MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was haltet ihr vom neuen Modus?

Sinnvoll
- 7 (18.4%)
Geldmacherei
- 16 (42.1%)
Interessiert mich nicht, mag so und so keinen Fußball
- 5 (13.2%)
Was ist Fußball überhaupt?
- 10 (26.3%)

Stimmen insgesamt: 37


Autor Thema: UEFA Europa League 2 ab 2021/22  (Gelesen 7285 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2 ab 2021/22
« Antwort #20 am: 04.Dezember 2018, 22:04:21 »

Ich frage mich wirklich wer diese 5 Lustigen waren, die bei der Umfrage angeben das sie kein Fußball kennen.  :laugh:
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2 ab 2021/22
« Antwort #21 am: 04.Dezember 2018, 22:30:08 »

Hättest du mal ausgewählt, dass man sieht, wer wie abgestimmt hat :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2 ab 2021/22
« Antwort #22 am: 04.Dezember 2018, 22:47:42 »

Auf der einen Seite finde ich es OK das man einen Wettbewerb für Vereine aus kleineren Verbänden schafft bei dem sie eine Chance haben diesen zu gewinnen. Was uU aber doch etwas schwer werden könnte wenn ich lese das in der EL2 auch Vereine teilnehmen die in CL und EL (Quali) gescheitert sind. Ich liebe aber auch den DFB-Pokal dafür das kleine Vereine mal die Chance bekommen gegen große Vereine anzutretten, selbst wenn sie nicht ganz so oft durchsetzen können. Wobei Ulm den aktuellen Pokalsieger aus dem Wettbewerb werfen konnte  :'(

Anschauen werde ich mir den Wettbewerb aber nur wenn die Eintracht spielt oder ein Spiel läuft das ich wirklich sehen will. Diese Saison hatte ich, außer den Spielen der Eintracht, nur die Bayern gegen Dortmund geschaut. Und das obwohl ich das komplette Paket mit Sky Supersport, Eurosport und DAZN habe. Selbst SSNHD läuft bei mir seit Ende des Transferfensters nichtmehr nebenher beim Zocken. Ich bin so übersättigt von jeden Tag rund um die Uhr Fussball das ich mir nur noch Spiele anschaue die ich auch wirklich sehen will.
Die Tage hat es jemand (ich glaube bei Bohndesliga oder Fussball 2000) treffend beschrieben. Wenn man jeden Tag Gourmetsteaks zu essen bekommt sind die irgendwann nichts Besonderes mehr und hängen einem zum Hals raus.
Der Highlight Friday, der Super Samstag, das Samstags-Topspiel, das Sonntags-Topspiel, die hochklassigste CL aller Zeiten, die beste Zweite Liga aller Zeiten...
Ein Superlativ jagt das Nächste aber statt besser wird es nur langweiliger.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2 ab 2021/22
« Antwort #23 am: 05.Dezember 2018, 07:39:16 »

Ich frage mich wirklich wer diese 5 Lustigen waren, die bei der Umfrage angeben das sie kein Fußball kennen.  :laugh:

Schuldig im Sinne der Anklage! ;D

Zum Thema: Einerseits schön, dass es einen internationalen Wettbewerb für kleinere Vereine gibt, andererseits ist halt auch klar, dass es nur ums Geld geht. Letztlich kommt es auf die genaue Ausgestaltung des Wettbewerbs an, ich bezweifle aber auch, dass der auf einem übersättigten Markt wirklich noch Platz hat...
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2 ab 2021/22
« Antwort #24 am: 05.Dezember 2018, 08:36:14 »

Ich frage mich wirklich wer diese 5 Lustigen waren, die bei der Umfrage angeben das sie kein Fußball kennen.  :laugh:

Was zahlst du mir das ich mich oute? :P
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2 ab 2021/22
« Antwort #25 am: 05.Dezember 2018, 08:54:06 »

Man kann auch nur froh sein das die Nazis nicht fertig wurden. Das Gemeindegebäude in dem Verwaltung, Schule etc untergebracht werden sollten war als Hakenkreuz geplant und wegen dem Krieg ist es nur halb fertig geworden. Das wäre dann nicht der beste Ort für Flugshows :D
Zitat
Das wäre dann nicht der beste Ort für Flugshows :D
Google Maps hat die Coronado Naval Base in San Diego auch schon verraten :D

