MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trikots für 3D Spiele  (Gelesen 31996 mal)

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trikots für 3D Spiele
« Antwort #60 am: 19.Mai 2020, 17:31:46 »

Oh doch, das ergibt durchaus Sinn. Je nach Trikot und Team kann es sein, dass die TZrikotfarben für 1st, 2nd, 3rd Kit einfach in der DB nicht ganz stimmen.
So ist es möglch, dass ohne Editordatei, die das behebt wenn man das 3D-Kit nutzt zwei Teams mit gleichfarbigen Trikots oder gar kompletten Outfits rumlaufen, da der FM ja nur die Farbe aus der Datenbank heranzieht um zu schauen ob die Mannschaften in gewissen Trikotsätzen gegeneinander spielen können.
oder wenn Trikots gar nicht erst angelegt sind
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trikots für 3D Spiele
« Antwort #61 am: 20.Mai 2020, 14:53:29 »

Oh doch, das ergibt durchaus Sinn. Je nach Trikot und Team kann es sein, dass die TZrikotfarben für 1st, 2nd, 3rd Kit einfach in der DB nicht ganz stimmen.
So ist es möglch, dass ohne Editordatei, die das behebt wenn man das 3D-Kit nutzt zwei Teams mit gleichfarbigen Trikots oder gar kompletten Outfits rumlaufen, da der FM ja nur die Farbe aus der Datenbank heranzieht um zu schauen ob die Mannschaften in gewissen Trikotsätzen gegeneinander spielen können.

Ah, das stimmt natürlich. Hatte nicht an die Trikotfarben gedacht.

Aber trotzdem dachte ich bis jetzt immer, dass das nur dann nicht (mehr) stimmt, wenn die 3D-Trikots der neuen Saison für einen (dann älteren) FM veröffentlicht werden.

Also wenn z.B. dieses Jahr nach und nach die neuen Trikots der Saison 20/21 für den FM 20 veröffentlicht werden. Da hat man dann schon manchmal als Beispiel eine rote Rückennummer auf roten Trikot, o.Ä.
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trikots für 3D Spiele
« Antwort #62 am: 20.Mai 2020, 18:07:46 »

Oh doch, das ergibt durchaus Sinn. Je nach Trikot und Team kann es sein, dass die TZrikotfarben für 1st, 2nd, 3rd Kit einfach in der DB nicht ganz stimmen.
So ist es möglch, dass ohne Editordatei, die das behebt wenn man das 3D-Kit nutzt zwei Teams mit gleichfarbigen Trikots oder gar kompletten Outfits rumlaufen, da der FM ja nur die Farbe aus der Datenbank heranzieht um zu schauen ob die Mannschaften in gewissen Trikotsätzen gegeneinander spielen können.

Ah, das stimmt natürlich. Hatte nicht an die Trikotfarben gedacht.

Aber trotzdem dachte ich bis jetzt immer, dass das nur dann nicht (mehr) stimmt, wenn die 3D-Trikots der neuen Saison für einen (dann älteren) FM veröffentlicht werden.

Also wenn z.B. dieses Jahr nach und nach die neuen Trikots der Saison 20/21 für den FM 20 veröffentlicht werden. Da hat man dann schon manchmal als Beispiel eine rote Rückennummer auf roten Trikot, o.Ä.

die geben sich leider nicht so Mühe bei allen Ländern und vor allem nicht unter bestimmten Ligen-Grenzen
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trikots für 3D Spiele
« Antwort #63 am: 25.Mai 2020, 11:17:57 »

Hier gibt es jetzt die 3D-Kits für nahezu sämtliche Oberligen: https://sortitoutsi.net/graphics/packcat/8/369/3d-match-kits-1920-for-fm20
Gespeichert

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trikots für 3D Spiele
« Antwort #64 am: 19.Oktober 2020, 00:55:37 »

Kann man einfach mehrere dieser Kits-downloads nehmen und kombinieren?

Also usa-teams-kit-file + 1.bundelisage-kit-file + 1-3. bundeliga-kitfile?

Oder nur welche, die sich nicht überschneiden? Gibt es ansonsten Fehler, oder sind dann einfach nur welche überschrieben?
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trikots für 3D Spiele
« Antwort #65 am: 20.Oktober 2020, 13:54:58 »

Ja, kannst Du kombinieren. Die doppelten überschreiben sich dann. Ich denke mal, die die zuletzt eingelesen werden, siehst Du im Spiel.
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trikots für 3D Spiele
« Antwort #66 am: 02.November 2020, 19:17:45 »

Bei doppelten IDs wird nach dem Ordner-Namen der Grafik-Packs geordnet, d.h. "Grafikpack A" wird im Spiel vor "Grafikpack B" eingelesen usw. Ist ansonsten völlig unproblematisch mehrere Packs gleichzeitig zu nutzen.
Gespeichert

Celestiale

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Trikots für 3D Spiele
« Antwort #67 am: 12.Dezember 2020, 18:09:02 »

Hallo Zusammen,

ich habe neuerdings das Problem, dass bei mir regelmäßig die 3D Trikots nicht mehr angezeigt werden.

Ich lade die Trikots in den Ordner, starte spiel, reloade Skin und passt alles. Beim nächsten Mal Spiel starten sehe ich die Trikots dann aber auf einmal nicht mehr, sondern wieder nur die Vanilla Trikots. Auch Skin reloaden bringt die Trikots nicht zurück. Im Order kits passt aber weiterhin alles. Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe?
Gespeichert