| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM 19] BEENDET - Spvgg Unterhaching - 1. FC Saarbrücken - |
| << < (12/23) > >> |
| JohnJameson:
Ich habe jetzt ca. 4 Wochen simuliert und noch kein passendes Angebot gefunden. In die belgische Liga wollte ich nicht und bei den großen Vereinen die bis dato ihre Trainer entlassen haben war ich chancenlos. Da ich eh etwas gefrustet war, hatte ich keine Lust stundenlang zu simulieren, bis es dann endlich klappt. Und einen neuen Trainer wollte ich nicht erstellen. Der Save geht ganz bestimmt weiter - allerdings habe ich derzeit auch nicht mehr so viel Freizeit wie noch im Winter. Fußball Winterpause ist vorbei und ich bin selbst wieder mitten im Training. Frau und Kinder wollen bespaßt werden. Und ich muss gestehen, dass ich gerade lieber mehr Zeit mit Red Dead Redemption II auf der PS4 verbringe, als am Rechner ::) Aber meine Elternzeit kommt ganz bestimmt und dann schlage ich zurück 8) |
| Stefan von Undzu:
--- Zitat von: JohnJameson am 05.März 2019, 14:00:05 ---... Aber meine Elternzeit kommt ganz bestimmt und dann schlage ich zurück 8) --- Ende Zitat --- Ein frommer Wunsch. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: setze kein Geld drauf, dass das klappt... |
| JohnJameson:
--- Zitat ---Ein frommer Wunsch. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: setze kein Geld drauf, dass das klappt... --- Ende Zitat --- Wie versprochen hat gestern meine Elternzeit begonnen und mit Ihr wieder meine Lust auf den FM 8) Lange war auf dem Arbeitsmarkt nichts oder nicht realistisches für einen Trainer der 3. Liga wie mir. Die großen Clubs werfen natürlich Ihren Blick auf erfahrenere Übungsleiter. Weit fortgeschritten waren die Verhandlungen mit einem belgischen Zweitligisten, sowie mit der Eintracht aus Braunschweig. Man scheint jedoch keinerlei Forderungen stellen zu dürfen, denn beide Vereine haben danach das Handtuch geworfen. Am 20.10.2020 ist es dann soweit. Wir unterschreiben einen neuen Vertrag. |
| JohnJameson:
1. FC Saarbrücken Uns verschlägt es in die Regionalliga Südwest zum 1. FC Saarbrücken. Es gilt zu erwähnen, dass ich scheinbar eine Datenbank nutze, die die Regionalliga Südwest nicht voll editiert hat. Es befinden sich leider nur 14 Mannschaften in der Liga. Meinen Spielspaß soll das jedoch nicht trüben. Der Verein steht bei meinem Einstieg auf dem Vorletzten Tabellenplatz und muss sehen, dass schleunigst der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hergestellt wird. Im Vorjahr beendete der Fussballclub die Saison auf einem respektablen 3. Tabellenplatz. Die Erwartungshaltungen schienen daher etwas groß. Der Kader Torhüter: Daniel Batz (29) und Ricco Cymer (25) nehmen sich nicht viel. Ich entscheide mich jedoch wohl für Batz, da er Mental die etwas besseren Werte hat. Verteidiger: In der Zentralen Verteidigung habe ich mit Malte Leitsch (18) ein gutes Talent von Schalke geliehen. Er hat in seinen jungen Jahren bereits eine gute Physis und vernünftige Mentale Werte. Ihm zur Seite wird mit Marlon Krause (30) ein erfahrener Kollege gestellt. Mit Nino Miotke (23) und Marko Gabela (18) haben wir zwei junge Leute die sicher zu Ihren Einsatzzeiten kommen werden. Miotke hat gar mehrmals dem Bundesligakader von Köln angehört. Die Außenverteidiger geben Mario Müller (29), Tim Häußler (23), Sven Schimmel (31) und Kehl-Gomez (28). Alles leider nichts außergewöhnliches. Vielleicht noch Kehl-Gomez, weil er keine signifikanten Schwächen besitzt. Häußler wird wohl links spielen. Allein aufgrund des Alters. Vielleicht geht da was. Mittelfeld Erfahrung ist hier Trumpf. Mit Manuel Zeitz (30) haben wir einen ehemaligen 2. Liga Profi in unseren Reihen. Gleiches gilt für Tobias Jänicke (31). Martin Dausch (34) hat auch lange 2. Liga gespielt und kickt scheinbar noch sporadisch in der U19 mit. Ihn ziehe ich aber sofort hoch. Er ist Mental und Technisch für die Regionalliga eventuell eine Waffe. Mit