Mal ganz ernsthaft: Auch wenns von oben die Form eines Hakenkreuzes hat: Es ist die bestmögliche Form für ein Dienst-/Bürogebäude. So haben Alle Mitarbeiter Tageslichtbei gleichzeitiger optimaler Platznutzung (wenn Tageslicht für alle Mitarbeiter Bedingung ist.)
Die einzige Alternative ist ein viereckiges Gebäude mit Innenhof. je größer das wird, umso ineffektiver wird es aber auch mit der Platznutzung. Klar sind auch noch weitere Formen möglich, effektiv ist aber nun mal das Hakenkreuz.
Gespeichert

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2 ab 2021/22
« Antwort #26 am: 05.Dezember 2018, 11:21:03 »

Ich frage mich wirklich wer diese 5 Lustigen waren, die bei der Umfrage angeben das sie kein Fußball kennen.  :laugh:
Biete unsinnige Umfrageoptionen an und man findet garantiert welche, die diese anklicken ;)

Auf der einen Seite finde ich es OK das man einen Wettbewerb für Vereine aus kleineren Verbänden schafft bei dem sie eine Chance haben diesen zu gewinnen. Was uU aber doch etwas schwer werden könnte wenn ich lese das in der EL2 auch Vereine teilnehmen die in CL und EL (Quali) gescheitert sind.
Ich war schon diese Saison überrascht, als ich feststellte, dass in der Champions-League-Qualifikation gescheiterte Vereine nochmal die Chance hatten, in der nächsten Europa-League-Qualifikationsrunde anzutreten. Ich finde diese Regel allerdings gut, da sie ja auch kleine Vereine betrifft. Warum sollte man diese bestrafen, wenn sie sich für einen höherwertigen Wettbewerb qualifiziert haben, wo sie zu 99% nicht die Qualifikation überstehen werden und die Chance z.B. für die Europa League 2 viel höher ist? Fragwürdiger finde ich eher, dass die Drittplatzierten der Gruppenphase in den nächsttieferen Wettbewerb reinrutschen, womit dann die Siegchance für die schwächeren Mannschaften nochmal gemindert wird.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2 ab 2021/22
« Antwort #27 am: 05.Dezember 2018, 15:28:46 »

In einem gewissen Rahmen finde ich das "herunterrutschen" gut. Ich meine - kennt doch jeder hier vom FM. Da spielst du mit Austria Wien eine grandiose Saison, qualifizierst dich als Vizemeister für die CL und dort bügelt dich dann so ein Tabellenvierter aus Italien oder Spanien in zwei Spielen aus dem Wettbewerb, während dein Tabellendritter in der EL fröhlich Punkte und Prämien gegen Maribor und Tiflis sammeln kann. Daher gut, dass man sich nochmal in der EL versuchen kann und nur logisch, dass man das jetzt mit dem neuen Wettbewerb so fortführt. Das sollte aber auf die Qualirunden begrenzt sein - eine Gruppenphase in CL und EL mit ihren Heimspielen und Prämien ist Gewinn genug, da darf man als Dritter dann auch mal ausscheiden.
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2 ab 2021/22
« Antwort #28 am: 05.Dezember 2018, 17:00:25 »

Die derzeitige EL wird durch die Reduktion auf 32 Teams aufgewertet, die geplante EL2 ist sicherlich nichts für jedermann, aber spült - von der Championsleague finanziert - Gelder in die Kassen der kleinen Ligen, deren Wunsch die Einführung war: Ich empfinde die Einführung als sinnvoll.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2 ab 2021/22
« Antwort #29 am: 05.Dezember 2018, 20:05:21 »

Ich frage mich wirklich wer diese 5 Lustigen waren, die bei der Umfrage angeben das sie kein Fußball kennen.  :laugh:
Biete unsinnige Umfrageoptionen an und man findet garantiert welche, die diese anklicken ;)

Aber gleich 7.  ;D

Ich frage mich wirklich wer diese 5 Lustigen waren, die bei der Umfrage angeben das sie kein Fußball kennen.  :laugh:

Schuldig im Sinne der Anklage! ;D
....

Warum war mir das bei dir klar?  ;D

Ich frage mich wirklich wer diese 5 Lustigen waren, die bei der Umfrage angeben das sie kein Fußball kennen.  :laugh:

Was zahlst du mir das ich mich oute? :P

Du bekommst von mir 400 Yen.  :P
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)