Football Manager > CM

Fragen zum CM SCOUT

Seiten: << < (2/2)

der_Hildener:

Doch, das Programm ist (CM01/02) nützlich, wenn man in unterklassigen Vereinen beim Start eines neuen Spiels auf freie Spieler angewiesen ist. Die werden offenbar nicht alle in der normalen Suche angezeigt.

illuminaut:

--- Zitat ---Doch, das Programm ist (CM01/02) nützlich, wenn man in unterklassigen Vereinen beim Start eines neuen Spiels auf freie Spieler angewiesen ist. Die werden offenbar nicht alle in der normalen Suche angezeigt.
--- Ende Zitat ---

Doh, das ist doch der Sinn des ganzen. Oder hast du schon mal von einem Manager gehört der eine Liste von allen frei-erhältlichen Spieler der Welt hatte?

Ich will ja niemanden verbieten das Programm zu benutzen aber versucht es doch nicht damit zu rechtfertigen dass das alles ganz legitim wäre. CMScout ist und bleibt ein Cheat. Das gilt sowohl für das scouten als auch zum "auswerten" der eigenen Mannschaft.

der_Hildener:

@ amazing dale watkins :

jein würde ich sagen, die computervereine zaubern neuerwerbungen aus dem hut, die ich nicht finden kann.

die auswertungen selber schaue ich mir allerdings nie an. die entsprechenden spieler lade ich zum probetraining ein.

aber genaugenommen geht es schon richtung cheat, vor allem, wenn mann sämtliche funktionen gnadenlos ausnutzt.  ;)

illuminaut:

--- Zitat ---
jein würde ich sagen, die computervereine zaubern neuerwerbungen aus dem hut, die ich nicht finden kann.

--- Ende Zitat ---

Die könnten die Neuerwerbungen doch vorher legitim gescoutet haben. Dafür sind deine Scouts schliesslich da, schick sie in alle Himmelsrichtungen und sie finden Spieler die im normalen Player Search nicht auftauchen.

Der CM Scout jedenfalls schliesst keine Lücke im CM4 die nicht absichtlich dagelassen wurde - zum Spieler sichten gibt's deine Scouts und zum Spieler auswerten gibts Coaches und Assistenten. Das die nicht immer so genau mit ihren Beurteilungen sind ist doch nur realistisch und schliesslich sollen einem bessere Angestellte ja auch was bringen.

Coca99:

Das Scout Rating zeigt an, wie gut der Spieler auf seiner Position ist.

Seiten: << < (2/2)

Zur normalen Ansicht wechseln