MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pfad wechseln von Documents\Sports Interactive ?  (Gelesen 9078 mal)

RuLeZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Pfad wechseln von Documents\Sports Interactive ?
« am: 03.Januar 2019, 04:51:55 »

Keine Ahnung, ob das hier der richtige Sub-Thread für diese Frage ist, jedoch interessiert mich, ob es möglich ist den Zielordner von zusätzlichen Skins, Grafiken etc. pp. zu ändern?
Denn mein Problem ist, dass die Custom-Packs sehr groß (je Pack 5gb - 15gb) sind und meine SSD System-Festplatte relativ voll ist.
*:\Users\*username*\Documents\Sports Interactive
Gibt es also irgendeine Vorgehensweise oder einen Trick, wie ich vor allem die Facepacks, die normalerweise in diesem Ordner drin liegen müssen, auf einen anderen Pfad verlegen kann, sodass ich speicher auf meiner System-Festplatte sparen kann, jedoch diese immer noch vom FM geladen werden ?
« Letzte Änderung: 03.Januar 2019, 04:55:02 von RuLeZ »
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Pfad wechseln von Documents\Sports Interactive ?
« Antwort #1 am: 03.Januar 2019, 08:25:22 »

Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pfad wechseln von Documents\Sports Interactive ?
« Antwort #2 am: 03.Januar 2019, 09:29:22 »

Wenn ihr den Ordner ändern wollt, in dem eure Grafiken, Spielstände und anderes liegen, dann so vorgehen:
- FM ausschalten, falls er läuft
- Bei Steam einen Rechtsklick auf den FM
- Wähle 'Eigenschaften' (auf Englisch: Properties)
- Klick auf 'Startoptionen festlegen' (auf Englisch: Set Launch Options...)
- Folgendes in die Dialogbox kopieren:  --user_data_location="D:\Games\Sports Interactive\Football Manager 20XX"  (bzw den Pfad wo du deine Grafiken etc gespeichert hast)
--> FM neu starten, Cache leeren und Skin neu laden
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pfad wechseln von Documents\Sports Interactive ?
« Antwort #3 am: 03.Januar 2019, 11:20:02 »

Wenn ihr den Ordner ändern wollt, in dem eure Grafiken, Spielstände und anderes liegen, dann so vorgehen:
Genau so steht es auch im weiter oben verlinkten Beitrag ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pfad wechseln von Documents\Sports Interactive ?
« Antwort #4 am: 03.Januar 2019, 13:50:17 »

Du hast das Spiel/Steam auf C und kannst dem dem System einfach vorgaukeln das die Daten auf C liegen. In Wirtlichkeit liegen sie aber auf D.
Das ist Quatsch. Das System weiß sehr gut, dass die Daten auf D liegen. Man könnte es ihm auch vorgaukeln, aber warum, wenn es mit der gezeigten Methode viel einfacher geht und ohne die Windowsinstallation in Gefahr zu bringen?
Gespeichert

RuLeZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Pfad wechseln von Documents\Sports Interactive ?
« Antwort #5 am: 03.Januar 2019, 15:24:50 »

Keine Ahnung, ob das hier der richtige Sub-Thread für diese Frage ist, jedoch interessiert mich, ob es möglich ist den Zielordner von zusätzlichen Skins, Grafiken etc. pp. zu ändern?
Denn mein Problem ist, dass die Custom-Packs sehr groß (je Pack 5gb - 15gb) sind und meine SSD System-Festplatte relativ voll ist.
*:\Users\*username*\Documents\Sports Interactive
Gibt es also irgendeine Vorgehensweise oder einen Trick, wie ich vor allem die Facepacks, die normalerweise in diesem Ordner drin liegen müssen, auf einen anderen Pfad verlegen kann, sodass ich speicher auf meiner System-Festplatte sparen kann, jedoch diese immer noch vom FM geladen werden ?

Ich würde generell Daten, Bilder, Videos nicht auf der Systempartition ablegen. Verschiebe die Ordner einfach auf dein 2 Laufwerk. Meist hat man heuer ja eine SSD und eine HDD wobei die SSD meist nicht sehr groß ist. Die HDD dafür meist groß  gehalten ist.

Du hast das Spiel/Steam auf C und kannst dem dem System einfach vorgaukeln das die Daten auf C liegen. In Wirtlichkeit liegen sie aber auf D.

Ist nicht schwer. Hier mal ein Video zum Thema.

https://www.youtube.com/watch?v=Hq7DNXVHBJw

Ah super, vielen Dank das hilft :). Damit kann ich einiges an Speicher auf meine HDD verlagern. Das war schon immer relativ nervig auf der Systempartition.