Marcel Böhrer (17) habe ich ein echt gutes Talent für die Zentrale. Ich hoffe ich kann irgendwie seinen Vertrag verlängern. Außerdem haben wir mit Chris Bisch (18) noch ein wirklich beachtlichen Spieler mit guten Physis-Werten aus Ingolstadt geliehen. Auf den Flügeln und im Offensiven Mittelfeld geben sich mit dem ehemaligen Nürnberger Markus Mendler (28), auch Noah Awuku (21) Leihspieler aus Kiel, Josh Brown (18), Markus Obernosterer (30), Cihangir Özlokman (23) und Nico Granatowski (29) die Ehre. Auch hier leider nichts überragendes. Ich hoffe ich kann Mendlers Dribbling Stärke und Özlokmans Schnelligkeit irgendwie auf den Platz bekommen. Sturm Im Sturm gibts mit Vunguidica (31) einen erfahrenen Spieler im Kader. Er scheint auf den ersten Blick auch die erste Wahl zu sein. Wobei Sebastian Jacob (27) auch recht gute Werte im Mentalen und Phyisischen Bereich hat. Je nachdem welche Rolle die beiden geben sollen, hat jeder etwas die Nase in seinem Bereich vorn. Christian Abrokat (18) komplettiert unseren Sturm. Er wird sicher auch Minuten bekommen, wenn auch häufig von der Bank. Ziele/Voraussetzungen Wie zu erwarten. Geld ist keines da. Transferbudget 0,00 €. Gehaltsbudget bereits jenseits der -1 Mio. Zudem plagt den Verein eine Verschuldung von 2 Mio Euro als Darlehen bei der Bank. Als Ziel für die erste Saison gibt es nichts als den Nichtabstieg. Der wird auch vom Vorstand gefordert. Leider laufen so ziemlich alle Verträge zum Ende der Saison aus. Ich versuche nach Einschätzung des KAders zumindest die wichtigsten Spieler zu verlängern. Vielleicht geht der ein oder andere auch auf Gehaltseinbußen ein. Gerne möchte ich euch noch Marcel Böhrer zeigen. Das wohl größte Talent, dass der Verein besitzt: |
| JohnJameson:
Aufstellung: Wie werden wir spielen? Unsere Stärken liegen im Sturm. Daher will ich den Ball vorne haben. Und Jacob hat seine Stärken im Antritt, der Antizipation und im Abschluss. In der Innenverteidigung haben wir recht schnelle Spieler mit gutem Stellungsspiel. Deshalb will ich auch sehr hoch stehen. Im Zentralen Mittelfeld gibts Erfahrung pur mit guten technischen Werten. Ich hoffe auf gute Ballverteilungen auf die Außen und wenig Ballverluste. Die Außenverteidiger sind am stärksten beim Flanken. Zweikämpfe sich leider - naja. Beide Außenstürmer sind gut im Dribbling und haben Tempo. Der Gefahr der Konter versuche ich mit dem DM möglichst gering zu halten. Mal sehen wie bzw. obs funktioniert. Ende der Hinrunde Wir starten also gegen Trier. Man merkt der Mannschaft an, dass mein Anforderungen noch schwer umzusetzen sind. Bereits nach 11 Minuten kassieren wir das 0:1. Gleichen jedoch noch in der ersten Hälfte aus. Leider gibts nach einer Ecke und dem Gewühl noch das 1:2 und wir starten mit einer Niederlage. Im Saarlandpokal können wir dann etwas für die Moral tun und gewinnen mit 6:0 gegen einen unterklassigen Verein. Darauf gehts nach Aalen. Dem Tabellen 2. Und siehe da, es läuft. Wir sind sehr dominant, spielen eine Chance um Chance heraus. Lediglich die Chancenverwertung ist noch mieserabel. Manuel Zeitz erlöst uns in der 51. Minute mit einem Elfmeter und dem 1:0 Siegtreffer. Auswärts in Kassel müssen wir jedoch eine 1:2 Niederlage schlucken; die Konteranfälligkeit hat zugeschlagen. Gerade in Halbzeit zwei sind wir richtig stark. Verschießen jedoch kurz vor Schluss noch einen Elfmeter. Schade. Mund abputzen weiter. Zum Abschluss gilts noch einmal alles zu mobilisieren um mit einem guten Gefühl in die Pause zu gehen. Zuhause gegen FSV Frankfurt zeigt die Mannschaft, was in Ihr steckt. Wir fahren durch Treffer von Dausch, Leitsch und Jacob einen ungefährdeten Sieg ein, der durchaus noch höher hätte ausfallen können. Tabelle 16. Spieltag Die Leistung der Mannschaft macht mir wirklich Mut. Außerdem haben wir mit den zwei Siegen den Anschluss wieder hergestellt. Die Rückrunde kann kommen. 8) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |