert Bauer, der somit für 2,0 Mio € fest verpflichtet wird. Was passiert sonst noch: Obwohl vom neuen Vorstand noch bestens unterstützt, scheint es am Valznerweiher zu rumoren. Unzufriedene Fans aufgrund schwacher Leistungen, eine nicht ganz intakt wirkende Mannschaft und ein teuflischer Trainer, dessen Ideen nicht zu greifen scheinen. Bestenfalls ein Schwelbrand. Es folgt: März & April 2019: Frühlingsgefühle und Zukunftsvisionen |
| Cubano:
Habe lange überlegt, ob ich meine Aktuelle Station mit Nürnberg mache - ist eigentlich immer mein erster Save im FM. Habe mich dann doch für die MLS entschieden. Daher kommt es mir nun sehr entgegen, dass du es mit dem Club versuchst. Der Sieg gegen Bayern ist grandios, daher kann die Saison eigentlich gar nicht mehr schief gehen. Selbst ein Abstieg wäre nach dem Sieg gegen die Bayern kein Weltuntergang. Aber du hältst die Klasse. |
| Der Baske:
Jetzt gehts aufwärts hier. Und ich muss Commondore zustimmen, Sieg gegen Bayern ist einfach stark. Der Glubb packt das schon. |
| Leland Gaunt:
1. FC Nürnberg @Rosso: Meinst du das 3-0 der Bayern gegen uns, oder unseren erhabenen Versuch die Klasse zu erhalten? @Cubano: Danke für deinen Optimismus, hoffentlich hast du recht! @Baske: Naja, die letzten 3 Spiele waren ja eher ein Abwärtstrend, we will see. Saison 2018/2019 - März & April Nach dem punktetechnisch ordentlichen Januar, war der Februar ja eher eine Ernüchterung, umso wichtiger, jetzt die drohende Negativspirale zu beenden. Klappt im März gar nicht und im April auch nur sehr bedingt! Gegen Hannover ist es Niclas Füllkrug, in Mainz der patzende Rückkehrer ins Tor, Fabian Bredlow der uns in die Suppe spuckt, gegen Leverkusen und Leipzig sind wir einfach chancenlos und verlieren jeweils mit 0-3. 4 weitere Spiele ohne Punkt macht mittlerweile 7 Niederlagen in Serie und eine eklatant schwache Moral Ende März. Anfang April haben wir dann Werder Bremen zu Gast, ein Spiel, welches mit 9 gelben Karten verziert wird, aber an dessen Ende ein ganz wichtiges 1-0 steht. Ishak per Kopf mal wieder mit einer ganz wichtigen Bude! Im direkten Anschluss Mitte April verlieren wir aber trotz Führung daheim gegen Freiburg, um dann in Frankfurt ebenfalls mit 0-1 zu unterliegen. 7 Spiele aber nur 3 Punkte, das sind die Daten eines Absteigers. Düsseldorf ist nach 31 Spieltagen so gut wie abgestiegen, wir rangeln mit Augsburg um den Relegationsplatz. Das einzig gute ist, dass wir noch auf Schalke, Düsseldorf und eben Augsburg treffen und es damit womöglich am letzten Spieltag zum entscheidenden Showdown kommen könnte, beziehungsweise wir es selber in der Hand haben! Steine statt Beine: Der Club baut aus: & & Wir nehmen über 8,5 Mio € in die Hand und bauen sowohl die Trainings- als auch die Jugendeinrichtungen und unser Datenanalysezentrum aus. Ein sicherlich ganz wichtiger Schritt für die Zukunft vom Club! Nachwuchs: Owusu, Feulner und Früchtl werden sicherlich die besten Chancen für eine Club Zukunft haben, aber auch Breyer, Yigit, Altenburger und Kostic werden im nächsten Jahr in der U19 spielen. Es folgt: Mai & Juni 2019: Das Finale im Abstiegskampf |
| hodl:
oh, das wird ja richtig knapp. Zum Glück gehts noch gegen Düsseldorf und Augsburg. Ich hoff du packst das :) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |