MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schwierigkeitsgrad erhöhen?  (Gelesen 22837 mal)

Jonas.36

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« am: 01.Dezember 2018, 13:03:09 »

Hallo liebes Forum,

ich habe mich gestern Abend hier angemeldet, um mich mit der Community über den FM austauschen zu können.
Bin erst seit diesem Jahr dabei, bis letztes Jahr (Saison) habe ich noch den EA Manager mit Patches gespielt.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Als wie schwer würdet ihr den FM einordnen?
Ich habe meine erste Karriere mit dem VfL Wolfsburg gestartet und stehe nach 19 Spielen mit Vorsprung auf Platz 1, war
14 Spiele in Serie ungeschlagen, auch gegen Dortmund & Bayern.
Ich habe das Team an ein paar Stellen in Sommer & Winter verbessert.

Kommt da gerade sehr viel zusammen und es läuft einfach oder würdet ihr mir etwas empfehlen, womit ich den FM einen Ticken schwerer machen kann?
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #1 am: 01.Dezember 2018, 13:14:33 »

Kommt da gerade sehr viel zusammen und es läuft einfach oder würdet ihr mir etwas empfehlen, womit ich den FM einen Ticken schwerer machen kann?

- Trainerreputation und Trainerschein niedriger einstellen
- Transfers im ersten Fenster ausschalten
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #2 am: 01.Dezember 2018, 13:23:47 »

LLM (Lower League Management) ist dann für dich wohl das Optimum. Wenn du nach diesen Regeln spielst, wird der FM definitiv zur Herausforderung:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13042.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #3 am: 01.Dezember 2018, 13:25:16 »

Verletzungen auf ein realistisches Maß anheben - das trifft zwar technisch die KI genauso, aber die hat eh tendenziell aufgeblähte Kader und ist schlechter darinnen den weichgespülten "Normalzustand" des FM hinsichtlich Verletzungen zu ihrem Vorteil zu nutzen. Und es konfrontiert einem halt einfach öfter mit der Situation nicht genau die Wunschelf auflaufen lassen zu können...

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25826.0.html
Gespeichert

Jonas.36

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #4 am: 01.Dezember 2018, 13:28:30 »

Kommt da gerade sehr viel zusammen und es läuft einfach oder würdet ihr mir etwas empfehlen, womit ich den FM einen Ticken schwerer machen kann?

- Trainerreputation und Trainerschein niedriger einstellen
- Transfers im ersten Fenster ausschalten


Reputation ist schon auf Hobbyfussballer.
Trainerschein stelle ich dann mal runter.
Gespeichert

Jonas.36

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #5 am: 01.Dezember 2018, 13:29:12 »

LLM (Lower League Management) ist dann für dich wohl das Optimum. Wenn du nach diesen Regeln spielst, wird der FM definitiv zur Herausforderung:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13042.0.html

cool, da schau ich rein. Danke dir!!
Gespeichert

LLoveLy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #6 am: 01.Dezember 2018, 14:36:14 »

Keine vorgegebene Taktik spielen. Die beiden Taktiken 4-2-3-1 und 5-2-3 (mit 3 Stürmern meiden).
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #7 am: 01.Dezember 2018, 14:37:04 »

- DoF-Challenge (nur der Sportdirektor kümmert sich um Transfers, Vertragsverlängerungen, etc.)
- das Verletzungsfile von Eckfahne sollte zum Standardprogramm zählen
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #8 am: 01.Dezember 2018, 14:50:12 »

Mit Athletic Bilbao spielen.
Wie bekannt, darf man dort nur Basken verpflichten.

Ausserdem ist dort starke Konkurrenz in der Liga.
Gespeichert
One Hand on the Torch

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #9 am: 01.Dezember 2018, 22:15:07 »

Keine vorgegebene Taktik spielen. Die beiden Taktiken 4-2-3-1 und 5-2-3 (mit 3 Stürmern meiden).

Gilt 4-2-3-1 denn auch schon als Exploit? Ist eigentlich immer noch meine Lieblingsformation und spiele die fast in jedem FM-Teil. Im 18er hatte ich das Gefühl, dass 2 zentrale Stürmer i.d.R. "explotiger" sind, als 4-2-3-1.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #10 am: 02.Dezember 2018, 08:21:39 »

Kommt da gerade sehr viel zusammen und es läuft einfach oder würdet ihr mir etwas empfehlen, womit ich den FM einen Ticken schwerer machen kann?

- Trainerreputation und Trainerschein niedriger einstellen

Dazu ergänzend: nochmal besonders niedrige Werte bei Disziplin, Zielstrebigkeit und Führungsqualitäten einstellen - dann wird man sich vor meckernden Spielern kaum retten können. Schlechte Moral, schlechte Form, schlechte Ergebnisse.
Gespeichert

Ulix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #11 am: 03.Dezember 2018, 13:19:15 »

Nachdem ich mich mit 1860 jedes FM-Jahr ein wenig ausgelebt habe, fange ich einen Journeyman als Hobbyfussballer ohne Trainerschein an. Das habe ich auch dieses Jahr und bin beim Tabellenletzten der 2. Kolumbianischen Liga gelandet. Nach 6 Spielen: 2 Punkte und einen üblen Haufen zerstrittener Möchtegernfussballer. Wenn Du eine Herausforderung willst...
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #12 am: 03.Dezember 2018, 13:26:26 »

Nachdem ich mich mit 1860 jedes FM-Jahr ein wenig ausgelebt habe, fange ich einen Journeyman als Hobbyfussballer ohne Trainerschein an. Das habe ich auch dieses Jahr und bin beim Tabellenletzten der 2. Kolumbianischen Liga gelandet. Nach 6 Spielen: 2 Punkte und einen üblen Haufen zerstrittener Möchtegernfussballer. Wenn Du eine Herausforderung willst...

 :laugh:
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #13 am: 03.Dezember 2018, 14:41:05 »

Nachdem ich mich mit 1860 jedes FM-Jahr ein wenig ausgelebt habe, fange ich einen Journeyman als Hobbyfussballer ohne Trainerschein an. Das habe ich auch dieses Jahr und bin beim Tabellenletzten der 2. Kolumbianischen Liga gelandet. Nach 6 Spielen: 2 Punkte und einen üblen Haufen zerstrittener Möchtegernfussballer. Wenn Du eine Herausforderung willst...

Kriegt man mit ohne jeglicher Reputation und Skills überhaupt einen Job in einer europäischen Liga? Ich habe noch nie arbeitslos gestartet, weil mich diese Warterei abschreckt.

Außerdem erhöhen sich ja Trainer-Skills wie Disziplin (und ich glaube Jugendarbeit und Anpassungsfähigkeit) nicht mit der Zeit. D.h. selbst nach 20 Jahren Dauermeisterschaften mit dem kolumbianischen Underdog wirst du mit den Werten kaum weit kommen, da jede Spielerinteraktion in einem MMA-Fight endet mit anschließender Steinigungsstrafe durch die gesamte Mannschaft.
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #14 am: 03.Dezember 2018, 15:24:48 »

Gute Frage - tolle Antworten!

Wie hoch ist eigentlich der Schwierigkeitsgrad des Findens guter Schwierigkeitsgradserhöhungen?  :angel: :o

Hoch.
Spannend und schwierig finde ich, Erschwernisse einzubauen, die sinnvoll sind (im Sinne einer Simulation) und funktional und den Spielspaß nicht "nebenbei" wieder senken.

Transfers weg, bzw dem SpoDi zu überlassen? Da wäre mir ein Hauptteil des Spaßes weg. So wie immer Bilbao (Bilbo auf baskisch ;-)) zu trainieren.
Ohne Scouting ebenso.
Nur Spieler U20 oder Ü35 ist bissi unrealistisch.

Dennoch könnten die Erschwernisse schon am Transfermarkt ansetzen, weil da imho der unrealistisch niedrige Schwierigkeitsgrad herkommt.
Daher versuche ich es mit:
- Ligen und Vereinen ohne Transferbudget - aber nicht gut aufrechtzuerhalten, wenn man aufsteigt o.ä.
- keine Transfers, die ich nicht sofort bar auf die Hand bezahlen kann. Universell anwendbar.
- keine Leihen (zweifelhaft, aber das ist imho schon ein Problem, wenn man seinen Kader mit echt guten Spielern annähern umsonst füllen kann.)


Zitat
Kriegt man mit ohne jeglicher Reputation und Skills überhaupt einen Job in einer europäischen Liga? Ich habe noch nie arbeitslos gestartet, weil mich diese Warterei abschreckt.

Kommt drauf an, wie viele Du aktiviert hast. Es geht ja weit und tief.
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #15 am: 03.Dezember 2018, 15:34:44 »

Man kann ja auch den Realismus an bestimmten Stellen zurückdrehen, wo es den Spaß nicht raubt, und dabei auf Vorteile verzichten.
Ich führe zB keine Gespräche mit Einwechselspielern und rufe im Spiel nichts rein.
Vermutlich ist das aber echt unwichtig und der "noble Verzicht" auch nur eine Ausrede für Niederlagen.
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #16 am: 03.Dezember 2018, 15:35:41 »

Keine Tipps aus Foren annehmen.  ::)

Auch diesen nicht. :o
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #17 am: 03.Dezember 2018, 15:45:22 »

Wow, nicht nur Doppel- sondern Triplepost.  :police:
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #18 am: 03.Dezember 2018, 15:56:50 »

Wow, nicht nur Doppel- sondern Triplepost.  :police:

Ist halt der MTF Jupp Heynckes, der Gute  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #19 am: 03.Dezember 2018, 16:10:05 »

Sind es denn Trippleposts auch ohne dreimal den gleichen Inhalt?

Wenn ja: Sorry!
Ich schwankte zwischen "Post ändern" und einem neuen und traf dann eine Konzessionsentscheidung.
Und dann kam ich aus der Sache nicht mehr heraus.

gez Jupp
Gespeichert