Mit dieser Anleitung sollte das klappen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg265633.html#msg265633

Diese Einstellung scheint es im FM19 nicht zu geben. Zu mindest konnte ich die nicht finden. Die Lösung von Rosso hat mir jedoch geholfen.

Wenn ihr den Ordner ändern wollt, in dem eure Grafiken, Spielstände und anderes liegen, dann so vorgehen:
- FM ausschalten, falls er läuft
- Bei Steam einen Rechtsklick auf den FM
- Wähle 'Eigenschaften' (auf Englisch: Properties)
- Klick auf 'Startoptionen festlegen' (auf Englisch: Set Launch Options...)
- Folgendes in die Dialogbox kopieren:  --user_data_location="D:\Games\Sports Interactive\Football Manager 20XX"  (bzw den Pfad wo du deine Grafiken etc gespeichert hast)
--> FM neu starten, Cache leeren und Skin neu laden
Da ich Rosso's vorgeschlagene Lösung angewendet habe, habe ich das hier jetzt nicht probiert. Sieht aber so aus, als wenn dies auch eine Möglichkeit wäre, um das Problem spezifisch für FM19 zu lösen.
« Letzte Änderung: 03.Januar 2019, 15:27:34 von RuLeZ »
Gespeichert

Spiddi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Pfad wechseln von Documents\Sports Interactive ?
« Antwort #6 am: 06.Februar 2020, 19:07:54 »

Hallo zusammen ,

was mache ich falsch ?
Ich habe versucht die Grafiken auf mein Laufwerk D: aus zu lagern, leider funktioniert das nicht.
Die Grafiken werden nicht angezeigt.
Hab folgenden Code hinterlegt
--user_data-location="D:\Sports Interactive\Manager 2020"

Hab es auch mit <> versucht ohne Erfolg
Hat jemand eine Idee ?

Danke :)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pfad wechseln von Documents\Sports Interactive ?
« Antwort #7 am: 06.Februar 2020, 19:12:54 »

--user_data-location="D:\Sports Interactive\Manager 2020"

So wäre es auch falsch. Der Bindestrich müsste durch einen Unterstrich ersetzt werden.
Gespeichert

Spiddi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Pfad wechseln von Documents\Sports Interactive ?
« Antwort #8 am: 06.Februar 2020, 19:18:42 »

--user_data-location="D:\Sports Interactive\Manager 2020"

So wäre es auch falsch. Der Bindestrich müsste durch einen Unterstrich ersetzt werden.

Super Danke  :) :) :) :)
« Letzte Änderung: 06.Februar 2020, 19:22:05 von Spiddi »
Gespeichert

BHL21

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Pfad wechseln von Documents\Sports Interactive ?
« Antwort #9 am: 28.Februar 2020, 07:29:06 »

Edit
« Letzte Änderung: 28.Februar 2020, 07:49:18 von BHL21 »
Gespeichert

Minigolfgott387

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Pfad wechseln von Documents\Sports Interactive ?
« Antwort #10 am: 06.März 2020, 15:35:05 »

Wenn ihr den Ordner ändern wollt, in dem eure Grafiken, Spielstände und anderes liegen, dann so vorgehen:
- FM ausschalten, falls er läuft
- Bei Steam einen Rechtsklick auf den FM
- Wähle 'Eigenschaften' (auf Englisch: Properties)
- Klick auf 'Startoptionen festlegen' (auf Englisch: Set Launch Options...)
- Folgendes in die Dialogbox kopieren:  --user_data_location="D:\Games\Sports Interactive\Football Manager 20XX"  (bzw den Pfad wo du deine Grafiken etc gespeichert hast)
--> FM neu starten, Cache leeren und Skin neu laden

Hi das habe ich gemacht. Habe dort folgendes eingegeben:
D:\Users\xxx\Sports Interactive
Dennoch legt das Spiel ständig wieder einen neuen Sports Interactive Ordner an. Bitte um Hilfestellung.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pfad wechseln von Documents\Sports Interactive ?
« Antwort #11 am: 06.März 2020, 16:06:54 »

D:\Users\xxx\Sports Interactive

Laut Anleitung ist das auch ein bisschen wenig. Es muss schon die komplette Zeile eingetragen werden, die da steht und nicht nur Teil. Und den Ordner dort musst du schon selber anlegen. Das macht das Spiel an anderer Stelle nicht zusätzlich noch.
Gespeichert